Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#9371
11.07.2017 - 12:42 Uhr
Zitat von DerMoe
Auch wenn es hier schon wieder um Zugänge dreht, bei mir gehen die Gedanken immer noch mehr in Richtung Abgänge.
Ich bin diesbezüglich auch schon seeeeeeeeeeeehr auf die Testspiele gespannt, da man hier sehen wird wen Bosz auf welcher Position ausprobiert.

Insgesamt finde ich, dass mit dem Abgang von Ginter und der Leihe von Burnic ein richtiger Schritt gemacht wurde, der sollte aber fortgesetzt werden, denn eigentlich ist der Kader immer noch viel zu groß.

Sollte Bosz überwiegend Viererkette spielen haben wir mindestens 1 IV zu viel, eher 2. Für Subotic findet sich hoffentlich noch eine Lösung. Bei Bender muss man mal schauen ob er auf der 6 auch zum Zug kommt, ansonsten könnte das eine bittere Saison für ihn werden.

Auf links hat man immer noch Park, auch wenn man ihn abgeschoben hat in die Zweite. Auch hier wünsche ich mir eine Lösung. Im Mittelfeld tummeln sich nach meinem Geschmack auch deutlich zu viele ZM.
Man hat hier auf der 10 Götze und Kagawa, evtl sogar Dembele. Auf der 8 hat man Castro, Dahoud, Merino und Rode. 1-2 Spieler zu viel finde ich.
Hier wünsche ich mir entweder eine Lösung für Rode oder für Merino.

In der Offensive hängt auch vieles an Bosz, aber eigentlich tummeln sich auch hier zu viele Spieler wenn man Isak diese Saison vollwertig mitzählt.
Hier kann man über eine Leihe bei Bruun Larsen oder Mor nachdenken oder über einen Abgang von Schürrle. Alles denkbare Optionen, aber eine davon muss man fast schon machen wenn man keine prominenten Tribünen-Dauergäste will.

3-4 Abgänge sind mMn OHNE Zugänge auf jeden Fall noch zu machen bevor man überhaupt darüber nachdenken darf überhaupt noch jemanden zu holen.

Ich denke, für das ZM sind Pulisic und Philipp auch nicht ganz aus der Verlosung; für mich sogar eher wahrscheinlich als Dembélé. Im Übrigen stimme ich zu.
BVB - Transferpolitik |#9372
11.07.2017 - 14:30 Uhr
Zitat von Willi009
Zitat von mark_milla

Zitat von Coach09

Zwei Schwachstellen hat unser Kader noch in der Qualität & nicht in Quantität und zwar DM (zweiter 6 er) & AV (offensiv).

Und wie solls natürlich nicht anders sein ausgerechnet die beiden Positionen sind Verletzungstechnisch (länger) betroffen.

Hoffe zumindest bei erstgenanntem von beiden Positionen tut sich noch etwas...

Nach dem Ausfall von Weigl (der evtl. Mitte September zurückkommt) haben wir noch Rode und Sahin ... auf den AV Positionen haben wir nach dem Guerreiro-Ausfall noch Schmelzer, Piszczek, Durm, Passlack und Park. Also, bevor da niemand abgegeben wird, denke ich, dass man da keine neuen Spieler benötigt. Oder wo sollen die im Kader untergebracht werden??

Ich wäre noch für zwei Topstürmer und einen Toptorhüter, falls sich Auba und Weide verletzten uglyaugen-zuhalten

Bender ist ebenfalls 6er und Park darf lediglich noch bei der 2. Mannschaft trainieren, wird also keine Rolle mehr spielen.

Quantitativ siehts ok aus bei jetzigen 4 AV, qualitativ wird sich das zeigen, bin etwas skeptisch.

Wenn man einen Toljan bekommen könnte, wäre das nicht so verkehrt, wäre auch schon ein Transfer für die Zukunft.

...und man würde Felix Passlack damit direkt klar machen, dass er beim BVB keine Zukunft mehr hat und das obwohl er als eines der größten dt. Talente gilt...

Prämisse: Unsere sportl. Leitung ist nicht mehr von F. Passlack überzeugt und traut ihm eine wichtige Rolle beim BVB in den nächsten Jahren zu. Das kann ich mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen!

•     •     •

*** Und wir werden immer Borussen sein,
es gibt nie, nie, nie einen anderen Verein!
Dortmund, Dortmund! ***
BVB - Transferpolitik |#9373
11.07.2017 - 15:00 Uhr
Zitat von DEDE17LV
Zitat von Willi009

Zitat von mark_milla

Zitat von Coach09

Zwei Schwachstellen hat unser Kader noch in der Qualität & nicht in Quantität und zwar DM (zweiter 6 er) & AV (offensiv).

Und wie solls natürlich nicht anders sein ausgerechnet die beiden Positionen sind Verletzungstechnisch (länger) betroffen.

Nach dem Ausfall von Weigl (der evtl. Mitte September zurückkommt) haben wir noch Rode und Sahin ... auf den AV Positionen haben wir nach dem Guerreiro-Ausfall noch Schmelzer, Piszczek, Durm, Passlack und Park. Also, bevor da niemand abgegeben wird, denke ich, dass man da keine neuen Spieler benötigt. Oder wo sollen die im Kader untergebracht werden??

Ich wäre noch für zwei Topstürmer und einen Toptorhüter, falls sich Auba und Weide verletzten uglyaugen-zuhalten

Bender ist ebenfalls 6er und Park darf lediglich noch bei der 2. Mannschaft trainieren, wird also keine Rolle mehr spielen.

Quantitativ siehts ok aus bei jetzigen 4 AV, qualitativ wird sich das zeigen, bin etwas skeptisch.

Wenn man einen Toljan bekommen könnte, wäre das nicht so verkehrt, wäre auch schon ein Transfer für die Zukunft.

...und man würde Felix Passlack damit direkt klar machen, dass er beim BVB keine Zukunft mehr hat und das obwohl er als eines der größten dt. Talente gilt...

Prämisse: Unsere sportl. Leitung ist nicht mehr von F. Passlack überzeugt und traut ihm eine wichtige Rolle beim BVB in den nächsten Jahren zu. Das kann ich mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen!

Einen Kader muss man immer aus mehreren Blickwinkeln betrachten und ist nicht die Entscheidung zwischen nur einem Spieler und für einen anderen.

Will sagen, ich sehe FP kurz/mittelfristig vor Durm. Und wenn man dann wieder nur eindimensional guckt wäre das dann eine Entscheidung gegen letzteren zumal Piscze auch nicht mehr ewig spielen wird.

Sehe die Schwachstellen aber genauso an denen ( Auba Einnahmen vorausgesetzt) bei beiden ansonsten zumindest im DM mmn lieber kurz-/ als mittelfristig was tun sollte.

•     •     •

Ole Ole. nur der BVB!

"Wo die Bild durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher" vorherige Nicks: Diverse
BVB - Transferpolitik |#9374
11.07.2017 - 16:02 Uhr
Zitat von DEDE17LV
Zitat von Willi009

Zitat von mark_milla

Zitat von Coach09

Auch wenn Passlack ein Riesentalent ist, heißt es noch lange nicht, dass er das richtige Talent für uns hat. Wenn er ein zweiter Lahm wird, dann wird er der RAV oder Schienenspieler für die nächsten Jahre. Kann Bosz ihn aber da nicht einbauen, warum auch immer, dann wird es schwer für ihn. Als RA ist er bestenfalls Nummer 4. Wir haben da einfach Leute mit mehr Talent für die Position.
Vielleicht passt er einfach nicht zum BVB Fußball. Das schmälert sein Talent in keinster Weise. Er kann auch woanders ein Großer werden.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
BVB - Transferpolitik |#9375
13.07.2017 - 14:37 Uhr
kleine Zwischenbilanz dieses Transferfensters:

Einnahmen
Ramos 12
Stenzel 4
Ginter 17
Bender 15

Ausgaben
Dahoud 12
Toprak 12
Philipp 20

macht ein Plus von 4 Mio und wir haben uns auf jeden Fall nicht qualitativ verschlechtert.

https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/transfers/verein/16/saison_id/2017

•     •     •

Jürgen Klopp:
„Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst.“

Chapuisat feat. Dede = wahre Liebe
BVB - Transferpolitik |#9376
13.07.2017 - 14:39 Uhr
Zitat von DelTimbo

Einnahmen
Ramos 12
Stenzel 4
Ginter 17
Bender 15

Ausgaben
Dahoud 12
Toprak 12
Philipp 20

macht ein Plus von 4 Mio und wir haben uns auf jeden Fall nicht qualitativ verschlechtert.

https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/transfers/verein/16/saison_id/2017

Naja dann musst du schon auch Isak noch mit einrechnen wenn du Ramos mit reinnimmst.
BVB - Transferpolitik |#9377
13.07.2017 - 14:56 Uhr
deswegen habe ich den Link mit reingemacht zwinker

Isak taucht in der Bilanz nicht mit auf.
Das Ramosgeld ist wohl erst jetzt im Sommer geflossen

•     •     •

Jürgen Klopp:
„Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst.“

Chapuisat feat. Dede = wahre Liebe
BVB - Transferpolitik |#9378
13.07.2017 - 14:58 Uhr
Zitat von Conga
Zitat von DelTimbo

Einnahmen
Ramos 12
Stenzel 4
Ginter 17
Bender 15

Ausgaben
Dahoud 12
Toprak 12
Philipp 20

Naja dann musst du schon auch Isak noch mit einrechnen wenn du Ramos mit reinnimmst.

nein da Ramos jetzt erst als abgang steht, vorher war er ja noch verliehen
BVB - Transferpolitik |#9379
13.07.2017 - 14:59 Uhr
Zitat von DelTimbo

Einnahmen
Ramos 12
Stenzel 4
Ginter 17
Bender 15

Ausgaben
Dahoud 12
Toprak 12
Philipp 20

12Mio fuer Dahoud stimmt einfach nicht.
BVB - Transferpolitik |#9380
13.07.2017 - 15:02 Uhr
Zitat von flatearthian
Zitat von DelTimbo

Einnahmen
Ramos 12
Stenzel 4
Ginter 17
Bender 15

Ausgaben
Dahoud 12
Toprak 12
Philipp 20

12Mio fuer Dahoud stimmt einfach nicht.

Was stimmt denn? Und hast du dafür Quellen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.