Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#9631
02.08.2017 - 01:16 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von oger

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Sir_Kagawa

Man braucht nicht 100 BUs, sondern einfach eine Verbesserung in der Spitze. Durm und Passlack haben nicht das Niveau und dieses auch niemals auf dieser Position in irgendeiner Art und Weise angedeutet. Piszczek ist in die Jahre gekommen und braucht einen hochwertigen Gegner.

Offenbar sieht man das beim BVB anders. Auch Tuchel bereits. Könnte es sein, dass Du Pischu einfach nur falsch einschätzt? Warum hat Durm das Niveau nicht? Durm war Nationalspieler und auch letzte Saison brauchbar..

Fand es ziemlich deutlich, dass Pischu nachgelassen hat. Seine besten Spiele hat er mMn als RIV in der 5er Kette gemacht.
Durm hat in der letzten Saison nicht viel gebacken bekommen. Viele Einsätze sind mir da im Kopf, nach denen das halbe Forum Kopfstand aufgrund seiner Leistung. Pischu wird nicht jünger. Irgendwann muss zwangsläufig nachgelegt werden. Da darf man in der Beziehung die Transferpolitik schon hinterfragen.

"Das halbe Forum" schreibt doch eh völlig losgelöst von den Leistungen. Spieler werden stark oder eben schwach geschrieben. Tuchel lobt Pischu. Der Vertrag wird verlängert. Es kommt kein neuer RV. Aber wenn Fans etwas schreiben, muss es stimmen.

Durm hat ja quasi schon Stamm gespielt. Und war dabei durchaus solide. Natürlich nicht überragend. Aber eben auch nicht schlecht. Genauso wie 2015/16. Beide Male fiel er vorher lange aus. Vielleicht kann man ihm auch einfach mal die Chance geben, wieder an die Leistungen von 13/14 anzuknüpfen. Auch von ein RV-Mor sicher viel sexier für viele ist.

Leute die Durm schlechtreden haben vermutlich seine Rolle falsch verstanden. Unter Tuchel war es nie seine Aufgabe offensiv zu glänzen, sondern lediglich hinter Dembele durch viel ackern und laufen aufzuräumen und dann schnell die Bälle zu den technisch stärkeren Spielern neben ihm abzugeben. Damit konnte sich Dembele bewusst auf die Offensive konzentrieren und, wie Tuchel es nannte, 'sich Räume suchen in denen er sich wohl fühlt'.

Dembele den Rücken freihalten hat Durm gut gemacht, und deshalb war er unter Tuchel auch Stamm gestzt.
BVB - Transferpolitik |#9632
02.08.2017 - 01:37 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Luis_Figo7

Ich bin jetzt auch der Meinung, dass wir auf den AV Positionen noch Bedarf haben.

Ich war immer der Meinung, gebt Passlack die Chance, der Junge hat Potential. Aber er hat jetzt original nur schwache, oder komplett unauffällige Spiele gehabt und das ist dann auch mir als Passlack Fan zu wenig.

Ich weiß nicht mal woran es liegt bei ihm, aber wenn das unser Piszczek Back Up sein soll, dann ist das mau.

Und durm ist sowieso ständig verletzt.

Durch die 2 verletzten auf links, sehe ich uns auf beiden Seiten aktuell sehr schwach aufgestellt.

Das schlimmste, im 433 merkt man schon wie wichtig die AV sind, da kann eigentlich nicht unsere Schwachpunkt sein. Was meint ihr?

Durm ist die letzten 10 Tage verletzt gewesen, aber wird offenbar nun wieder fit. Der Junge hat nun bald 100 Spiele für uns auf dem Buckel. Immer verletzt ist er also nicht. Diese Frage sollte man auch den Fachleuten überlassen und von der Couch aus rumspekulieren.

Pischu ist fit. Passlack ist fit. Durm wird die Tage wieder fit. Schmelle soll zum Saisonstart fit sein. Wie viele BU brauchen wir denn? Mit Pischu und Schmelle wären wir gut aufgestellt.

Die Aussage zum 4-3-3 ist nicht korrekt. Es kommt ganz auf das System, dass wir spielen wollen. So könnte man ein 4-3-3 auch mit defensiven AV spielen. Aktuell spielen wir mit Zagadou als LV. Was soll dabei rauskommen? Passlack sehe ich genauso wie Du. Der Junge müsste ausgeliehen werden. Wird er ja vielleicht auch noch, wenn Schmelle und Durm wieder richtig fit sind

Nur werden wir bestimmt nicht noch einen Spieler für die Bank/Tribüne holen.
Warum ist die Aussage nicht korrekt? Hast du mal beobachtet wo unsere AVs stehen? Wir spielen das 433 eben nicht mit defensiven AV und was man könnte ist ja irrelevant, wenn Bosz anders spielt.
Zagadou hat zB trotz Defizit nach vorne die Position genauso offensiv interpretiert (was zur Eingewöhnung aller Spieler ja auch Sinn macht) aber das ist ja der Beweis, dass unsere AV offensiv spielen, egal wer die Position bekleidet.

