Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#10491
31.01.2018 - 19:33 Uhr
Zitat von hogan90
Zitat von ats88

Ich bin mal gespannt, wie lange sich Rauball und der Aufsichtsrat die Geschehnisse im Verein noch angucken. Das was bei uns im Verein in den letzten 1,5 Jahren passiert ist, ist mit das Erschreckenste, das ich je im Profi-Fußball gesehen habe. Da wird all das eingerissen, was Klopp aufgebaut hat. Verpassen wir die CL, dann muss gehandelt werden, denn länger kann man sich die Unfähigkeit einfach nicht tatenlos ansehen.

Soweit ich weis, gibt es doch irgendeine "Versicherung" für das nichterreichen der CL. Von daher alles gut, Bilanz sieht doch gut auszwinker.

Wenn der BVB nicht in der CL spielt, ist mir als Fan so eine Versicherung ziemlich Wumpe.
BVB - Transferpolitik |#10492
31.01.2018 - 19:36 Uhr
Zitat von Starbury1988
Zitat von ats88

Ich bin mal gespannt, wie lange sich Rauball und der Aufsichtsrat die Geschehnisse im Verein noch angucken. Das was bei uns im Verein in den letzten 1,5 Jahren passiert ist, ist mit das Erschreckenste, das ich je im Profi-Fußball gesehen habe. Da wird all das eingerissen, was Klopp aufgebaut hat. Verpassen wir die CL, dann muss gehandelt werden, denn länger kann man sich die Unfähigkeit einfach nicht tatenlos ansehen.

Uiuiui... Da outet sich aber jemand als kleiner Erfolgsfan, der die Jahre von 2003 bis 2007 nicht wirklich aktiv miterlebt hat, mh? Soll ich dir sagen, was das "Erschreckenste" in unserem Verein war?
Zu wissen, dass zwei völlig Größenwahnsinnige den Verein mit ihren absolut hirnrissigen Aktionen fast vor die Wand gefahren haben!

Aber hey, nicht schlimm, im Osten und in Nordösterreich hat es supisupitolle Vereine für dich! daumen-hoch

Vielleicht trainiert in München sogar ab Sommer wieder der Trainergott himself.

Dein post is zum kotzen.
BVB - Transferpolitik |#10493
31.01.2018 - 19:41 Uhr
Zitat von -Nice2KnoW-
Dein post is zum kotzen.

Merci, chéri.

Die Meinung mancher unserer dread'esquen Fans ebenfalls. Und wer unsere derzeitige Situation als mit als erschreckenstes empfindet, was im Profifußball passiert ist, den kann ich einfach nicht ernst nehmen.

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!
BVB - Transferpolitik |#10494
31.01.2018 - 19:42 Uhr
Also, was hier für eine Untergangstimmung herrscht, dass ist ja nicht mehr zu glauben. Viele "Fans" haben aus den "sehr guten Jahren" geglaubt, es geht stetig bergauf und man wird immer näher an die Bayern heran rücken.
Bleibt mal auf den Boden, schaut euch mal um, wo das Geld wirklich sitzt. Ein Auba bekommt jetzt 21 Mio Brutto, Özil anscheinend 18 Mio aber das Netto und dann wird immer wieder geschrieben, Arsenal ist keine Verbesserung zum BVB.
Auch ein Michy Batshuayi verdient das was ein Reus beim BVB verdient, was glaubt ihr was die Stammspieler bei Chelsea verdienen.
Der BVB geht derzeit durch ein Wellental, dass man sich dies anders wünscht ist ja in Ordnung, aber immer alles in Frage stellen und die Vereinsführung bei nicht erreichen der CL vor die Tür setzen, wenn ihr Dauerkartenbesitzer seit, bitte gebt im Sommer die Karte zurück, es warten so viele drauf, eine zu bekommen.
BVB - Transferpolitik |#10495
31.01.2018 - 19:45 Uhr
Zitat von -Nice2KnoW-
Zitat von Starbury1988

Zitat von ats88

Uiuiui... Da outet sich aber jemand als kleiner Erfolgsfan, der die Jahre von 2003 bis 2007 nicht wirklich aktiv miterlebt hat, mh? Soll ich dir sagen, was das "Erschreckenste" in unserem Verein war?
Zu wissen, dass zwei völlig Größenwahnsinnige den Verein mit ihren absolut hirnrissigen Aktionen fast vor die Wand gefahren haben!

