Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#9291
30.06.2017 - 21:31 Uhr
Zitat von Kev1302
Zitat von Jones__

Zitat von Offensiv84

Hab mir jetzt mal die letzten Seiten durchgelesen, um wieder auf den aktuellen Stand zu kommen.

Nachdem ich im Ausland war, als die, für mich schockierende, Nachricht des 20 Mio Euro Deal mit Phillip kam, konnte ich die Reaktionen hier nicht verfolgen.

Das Alter hat ja gute Seiten aber denke die älteren BVB-Fans können wohl schlechter mit den Summen umgehen, als die jüngeren.
Bis August 2016 waren die Transfers doch eigentlich wirklich gut und der BVB hat sich im Vorfeld tolle Spieler gesichert.
Den Vorwurf einen Spieler nur zu verpflichten, weil er eben grade zu haben ist, teile ich nicht.
Bürki war das Beispiel aber für 3,5 Mio doch super. Für viel Geld kann man immer einen kaufen.
Mor war im Vergleich teuer aber hätte er in England, Spanien , ja sogar bei Ajax unterschrieben hätte, wohl sehr teuer geworden. Chance ergriffen. Sehe ich auch so bei Isaak und beim besten Willen, den dürfen wir mal noch gar nicht bewerten.

Toprak musste man verpflichten, denke ich, weil man dort im Wort stand.
Dahoud, da hoffe ich schon auf gute Leistungen. Genauso wie bei Götze.
Rode und Schürrle waren viel verbranntes Geld und die meissten waren sich 2016 bereits darüber einig.
Und wenn man die Summe von 45 Mio sieht, verstehe ich jeden Kritiker.

Ich finde Philipp ehrlich gesagt nicht so teuer von der Preis Leistung. Wir kriegen einen jungen entwicklungsfähigen aber ordentlichen Spieler, der sicher anlagen hat mal ein großer zu werden.
Das mit Toprak verstehe ich nicht ganz. Wir wollen ihn letztes Jahr unbedingt und jetzt ist er uns egal? Was sollte sich seitdem geändert haben.
Wir haben eigentlich eine sehr gute Strategie was an und verkauf angeht und ich habe kaum Kritikpunkte die letzten Jahre. Hier im Forum werden viele Sachen einfach heißer gekocht als sie gegessen werden.

Vor allem bekommen wir einen Spieler der sich schon gezeigt hat. Man weiß, dass er kicken kann. Auch in der Bundesliga. Er hat dort nicht gerade so schlecht ausgesehen. Daher kann er bei uns auch funktionieren.
Man stelle sich nur mal vor, dass er nächste Saison noch besser spielt und weiterhin bei Freiburg wäre. Dann wären mit Sicherheit auch die Münchner an ihm dran.
Nächstes Saison wäre dann Grifo nicht mehr da, das heißt Philipp könnte richtig auftauen und der Star der Mannschaft werden.

Ich habe JEDES Spiel gesehen, von jeder Mannschaft - wenn nicht komplett, dann in alle Spiele alle Tore.
Und bei den Freiburgspielen wurde immer Grifo so herausgehoben. Der Kerl ist sicher ein sehr guter, aber mir hat Philipp schon die ganze Saison gut gefallen.

Ich denke wir haben dort einen richtig guten Transfer gemacht. Es wird immer wieder motzkis geben, gabs bei Weigl auch. Nur da hieß es "Wieder 3 Mio in den Müll geworfen". Andere haben sogar den Dembélé Transfer kritisiert "10 Mio für einen Spieler der bisher nur eine halbe Saison richtig Stammspieler war"... Ich weiß auch noch, wie damals der Transfer von Aubameyang und Mkhitaryan kritisiert wurden. Die Leute wurden jedes mal eines besseren belehrt.

Und ich bin mir sicher, das wird auch diesmal wieder so sein.

Transfers über die man streiten kann sind mit Sicherheit: Rode, Schürrle, Park ... das waren alles Wunschspieler von TT. Bei Schü habe ich sogar noch Hoffnungen dass es vielleicht noch wird.

