Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#4021
31.01.2016 - 10:53 Uhr
Zitat von Sandman1982
Zitat von Sh1noda

Was es der Transfer generel angeht, der BVB muss nachlegen, im Offensiven und Kreativen Bereich!

Stand jetzt haben wir Hofmann und Januzaj abgegeben und dafür Leitner, Pulisic und Passlack "verpflichtet". Erik ist auch wieder mit an Bord und Nuri wird hoffentlich zeitnah auch eine Alternative darstellen - ist natürlich eher der defensive Bereich.

Woran machst du also fest, dass wir "nachlegen" müssen?

Wie wäre es mit einem überglücklichen Sieg. Der nur zu Stande kam da der Schiedsrichter einen höchststrittigen Elfmeter für Ingolstadt nicht gegeben hat + roter Karte für Hummels, einem klaren Eigentor von Hummels, welches nicht gegeben wurde und dann noch einem gegebenen Abseitstor.

Ohne die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters hatte der BVB gestern spielerisch nicht die Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Und das lediglich bei zwei Ausfällen. Über die rechte Seite ging gar nichts. Und im Zentrum fehlte jemand, der Ordnung hereinbringt. Hoffman wäre gestern besser zu gebrauchen gewesen als das Experiment mit Ramos. Oder man muss eben rechtzeitig Ersatz haben.
BVB - Transferpolitik |#4022
31.01.2016 - 10:58 Uhr
Zitat von Forward1
Zitat von Sandman1982

Zitat von Sh1noda

Was es der Transfer generel angeht, der BVB muss nachlegen, im Offensiven und Kreativen Bereich!

Stand jetzt haben wir Hofmann und Januzaj abgegeben und dafür Leitner, Pulisic und Passlack "verpflichtet". Erik ist auch wieder mit an Bord und Nuri wird hoffentlich zeitnah auch eine Alternative darstellen - ist natürlich eher der defensive Bereich.

Wie wäre es mit einem überglücklichen Sieg. Der nur zu Stande kam da der Schiedsrichter einen höchststrittigen Elfmeter für Ingolstadt nicht gegeben hat + roter Karte für Hummels, einem klaren Eigentor von Hummels, welches nicht gegeben wurde und dann noch einem gegebenen Abseitstor.

Ohne die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters hatte der BVB gestern spielerisch nicht die Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Und das lediglich bei zwei Ausfällen. Über die rechte Seite ging gar nichts. Und im Zentrum fehlte jemand, der Ordnung hereinbringt. Hoffman wäre gestern besser zu gebrauchen gewesen als das Experiment mit Ramos. Oder man muss eben rechtzeitig Ersatz haben.

Über Elfmeter kann man ja richtig schön streiten, ebenso Eigentor.
Gagelmann hat die Situatin ja auch im TV genau so bewertet wie der Schiedsrichter.
Ich sehe es so " Endlich mal ein dreckiger Sieg, sonst haben wir da die Punkte abgegeben."
Spielerisch hatte das wenig mit dem Personal auf dem Feld zu tun sondern einfach mit mangelnder Bewegung.

•     •     •

Haller

Adeyemi Brandt. Malen

Sabitzer
Can

Bensebaini Schlotterbeck Süle Ryerson
Kobel
BVB - Transferpolitik |#4023
31.01.2016 - 10:59 Uhr
Zitat von Forward1
Zitat von Sandman1982

Zitat von Sh1noda

Seh ich genauso. Obwohl man sicher auch fragen kann, warum Castro so lange auf der Bank blieb... in einem solchen Spiel. Man konnte fast auf die Idee kommen, dass der Trainer einmal zeigen wollte, wie groß der Bedarf tatsächlich ist.
BVB - Transferpolitik |#4024
31.01.2016 - 11:01 Uhr
Ich tue mich ein bisschen schwer aktuell die Frage zu beantworten ob die aktuelle Transferpolitik gelungen ist oder nicht.

Auf der einen Seite hat man im Vergleich zum Vorjahr die Gehaltskosten ordentlich drücken können.

Gegangen sind: Klopp, Kehl, Kuba, Kampl, Kirch, Großkreutz, Langerak, Hofmann, Immobile und Jojic.
Gekommen sind: Tuchel, Bürki, Park, Weigl, Leitner, Hofmann und Castro.