Aber hey, nicht schlimm, im Osten und in Nordösterreich hat es supisupitolle Vereine für dich! daumen-hoch

Dein post is zum kotzen.

Er hat mit seiner Kernaussage, dass es weitaus schlimmere Zeiten im Fußball (alleine beim BVB) gab, Recht. Wo ist das also "das Erschreckenste, dass man je im Profi-Fußball gesehen hat"?!?

HSV, Kaiserslautern und viele viele weitere Traditionsklubs lachen sich über unsere "Probleme" kaputt!
BVB - Transferpolitik |#10496
31.01.2018 - 19:46 Uhr
Zitat von Povle
Zitat von winkel11

Uli Honeneß hat Recht!Brüllend

Watzke und Zorc haben zuviel Kredit gewährt, bei wechselwilligen Spielern!
Dieses Image, dass man beim BVB wechseln kann wann man will, wird man nicht mehr so leicht los.

Der Nächste Spieler der Wechseln will und sich SO verhält, um einen Wechsel trotz langfristigen Vertrags zu erzwingen, wird sicher bald kommen!

Der BVB, vorallem Zorc und Watzke, sollten eines nicht vergessen:
Der beste Weg Fans an sich zubinden und zu beigestern, ist ein schöner, furioser und emotionaler Fussball.
Du kannst Millionen machen durch Transfers, aber wenn du das nicht auf den Platz bekommst, dann hast du ein Problem. Der Fussball unter Klopp und sogar unter Tuchel war hochgradig interessant,
mit Bosz und aktuell mit Stöger geht es m.M.n. in die falsche Richtung.

Wenn schon Arsenal kommt und uns nun die Spieler wegkauft, dann müssen die Alarmglocken läuten.

Ich bin mal gespannt, wo man in den nächsten 5 Jahren so hinkommt.

Was Uli sagt ist einfach nur arrogant. Bayern hatte doch mit Kroos ein ähnliches Problem. Haben sich aber schnell mit Madrid geinigt. Mit Ribéry das gleiche, bis er dabei erwischt wurde das er ne minderjährige lang gemacht hatte. Bayern würde auch keinen Topspieler mit nem Marktwert von 70 Mio , 5 Jahre auf der Tribüne versauern lassen weil er blöd spielt. Den Vereinen sind die Hände gebunden solange die FIFA so laps mit Ihren Regeln umgeht . Siehe Coutinho! Das Problem mit Auba entstand doch nur dadurch das wir ihn gehalten haben! Hätten wir gleich mit Barca bezüglich eines Wechsel verhandelt , hätte es keinen Streik gegeben! Ich finde diese Geschichten extrem schwierig zu lösen. Ich finde jeden Abgang des BVB durchaus nachvollziehbar. Ist nicht schön , aber einen Mkhitaryan für 1 Jahr zu halten und auf 40 Mio verzichten? Einem Auba halten, der nachweislich das Teamklima vergiftet?

Es ist doch aber die Häufung der Abgänge. Klar kann man jeden einzeln bewerten. Unterm Strich haben wir aber jetzt schon eine pure Weltklasse-Elf (Die Spieler in Hochform) verkauft. Bis auf Reus und Hummels konnte kein Weltklassekicker länger als 3 Jahre in bester Form gehalten werden. Das ist traurig, aber sicher auch ein Managementproblem.
Zum neuesten Transfer will ich mich gar nicht mehr groß auslassen. Wenn Wolfsburg sowas machen würde, könnte ich das verstehen, aber warum zum Henker machen wir so etwas?! Und wenn wir eine 50mio. Klausel verhandelt hätten. Aber so? Was für ein Quark! Und wenn hier manche schreiben; "Vielleicht startet er ja nur halb durch, dann kriegen wir ihn" ICH WILL, DASS DER TYP DIE LIGA KAPUTT SCHIEßT! Und dann kostet der im Sommer 2019 eben 70mio.€. Es ist mal wieder son richtiger Lappenmove von Zorc. Der gefühlt 500.
BVB - Transferpolitik |#10497
31.01.2018 - 19:52 Uhr
Zitat von mark_milla
Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von Starbury1988

Zitat von ats88

Dein post is zum kotzen.

