Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#9341
05.07.2017 - 17:28 Uhr
Zitat von Willi009
Zitat von Trogran7

Zitat von Willi009

Zitat von bvb-km

Zitat von Willi009

Zitat von THE-GAME

Zitat von Willi009

Zitat von bvb-km

Zitat von DerMoe

Zitat von Willi009

Laut Sportbild will der BVB Auba intern durch Isak, Schürrle und Götze ersetzen oder einen perspektivstürmer verpflichten augen-zuhaltenrolleyesgrins

Also ich finde, dann kann man auch ruhig Dembele und Guerreiro verkaufen, weil aufs Sportliche scheint man ja sowieso nicht mehr zu schauen, sondern nur ums Geld.

Der BVB ist anscheinend doch eine Bank.

Ja schon schlimm, dass man Auba einfach so verkauft hat. Aber nun isser weg sad

Aus welcher Glaskugel hast du das gehört das Auba verkauft ist, oder was hast du getrunken ??

Zorc erwartet AUBA am Freitag auf dem Trainingsplatz oder liest du nur den Playboy!!!!

Achso, wenn er also Freitag normal ins Training einsteigt, dann ist ein Verkauf ausgeschlossen? Hervorragend, dast du das evtl. im Playboy gelesen?

Dann weisst du ja mehr als unsere Vereinsführung.

Der User fragte dich woher du Info hast aus der Sport Bild ( die du anscheinend nicht hast) und deine Quelle hinterfragt, nachdem du anscheinend nicht verstehen willst und auch noch pampig antwortest kann man deinen Post wenigstens richtig einordnen und sich seine Meinung über das von dir verfasste bilden.

Ich habe lediglich den Inhalt der sportbild wiedergegeben und meine Meinung dazu geäussert, Auba intern oder durch einen Perspektivstürmer zu ersetzen.

Quelle sportbild habe ich geschrieben, nicht MEINE Quelle.

Letztlich hat der User überhaupt nicht genau gelesen, was ich geschrieben habe, sondern nur rumgepoltert.

Hat leider nicht geklappt mit dem Link hier der Text:
http://www.fussballtransfers.com VON HEUTE
Pierre-Emerick Aubameyang soll am kommenden Wochenende die Saisonvorbereitung bei Borussia Dortmund aufnehmen. „Wir erwarten Auba am Freitag zum Trainingsstart in Dortmund“, erklärt Michael Zorc gegenüber der ‚Bild‘. Der anvisierte Wechsel in Richtung Chinese Super League soll damit aber noch lange nicht vom Tisch sein.

Tianjin Quanjian buhlt nach wie vor um Aubameyang, hat aber nur noch bis zum 14. Juli Zeit, den Transfer unter Dach und Fach zu bringen. Dann schließt in China der Transfermarkt. Das Problem der Chinesen sind die neuen Transferauflagen. Beim geplanten Auba-Wechsel müsste Tianjin die gezahlte Transfersumme noch einmal zu 100 Prozent an den nationalen Fußballentwicklungsfonds spenden. Da die Schwarz-Gelben mindestens 70 Millionen Euro fordern, müssten die Chinesen 140 Millionen Euro berappen. Alternative Zahlungsmodelle, um die staatliche Regelung zu umgehen, schließt der BVB kategorisch aus.

Ich habe die Info schon länger gelesen, keine Sorge. Ich weiß, dass Auba höchstwahrscheinlich übermorgen zum Traingsstart erscheinen wird. Aber wer ist denn so naiv und meint, dass er deshalb nicht noch wechselt?

Meldungen vom kicker und sportbild schreiben vom Trainingslader in Bad Ragaz als Fristende für einen Wechsel und das ist am 26. Juli. Bis dahin kann noch einiges passieren.

Natürlich kann noch einiges passieren, jedoch ist der Transfermarkt in China nur bis zum 14. Juli auf und da ist nun mal nur noch eine Woche nach Trainingsbeginn.
China wird immer unrealistischer, diese riesen Summe, die Zeit ... ich glaub wenn wir bis nach dem Wochenende nichts hören, dann fällt China raus.
Zusätzlich ist in Europa auch still geworden bzw. Vereine brauchen ihn nicht oder haben schon wen anderes eingekauft.

Dann ist auch die Frist laut den Medien hinfällig. China oder BVB heißt es für Auba und China wird einfach eng auf Zeit und Geldgründen.

Der Transfermarkt ist ja noch nicht mal richtig in Schwung, die vergangen Jahre haben gezeigt, dass sehr schnell sehr viel passieren kann.

Wäre Kluivert bei PSG nicht abgesägt worden, dann bräuchten wir hier über Auba wohl garnicht mehr zu diskutieren.

Jetzt hat ein Verein wie Milan aufeinmal wieder viel Kohle und wirft mit dieser um sich.

Der Transfermarkt kommt aber immer erst im August nochmal so richtig in Schwung erfahrungsgemäß und bis dahin wollen unsere Oberen Klarheit haben. Ich denke nicht, dass nach Europa noch etwas passiert, entweder China oder nix.

•     •     •

BVB - Bis in den Tod!

--------------------------- RB 1 ---------------------------
- MM 2 ------- MA 16 --------- MH 15 ------- RG 13 -
-------------------------- AW 28 --------------------------
---------------- JB 22 ------------ MD 8 ----------------
------- JS 7 ------------------------------ MR 11 -------
-------------------------- EH 9 --------------------------
BVB - Transferpolitik |#9342
05.07.2017 - 17:34 Uhr
Zitat von Trogran7
Zitat von Willi009

Zitat von Trogran7

Zitat von Willi009

Zitat von Trogran7

Zitat von Willi009

Zitat von bvb-km

Zitat von Willi009

Zitat von THE-GAME

Zitat von Willi009

Zitat von bvb-km

Zitat von DerMoe

Zitat von Willi009

Laut Sportbild will der BVB Auba intern durch Isak, Schürrle und Götze ersetzen oder einen perspektivstürmer verpflichten augen-zuhaltenrolleyesgrins

Also ich finde, dann kann man auch ruhig Dembele und Guerreiro verkaufen, weil aufs Sportliche scheint man ja sowieso nicht mehr zu schauen, sondern nur ums Geld.

Der BVB ist anscheinend doch eine Bank.

Ja schon schlimm, dass man Auba einfach so verkauft hat. Aber nun isser weg sad

Aus welcher Glaskugel hast du das gehört das Auba verkauft ist, oder was hast du getrunken ??

Zorc erwartet AUBA am Freitag auf dem Trainingsplatz oder liest du nur den Playboy!!!!

Achso, wenn er also Freitag normal ins Training einsteigt, dann ist ein Verkauf ausgeschlossen? Hervorragend, dast du das evtl. im Playboy gelesen?

Dann weisst du ja mehr als unsere Vereinsführung.

Der User fragte dich woher du Info hast aus der Sport Bild ( die du anscheinend nicht hast) und deine Quelle hinterfragt, nachdem du anscheinend nicht verstehen willst und auch noch pampig antwortest kann man deinen Post wenigstens richtig einordnen und sich seine Meinung über das von dir verfasste bilden.

Ich habe lediglich den Inhalt der sportbild wiedergegeben und meine Meinung dazu geäussert, Auba intern oder durch einen Perspektivstürmer zu ersetzen.

Quelle sportbild habe ich geschrieben, nicht MEINE Quelle.

Letztlich hat der User überhaupt nicht genau gelesen, was ich geschrieben habe, sondern nur rumgepoltert.

Hat leider nicht geklappt mit dem Link hier der Text:
http://www.fussballtransfers.com VON HEUTE
Pierre-Emerick Aubameyang soll am kommenden Wochenende die Saisonvorbereitung bei Borussia Dortmund aufnehmen. „Wir erwarten Auba am Freitag zum Trainingsstart in Dortmund“, erklärt Michael Zorc gegenüber der ‚Bild‘. Der anvisierte Wechsel in Richtung Chinese Super League soll damit aber noch lange nicht vom Tisch sein.

Tianjin Quanjian buhlt nach wie vor um Aubameyang, hat aber nur noch bis zum 14. Juli Zeit, den Transfer unter Dach und Fach zu bringen. Dann schließt in China der Transfermarkt. Das Problem der Chinesen sind die neuen Transferauflagen. Beim geplanten Auba-Wechsel müsste Tianjin die gezahlte Transfersumme noch einmal zu 100 Prozent an den nationalen Fußballentwicklungsfonds spenden. Da die Schwarz-Gelben mindestens 70 Millionen Euro fordern, müssten die Chinesen 140 Millionen Euro berappen. Alternative Zahlungsmodelle, um die staatliche Regelung zu umgehen, schließt der BVB kategorisch aus.

Ich habe die Info schon länger gelesen, keine Sorge. Ich weiß, dass Auba höchstwahrscheinlich übermorgen zum Traingsstart erscheinen wird. Aber wer ist denn so naiv und meint, dass er deshalb nicht noch wechselt?

Meldungen vom kicker und sportbild schreiben vom Trainingslader in Bad Ragaz als Fristende für einen Wechsel und das ist am 26. Juli. Bis dahin kann noch einiges passieren.

Natürlich kann noch einiges passieren, jedoch ist der Transfermarkt in China nur bis zum 14. Juli auf und da ist nun mal nur noch eine Woche nach Trainingsbeginn.
China wird immer unrealistischer, diese riesen Summe, die Zeit ... ich glaub wenn wir bis nach dem Wochenende nichts hören, dann fällt China raus.
Zusätzlich ist in Europa auch still geworden bzw. Vereine brauchen ihn nicht oder haben schon wen anderes eingekauft.

Dann ist auch die Frist laut den Medien hinfällig. China oder BVB heißt es für Auba und China wird einfach eng auf Zeit und Geldgründen.

Der Transfermarkt ist ja noch nicht mal richtig in Schwung, die vergangen Jahre haben gezeigt, dass sehr schnell sehr viel passieren kann.

Wäre Kluivert bei PSG nicht abgesägt worden, dann bräuchten wir hier über Auba wohl garnicht mehr zu diskutieren.

Jetzt hat ein Verein wie Milan aufeinmal wieder viel Kohle und wirft mit dieser um sich.

Ja trotzdem sehe ich in Europa außer PSG keinen verein für eine Verpflichtung und China wird immer unwahrscheinlicher.

Bringt auch nichts jetzt im Konjunktiv über PSG zu philosophieren. Kluivert ist nun mal weg und PSG hat vom Transfer Abstand genommen.

Milan hat bereits Spieler insbesonderen einen Stürmer genau auf der Position gekauft.

Warum ist es denn sonst so ruhig um Auba?

Mit dem Beispiel PSG meinte ich ja nur, dass es oftmals an solchen "Kleinigkeiten" hängt.

Wird irgendwo ein neuer Sportdirektor eingestellt, der riesen Fan von Auba ist, dann siehts evtl. anders aus.

Es ist noch sehr ruhig, ja. 70 Mios sind ne Menge Holz, das soll selbst bei solchen vereinen, die es haben, wohl überlegt sein.

Nur seien wir ehrlich, Auba will doch auch weg. Sein Interview am Saisonende war doch eindeutig und der BVB würde für ihn auch nicht ungerne mindestens 70 Mios kassieren, deswegen gibt man ihn auch soviel Zeit.

Welchen guten Ersatz soll man denn bitte Ende Juli noch kriegen?

Ich verstehe das auch, aber oft ist es einfach Konjunktiv oder "vielleicht kommt mal irgendwo ein neuer Sportdirektor", das sind einfach keine Fakten oder wenigstens Gerüchte, sondern nur irgendwas, was vielleicht sein könnte zu nicht mal 10%.

Siehst du einen Verein in Europa der in dieser Periode noch in den nächsten Wochen auf einmal starkes Interesse an Auba haben sollte?
Und das mit China ist Fakt, 14.07 schließt dort der Transfermarkt und Fakt ist auch, dass der Verein nicht mal den Modeste Deal klar machen konnte. Wie soll das dann bei Auba sein in der kurzen Zeit?

Und wann hat Auba ganz klar gesagt, dass er wechseln will?
Es wurde immer gesagt, man werde sprechen und sehen. Natürlich kann man daraus deuten, er will weg oder hört sich andere Sachen mal an, aber hey, Auba ist nicht mehr der jüngste und hat nen mega Jahr gespielt.
Ich finde es legitim, dass er einfach mal guckt, was noch so geht und wenn er dann eben am Ende beim BVB bleibt, dann ist doch alles gut und dann wird sich Auba auch für uns weiterhin richtig reinhängen.

Im letzten Punkt hast du absolut Recht! Ende Juli seh ich für uns auch schwarz für nen Nachfolger, der die halbe bis ganze Vorbereitung fehlt.

Aber im moment ist diese Transferperiode mehr als stark von uns!
Kein Leistungsträger verlässt uns und gute Spieler wurden verpflichtet.

Ja, dem kann man nur zustimmen, ist aktuell schon ein brutal starker Kader. Platz 2 sollte man damit erreichen können. Ich erhoffe mir unter Bosz aber auch einen attraktiveren Fußball mit viel Wirbel im Offensiv Bereich und eine stark verbesserte Defensiv Leistung, bin insgesamt sehr optimistisch gestimmt.
BVB - Transferpolitik |#9343
05.07.2017 - 17:36 Uhr
Zitat von Trogran7

Im letzten Punkt hast du absolut Recht! Ende Juli seh ich für uns auch schwarz für nen Nachfolger, der die halbe bis ganze Vorbereitung fehlt.

Nicht wenn der Nachfolger bereits in den eigenen Reihen spielt (Schürrle) und maximal ein Spieler mit dem Format Augustin verpflichtet wird.

In jedem Fall wäre so oder so oder egal in welchem Szenario, die Plätze 2-3 absolut machbar, sprich die direkte CL Quali und das überstehen der Gruppenphase in der CL, alles darüber ist nice to have oder gar eine Überraschung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BvB_4_ever am 05.07.2017 um 17:38 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#9344
06.07.2017 - 04:40 Uhr
Bin bisher auch sehr zufrieden unsere Jungs machen da nen super Job wieder früh die Wunschspieler eingetütet und für potenzielle Abgänge kann entspannt abgewartet werden was die Kollegen denn da so für Summen bieten klar müssen noch paar Ergänzungsspieler weg aber das wird sich wohl auch noch ergeben.
Klasse Job Jungs! Die richtig dicken Transfers aller Lacazette 53 Mios darf man auch einfach nicht erwarten das machen ja nicht mal die Bayern.
Läuft bin sehr optimistisch stark
BVB - Transferpolitik |#9345
06.07.2017 - 15:01 Uhr
Wenn ich tippen muesste, wuerde es auf folgende Transfers hinauslaufen...

Abgaenge
Mor, Merino, Passlack, Isak, Rode, Subotic, Park

Die ersten Vier per Leihe, Subotic, Park und Rode als Verkauf.

Dazu die Verlaengerung mit Kagawa um 3 Jahre und ein weiterer Perspektivspieler als Zugang.

Generell finde ich es gut, Talente zu verleihen und nach dessen Durchbruch in den Kader zu integrieren oder mit Gewinn verkaufen zu koennen. Rode dagegen ist laengst kein Talent mehr und sowohl bei Bayern, als auch beim BVB aus verschiedenen Gruenden gescheitert, daher bin ich bei ihm fuer einen Verkauf. Park war ein sehr unglueckliches Missverstaendnis und Subotic hat keine Perspektive beim BVB. Statt einer Leihe an die Bundesligakonkurrenz oder die Tretertruppen der 2. Bundesliga, wuerde ich die Talente aber eher nach Frankreich, Italien oder die Niederlande verleihen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gummibaerchen am 06.07.2017 um 15:08 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#9346
07.07.2017 - 00:43 Uhr
In vielen Threads wird pausenlos darüber diskutiert ob es Sinn macht Spieler wie Auba oder Dembélé ab gewissen Summen zu verkaufen und ich frage ich an welchem Punkt sind wir mittlerweile angekommen?

Früher hätte ich bei einen Angebot von 70 Mio für Dembélé sicher dazu plädiert ihn zu verkaufen, allerdings haben sich seit diesen Zeiten einiges verändert. Wir sind aus den Schulden raus und besitzen sogar darüber hinaus finanzielle Rücklagen. Früher hätte man sich mit solchen Summen gesund Wirtschaften können, häute ist dies nicht mehr von Nöten. Nichts desto trotz sind wir finanziell noch Meilen von der Konkurrenz entfernt mit der wir uns messen. Wir können uns nicht erlauben Spieler bis zum Vertragsende bei uns zu behalten und eine hohe Ablöse zu verlieren.

Andererseits wurde bei einer der letzten Aktionärsversammlungen ganz klar kommuniziert das für ein Wachstum der Aktie und auch der Marke BVB maßgeblich der sportliche Erfolg verantwortlich ist und diesbezüglich wurde gesagt das man zukünftige Gewinne ausschließlich in diesen Investieren wird.

Dies interpretiere ich zunächst einmal so, Gewinne werden investiert und gerade die Transfergewinne in die Mannschaft um hier Jahr für Jahr sportlich stärker da zu stehen. Früher wäre es meiner Meinung nach einfacher Gewesen, eine Entscheidung über den Verkauf eines Spielers der Größenordnung Auba oder Dembélé zu treffen. Das Geld hätte man in einen adäquaten Nachfolger investiert, vielleicht sogar in zwei um sich breiter aufzustellen. Mit dem Überschuss hätte man dann andere Positionen in der Spitze und Breite verbessern können. Heute allerdings sind wir in Spitze und Breite dermaßen gut besetzt das wir wenn das Geld in einen adäquaten Ersatz steck müssten und sich hier zu verbessern ist schwer möglich.

Wir wollen langfristig was Aufbauen aber das Problem das wir hier erkennen müssen, ist die Tatsache das man in Deutschland maximal 5 Jahresverträge im Fußball abschließen kann und wenn wir hier beispielsweise Ous verkaufen würden, wir mit viel Glück jemanden finden der dann wenn er gut einschlägt allerdings ebenfalls wieder nach einem Jahr bei einer Vertragsrestzeit von 4 Jahren stehen würde und wenn er wirklich eingeschlagen hat wie z.B. Ous kämen wieder unmoralische Angebote und wir ständen da wie jetzt auch.

Meiner Meinung nach wird es so gut wie unmögliche für uns sein mit einen Spieler wie Dembélé noch einmal zu verlängern, allerdings ist das derzeit kein Problem da er ja noch 4 Jahre bei uns unter Vertrag steht. Die Risiken sind überschaubar, er spielt spektakulär ist jung und noch lange nicht an seinem Leistungszenit angekommen. Er ist kaum Verletzungsanfällig. Die Frage ist wie kann man einen Spagat hinbekommen zwischen sportlichen Erfolg und dem halten solcher Spieler ohne auf eine exorbitant hohe Ablöse zu verzichten?

Mein Fazit: Spieler mit nur einem Jahrrestvertrag generieren die deutlich niedrigste Ablöse, ein Verkauf bietet sich da am besten mit 2 Jahren Restvertrag an, immer vorausgesetzt man hat praktisch so gut wie keine Chance mehr auf eine Vertragsverlängerung. Kommen die Angebote früher muss abgewogen werden wie hoch das Risiko ist das man diese in 1-2 Jahren nicht mehr erreicht. Bei Ous sehe ich diese Gefahr nicht gegeben, er wird eher teurer als günstiger werden. Das Alter spielt allerdings auch eine große Rolle wie beispielsweise bei Auba, aber auch hier sehe ich keinen riesen Einbruch der möglichen Ablöse wenn er noch ein Jahr bleiben sollte. Dann bekommen wir vielleicht keine 80 mehr allerdings 65-70 würden immer noch für ihn fällig und vielleicht wird da auch dann ein völlig anderer Markt für ihn frei. Irgendwelche Vereine die dann Bedarf haben und jetzt halt noch nicht.

Wenn ich mir nun den Kader anschaue der an allen Ecken und Kanten ausgedünnt werden muss sehe ich hier auch für eine systematische Verbesserung des Kaders keinen Handlungsbedarf was einen Verkauf eines Leistungsträgers angeht! Ich möchte jetzt nicht über Namen diskutieren, das wird wohl jeder anders sehen, aber einige Spieler werden hier sicher noch den Verein verlassen. Meiner Meinung nach ist unsere IV um einen Spieler zu groß, hier sehe ich Subotic als Wahrscheinlichsten Abgangskandidaten. Ich halte unverschämt viel von Passlack und würde Durm abgeben da er Spielzeit bekommt die man besser Felix geben würde. Unser ZM ist zu groß Merino verleihen und Rode hoffentlich verkaufen erhoffe ich mir. Im OM wird es schwer für Kagawa. Auch wenn ich ihn mag muss ich sagen das die Einsatzzeiten von Philipp und auch vom Rückkehrer Götze wohl zu seinen lasten ausfallen daher wäre ich hier für eine Trennung. Addiere ich hier mal nur schnell hoch dann lägen wir bei diesen und den getätigten Abgängen Ginter, Ramos und Stenzel bei ca. 70 bis 75 Mio. Gegenüberstehend haben wir ca. 42 Mio investiert und stünden bei einem Überschuss von ca. 30 Mio.

Da bedarf es keinen Großverkauf. Den Markt beobachten und dann im nächsten Jahr vor der Saison 2018/19 Auba verkaufen wenn er noch 2 Jahre Vertrag besitzt und dann 29 Jahre alt ist macht also absolut Sinn. Wenn wir es nicht schaffen mit Ous zu verlängern dann ihn vor der Saison 2019/20 ziehen lassen.

Bei Pulisic und Weigl stehen die Chancen aufgrund ihres sehr jungen Alters und verhältnismäßig niedrigem Verdienst relativ gut auf eine weiter Verlängerung. Passlack und Burnic sollte man versuchen umgehend längerfristiger zu binden und somit steht für die nächsten Jahre ein sehr Junges und Starkes Grundgerüst.

Transfertechnisch sind wir auf einem sehr guten Weg und auch was die Jugendarbeit angeht ist das sehr stark was der BVB macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Suker444 am 07.07.2017 um 00:51 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#9347
07.07.2017 - 01:07 Uhr
Zitat von Suker444
In vielen Threads wird pausenlos darüber diskutiert Spieler wie Auba oder Dembélé ab gewissen Summen zu verkaufen und ich frage ich an welchem Punkt sind wir mittlerweile angekommen?

Früher hätte ich bei einen Angebot von 70 Mio für Dembélé sicher dazu plädiert ihn zu verkaufen, allerdings haben sich seit diesen Zeiten einiges verändert. Wir sind aus den Schulden raus und besitzen sogar darüber hinaus finanzielle Rücklagen. Früher hätte man sich mit solchen Summen gesund Wirtschaften können, häute ist dies nicht mehr von Nöten. Nichts desto trotz sind wir finanziell noch Meilen von der Konkurrenz entfernt mit der wir uns messen. Wir können uns nicht erlauben Spieler bis zum Vertragsende bei uns zu behalten und eine hohe Ablöse zu verlieren.

Andererseits wurde bei einer der letzten Aktionärsversammlungen ganz klar kommuniziert das für ein Wachstum der Aktie und auch der Marke BVB maßgeblich vom sportliche Erfolg abhängt und diesbezüglich wurde gesagt das man zukünftige Gewinne ausschließlich in diesen Investieren wird.

Dies interpretiere ich zunächst einmal so, Gewinne werden investiert und gerade die Transfergewinne in die Mannschaft um hier Jahr für Jahr sportlich stärker da zu stehen. Früher wäre es meiner Meinung nach einfacher Gewesen, eine Entscheidung über den Verkauf eines Spielers der Größenordnung Auba oder Dembélé zu treffen. Das Geld hätte man in einen adäquaten Nachfolger investiert, vielleicht sogar in zwei um sich breiter aufzustellen. Mit dem Überschuss hätte man dann können andere Positionen in der Spitze und Breite zu verbessern. Heute allerdings sind wir in Spitze und Breite dermaßen gut besetzt das wir wenn das Geld in einen adäquaten Ersatz steck müssten und sich hier zu verbessern ist schwer möglich.

Wir wollen langfristig was Aufbauen aber das Problem das man hier erkennen muss, ist die Tatsache das man in Deutschland maximal 5 Jahresverträge im Fußball abschließen können und wenn wir hier beispielsweise Ous verkaufen würden wir mit viel Glück jemanden finden der dann wenn er gut einschlägt allerdings ebenfalls wieder nach einem Jahr bei einer Vertragsrestzeit von 4 Jahren stehen würde und wenn er wirklich eingeschlagen hat wie z.B. Ous kämen wieder unmoralische Angebote und wir ständen da wie jetzt auch.

Meiner Meinung nach wird es so gut wie unmögliche für uns sein mit einen Spieler wie Dembélé noch einmal zu verlängern, allerdings ist das derzeit kein Problem da er ja noch 4 Jahre bei uns unter Vertrag steht. Die Risiken sind überschaubar, er spielt spektakulär ist jung und noch lange nicht an seinem Leistungszenit angekommen. Er ist kaum Verletzungsanfällig. Die Frage ist wie kann man einen Spagat hinbekommen zwischen sportlichen Erfolg und dem halten solcher Spieler ohne auf eine exorbitant hohe Ablöse zu verzichten?

Mein Fazit: Spieler mit nur einem Jahrrestvertrag generieren die deutlich niedrigste Ablöse, ein Verkauf bietet sich da am besten mit 2 Jahren Restvertrag an, immer vorausgesetzt man hat praktisch so gut wie keine Chance mehr auf eine Vertragsverlängerung. Kommen die Angebote früher muss abgewogen werden wie hoch das Risiko ist das man diese in 1-2 Jahren nicht mehr erreicht. Bei Ous sehe ich diese Gefahr nicht gegeben, er wird eher teurer als günstiger werden. Das Alter spielt allerdings auch eine große Rolle wie beispielsweise bei Auba, aber auch hier sehe ich keinen riesen Einbruch der möglichen Ablöse wenn er noch ein Jahr bleiben sollte. Dann bekommen wir vielleicht keine 80 mehr allerdings 65-70 würden immer noch für ihn fällig und vielleicht wird da auch dann ein völlig anderer Markt für ihn frei. Irgendwelche Vereine die dann Bedarf haben und jetzt halt noch nicht.

Wenn ich mir nun den Kader anschaue der an allen Ecken und Kanten ausgedünnt werden muss sehe ich hier auch für eine systematische Verbesserung des Kaders keinen Handlungsbedarf was einen Verkauf eines Leistungsträgers angeht! Ich möchte jetzt nicht über Namen diskutieren, das wird wohl jeder anders sehen, aber einige Spieler werden hier sicher noch den Verein verlassen. Meiner Meinung nach ist unsere IV um einen Spieler zu groß, hier sehe ich Subotic als Wahrscheinlichsten Abgangskandidaten. Ich halte unverschämt viel von Passlack und würde Durm abgeben da er Spielzeit bekommt die man besser Felix geben würde. Unser ZM ist zu groß Merino verleihen und Rode hoffentlich verkaufen erhoffe ich mir. Im OM wird es schwer für Kagawa. Auch wenn ich ihn mag muss ich sagen das die Einsatzzeiten von Philipp und auch vom Rückkehrer Götze wohl zu seinen lasten ausfallen daher wäre ich hier für eine Trennung. Addiere ich hier mal nur schnell hoch dann lägen wir bei diesen und den getätigten Abgängen Ginter, Ramos und Stenzel bei ca. 70 bis 75 Mio. Gegenüberstehend haben wir ca. 42 Mio investiert und stünden bei einem Überschuss von ca. 30 Mio.

Da bedarf es keinen Großverkauf. Den Markt beobachten und dann im nächsten Jahr vor der Saison 2018/19 Auba verkaufen wenn er noch 2 Jahre Vertrag besitzt macht und dann 29 Jahre alt ist macht also absolut Sinn. Wenn wir es nicht schaffen mit Ous zu verlängern dann vor der Saison 2019/20.

Bei Pulisic und Weigl stehen die Chancen aufgrund ihres sehr jungen Alters und verhältnismäßig niedrigem Verdienst relativ gut auf eine weiter Verlängerung. Passlack und Burnic sollte man versuchen umgehend längerfristiger zu binden und somit steht für die nächsten Jahre ein sehr Junges und Starkes Grundgerüst.

Transfertechnisch sind wir auf einem sehr guten Weg und auch was die Jugendarbeit angeht ist das sehr stark was der BVB macht.

Du berücksichtigst dabei nicht einen ganz wichtigen Faktor bei uns und zwar den eigenen sportlichen Anspruch! Basierend auf unserem eigenen Anspruch im sportlichen haben wir genau 3 Ziele, direkte CL Quali in der BL, in der CL mindestens die Gruppenphase überstehen und im DFB Pokal soweit kommen wie es eben nur geht, da man dort nicht zwingend planen kann wann man gegen die Bayern ran muss. smile

So, eben basierend auf diesem Anspruch, den einige auch einfach mal vergessen, brauchen wir keinen Dembele um ihn zu erreichen, es ist schön einen zu haben, aber wir brauchen ihn nicht wirklich. Ergo kollidiert irgendwann das finanzielle mit dem eigenen Anspruch, jetzt mal anhand des Spielers Dembele oder auch meinetwegen Auba.

Kommt ein Angebot für sagen wir mal 90 Millionen morgen rein für Dembele, wird er verkauft, weil es wirtschaftlich unvernünftig wäre auf das Geld zu verzichten und die Wahrscheinlichkeit unsere sportlichen Ziele zu erreichen trotzdem gegeben sind. Das klingt hart ist aber nun mal so. Ich hätte ihn auch am liebsten bis zum Karrierende hier, aber solche Privilegien haben nur die Elite Teams in Europa. Also macht man das beste draus.

Was du auch nicht berücksichtigst sind das auch absolute Ausnahmen die Aubas und Dembeles bei uns, sprich es nicht immer zu erwarten ist solche Beträge erhalten zu können für Spieler bei uns und bei Auba sieht man doch recht deutlich, auch nicht so unkompliziert diese in trockene Tücher zu bringen. Sprich, verstehe ich schon den Wunsch darüber eine gewisse Kaderqualität mit seinen absoluten Superstars erhalten zu wollen, ist aber für uns noch Wunschdenken und was dabei rauskommen kann zeigt doch unser Nachbar aus Schlumpfhausen gerade ganz toll, die werden nächste Saison mit Goretzka und Maier sehr wahrscheinlich zwei Stützen ihres Teams ablösefrei verlieren und warum?! Weil sie den Moment verpasst haben sie rechtzeitig zu verlängern oder zu verkaufen, so und wenn die eben nicht verlängern wollen, müssen sie diese beiden Baustellen aus finanziellen Mitteln stemmen die sie nicht haben aufgrund der fehlenden Transfereinnahmen, wenn sie nicht gerade einen kompletten Absturz an Qualität auf beiden Positionen erleiden wollen.

Ergo ist es eben absolut sinnvoll für uns, gerade bei so einem breit gefächerten Kader, nen Auba oder Dembele oder wen auch immer für solche Summen gehen zu lassen! Mit Götze, Schürrle und Toprak hat man ja zumindest Spieler geholt, von denen man ausgehen kann dass sie uns nicht direkt wieder verlassen sollten sie wirklich steil gehen, dass ist ein Anfang. Ohne Micki, Günni und Matts haben wir es auch in die CL Quali geschafft und sogar den Pokal gewonnen, ich will damit nur sagen, auch wenn es weh macht, sie zu behalten wäre ein viel größeres Fiasko, dann hätten wir jetzt diesen Sommer eben das Problem, das da 3 Spieler weg wären und wir die ersetzen müssten ohne die knapp 100 Millionen Transfereinnahmen die wir für sie letztes Jahr bekommen haben. Ein Dembele wäre jetzt dann auch wo anders. smile

Wenn der Spieler gehen will, lässt man ihn auch gehen, sofern die Ablösesumme den Umständen entsprechend passt, dabei spielt es keine Rolle ob es ein Neven für 3 Millionen ist oder ein AUba für 80 Millionen, will der Spieler gehen, was ja oft der Fall ist, nimmt man lieber das Geld mit und macht was neues draus, anstatt das Risiko einzugehen und wie bei Schalke ihn dann ablösefrei ziehen zu lassen und der Spieler wird gehen wenn er das will, Lewy war doch da ein ganz gutes Mahnmal! Ein damals 50 Millionen Stürmer einfach ablösefrei, auch ohne ihn hätten wir unsere sportlichen Ziele sehr wahrscheinlich erreicht, soweit sind wir mittlerweile eben auch, solche Abgänge meist ganz ordentlich billiger zu ersetzen, bei gleichbleibendem sportlichen Erfolg. smile
BVB - Transferpolitik |#9348
07.07.2017 - 08:56 Uhr
Du kannst nicht erwarten, dass der Verein sich jedem beugt. Ab und zu ist es ganz sinnvoll, wenn der Verein Spieler wie Lewy auch mal hier behält und dafür auf das Geld verzichtet. Sonst macht hier in 2-3 Jahren jeder was er will und es wird das reinste Affentheater. Eine klare Linie sollte schon gefahren werden, und so schätz ich Aki und Susi schon ein. Wäre ***** isch zu denken, dass die sich von jedem Spieler auf der Nase rumtanzen lassen.
Das hier ist immer noch "Profi"-Sport, da kann man eben auch etwas Professionalität im Verhalten der Spieler erwarten. Wenn man einen 5 Jahresvertrag unterschreibt, sollte man sich bewusst sein, dass man auch mind. 2-3 Jahre hiervon bei dem Verein kickt, und nicht nach einer guten Saison den Abgang macht, weil Mentor Tuchel rausfliegt. Ne ne..
BVB - Transferpolitik |#9349
07.07.2017 - 09:14 Uhr
Zitat von RoXx181
Du kannst nicht erwarten, dass der Verein sich jedem beugt. Ab und zu ist es ganz sinnvoll, wenn der Verein Spieler wie Lewy auch mal hier behält und dafür auf das Geld verzichtet. Sonst macht hier in 2-3 Jahren jeder was er will und es wird das reinste Affentheater. Eine klare Linie sollte schon gefahren werden, und so schätz ich Aki und Susi schon ein. Wäre ***** isch zu denken, dass die sich von jedem Spieler auf der Nase rumtanzen lassen.
Das hier ist immer noch "Profi"-Sport, da kann man eben auch etwas Professionalität im Verhalten der Spieler erwarten. Wenn man einen 5 Jahresvertrag unterschreibt, sollte man sich bewusst sein, dass man auch mind. 2-3 Jahre hiervon bei dem Verein kickt, und nicht nach einer guten Saison den Abgang macht, weil Mentor Tuchel rausfliegt. Ne ne..

Das ist leicht naiv, Dembele kickt nur noch hier, weil es eben kein Angebot in der geforderten Höhe bisher gegeben hat. Wenn jemand diesen Sommer 90 Millionen auf den Tisch legen würde, wäre er schneller im Flieger als man glauben meint und auch die Geschäftsführung würde da keine Steine in den Weg legen.

Jeder Spieler hat ein Preisschild, dieses hängt der Verein ihm um, bringt jemand die Kohle, ja dann wird er verkauft, auch ein Dembele wenn genannte Umstände eintreffen, nach bereits einem Jahr, was aber nicht passieren wird weil niemand diese Summe auf den Tisch legt, noch. smile
BVB - Transferpolitik |#9350
07.07.2017 - 09:17 Uhr
Zitat von BvB_4_ever
Zitat von RoXx181

Das ist leicht naiv, Dembele kickt nur noch hier, weil es eben kein Angebot in der geforderten Höhe bisher gegeben hat. Wenn jemand diesen Sommer 90 Millionen auf den Tisch legen würde, wäre er schneller im Flieger als man glauben meint und auch die Geschäftsführung würde da keine Steine in den Weg legen.

Jeder Spieler hat ein Preisschild, dieses hängt der Verein ihm um, bringt jemand die Kohle, ja dann wird er verkauft, auch ein Dembele wenn genannte Umstände eintreffen, nach bereits einem Jahr, was aber nicht passieren wird weil niemand diese Summe auf den Tisch legt, noch. smile

Dembele ist diesen Sommer unverkäuflich, auch wenn man es nicht einsehen will. 90 Mio Euro würde man unter normalen Umständen auch die nächsten Jahre bekommen und Dembele ist für den sportlichen Erfolg wichtig inklusive langfristigem Vertrag. Zorc hat es mehrfach klar formuliert.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.