Insgesamt hat man ein Transferplus von 22 Mio gemacht und konnte den Gehaltsetat schrumpfen (wobei ein Teil davon in Aubameyangs VVL geflossen ist).

Soweit finde ich das sehr gut. Man hat Luft im Gehaltsbudget geschaffen welche man braucht um bei Hummels, Schmelzer, Bender, Gündogan und Miki draufzupacken.

Man hat ein Transferplus von 22 Mio erwirtschaftet welches (sofern nötig) ebenfalls in die VVLs oben genannter Spieler fließen kann oder die Kriegskasse des Sommers füllt. Beides ist mir recht.

Dazu setzt man auf die Jugend indem man zwei Spieler hochzieht mit Passlack und Pulisic.

Was mir nicht so gut gefällt ist die Breite der Offensive. Die nominelle erste Offensive braucht sich vor keiner Mannschaft der Welt verstecken. Aber die zweite Garde verbreitet für mich nicht gerade Angst und Schrecken mit Ramos, Castro, Pulisic, Leitner und Passlack. Also großartige Möglichkeiten drängen sich in der Offensive jetzt nicht auf was Rotation oder "nachlegen" anbelangt. Im Falle von Verletzungen könnte es schnell düster werden in diesem Bereich. Ich hoffe das rächt sich nicht im Laufe der Saison.

Wie gesagt, gelingt es sich für die CL zu qualifizieren und mit den oben skizzierten Mitteln die VVLs durchzuführen bin ich durchaus zufrieden, da ich dies für wichtiger empfinde als etwaige Neuzugänge. stark

Gelingt das nicht haben wir sowieso andere Sorgen als ob im Winter Torres, Malli oder keiner gekommen wäre. schief

Traumhaft wäre alle VVLs hinzukriegen und dann im Sommer noch ein oder zwei flexible Spieler und der Kader ist nah dran an perfekt (für BVB-Ansprüche). Wäre aber vermutlich zu schön um wahr zu sein. Ich bleibe optimistisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB_4_Life am 31.01.2016 um 11:04 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#4025
31.01.2016 - 11:02 Uhr
Zitat von Miguel68
Zitat von Forward1

Zitat von Sandman1982

Zitat von Sh1noda

Gagelmann hat die Situatin ja auch im TV genau so bewertet wie der Schiedsrichter.
Ich sehe es so " Endlich mal ein dreckiger Sieg, sonst haben wir da die Punkte abgegeben."
Spielerisch hatte das wenig mit dem Personal auf dem Feld zu tun sondern einfach mit mangelnder Bewegung.

Und Ramos? Der spielte doch nicht wirklich gut oder? Zudem fehlte mit Gündogan der Spielmacher... Ich sah gestern einen Offenbarungseid.
BVB - Transferpolitik |#4026
31.01.2016 - 11:05 Uhr
Zitat von Forward1
Zitat von Sandman1982

Zitat von Sh1noda

Eben. Schließlich hat Hofmann ja in den letzten Spielen wirklich überzeugt und hätte gestern alles geändert und anstatt einem glücklichen Sieg wären wir souverän mit einem 4 oder 5 zu null raus gegangen.

Schließlich waren auf der Bank auch keinerlei Alternativen mehr. Man hätte mit niemand anderem als mit Ramos starten können.
BVB - Transferpolitik |#4027
31.01.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von A-Lizenz
Ach ja. Jedes halbe Jahr die selbe Scheisse. Irgendwelche Besserwisser kommen aus ihren Löchern gekrochen und meinen den Profis ihre krassen angeblichen Fehler unterstellen zu können.

Spieler X muss kommen. Spieler Y muss kommen.

Danach gibt es dann 4 Möglichkeiten.

