| Geburtsdatum | 27.06.1972 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter]
23.08.2018 - 12:34 Uhr
26.07.2021 - 08:08 Uhr
Hm, mir reicht das nicht. Wir machen hier "Impfgegner" zu schlechteren Menschen. Sollte sich jemand bewusst gegen eine Impfung entscheiden, so wird diese Entscheidung nun eindeutig von Gesetz und Grundgesetz gedeckt und das ist auch gut so.
Es hilft doch in einer sachlichen Diskussion nicht, andersdenkende zu stigmatisieren.
Die Politik, Impfkommision, Ethikrat und alle, die sich damit sachlich befassen, lehnen eine Impfpflicht ab, selbt für Berufsgruppen, wo es letztlich noch um Leben und Tot gehen kann.
Wir wägen hier Fußballergebnisse gegen ein Grundrecht ab und vertreten letztlich die Meinung, dass Fußball wichtiger ist.
Ich wünsche mir, dass man möglichst viele Menschen von einer Impfung überzeugt und hoffe, dass die aktuellen Ereignisse zur Überzeugung beitragen, dass das in einer Solidargemeinschaft, Fußballmannschaft im kleinen, Gesellschaft im Großen, wichtig und richtig ist.
Ein Zwang stellt sich gegen Grundrechte und ist für mich daher keine Option.
Es hilft doch in einer sachlichen Diskussion nicht, andersdenkende zu stigmatisieren.
Die Politik, Impfkommision, Ethikrat und alle, die sich damit sachlich befassen, lehnen eine Impfpflicht ab, selbt für Berufsgruppen, wo es letztlich noch um Leben und Tot gehen kann.
Wir wägen hier Fußballergebnisse gegen ein Grundrecht ab und vertreten letztlich die Meinung, dass Fußball wichtiger ist.
Ich wünsche mir, dass man möglichst viele Menschen von einer Impfung überzeugt und hoffe, dass die aktuellen Ereignisse zur Überzeugung beitragen, dass das in einer Solidargemeinschaft, Fußballmannschaft im kleinen, Gesellschaft im Großen, wichtig und richtig ist.
Ein Zwang stellt sich gegen Grundrechte und ist für mich daher keine Option.
26.07.2021 - 08:26 Uhr
ok dann zum sportlichen: Was Selimbegovic über das Spiel (nicht zum Thema impfen!) gesagt hat sollte allen in den Ohren klingeln.
Tatsache ist: Wir sind chancenlos untergegangen gegen ne biedere Durchschnittstruppe. Das werden wir am Freitag auch tun beim KSC und stehen auf dem 18.
Jo...mach was draus. Spaß sieht anders aus.
Tatsache ist: Wir sind chancenlos untergegangen gegen ne biedere Durchschnittstruppe. Das werden wir am Freitag auch tun beim KSC und stehen auf dem 18.
26.07.2021 - 08:34 Uhr
Zitat von BlueObserver
ok dann zum sportlichen: Was Selimbegovic über das Spiel (nicht zum Thema impfen!) gesagt hat sollte allen in den Ohren klingeln.
WEIL QUALITÄT FEHLT. Das sage ich seit Wochen das wir nur Ergänzungsspieler (mit Ausnahmen) und Spieler aus drittklassigen Ligen geholt haben. Dann sehen plötzlich die Leute in Karic den Heilsbringer auf der 6 und brauchen keinen echten starken 6er mehr. Und immer so weiter.. alles Trugschlüsse der Fans vorallem aber Wehlmann. Sturm beide nicht tauglich, sage ich jetzt schon. Keita-Ruel verschimmelt auf der Sandhäuser Bank.. wink mim Zaunpfahl. 6er nicht vorhanden ohne Celic (von dem man aber auch nichts weiss…). Müller in der IV zu dünn, da wird Pfeiffer leichtes Spiel haben denke ich.
Alles in allem ist das immernoch eine Baustelle. Mit Corona und den Verletzten nah am Abriss die Hütte!
26.07.2021 - 10:33 Uhr
Zitat von Tenet2020
WEIL QUALITÄT FEHLT. Das sage ich seit Wochen das wir nur Ergänzungsspieler (mit Ausnahmen) und Spieler aus drittklassigen Ligen geholt haben. Dann sehen plötzlich die Leute in Karic den Heilsbringer auf der 6 und brauchen keinen echten starken 6er mehr. Und immer so weiter.. alles Trugschlüsse der Fans vorallem aber Wehlmann. Sturm beide nicht tauglich, sage ich jetzt schon. Keita-Ruel verschimmelt auf der Sandhäuser Bank.. wink mim Zaunpfahl. 6er nicht vorhanden ohne Celic (von dem man aber auch nichts weiss…). Müller in der IV zu dünn, da wird Pfeiffer leichtes Spiel haben denke ich.
Alles in allem ist das immernoch eine Baustelle. Mit Corona und den Verletzten nah am Abriss die Hütte!
Zitat von BlueObserver
Und um das aufzugreifen nochmal der Hinweis das wir uns da -es ist der Wehlmann thread-auch selbst in die Klemme manövriert haben. Ich bleibe dabei: bei Rapp wurde zu lange gezögert und geknausert und Höhn war dann ja irgendwie nicht mehr gewollt. Und Müller soll der upgrade sein? Abgang Dursun war sonnenklar und wir lassen Leute wie Testroet und Keita Ruel anscheinend an uns teilnahmslos vorüberziehen. So und das hat nix mit Corona zu tun.