Er hat mit seiner Kernaussage, dass es weitaus schlimmere Zeiten im Fußball (alleine beim BVB) gab, Recht. Wo ist das also "das Erschreckenste, dass man je im Profi-Fußball gesehen hat"?!?

HSV, Kaiserslautern und viele viele weitere Traditionsklubs lachen sich über unsere "Probleme" kaputt!

Genau, wir sollten uns an Kaiserslautern in der 2. Liga orientieren, bevor hier jemand Watzke oder Zorc kritisiert. Die hatten mit Kloppo einfach nur unfassbar großes Glück und haben es aber auch nicht geschafft ihm seine besten Spieler zu halten. Dann kam Tuchel, leistete großartige Arbeit und wurde dann absolut wahnwitzig entlassen, weil Watzke sich unwohl mit ihm fühlte.... und jetzt sind wir auf dem strammen Weg ins Mittelmaß. Und was meinst Du, was passiert, wenn wir nicht nur einmal, sondern dreimal die CL verpassen. Wer also dann noch bei uns spielt?
BVB - Transferpolitik |#10498
31.01.2018 - 19:54 Uhr
Zitat von mark_milla
Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von Starbury1988

Zitat von ats88

Dein post is zum kotzen.

Man muss trotzdem aufpassen, daß der sportliche Erfolg nicht auf der Strecke bleibt. Das sehe ich bis jetzt aber noch nicht.
Klar läuft es diese Saison nicht rund, aber noch besteht kein Grund zur Besorgnis.
Allerdings scheint es in der Mannschaft größere Risse zu geben, diese müssen schnellstmöglich gekittet werden, das ist die Grundvoraussetzung für erfolgreichen Fußball.
BVB - Transferpolitik |#10499
31.01.2018 - 19:55 Uhr
Zitat von Trueffelnase
Es ist doch aber die Häufung der Abgänge. Klar kann man jeden einzeln bewerten. Unterm Strich haben wir aber jetzt schon eine pure Weltklasse-Elf (Die Spieler in Hochform) verkauft. Bis auf Reus und Hummels konnte kein Weltklassekicker länger als 3 Jahre in bester Form gehalten werden. Das ist traurig, aber sicher auch ein Managementproblem.

Aubameyang war 4 1/2 Jahre hier und Lewy 4 Jahre. Welche weiteren Spieler hatten wir denn, die DURCHGEHEND Weltklasse gespielt haben bis zu ihrem Abgang??
BVB - Transferpolitik |#10500
31.01.2018 - 19:55 Uhr
Zitat von mark_milla
Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von Starbury1988

Zitat von ats88

Dein post is zum kotzen.

Klar. Dass man auch immer so genau aufpassen muss wie man was schreibt. Ich stelle mir schon die Frage wie unser Kader so viel Qualität einbüßen konnte. Gefühlt sind wir nicht besser als Bayer Leipzig Schalke vielleicht sogar Gladbach. Klar haben wir echte Leistungsträger abgegeben, aber auch Kohle dafür eingenommen. Wenn ich überschlage ca 300 Mio die letzten 2,5 Jahre. Daraus gemacht haben wir einen sehr teuren sehr breiten guten Kader. Aber eben keine Spitze. Unsere vermeidlich beste 11 ist eben nicht mehr besser als die der oben genannten Teams. Der Unterschied ist dass wir eben die erste 11 aus 20 gleich starken Spielern zusammenstellen können. Das war's aber. Haben die andren keine großen Verletzungssorgen sind die nicht schlechter als wir besetzt. Da frage ich mich schon warum wir es trotz der riesen Einnahmen nicht geschafft haben einen qualitativen Vorsprung zur Konkurenz herauszuarbeiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.