Der Spieler floppt: "wie können die nur so viel Geld für so einen raus hauen"

Der Spieler schlägt ein: "hab ichs doch gewusst"

Der Spieler kommt nicht und schlägt woanders ein: "man hätte den Spieler holen müssen wie ich es bereits damals gesagt habe"

Der Spieler kommt nicht und floppt woanders: hierzu hört man eigentlich gar nichts lustiger Weise

Ähnlich mit den Spieler die kommen. Die meisten werden bereits bevor sie überhaupt auch nur ein Bein auf den Rasen gesetzt haben schlecht gemacht. Selbst Spieler die als Gerüchte aufkommen werden derart schlecht geredet (Malli) dass diese User wohl die besten Scouts der Welt sein müssen. Sie haben oftmals sehr viel Zeit investiert und sich die Mühe gemacht den Spieler per 5 Minuten Youtube Video perfekt zu analysieren. Somit sollte man dann natürlich auch auf ihr Urteilsvermögen hören.

Schlagen dann solche Spieler aber ein wird sich sofort ein Trikot bestellt. Danach holt man sich dann erst mal gepflegt auf alle Spiele alle Tore einen runter und erklärt seinen Mitmenschen warum man selbst so geil ist...schließlich ist man ja BVB Fan und hebt sich somit vom Rest der Bevölkerung ab. Das kenn ich doch irgendwoher aus etwas südlicheren Gefilden...hmmmm

Im Ernst: die Meisten sind doch nur sauer, weil sie ihr Lieblingsspielzeug nicht bekommen. Hier merkt man halt wie leicht die Menschen manipulierbar sind(leider). Die Menschen greifen halt gerne auf externe Meinungen zurück (Religion, Politik etc.) um sich das Leben so leicht wie möglich zu machen. Da wundert es dann nicht, dass man den Eindruck hat jeder würde z. B. einen Yarmolenko aus dem FF kennen. Derweil verfasst halt nur ein User einen Beitrag der hervorragend klingt und schon wird in Kombination mit einem Youtubevideo das neue Must Have aus dem Spieler. Kommt der Spieler dann nicht (was bei 99% der mit uns in Verbindung gebrachten Spieler der Fall ist, weil einfach gar nichts dran war und die Medien einfach irgendeinen Rotz schreiben der die Leute dazu bringt ihre Zeitung zu lesen) sucht man halt einen Schuldigen, da man ohne das neue Spielzeug nicht mehr Leben kann. Dafür werden dann Presseberichte so zurecht gelegt, dass man Aki und Susi einen Strick daraus drehen kann und schon hat man seinen Buhmann.

Ich frage mich ja manchmal ob die Leute hier ernsthaft den Schwachsinn glauben, den sie verzapfen. Wenn nicht 90% davon Trollbeiträge sind muss man sich ernsthafte Sorgen um unsere Gesellschaft machen. Es zeigt sich ja in vielen Bereichen, dass die Menschheit immer weiter verblödet. Aber das es so krass ist, hätte ich nicht gedacht.

Man Stelle sich mal vor, wer bei uns alles spielen würde wenn man nach den Leuten in diesem Forum geht(Ich rede hier von realistischen Transfers und nicht die völlig verblendeten Forderungen ala Benteke). Die positiven Beispiele wie Eriksen sind nämlich eher Mangelware. Da fallen mir eher Namen wie Beister Drmic, Hahn, Bellarabi, Szalai, di Santo und unzählige mehr. ein. Spieler die bei unserer A-Jugend Mannschaft nur auf der Bank sitzen würden aber hier als absolute MUSS Transfers angesehen wurden.

Für mich ist es einfach nur eine Frechheit die Leute zu kritisieren, die nicht nur dafür Verantwortlich sind uns saniert zu haben, sondern es geschafft haben uns in Verbindung mit einem neuen Trainer einen Top5 Kader weltweit hinzustellen ohne den Wahnsinn der zurzeit auf dem Transfermarkt in Sachen Ablösen passiert mitzumachen und damit die Existenz des Vereins erneut zu gefährden. Unsere Transferpolitik kann für jeden europäischen Verein nur ein Vorbild sein. Und so wird es international zum Glück auch gesehen. Oft genug erfuhren gewisse Vereine von unserem Interesse an Spieler und waren automatisch sofort auch interessiert. Oder sie schauten lieber doch nochmal genauer hin ob sie etwas übersehen haben und wollten den Spieler doch nicht mehr abgeben sobald wir Interesse bekundet haben. Das kommt nicht von ungefähr. Schreibt euch das mal hinter die Ohren

Wow, was für eine Standpauke. Der treffendste Beitrag seit Beginn dieser unsäglichen Transferperiode. Dürfte ich werten hättest du meinen daumen-hoch.

•     •     •

Fear is the path to the dark side .
Fear leads to anger .
Anger leads to hate .
Hate leads to suffering .
.
BVB - Transferpolitik |#4028
31.01.2016 - 11:07 Uhr
Zitat von Forward1
Zitat von Sandman1982

Zitat von Sh1noda

Klar war das gestern knapp und vielleicht nicht all zu verdient, ich bin aber dennoch sicher, dass wir gewonnen hätten, selbst wenn unser Abseitstor nicht gegeben worden wäre, da Ingolstadt doch ab Minute 75 fast stehend KO war. Klar lässt sich diese Niederlage aus Ingolstädter Sicht schön "einfach" auf den Schiri schieben. Dennoch glaube ich nicht, dass Ingolstadt das Tempo was die gegangen sind, noch 15 Minuten mehr durchgehalten hätte.

Solche Spiele sind nun mal dabei und gegen Mannschaften, die sich hinten rein stellen, sieht selbst Bayern unglaublich schlecht teilweise aus, und das, obwohl die in der BuLi sicherlich den breitesten Kader haben. Das einzige, wo ich dir zustimme: Ramos darf nicht auf die Flügel. Dazu hätte ich mir überlegt, ob ich wirklich Ginter von Anfang an bringe, wo doch eigentlich klar ist, dass das einzige Ziel von Ingolstadt ist, Fußball zu verhindern. Das sind aber matchtaktische Dinge, die nicht all zu viel mit unserem Kader zu tun haben, die alternativen sind ja gegeben (Castro, Leitner, Pulisic).
BVB - Transferpolitik |#4029
31.01.2016 - 11:12 Uhr
Zitat von Trueffelnase

Zitat von Miguel68

Zitat von Forward1

Zitat von Sandman1982

Zitat von Sh1noda

Und Ramos? Der spielte doch nicht wirklich gut oder? Zudem fehlte mit Gündogan der Spielmacher... Ich sah gestern einen Offenbarungseid.

Den habe ich in der Hinrunde auch das ein oder andere mal erlebt.
Nur, dass da auch Reus und Gündogan aufm Platz standen.

Hat man nach den Spielen dann auch direkt bessere Spieler als,Reus, Gündogan, Auba und Miki gefordert?
Wäre doch die logische Schlussfolgerung.
Wir verlieren also muss es zwangsläufig am Personal liegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_Kittels am 31.01.2016 um 11:12 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#4030
31.01.2016 - 11:17 Uhr
Zitat von PoulsenChapuisat
Zitat von A-Lizenz

Ach ja. Jedes halbe Jahr die selbe Scheisse. Irgendwelche Besserwisser kommen aus ihren Löchern gekrochen und meinen den Profis ihre krassen angeblichen Fehler unterstellen zu können.

Spieler X muss kommen. Spieler Y muss kommen.

Danach gibt es dann 4 Möglichkeiten.

Der Spieler floppt: "wie können die nur so viel Geld für so einen raus hauen"

Der Spieler schlägt ein: "hab ichs doch gewusst"

Der Spieler kommt nicht und schlägt woanders ein: "man hätte den Spieler holen müssen wie ich es bereits damals gesagt habe"

Der Spieler kommt nicht und floppt woanders: hierzu hört man eigentlich gar nichts lustiger Weise

Ähnlich mit den Spieler die kommen. Die meisten werden bereits bevor sie überhaupt auch nur ein Bein auf den Rasen gesetzt haben schlecht gemacht. Selbst Spieler die als Gerüchte aufkommen werden derart schlecht geredet (Malli) dass diese User wohl die besten Scouts der Welt sein müssen. Sie haben oftmals sehr viel Zeit investiert und sich die Mühe gemacht den Spieler per 5 Minuten Youtube Video perfekt zu analysieren. Somit sollte man dann natürlich auch auf ihr Urteilsvermögen hören.

Schlagen dann solche Spieler aber ein wird sich sofort ein Trikot bestellt. Danach holt man sich dann erst mal gepflegt auf alle Spiele alle Tore einen runter und erklärt seinen Mitmenschen warum man selbst so geil ist...schließlich ist man ja BVB Fan und hebt sich somit vom Rest der Bevölkerung ab. Das kenn ich doch irgendwoher aus etwas südlicheren Gefilden...hmmmm

Im Ernst: die Meisten sind doch nur sauer, weil sie ihr Lieblingsspielzeug nicht bekommen. Hier merkt man halt wie leicht die Menschen manipulierbar sind(leider). Die Menschen greifen halt gerne auf externe Meinungen zurück (Religion, Politik etc.) um sich das Leben so leicht wie möglich zu machen. Da wundert es dann nicht, dass man den Eindruck hat jeder würde z. B. einen Yarmolenko aus dem FF kennen. Derweil verfasst halt nur ein User einen Beitrag der hervorragend klingt und schon wird in Kombination mit einem Youtubevideo das neue Must Have aus dem Spieler. Kommt der Spieler dann nicht (was bei 99% der mit uns in Verbindung gebrachten Spieler der Fall ist, weil einfach gar nichts dran war und die Medien einfach irgendeinen Rotz schreiben der die Leute dazu bringt ihre Zeitung zu lesen) sucht man halt einen Schuldigen, da man ohne das neue Spielzeug nicht mehr Leben kann. Dafür werden dann Presseberichte so zurecht gelegt, dass man Aki und Susi einen Strick daraus drehen kann und schon hat man seinen Buhmann.

Ich frage mich ja manchmal ob die Leute hier ernsthaft den Schwachsinn glauben, den sie verzapfen. Wenn nicht 90% davon Trollbeiträge sind muss man sich ernsthafte Sorgen um unsere Gesellschaft machen. Es zeigt sich ja in vielen Bereichen, dass die Menschheit immer weiter verblödet. Aber das es so krass ist, hätte ich nicht gedacht.

Man Stelle sich mal vor, wer bei uns alles spielen würde wenn man nach den Leuten in diesem Forum geht(Ich rede hier von realistischen Transfers und nicht die völlig verblendeten Forderungen ala Benteke). Die positiven Beispiele wie Eriksen sind nämlich eher Mangelware. Da fallen mir eher Namen wie Beister Drmic, Hahn, Bellarabi, Szalai, di Santo und unzählige mehr. ein. Spieler die bei unserer A-Jugend Mannschaft nur auf der Bank sitzen würden aber hier als absolute MUSS Transfers angesehen wurden.

Für mich ist es einfach nur eine Frechheit die Leute zu kritisieren, die nicht nur dafür Verantwortlich sind uns saniert zu haben, sondern es geschafft haben uns in Verbindung mit einem neuen Trainer einen Top5 Kader weltweit hinzustellen ohne den Wahnsinn der zurzeit auf dem Transfermarkt in Sachen Ablösen passiert mitzumachen und damit die Existenz des Vereins erneut zu gefährden. Unsere Transferpolitik kann für jeden europäischen Verein nur ein Vorbild sein. Und so wird es international zum Glück auch gesehen. Oft genug erfuhren gewisse Vereine von unserem Interesse an Spieler und waren automatisch sofort auch interessiert. Oder sie schauten lieber doch nochmal genauer hin ob sie etwas übersehen haben und wollten den Spieler doch nicht mehr abgeben sobald wir Interesse bekundet haben. Das kommt nicht von ungefähr. Schreibt euch das mal hinter die Ohren

Wow, was für eine Standpauke. Der treffendste Beitrag seit Beginn dieser unsäglichen Transferperiode. Dürfte ich werten hättest du meinen daumen-hoch.

Ja.... wirklich gut beschrieben. Deshalb wäre es doch trotzdem gut... wenn man denn einen gestandenen Bundesligaprofi wie Hofmann abgibt, für Ersatz zu sorgen.... und zwar BEVOR man diesen Spieler abgibt. Ist für mich n fail und wird auch so bleiben. Man hatte keinen zuviel auf dieser Position. Das war im Sommer noch anders, aber nicht in diesem Winter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.