Und was passiert jetzt noch? Man scheint zufrieden zu sein, obwohl auch keiner weiß ob Celic funktioniert.
Ich hoffe echt, das wir noch zwei gestandene Haudegen verpflichten die in der Buli irgendwie ihren Platz verlieren und dankbar sind hier unterzukommen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das das nach den jetzt gemachten Erfahrungen bis 31.8. noch passieren wird und Fritsch hier auch die Augen geöffnet wurden.
Und das ist keine Panik sondern ne Zustandsbeschreibung nach dem 1.Spieltag. Kann ja jeder anders sehen - ich bin nicht zufrieden mit dem Kader. Das langt nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 26.07.2021 um 10:38 Uhr bearbeitet
26.07.2021 - 12:52 Uhr
Jimbojack; Ich bin ganz Deiner Meinung. Wenn der Verein von seinem Hausrecht gebraucht macht könnte er nur noch Zuschauer ins Stadion lassen die geimpft oder genesen sind.
Ein vorangegangener PCR Test bringt gar nichts wenn derjenige sich nach dem Impfen irgendwo ansteckt.
Wenn die Fans und die Zuschauer sich alle geimpft haben lassen um den Verein und die Mannschaft zu unterstützen kann man das wohl auch von den Spielern verlangen.
Wenn sie es nicht machen kommt es unter Umständen einer Arbeitverweigerung gleich.
Ich will ja nicht spekulieren, aber vielleicht haben einige Spieler schon die erste Impfung.
Ich hoffe !
Ein vorangegangener PCR Test bringt gar nichts wenn derjenige sich nach dem Impfen irgendwo ansteckt.
Wenn die Fans und die Zuschauer sich alle geimpft haben lassen um den Verein und die Mannschaft zu unterstützen kann man das wohl auch von den Spielern verlangen.
Wenn sie es nicht machen kommt es unter Umständen einer Arbeitverweigerung gleich.
Ich will ja nicht spekulieren, aber vielleicht haben einige Spieler schon die erste Impfung.
Ich hoffe !
26.07.2021 - 12:56 Uhr
Jimbojack; Ich bin ganz Deiner Meinung. Wenn der Verein von seinem Hausrecht gebraucht macht könnte er nur noch Zuschauer ins Stadion lassen die geimpft oder genesen sind.
Ich hoffe !
Ich hoffe !
26.07.2021 - 15:40 Uhr
[quote=juka040....Das wirst du als Nicht Systemrelevante Firma nicht beim Arbeitsgericht durch bekommen ,wie gesagt Keiner hat das recht zu bestimmen was ich mit meinem Körper mache .Ist auch im GG so verankert .
keiner hat auch das Recht mir zu sagen, wann ich aufzustehen habe und was ich zu machen habe. ... es sei denn, ich habe in einem Arbeitsvertrag meine Arbeitskraft einschließlich der Verpflichtung diese zu pflegen, angeboten.
keiner hat auch das Recht mir zu sagen, wann ich aufzustehen habe und was ich zu machen habe. ... es sei denn, ich habe in einem Arbeitsvertrag meine Arbeitskraft einschließlich der Verpflichtung diese zu pflegen, angeboten.
26.07.2021 - 16:20 Uhr
Zitat von Robbe
[quote=juka040....Das wirst du als Nicht Systemrelevante Firma nicht beim Arbeitsgericht durch bekommen ,wie gesagt Keiner hat das recht zu bestimmen was ich mit meinem Körper mache .Ist auch im GG so verankert .
Und was hat das jetzt bitte mit der Unversehrtheit deines Körpers zu tun ?? Bekommste vom Aufstehen einen Ausschlag oder Zwingt dich dein Arbeitgeber dich zu ritzen oder dir jeden Tag eine Spritze zu bekommen ???
Und außerdem wird bei keinem Spieler vertraglich festgehalten sein das er sich Impfen lassen muss ,und somit ist für mich das Thema gegessen .
P.S.: dies ist ein Wehlmann Thread und kein Covid ,Spritzen oder ähnlicher Thread.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juka040 am 26.07.2021 um 16:22 Uhr bearbeitet
27.07.2021 - 08:23 Uhr
Heute sollte sich jeder mal den Echoartikel ansehen... es geht bei Herrn Felber - den ich mal loben muss - genau um die Themen Impfen beim SV98 und der Leistungen von Schnellhardt, Karic, Tietz, Müller. Danke dafür.
Ich fühle mich in meiner Kritik voll bestätigt und das wird einigen anderen hier auch so gehen.
Wehlmann und einige Spieler müssen sich hier schon Fragen gefallen lassen, so siehts eben mal aus.
Danke Echo.
Ich fühle mich in meiner Kritik voll bestätigt und das wird einigen anderen hier auch so gehen.
Wehlmann und einige Spieler müssen sich hier schon Fragen gefallen lassen, so siehts eben mal aus.
Danke Echo.
27.07.2021 - 15:52 Uhr
Gute Artikel von Felber.
Ich sehe darin eigentlich einen gesunden Kompromiß zwischen den Kommentaren, die man hier so liest.
Dass diverse Spieler hier teilweise überschätzt werden steht drin. Aber auch nicht so vernichtend und schwarz wie es manche meinen.
Ich sehe darin eigentlich einen gesunden Kompromiß zwischen den Kommentaren, die man hier so liest.
Dass diverse Spieler hier teilweise überschätzt werden steht drin. Aber auch nicht so vernichtend und schwarz wie es manche meinen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 27.07.2021 um 15:54 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland