Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#9521
21.07.2017 - 11:23 Uhr
Ich denke für alle, die sich hier einen neuen RV wünschen, wäre es mal ratsam zu unserem geliebten Konkurrenten aus den Süden zu gucken.
Die haben mit Lahm einen der besten RV der letzten 10 Jahre verloren, sodass dort eine sehr große Lücke entstanden ist.
Anstatt aber kopflos auf dem Transfermarkt zu agieren und mehrere Mio. für einen RV zu verpulvern, der höchstwahrscheinlich sowieso nicht auf dem Level wäre, die Bayern entscheidend zu verstärken, setzen sie lieber auf Kimmich, dessen Position eigentlich das ZM ist und den bereits 31-jährigen Rafinha, der zwar ein solider RV, aber weit von dem entfernt ist, was ein Lahm vorher war.
Man sieht also, dass es sogar für die Bayern schwer bis unmöglich ist, einen RV zu holen, der eine höhere Qualität besitzt, als die Spieler die sie dafür aktuell im Kader haben.
Sie setzen stattdessen auf den jungen Kimmich, damit dieser sich in den kommenden Jahren zu einen Top-RV entwickelt.
Wir haben aktuell noch nicht einmal so einen Notstand auf der Position des RV, dass wir Spieler umschulen müssen und dennoch wird hier zu großen Teilen ein neuer RV gefordert. Das ist echt schon traurig, was hier abgeht.
Wenn man sich allgemein mal so die RV-Position aller Bundesligisten anguckt, dann kann man feststellen, dass kein Verein aktuell dort besser besetzt ist als wir. Sowohl Quantitativ als auch Qualitativ. Von daher kann ich es absolut nicht nachvollziehen, warum hier immer nach einen neuen RV geschrien wird.
Mag zwar sein, dass die Namen Passlack, Piszczek und Durm sich nicht so hip anhören, aber anscheinend werden/wurden sie den Anforderungen unserer Trainer bisher immer gerecht, ansonsten hätten wir auf der Position schon längst etwas unternommen.
BVB - Transferpolitik |#9522
21.07.2017 - 11:30 Uhr
Die Sache ist die das wir schon länger probleme defensiv haben ob innen oder außen egal das glück für uns war halt immer das die offensive stark genug ist das immer auszubügeln als Bsp wenn ich vorne 8 schieße darf ich mir ruhig 4 Patzer gegen das über irdische 3 klasse Team von Legia Warschau erlauben mit Verlaub gesagt nix gegen Warschau
BVB - Transferpolitik |#9523
21.07.2017 - 11:33 Uhr
Zitat von Danjo88
Ich denke für alle, die sich hier einen neuen RV wünschen, wäre es mal ratsam zu unserem geliebten Konkurrenten aus den Süden zu gucken.
Die haben mit Lahm einen der besten RV der letzten 10 Jahre verloren, sodass dort eine sehr große Lücke entstanden ist.
Anstatt aber kopflos auf dem Transfermarkt zu agieren und mehrere Mio. für einen RV zu verpulvern, der höchstwahrscheinlich sowieso nicht auf dem Level wäre, die Bayern entscheidend zu verstärken, setzen sie lieber auf Kimmich, dessen Position eigentlich das ZM ist und den bereits 31-jährigen Rafinha, der zwar ein solider RV, aber weit von dem entfernt ist, was ein Lahm vorher war.
Man sieht also, dass es sogar für die Bayern schwer bis unmöglich ist, einen RV zu holen, der eine höhere Qualität besitzt, als die Spieler die sie dafür aktuell im Kader haben.
Sie setzen stattdessen auf den jungen Kimmich, damit dieser sich in den kommenden Jahren zu einen Top-RV entwickelt.
Wir haben aktuell noch nicht einmal so einen Notstand auf der Position des RV, dass wir Spieler umschulen müssen und dennoch wird hier zu großen Teilen ein neuer RV gefordert. Das ist echt schon traurig, was hier abgeht.
Wenn man sich allgemein mal so die RV-Position aller Bundesligisten anguckt, dann kann man feststellen, dass kein Verein aktuell dort besser besetzt ist als wir. Sowohl Quantitativ als auch Qualitativ. Von daher kann ich es absolut nicht nachvollziehen, warum hier immer nach einen neuen RV geschrien wird.
Mag zwar sein, dass die Namen Passlack, Piszczek und Durm sich nicht so hip anhören, aber anscheinend werden/wurden sie den Anforderungen unserer Trainer bisher immer gerecht, ansonsten hätten wir auf der Position schon längst etwas unternommen.

An Dich und alle, die mit der Besetzung des RVs zufrieden sind.
Wo seht ihr denn die beste Möglichkeit den Kader in der Spitze zu verstärken?

Oder sollte sich nur noch auf der Abgangsseite etwas tun, da wir uns ansonsten sowieso nicht mehr verbessern können?
BVB - Transferpolitik |#9524
21.07.2017 - 11:36 Uhr
Zitat von Danjo88

Hätten wir einen Kimmich, würden sich hier auch weniger sorgen machen zwinker

Unsere RVs sind schon ok. Nicht herausragend, aber durchaus gehobener Bundesliga - Durchschnitt.
Ich denke beim BVB Kader ist eher das Problem, dass es innerhalb der Mannschaft einen größeren Qualitätsunterschied gibt, zwischen Defensive (nicht schlecht) und Offensive (gut bis sehr gut) als bei anderen Vereinen, wodurch unsere Defensive, insb. die Außenverteidigung immer in einem schlechteren Licht steht, als eigentlich angebracht.

•     •     •

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
BVB - Transferpolitik |#9525
21.07.2017 - 11:45 Uhr
Zitat von Paolo_Sousa
Zitat von Danjo88

Hätten wir einen Kimmich, würden sich hier auch weniger sorgen machen zwinker

Unsere RVs sind schon ok. Nicht herausragend, aber durchaus gehobener Bundesliga - Durchschnitt.
Ich denke beim BVB Kader ist eher das Problem, dass es innerhalb der Mannschaft einen größeren Qualitätsunterschied gibt, zwischen Defensive (nicht schlecht) und Offensive (gut bis sehr gut) als bei anderen Vereinen, wodurch unsere Defensive, insb. die Außenverteidigung immer in einem schlechteren Licht steht, als eigentlich angebracht.

Darüber lässt sich doch trefflich streiten.grins
Ich halte stand jetzt Kimmich für keinen besseren RV als Pische (obwohl der schon ordentlich abgebaut hat zu seinem Peak) und denke auch das die Bayern mit der Konstellation nicht glücklich werden. Kimmich gehört für mich klar ins Zentrum.

Bei uns ist es auch einfach eine "Glaubensfrage". Ja ich sehe die RV Position auch als die Position an die man am ehesten verbessern könnte.
Wir haben allerdings auch ein richtig starkes Talent in Passlack der schon angedeutet hat was er jetzt schon leisten kann und wie weit es für Ihn evt. auf dieser Position gehen könnte.
Wir haben hier dann einen abbauenden Pische und einen nachrückenden Passlack. Eigentlich ja genau die Konstellation die wir mit unserer Klasse Jugendabteilung erreichen wollen, eigene Entwicklung und Integration von Talenten.
Das man hier den Wunsch hat sich durch einen externen Zugang auf der Position zu verstärken kann ich auch nachvollziehen.
Persönlich charmanter finde ich dann auch den Weg der eigenen Entwicklung wenn es den vermeintlich zeitlich so gut passt wie mit Pische und Passlack.
BVB - Transferpolitik |#9526
21.07.2017 - 11:46 Uhr
Zitat von Danjo88

Sehe ich komplett anders und ist mir auch deutlich zu schön geredet. Anders als die Bayern reden wir bei Passlack jedenfalls von einem jungen Spieler, der bislang keine komplette Profisaison als Stammspieler hinter sich hat. Bei Kimmich sind das schon mindestens drei solcher Saisons, von denen auch mindestens eine auf höchstem Niveau - die anderen in Leipzig jeweils in Liga 2 und 3 - bei den Bayern erfolgte und einer weiteren Saison zumindest als Rollenspieler. Dazu hat Kimmich bei der Nationalmannschaft schon gezeigt, dass er den RV auf internationalem Niveau nahezu problemlos spielen kann, wenngleich das nicht seine Idealposition ist und wahrscheinlich nie sein wird. Davon ist Passlack meilenweit entfernt, um daraus einen legitimen Vergleich zu machen! Zumal die Bayern offensichtlich andere Prioritäten gesetzt haben, als auf RV, wenn man deren Investitionen ins Zentrum sieht - wobei Rudy und Tolisso im Notfall eben auch noch RV spielen könnten, womit der RV sicher keine Problemposition dort ist und dort alles aber kein Notstand herrscht. Ich halte die Entscheidung pro Kimmich jedenfalls für eine bewusste Entscheidung und nicht für ein Beispiel mangelnder Investitionsmöglichkeiten.

Dazu sehe ich neben den Bayern auch Leipzig und Leverkusen auf RV qualtitativ und/oder quantitativ weitaus besser besetzt als den BVB, wobei Berlin, Köln und Hoffenheim sich auch nicht gerade verstecken müssen. Piszczek ist leider dermaßen auf dem absteigenden Ast, dass man eigentlich nicht darauf warten kann, dass Passlack seinen nächsten Schritt macht. Man muss da schon sehr überzeugt sein, dass der demnächst kommt, ansonsten verzockt man sich hier meines Erachtens und bietet mehr Angriffsfläche als einem lieb sein kann! Durm ist für das System Bosz der komplett falsche Spielertyp und wird hauptsächlich benötigt, weil man 4 verletzungsanfällige Spieler auf den AV hat - zu denen ironischerweise Durm höchstselbst zählt.

Setzt man jedenfalls noch eine Saison auf Piszczek als Stamm, um dahinter Passlack zu entwickeln, begeht man meines Erachtens einen Fehler! Die Stamm-Lösung muss daher Passlack heißen - mit allen Problemen, Fehlern und Schwächen, die das aktuell dann auch noch beinhaltet - oder es muss ein neuer RV her! Ich fürchte nur, dass man das beim BVB anders sieht und nach wie vor Piszczek zu sehr vertraut, obwohl er nur noch ein BU ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 21.07.2017 um 11:50 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#9527
21.07.2017 - 11:49 Uhr
Zitat von mba123
Zitat von Danjo88

An Dich und alle, die mit der Besetzung des RVs zufrieden sind.
Wo seht ihr denn die beste Möglichkeit den Kader in der Spitze zu verstärken?

Oder sollte sich nur noch auf der Abgangsseite etwas tun, da wir uns ansonsten sowieso nicht mehr verbessern können?

Ganz ehrlich. Ich bin mit dem aktuellen Kader sehr zufrieden. Jetzt wo sicher ist, dass Auba bleibt, sind wir m.M.n. sehr gut aufgestellt.
Die Neuverpflichtungen sind m.M.n sehr stimmig.
Ich denke, dass sich daher nur noch auf der Abgangsseite etwas tun sollte.
So 2-3 Spieler könnten noch gehen. Die Kandidaten dafür wurden schon oft genug genannt.
Wenn dann die Verletzten nach und nach zurückkommen, haben wir m.M.n. einen brutal starken Kader.

Man darf nicht vergessen, dass wir finanziell von Mannschaften wie Bayern, Real, Barca, Chelsea und Co. noch um einiges entfernt sind.
Daher muss man einfach auch sinnvoll handeln. Denn im Wettbieten mit diesen Mannschaften würden wir sowieso den Kürzeren ziehen.
Wenn man sich anguckt, dass PSG wohl Neymar für 220 Mio. holen wird, dann weiß man aktuell wie verrückt dieser Transfermarkt geworden ist. Allein das sollte doch ein Beispiel dafür sein, wie schwer es ist richtige Qualität zu bekommen, die einen auf Anhieb verstärkt. Und sind wir mal ehrlich. Selbst mit einem Neymar wäre PSG kein Favorit auf den CL-Sieg.
BVB - Transferpolitik |#9528
21.07.2017 - 12:07 Uhr
Zitat von Jones__

Zitat von Coach09

Zitat von Jones__

Zitat von Coach09

Wow, über Zugänge brauchen wir uns in nächster Zeit null Komma null zu unterhalten.

Habe mir nun HJWs Interview angesehen & seine Aussagen diesbezüglich sind eindeutig.

Zudem ist ein 22er Kader+3Tws geplant. Denke dies kommt von Bosz & ist so die typische holl. Kaderstärke ( war unter van Marwijl auch so).
Man wird natürlich Verträge einhalten jedoch haben wir nominell zZ 31 Spieler.
Das wären dann bis zu sechs Spieler, die man noch abgeben würde. Hier kann jetzt wild spekuliert werden, wen es da alles Treffen soll.
Muss dann aber auch sagen, das die Transfer Politik in dieser Saison mal überhaupt noch nicht richtig passt & ich meine nicht die Neuzugänge damit, die ohnehin erstmal bleiben werden, sondern eher den Fall Felix, und ihn nicht zu verleihen, obwohl man noch 6 reduzieren möchte.

Für mich ein Indiz das neben Park (wird man diese Saison eh nicht mehr los & sein Vertrag läuft nächste Saison aus ) & Bruun, Durm dazu gehört. Subo gehört wohl auch klar dazu.

Wie ich schon schrieb ist im MF durch die neue Spielweise nahezu jeder austauschbar geworden und bedeutet für mich - da an Castro bisher jeder Trainer einen Narren gefressen hat das dieser eingeplant ist.
es aber auch künftig keine Backup Lösungen mehr geben wird sondern nur noch Doppel Besetzung. Ein Kandidat wie Rode gehört somit auch dazu.

Denke bis hierhin sind wir uns alle weitestgehend einig.

Wären mal 5 aus 6, Sind aber auch alles Kandidaten, die sich schwerer aufgrund der Nachfrage umsetzen lassen und somit NICHT alle eintreffen werden.

Und da es auch keinen ST Backup (außerhalb der Doppel Besetzung geben wird) gehört auch einer aus Schü/Isak zwangsläufig dazu.

Ab diesem Punkt geht mir das persönlich schon zu sehr auf die Qualität des Kaders.

Aber es würde immer noch nicht reichen, da sich nicht alle umsetzen lassen werden.

Und wer dann noch? Merino?, Mor(schließe ich zwar aus, dennoch müssten es ja 6 sein)?

Mittelfristig ist der Weg natürlich richtig sofern man auf mehr Qualität in der Spitze statt Masse setzt.

So ganz ohne Backups außerhalb der Doppelbesezung finde ich das aber etwas zu eng.

Fazit: Nicht alle werden sich bis Transfer Ende dieser Saison realisieren lassen und wenn es dann realistischer Weise 4 Abgänge werden so dass wir bei 24+3 landen ist das schon (sehr) gut.

Entschuldige, dass ich da jetzt so reinpresche, aber wo wird gesagt, dass man einen so kleinen Kader möchte.
Ajax als Beispiel hatte unter Bosz 35 Spieler im Kader, natürlich manche mehr manche weniger, jedoch war der Kader trotz allem recht groß.

Aktuell haben wir 30 Spieler im Kader, wobei wir auf einen Spieler in der kompletten Hinrunde verzichten müssen und jeweils ein Spieler bis Mitte September und einer bis Mitte Oktober verletzt ist.
Rechnen wir die beiden Spieler ein und den langzeitverletzten raus, haben wir 29 Spieler. Hier würde ich als erstes mal die drei Torwarte abziehen, da an denen nicht zu rütteln ist.
bleiben 26 Spieler für 10 Positionen.
In der Defensive haben wir 10 Spieler, das sind für mich einer zu viel. Hier haben wir die Möglichkeit uns von Subotic oder Durm zu verabschieden. Alternativ wäre immer noch eine Passlackleihe interessant, die für mich jedoch das einsetzen von Zagadou auf der AV-Position zur Folge hätte. Dadurch wäre Subotic als IV Nummer vier zwingend, es sein denn, dass man mit Merino plant.
Ich für meinen Teil plane jetzt mal weiter mit Merino, dh wir haben einen AV und einen IV zu viel. Folge daraus ist, dass Passlack verliehen wird und Subotic verkauft wird.
Im Mittelfeld haben wir ein gutes Angebot an verschiedenen Skillsets. Rode wäre bei mir der Leidtragende für den Merinoverbleib, da dieser auch als DM spielen kann und der mit etwas mehr Erfahrung sicher eine gute Alternative neben oder für Weigl darstellt. ZM ist mit Castro und Dahoud gut besetzt gleiches gilt für das OM mit Kagawa und Götze.
Ergo wird Rode verkauft.
Auf den Außen würde ich so nichts mehr machen, da man links mit Mor und Philipp und rechts mit Pulisic und Dembele gut besetzt ist. Schürrle ist hier einfach nur als Edeljoker geplant und zugunsten des Homegrownstatus wird sich Larsen kurieren und weiter im Kader stehen und seine Erfahrungen in der zweiten Mannschaft sammeln.
Im Sturm bleibt natürlich auch alles wie gehabt.

Daraus ergibt sich, dass ich einen 26 Mann Kader habe, wobei Larsen, Reimann und Zagadou nur ergänzungsspieler sind und Reus verletzt ist. Dadurch hat man zwar einen 22 Mann Kader (Reusverletzung einbezogen), jedoch gibt es punktuell noch Verbesserungsbedarf. Gerade die RV Position drückt doch enorm und hier könnte meines Erachtens noch etwas passieren, wenn der passende Spieler auf den Markt kommt. Vorausgesetzt natürlich uns verlässt Passlack.
Ansonsten bin bei dir. Es wird im Laufe der Saison Nutznießer und Leidtragende im Kader geben und nächsten Sommer wird man die ganze Situation neu bewerten müssen. Fragezeichen im Laufe der Saison sehe ich hinter Mor, Sokratis, Schmelzer, Passlack, Durm, Castro, Götze und Schürrle. Hier kommt es sehr auf den Geschmack des Trainers an und gerade bei Mor und Passlack auf die Entwicklung im Rahmen des Trainings und auf dem Platz.

Brauchst dich nicht entschuldigen. Hier im O-Ton HJWs ab min. 2:28

http://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/07/borussia-dortmund-aubameyang-bleibt-kampf-um-stammplaetze-beginnt

War auch deutlich überrascht & meine persönliche Planung sah auch anders aus & entspricht der Doppelbesezung + zumindest 5 hoch talentierten Feldspielern aber das nützt alles nichts, wenn etwas ganz anderes geplant ist.

Der Post bezieht somit auf das was HJW/ der BVB will und wie es sich unter diesen Parametern umsetzen lässt, somit realistisch zu sein und nicht darauf Luftschlösser zu bauen, wenn die Marschrichtung neuerdings eine ganz andere ist.

Musste mich somit auch um 180 Grad drehensmile

Ich sehe gerade ich habe Zagadou als Ergänzungsspieler genannt, ich meinte natürlich Isak.

Danke, für deine schnelle Antwort, dann müssen wir uns wohl noch auf ein paar Abgänge einstellen.
Gerüchte gibt es ja zu: Passlack, Merino, Mor, Subotic. Das wären ja vier Spieler wobei davon meines Erachtens nur drei gehen müssten.
Ich hoffe halt, dass man Merino halten kann, da seine Polyvalenz echt gold wert sein kann. Subotic sollte neue Wege gehen und Mor und Passlack müssen gucken wie die Einsatzzeiten aussehen. Ich hoffe, dass da keine falschen Schlüsse gezogen werden.

HJW Aussage ist mEn auch wirklich schwer zu erreichen insbesondere aufgrund der Nachfrage Situation um die Kandidaten Park, Neven, Rode, Durm € Bruun die man zwangsweise verkaufen müsste um das Ziel zu erreichen.

Felix fällt Stand heute raus, da man ihm aufgrund der verletzen Situation einen Wechsel verwehrt hat.

Mor ist mmn unter Bosz im 22 er Kader gesetzt und Merino sollte man mmn auch behalten, den ich auch unter Bosz nicht als IV sehe jedoch als gute 8er Alternative (& somit vor Rode) ggfs als 6 er wobei bei letzterem Nuri, Mo & Jule vor ihM stehen dürften.
Jedoch muss man nun im Auge behalten, das es über die Doppelbesezung hinaus in einem 22er Kader keine Wunsch Backup Lösungen mehr gibt. Und unter diese fällt zZ nun mal Merino.

Entweder man ist stark genug für die ersten 22 oder man fällt eben raus. Mehr Luft ist in einem solch eng geplanten Kader einfach nicht.

MEn hat Bosz auch noch nicht mal angefangen auszusortieren.

6 Spieler müssten es als Abgänge sein & aufgrund der Nachfrage Situation halte ich 4 Abgänge schon für sehr gut.

Über Neuzugänge in dieser Disziplin ö Situation zu reden wäre ohne eine weitere langfristiger Verletzung klar kompletter Nonsens.

Überraschungen sind somit möglich. Denke man muss abwarten was Bosz, der offensichtlich sehr konsequent ist, nach dem Trainingslager macht und wen er dann noch unter den ersten 22+ den 3 TWs sieht.

Bin selbst sehr gespannt wen es treffen wird, aber 22 sind nun Mal 22 & nicht 24 oder 26 und damit die Marschrichtung klar, so sehr man sich hier und da und woanders noch einen mehr wünschtsmile

Hat man dieses aber mal künftig erreicht & "pimpt" man dann die Qualität der zweiten elf noch mal etwas auf, so kann dies brutal stark werden, da in Boszs System fast jeder MF austauschbar geworden ist mit unseren zZ Kader. Und ähnliches gilt für die Abwehr siehe Zagadou auf links...

•     •     •

Ole Ole. nur der BVB!

"Wo die Bild durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher" vorherige Nicks: Diverse

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coach09 am 21.07.2017 um 12:14 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#9529
21.07.2017 - 12:26 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Spike09

Zitat von DerMoe

Zitat von Helldragon

Zitat von DerMoe

Zitat von Dwayne_Hicks

Mir macht viel mehr die AV-Situation zu schaffen aktuell.

-Guerreiro fällt monatelang aus

Guerreiro hat letzte Saison kaum AV gespielt.

Zitat von Dwayne_Hicks

-Schmelzer verpasst wohl ab jetzt die Vorbereitung und dadurch mit Sicherheit 1-3 Spieltage

Mit Sicherheit 1-3 Spieltage? Der BVB sagt das Ziel ist volle Einsatzbereitschaft in 4 Wochen.

Zitat von Dwayne_Hicks

-bei Passlack sieht man deutlich dass es noch nicht reicht, gerade offensiv traut er sich kaum etwas

Total spannende Aussage über einen, der letzte Saison schon 500 Bundesligaminuten geliefert hat, zweimal in der CL 90 Minuten ging und dabei zu überzeugen wusste. Dass 2 Testspieleindrücke da mehr wert sein sollen ist ne lustige Aussage, aber auch ziemlich wertlos.
Entweder hast du ihn letzte Saison nicht gesehen oder du blendest sie aus und betrachtest nur Testspiele um deine Argumentation pro Neuverpflichtung hinzubiegen.

Zitat von Dwayne_Hicks

-Pisczcek spielt eine katastrophale Vorbereitung, BISHER jedenfalls! In wichtigen Spielen wird er seinen Mann stehen und auch bestimmt wieder ein paar Törchen machen, jedoch wird er in seinem Spiel im fahriger und unkonzentrierter

Ist für mich die nächste Übertreibung. So katastrophal sah das insgesamt nicht aus und vor allem haben bisher gerade mal die Witz-Tour durch Asien hinter uns und kommen erst noch zum entscheidenden Teil der Vorbereitung.
Zitat von Dwayne_Hicks

-Durm ist halt Durm. Solide, athletisch ne 1 und gute Laufwege. Technik, Passspiel etc leider unzureichend.

Durm hat letzte Saison viele gute Spiele gemacht. Dass sein Passspiel unzureichend ist kann nur ein Scherz sein.

Zitat von Dwayne_Hicks

Meine idealvorstellung wäre es Passlack zu verleihen, einen neuen RV zu holen der sich dort über Jahre festsetzt und mit ihm und Pisczcek dann auf RV in die Saison gehen.

Wenn man einen neuen RV holt der sich auf Jahre festsetzt braucht man Passlack auch nicht verleihen, das macht keinen Sinn. Dann kann man ihn gleich verkaufen.

Du findest Passlack und Durm doof und hättest gerne einen großen Namen, dann sag das doch.

Übrigens braucht dir da nicht der Glaube daran fehlen, das wird einfach ganz sicher nicht passieren. Passlack ist ein Eigengewächs das man fördert und ihm nicht den nächstbesten Einkauf vor die Nase setzt.
Das hat Watzke ja aber auch schon bestätigt.

Grundsätzlich mag ich diese Art Diskussionstil des Zerpflücken nicht...wirkt ziemlich arrogant und überheblich.

Man kann auch einfach der Meinung sein das Passlack und Durm (noch) nicht die nötige Qualität haben. Passlack hat letzte Saison gute und auch weniger gute Spiele gemacht. Die Frage ist einfach ob das Reicht.
-Lukasz baut jährlich merklich ab und das System des neuen Trainers lebt von starken AV.
Sollte es also nicht das Ziel des BVB sein auf jeder Seite Spieler zu haben, die dem neuen System gerecht werden? Links gebe ich dir recht, haben wir, die Verletzungsmisere ausgenommen, keine Probleme und Guerreiro wird unter dem neuen Trainer mit Sicherheit mehr auf seiner Stammposition eingesetzt als unter Tuchel.
Kommen wir also nochmal auf die rechte Seite...wir haben einen Topspieler der alters- oder verletzungsbedingt abbaut und 2 Jungs die ihn vertreten können, aber mehr auch nicht. Ist es also so schlimm das man sich einen starken Ersatz wie auf der linken Seite wünscht? Ich finde es ist sogar notwendig. Und sag mir nicht du hättest keine Kopfschmerzen notfalls mal eine Halbrunde mit Passlack oder Durm spielen zu müssen

Doch das sage ich. Überhaupt keine sogar. Durm ist ein tauglicher Spieler auf der Seite und Passlack ist nunmal ein junger Spieler der Vertrauen braucht.
Ich hab auch null Probleme damit wenn Passlack da spielt und mal ein paar schwächere Spiele drin hat.
Für mich ist die Förderungen eines hochveranlagten Talentes aus den eigenen Reihen ein hohes Gut und mir wichtiger als der große coole Name den man sonst holen könnte.

Ich wüsste auch nicht was ein Abdeckung einer Position mit gleich 3 Spielern mit den Profilen:
- alternder ehemaliger Weltklasse-Mann
- durchschnittlicher polyvalenter Kaderspieler
- aufstrebender mehrfach ausgezeichneter Juniorennationalspieler der alle Titel in der Jugend abgeräumt hat

verkehrt sein sollte. Eigentlich ist das die perfekte Besetzung die man für eine Position haben kann.

Ein Scherz ist es allerdings auch, wenn man das Passspiel von Durm als tauglich betrachtet grins
Er ist ein toller Athlet und eine Pferdelunge, die Ballbehandlung und Verarbeitung ist für unsere Ansprüche schlichtweg untauglich.

Auf der selben Position wie Pulisic hatte Durm letztes Jahr eine Passquote von 73%. Pulisic 74%.

Jaja Scherz, schon klar.

Zitat von Spike09

Es gibt zig User und Fans die eben genau diese fehlende Qualität ansprechen und auf RV eher Quantität in unserem Kader sehen, da kann man auch als Pate nicht herkommen und es so darstellen, als hätten wir hier ein Überangebot an Topleuten.

Stell dir vor, auch der Pate hat ein Recht auf eine eigene Meinung.
Und bitte leg mir keine Sachen in den Mund nur damit es ein bisschen reißerisch klingt.

Stell dir vor, andere User auch! Du hast doch den Beitrag zerpflückt und es so dargestellt, als wäre jede Aussage des Users nicht richtig. Bei Passlack habe ich dir übrigens in großen Teilen Recht gegeben. Ich lege dir nichts in den Mund, für dich scheint die Qualität auszureichen, für andere eben nicht.
Der Vergleich mit Pulisic hinkt übrigens gewaltig, da dieser mit mehr Risiko und Impact spielt und da sind Fehlpässe zu verzeihen. Durm spielt halt von 10 Pässen 6 oder 7 aus Sicherheitsgründen zurück. Es ist deine Meinung und die möchte ich dir nicht verwehren, allerdings sehe ich dazu wenig Fakten, die es belege.
BVB - Transferpolitik |#9530
21.07.2017 - 12:32 Uhr
Zitat von Spike09
Zitat von DerMoe

Zitat von Spike09

Zitat von DerMoe

Zitat von Helldragon

Zitat von DerMoe

Zitat von Dwayne_Hicks

Mir macht viel mehr die AV-Situation zu schaffen aktuell.

-Guerreiro fällt monatelang aus

Guerreiro hat letzte Saison kaum AV gespielt.

Zitat von Dwayne_Hicks

-Schmelzer verpasst wohl ab jetzt die Vorbereitung und dadurch mit Sicherheit 1-3 Spieltage

Mit Sicherheit 1-3 Spieltage? Der BVB sagt das Ziel ist volle Einsatzbereitschaft in 4 Wochen.

Zitat von Dwayne_Hicks

-bei Passlack sieht man deutlich dass es noch nicht reicht, gerade offensiv traut er sich kaum etwas

Total spannende Aussage über einen, der letzte Saison schon 500 Bundesligaminuten geliefert hat, zweimal in der CL 90 Minuten ging und dabei zu überzeugen wusste. Dass 2 Testspieleindrücke da mehr wert sein sollen ist ne lustige Aussage, aber auch ziemlich wertlos.
Entweder hast du ihn letzte Saison nicht gesehen oder du blendest sie aus und betrachtest nur Testspiele um deine Argumentation pro Neuverpflichtung hinzubiegen.

Zitat von Dwayne_Hicks

-Pisczcek spielt eine katastrophale Vorbereitung, BISHER jedenfalls! In wichtigen Spielen wird er seinen Mann stehen und auch bestimmt wieder ein paar Törchen machen, jedoch wird er in seinem Spiel im fahriger und unkonzentrierter

Ist für mich die nächste Übertreibung. So katastrophal sah das insgesamt nicht aus und vor allem haben bisher gerade mal die Witz-Tour durch Asien hinter uns und kommen erst noch zum entscheidenden Teil der Vorbereitung.
Zitat von Dwayne_Hicks

-Durm ist halt Durm. Solide, athletisch ne 1 und gute Laufwege. Technik, Passspiel etc leider unzureichend.

Durm hat letzte Saison viele gute Spiele gemacht. Dass sein Passspiel unzureichend ist kann nur ein Scherz sein.

Zitat von Dwayne_Hicks

Meine idealvorstellung wäre es Passlack zu verleihen, einen neuen RV zu holen der sich dort über Jahre festsetzt und mit ihm und Pisczcek dann auf RV in die Saison gehen.

Wenn man einen neuen RV holt der sich auf Jahre festsetzt braucht man Passlack auch nicht verleihen, das macht keinen Sinn. Dann kann man ihn gleich verkaufen.

Du findest Passlack und Durm doof und hättest gerne einen großen Namen, dann sag das doch.

Übrigens braucht dir da nicht der Glaube daran fehlen, das wird einfach ganz sicher nicht passieren. Passlack ist ein Eigengewächs das man fördert und ihm nicht den nächstbesten Einkauf vor die Nase setzt.
Das hat Watzke ja aber auch schon bestätigt.

Grundsätzlich mag ich diese Art Diskussionstil des Zerpflücken nicht...wirkt ziemlich arrogant und überheblich.

Man kann auch einfach der Meinung sein das Passlack und Durm (noch) nicht die nötige Qualität haben. Passlack hat letzte Saison gute und auch weniger gute Spiele gemacht. Die Frage ist einfach ob das Reicht.
-Lukasz baut jährlich merklich ab und das System des neuen Trainers lebt von starken AV.
Sollte es also nicht das Ziel des BVB sein auf jeder Seite Spieler zu haben, die dem neuen System gerecht werden? Links gebe ich dir recht, haben wir, die Verletzungsmisere ausgenommen, keine Probleme und Guerreiro wird unter dem neuen Trainer mit Sicherheit mehr auf seiner Stammposition eingesetzt als unter Tuchel.
Kommen wir also nochmal auf die rechte Seite...wir haben einen Topspieler der alters- oder verletzungsbedingt abbaut und 2 Jungs die ihn vertreten können, aber mehr auch nicht. Ist es also so schlimm das man sich einen starken Ersatz wie auf der linken Seite wünscht? Ich finde es ist sogar notwendig. Und sag mir nicht du hättest keine Kopfschmerzen notfalls mal eine Halbrunde mit Passlack oder Durm spielen zu müssen

Doch das sage ich. Überhaupt keine sogar. Durm ist ein tauglicher Spieler auf der Seite und Passlack ist nunmal ein junger Spieler der Vertrauen braucht.
Ich hab auch null Probleme damit wenn Passlack da spielt und mal ein paar schwächere Spiele drin hat.
Für mich ist die Förderungen eines hochveranlagten Talentes aus den eigenen Reihen ein hohes Gut und mir wichtiger als der große coole Name den man sonst holen könnte.

Ich wüsste auch nicht was ein Abdeckung einer Position mit gleich 3 Spielern mit den Profilen:
- alternder ehemaliger Weltklasse-Mann
- durchschnittlicher polyvalenter Kaderspieler
- aufstrebender mehrfach ausgezeichneter Juniorennationalspieler der alle Titel in der Jugend abgeräumt hat

verkehrt sein sollte. Eigentlich ist das die perfekte Besetzung die man für eine Position haben kann.

Ein Scherz ist es allerdings auch, wenn man das Passspiel von Durm als tauglich betrachtet grins
Er ist ein toller Athlet und eine Pferdelunge, die Ballbehandlung und Verarbeitung ist für unsere Ansprüche schlichtweg untauglich.

Auf der selben Position wie Pulisic hatte Durm letztes Jahr eine Passquote von 73%. Pulisic 74%.

Jaja Scherz, schon klar.

Zitat von Spike09

Es gibt zig User und Fans die eben genau diese fehlende Qualität ansprechen und auf RV eher Quantität in unserem Kader sehen, da kann man auch als Pate nicht herkommen und es so darstellen, als hätten wir hier ein Überangebot an Topleuten.

Stell dir vor, auch der Pate hat ein Recht auf eine eigene Meinung.
Und bitte leg mir keine Sachen in den Mund nur damit es ein bisschen reißerisch klingt.

Stell dir vor, andere User auch! Du hast doch den Beitrag zerpflückt und es so dargestellt, als wäre jede Aussage des Users nicht richtig. Bei Passlack habe ich dir übrigens in großen Teilen Recht gegeben. Ich lege dir nichts in den Mund, für dich scheint die Qualität auszureichen, für andere eben nicht.
Der Vergleich mit Pulisic hinkt übrigens gewaltig, da dieser mit mehr Risiko und Impact spielt und da sind Fehlpässe zu verzeihen. Durm spielt halt von 10 Pässen 6 oder 7 aus Sicherheitsgründen zurück. Es ist deine Meinung und die möchte ich dir nicht verwehren, allerdings sehe ich dazu wenig Fakten, die es belege.

Fakten wären ein super Stichwort, denn an die hälst du dich nicht gerade.
Durm hat von seinen Pässen durchschnittlich 41 Pässen pro Spiel 23 nach vorne und 18 zurück gespielt während Pulisic mehr Pässe zurück als nach vorne gespielt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.