Na ich hoffe mal Philipp wird wirklich so gut, wie du es sagst.
Für mich sind die 20 Mio, nachdem was ich gesehen habe, nicht gerechtfertigt.
Schürrle und Rode waren und werden aber niemals die 45 Mio wert sein, die gezahlt wurden.
Und keiner der Kritiker wurde hier eines Besseren belehrt sondern hatten allesamt recht.
Drück die Daumen das der Junge nicht ein weiterer teurer Flop wird.
BVB - Transferpolitik |#9292
30.06.2017 - 21:35 Uhr
Bei Phillip bin ich geteilter Meinung !
Ich hoffe halt nur das wir uns nicht wieder von einer guten Saison blenden lassen haben , diese Zeit gab es schon mal wo wir one hit Wonder gekauft haben .

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
BVB - Transferpolitik |#9293
01.07.2017 - 07:55 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Zitat von DerPapa09

Zitat von bvbsupport1909

Zitat von DerPapa09

Wir sollten uns darauf verlassen, dass Zorc die richtigen Spiele findet. Hat er ja in den letztn 2 Jahren toll geschafft, mit Schürrle für 30 Mio, Rode für 15 Mio., Isaak für 10 Mio, Mor für 10 Mio. , Götze für 25 Mio. Sind zusammen 90 Mio. Euro. Diese Spieler haben zusammen in der ganzen letzten Saison bestimmt fast 30 Spiele für den BVB gemacht. Da sollte bloss keiner kommen und sagen, dass wir dafür richtig die Defensive verstärkt hätten können, das wäre wirklich Ketzerei. Dann sollte man sich einen anderen Verein suchen. Einen Mann wie Zorc darf man nicht angreifen...

Deine Signatur ist schon echt krass. Tuchel als Lügner zu bezeichnen dürfte mMn schon den Tatbestand der üblen Nachrede ausmachen. Wäre cool, wenn Du das schnell änderst.

Der Inhalt Deines Posts ist auch nicht viel besser. Schü und MG waren sehr lange krank und verletzt. Isak und Mor sind junge Talente, die ja immer (wieder) auch von den Fans eingefordert werden. Rode war auch lange krank (hat u.a. mit Blinddarmschmerzen beim 5-2 in Hamburg gespielt, und das nicht schlecht). Dein Fazit ist insgesamt schon recht daneben.

Nimm mal den Fuß etwas vom Gas ....

-die Signatur war deaktiviert, wundert mich, dass du sie sehen konntest, aber egal: ich habe sie geändert, wobei ich beim Inhalt bleibe.
Zum Thema:
Das
Dass Bayern uns in den letzten Jahren davon gelaufen ist, ist Fakt und kann niemand leugnen. 5 Jahre am Stück Meister und das mit dramatischem Vorsprung.
Wie haben sie das gemacht: sie haben einen Topkader mit überragender Ersatzbank.
Wie kann man an Bayern rankommen?
So wie wir das in den Jahren von Klopp gemacht haben: wir kaufen Leute ein, die Erfolg versprechen und nicht schon Erfolg hatten. Solche Spieler sind nicht so teuer, aber erfolgshungrig. Wie man das gut macht, sieht man an Leipzig. Gut, bis jetzt eine Einjahrsfliege, aber erinnert mich an uns vor ein paar Jahren.
Kommen wir zu meiner Kritik: ich kritisiere, dass wir von diesem Weg abgekommen sind, und dass wir fertige Spieler, wie insbesondere Rode und Schürrle, gekauft haben. 50 Mio, die auf der Tribüne sassen, mit 10 Mio. Jahresgehalt und ubs nichts gebracht haben. Das war so sogar mit Ansage Flops. Dieses Geld hätte man besser in die Defensive stecken sollen. Denn hier steckt der Unterschied zu Bayern. In der Offensive sind wir, aus meiner Sicht, nahezu auf Augenhöhe. In der Defensive sind wir Durchschnitt, während Bayern Weltklasse ist. Hier müssen wir endlich was machen, und nicht den 10 potentiellen Weltklassestürmer kaufen, der in 10 Jahren mal einer ist. Mor und Isaak bringen uns aktuell nichts. Fazit: ich bin mit der Transferpolitik der letzten 10-15 Jahr gut bis sehr gut zufieden, bewerte ich die letzten beiden Jahre hingegen, dann nur noch maximal mittelmässig zufrieden, der Trend ist also stark fallend. Und nur weil Zorc / der BVB in der Vergangenheit überragende Arbeit genacht hat, kann man ihn aus meiner Sicht für die Gegenwart kritisieren. Denn dafür haben wir ja ein solchen Forum. Allofs zum Besispiel hatte auch jahrelang überragende Arbeit geleistet, was dann kam wissen wir alle. (Besipiel Werder / Wolfsburg). Mit wenig Geld unzugehen ist etwas anderes als aus dem Vollen zu schöpfen.

Bevor du in verschieden Threads immer neu das gleiche Pamphlet ausbreitest, stütze deine These und nimm Stellung zu der Kritik an deinen Äußerungen. Sonst ist es nichts anderes als Trollen - und dafür ist das Forum nicht da.
Nochmal im Kern, Götze (0) und Schürrle (1) haben zusammen genau in einem Spiel auf der Tribüne gesessen. Dein Punkt: haltlos.
Wir haben mit Aubameyang und Isak zwei Mittelstürmer im Kader, über Schürrle wird gerade wild diskutiert. Dein Punkt: haltlos.
Du wünscht dir mehr in Aktivität für die Defensive? Ein hier häufig geäußerter Wunsch. Dann werde konkret und zeig, warum Bartra und Guerreiro diese Forderung nicht erfüllt haben.
Auch kann man den Punkt vertreten, dass Bayern in der Defensive besser aufgestellt sei (da mache ich mir persönlich aber die wenigsten Gedanken, wenn ich sehe, was der BVB da reinmarschiert ist in den vier Spielen 16/17), dann ist dies aber zu begründen, denn sonst bleibt es: haltlos.
so einen Schwachsinn, wie von Dir, habe ich schon lange nicht gelesen. In deinen Worten: deine Argumentation ist nichts anderes als: haltlos

•     •     •

Der Papa 09
BVB - Transferpolitik |#9294
01.07.2017 - 07:56 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von DerPapa09

Dass Bayern uns in den letzten Jahren davon gelaufen ist, ist Fakt und kann niemand leugnen. 5 Jahre am Stück Meister und das mit dramatischem Vorsprung.
Wie haben sie das gemacht: sie haben einen Topkader mit überragender Ersatzbank.

Ich verrate dir mal was:

zwischen 2002 und 2011 sind die bayern dem bvb noch viel mehr enteilt.
zwischen 96 und 2002 enteilt. und zwischen 1970 und 1994 spielten sie teilweis ein einer anderen liga. das kann niemand leugnen.

Als willst du ersnsthaft erzählen seit 5 jahren enteilen die bayern dem bvb???

der bvb war auch trotz zweier meisterschadten 2011 und 2012 nicht auf augenhöhe mit bayern, geschweige denn an diesen vorbei.

und widersprichst dir auch, junge spieler oder erfahrene? was denn nun? oder gehts nur wieder um teure starspieler die der bvb nicht bekommt?

PS An bayern kann man nicht rankommen.
Deswegen sollten wir den Spielbetrieb einstellen und Bayern automatisch die Schale überreichen.

•     •     •

Der Papa 09
BVB - Transferpolitik |#9295
01.07.2017 - 07:58 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von HaHa

Zitat von DerPapa09

Ich verrate dir mal was:

zwischen 2002 und 2011 sind die bayern dem bvb noch viel mehr enteilt.
zwischen 96 und 2002 enteilt. und zwischen 1970 und 1994 spielten sie teilweis ein einer anderen liga. das kann niemand leugnen.

Als willst du ersnsthaft erzählen seit 5 jahren enteilen die bayern dem bvb???

der bvb war auch trotz zweier meisterschadten 2011 und 2012 nicht auf augenhöhe mit bayern, geschweige denn an diesen vorbei.

und widersprichst dir auch, junge spieler oder erfahrene? was denn nun? oder gehts nur wieder um teure starspieler die der bvb nicht bekommt?

PS An bayern kann man nicht rankommen.

Eben. Die Bayern waren "immer schon" finanziell im Vorteil. Nur heute sind sie halt schon soweit weg, dass keine Mannschaft sie ernsthaft gefährden kann. In den letzten Jahren konnte Werder, Stuttgart, WOB und wir kriselnde Bayern bezwingen. Heute ist das kaum mehr möglich...
mit sehr guter Transferpolitik könnte man das schaffen. Leipzig ist so ein Beispiel. Die haben ihr vieles Geld optimal eingesetzt.

•     •     •

Der Papa 09
BVB - Transferpolitik |#9296
01.07.2017 - 08:05 Uhr
Wie ihr richtig gesagt habt: wenn die bayern nicht schwächeln sind sie in der bundesliga ausser konkurrenz.

•     •     •

"ich glaube ich habe in diesen Sachen bissen mehr Ahnung wie die meistens , Fußball ist ein Geschäft mann muss handeln können Spieler kaufen und gewinn erbringen weiter verkaufen das ist genau wie autohandel man kauft ein Auto günstig um es weiter zu verkaufen obwohl man das Auto net unbedingt fahren möchte aber man weiss das das Auto ein wert hat" king-ho
BVB - Transferpolitik |#9297
01.07.2017 - 08:13 Uhr
Zitat von NaimZ
Wie ihr richtig gesagt habt: wenn die bayern nicht schwächeln sind sie in der bundesliga ausser konkurrenz.

Was natürlich nicht bedeuten muss, dass wir oder die anderen direkt die Segel streichen sollten. Monaco ist ja auch Meister geworden und der Abstand zu PSG ist ja auch gigantisch.
BVB - Transferpolitik |#9298
01.07.2017 - 12:45 Uhr
Zitat von DerPapa09

Zitat von DerPapa09

Zitat von bvbsupport1909

Zitat von DerPapa09

Wir sollten uns darauf verlassen, dass Zorc die richtigen Spiele findet. Hat er ja in den letztn 2 Jahren toll geschafft, mit Schürrle für 30 Mio, Rode für 15 Mio., Isaak für 10 Mio, Mor für 10 Mio. , Götze für 25 Mio. Sind zusammen 90 Mio. Euro. Diese Spieler haben zusammen in der ganzen letzten Saison bestimmt fast 30 Spiele für den BVB gemacht. Da sollte bloss keiner kommen und sagen, dass wir dafür richtig die Defensive verstärkt hätten können, das wäre wirklich Ketzerei. Dann sollte man sich einen anderen Verein suchen. Einen Mann wie Zorc darf man nicht angreifen...

Deine Signatur ist schon echt krass. Tuchel als Lügner zu bezeichnen dürfte mMn schon den Tatbestand der üblen Nachrede ausmachen. Wäre cool, wenn Du das schnell änderst.

Der Inhalt Deines Posts ist auch nicht viel besser. Schü und MG waren sehr lange krank und verletzt. Isak und Mor sind junge Talente, die ja immer (wieder) auch von den Fans eingefordert werden. Rode war auch lange krank (hat u.a. mit Blinddarmschmerzen beim 5-2 in Hamburg gespielt, und das nicht schlecht). Dein Fazit ist insgesamt schon recht daneben.

-die Signatur war deaktiviert, wundert mich, dass du sie sehen konntest, aber egal: ich habe sie geändert, wobei ich beim Inhalt bleibe.
Zum Thema:
Das
So wie wir das in den Jahren von Klopp gemacht haben: wir kaufen Leute ein, die Erfolg versprechen und nicht schon Erfolg hatten. Solche Spieler sind nicht so teuer, aber erfolgshungrig. Wie man das gut macht, sieht man an Leipzig. Gut, bis jetzt eine Einjahrsfliege, aber erinnert mich an uns vor ein paar Jahren.
Kommen wir zu meiner Kritik: ich kritisiere, dass wir von diesem Weg abgekommen sind, und dass wir fertige Spieler, wie insbesondere Rode und Schürrle, gekauft haben. 50 Mio, die auf der Tribüne sassen, mit 10 Mio. Jahresgehalt und ubs nichts gebracht haben. Das war so sogar mit Ansage Flops. Dieses Geld hätte man besser in die Defensive stecken sollen. Denn hier steckt der Unterschied zu Bayern. In der Offensive sind wir, aus meiner Sicht, nahezu auf Augenhöhe. In der Defensive sind wir Durchschnitt, während Bayern Weltklasse ist. Hier müssen wir endlich was machen, und nicht den 10 potentiellen Weltklassestürmer kaufen, der in 10 Jahren mal einer ist. Mor und Isaak bringen uns aktuell nichts. Fazit: ich bin mit der Transferpolitik der letzten 10-15 Jahr gut bis sehr gut zufieden, bewerte ich die letzten beiden Jahre hingegen, dann nur noch maximal mittelmässig zufrieden, der Trend ist also stark fallend. Und nur weil Zorc / der BVB in der Vergangenheit überragende Arbeit genacht hat, kann man ihn aus meiner Sicht für die Gegenwart kritisieren. Denn dafür haben wir ja ein solchen Forum. Allofs zum Besispiel hatte auch jahrelang überragende Arbeit geleistet, was dann kam wissen wir alle. (Besipiel Werder / Wolfsburg). Mit wenig Geld unzugehen ist etwas anderes als aus dem Vollen zu schöpfen.

Bevor du in verschieden Threads immer neu das gleiche Pamphlet ausbreitest, stütze deine These und nimm Stellung zu der Kritik an deinen Äußerungen. Sonst ist es nichts anderes als Trollen - und dafür ist das Forum nicht da.
Nochmal im Kern, Götze (0) und Schürrle (1) haben zusammen genau in einem Spiel auf der Tribüne gesessen. Dein Punkt: haltlos.
Wir haben mit Aubameyang und Isak zwei Mittelstürmer im Kader, über Schürrle wird gerade wild diskutiert. Dein Punkt: haltlos.
Du wünscht dir mehr in Aktivität für die Defensive? Ein hier häufig geäußerter Wunsch. Dann werde konkret und zeig, warum Bartra und Guerreiro diese Forderung nicht erfüllt haben.
Auch kann man den Punkt vertreten, dass Bayern in der Defensive besser aufgestellt sei (da mache ich mir persönlich aber die wenigsten Gedanken, wenn ich sehe, was der BVB da reinmarschiert ist in den vier Spielen 16/17), dann ist dies aber zu begründen, denn sonst bleibt es: haltlos.
so einen Schwachsinn, wie von Dir, habe ich schon lange nicht gelesen. In deinen Worten: deine Argumentation ist nichts anderes als: haltlos

Du wirst um ein einziges Argument gebeten und schreibst zwei Sätze mit dem Inhalt 'Schwachsinn'. Weder Ansätze von Argumentation noch Grundformen von Umgang werden angestrebt. Wahnsinnige Bereicherung für das Forum.
BVB - Transferpolitik |#9299
01.07.2017 - 12:47 Uhr
Zitat von DerPapa09

Zitat von DerPapa09

Zitat von bvbsupport1909

Zitat von DerPapa09

Zum Thema:
Das

Du wirst um ein einziges Argument gebeten und schreibst zwei Sätze mit dem Inhalt 'Schwachsinn'. Weder Ansätze von Argumentation noch Grundformen von Umgang werden angestrebt. Wahnsinnige Bereicherung für das Forum.
wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen....

•     •     •

Der Papa 09
BVB - Transferpolitik |#9300
01.07.2017 - 13:16 Uhr
Ich muss mich hier mal einschalten: Dass Bayern finanziell doch recht deutlich vor dem Rest der Liga steht, auch vor uns, ist glaube ich jedem klar, aber ganz ehrlich: 105 Punkte Rückstand in den letzten fünf Jahren, 21 Punkte im Schnitt pro Saison, das ist in meinen Augen oberpeinlich, und da gibt es auch nichts zu beschönigen! Wir sind jetzt wenn ich mich nicht irre seit acht Jahren durchgehend europäisch vertreten, davon gehen wir jetzt in unsere sechste CL-Saison, und wir haben es nach all den Jahren immer noch nicht geschafft, einen Kader auf die Beine zu stellen, mit dem wir lange in drei Wettbewerben spielen können, ohne dass wir in einem dieser Wettbewerbe, zumeist der Bundesliga, Federn lassen! Mann kann entweder mal extrem kritisch hinterfragen, ob man nicht irgendwas besser machen kann, oder man kann - wie es der Herr Watzke so gerne macht - alle zwei Wochen ein Interview geben und den Leuten erzählen, wie viel mehr Geld Bayern München zur Verfügung hat.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich damit hier unbeliebt mache, aber es ist für mich nur noch nervig, wie bei uns im Verein rumgeeiert wird! Die Bundesliga ist doch mittlerweile die Liga der Rumeierei. Bei fast keinem Verein geht es merklich vorwärts, fast alle Vereine, unter anderem der unsere, stagnieren vor sich hin, und das ist extrem nervig! Ich bin wirklich schockiert, wie viel Durchschnitt wir mittlerweile im Kader haben, aber anstatt dieses Problem mal anzugehen und die Spieler, die nicht die Qualität haben um uns zu helfen, auszusortieren, holt man eher noch Leute dieser Kategorie dazu. Park, Sahin, Durm, Rode, Schürrle, dazu zig junge Spieler (Passlack, Mor, Merino, Isak), die kaum eine Hilfe darstellen, über die man dann auch regelmäßig hört, dass sie Zeit bräuchten und irgendwann schon helfen würden, das kann einfach nicht. angehen!

Man kann von Glück sagen, dass unsere Verantwortlichen dann doch in schöner Regelmäßigkeit Leute wie Aubameyang, Weigl, Dembélé oder Guerreiro finden, dazu kam ein Pulisic aus der eigenen Jugend, das hilft uns natürlich enorm, und dafür auch ein großes Kompliment an unsere Führung, aber insgesamt - nennt mich ruhig undankbar oder widersprecht mir (aber lasst mir bitte meine Meinung) - finde ich unsere Entwicklung in den letzten drei, vier Jahren ziemlich enttäuschend. Ich erwarte nicht jedes Jahr einen Titel, das wäre unrealistisch, aber was man denke ich erwarten kann und sollte, ist, dass man aus seinem Potenzial das Bestmögliche macht. Wenn man aber trotz der tollen Transfers, die ich eben aufgezählt habe, darüber hinaus Geld verpulvert für Leute wie Schürrle, Rode, Götze (meiner Meinung nach wegen Kagawa ein völlig unnötiger Transfer), das waren mal eben kanpp 65 Mio., dazu diese für mich vollkommen unverständliche Vertragsverlängerung von Sahin, dann hält man ewig an Spielern wie Durm und Bender fest, die eh nur verletzt sind, das alles ist schon einigermaßen frustrierend!

Philipp ist doch auch wieder so eine Sache. Wir brauchen keine jungen, unerfahrenen Spieler mehr, davon haben wir genug. Was wir brauchen sind erfahrene Leute, die nicht nur die Qualität haben, sondern auch charakterlich so gefestigt sind, dass sie die nicht existente Hierachie bei uns mal ein bisschen mitaufbauen können. Wenn ein Marcel Schmelzer im Jahre 2017 der Kapitätn von Borussia Dortmund ist, dann läuft irgendwas einfach mal extrem falsch! Der Kerl hat weder sportlich noch charakterlich das Zeug, diese Mannschaft zu führen, und das sollten eigentlich alle so sehen! Warum wartet man nicht auf den Aubameyang-Verkauf und holt dann mal ein zwei Kaliber, anstatt jetzt wieder einen Spieler mit wenig Erfahrung, der vom SC Freiburg kommt! So leid es mir tut, aber wir kommen einfach keinen Meter voran, und das nagt an mir!

P.S.: Nein, ich möchte nicht Fan eines anderen Vereins werden, und nein, ich bin auch kein Erfolgsfan, sondern einer, der auch die Jahre 2003-2008 miterlebt hat!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.