Das traue ich Piszczek zB nicht mehr zu, nicht mit der Klasse von früher, die er als defensiver RV noch haben könnte.

Und Durm mag fast 100 Spiele haben, aber die hat er ja auch alle zu Anfang gemacht, mittlerweile fehlt er nur noch. Immer wieder. Ich mag Durm, aber wenn er ständig fehlt kann man sich auf ihn einfach nicht verlassen. Zudem hat Durm seine besten Spiele eher als LV gehabt.

Ich sehe die RV Position kritisch. Ich bin mir unsicher mit Pischu und sehe überhaupt keinen Back Up.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luis_Figo7 am 02.08.2017 um 01:38 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#9633
02.08.2017 - 01:51 Uhr
Zitat von Luis_Figo7

Ich sehe die RV Position kritisch. Ich bin mir unsicher mit Pischu und sehe überhaupt keinen Back Up.

ach, Dinge kritisch zu sehen ist absolut legitim, und ich denke kaum einer würde komplett widersprechen. Aber du sagst eben am Anfang dass du die RV-Position als "sehr schwach" siehst, und das bei aller Liebe ist übertrieben.

Sehr schwach würde ja durchaus bedeuten, dass viele andere Vereine besser besetzt sind, und das sind sie eben nicht. Wir haben ordentliche Optionen auf der Position, ob jetzt Pischu, Durm oder Passlack oder Larsen. Wie viele bessere und bezahlbare Optionen gibt es denn für den BVB?

Wie gesagt, ich sehe die Position mittelfristig durchaus kritisch, für die nächste Saison sind wir aber ordentlich besetzt und wenn sie die jungen Spieler nicht wie gewünscht entwickeln, wird der Verein schon nachlegen.

Unser Verein lebt eben auch davon, jungen Spielern die Chance zu geben. Durm ist oft verletzt, was ich persönlich schade finde. Ich glaube einen Backup wie ihn im Kader zu haben ist eine tolle Option. Grundsätzlich aber, ist die RV Position sicherlich mittelfristig ein großes Thema in der Kaderzusammenstellung. Ist aber nun mal auch nicht leicht, geeignete Spieler zu finden.

•     •     •

Being nice to people is just like smoking; it's the best if you never start it.
BVB - Transferpolitik |#9634
02.08.2017 - 07:20 Uhr
Zitat von Luis_Figo7
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Luis_Figo7

Ich bin jetzt auch der Meinung, dass wir auf den AV Positionen noch Bedarf haben.

Ich war immer der Meinung, gebt Passlack die Chance, der Junge hat Potential. Aber er hat jetzt original nur schwache, oder komplett unauffällige Spiele gehabt und das ist dann auch mir als Passlack Fan zu wenig.

Ich weiß nicht mal woran es liegt bei ihm, aber wenn das unser Piszczek Back Up sein soll, dann ist das mau.

Und durm ist sowieso ständig verletzt.

Durch die 2 verletzten auf links, sehe ich uns auf beiden Seiten aktuell sehr schwach aufgestellt.

Das schlimmste, im 433 merkt man schon wie wichtig die AV sind, da kann eigentlich nicht unsere Schwachpunkt sein. Was meint ihr?

Durm ist die letzten 10 Tage verletzt gewesen, aber wird offenbar nun wieder fit. Der Junge hat nun bald 100 Spiele für uns auf dem Buckel. Immer verletzt ist er also nicht. Diese Frage sollte man auch den Fachleuten überlassen und von der Couch aus rumspekulieren.

Pischu ist fit. Passlack ist fit. Durm wird die Tage wieder fit. Schmelle soll zum Saisonstart fit sein. Wie viele BU brauchen wir denn? Mit Pischu und Schmelle wären wir gut aufgestellt.

Die Aussage zum 4-3-3 ist nicht korrekt. Es kommt ganz auf das System, dass wir spielen wollen. So könnte man ein 4-3-3 auch mit defensiven AV spielen. Aktuell spielen wir mit Zagadou als LV. Was soll dabei rauskommen? Passlack sehe ich genauso wie Du. Der Junge müsste ausgeliehen werden. Wird er ja vielleicht auch noch, wenn Schmelle und Durm wieder richtig fit sind

Nur werden wir bestimmt nicht noch einen Spieler für die Bank/Tribüne holen.
Warum ist die Aussage nicht korrekt? Hast du mal beobachtet wo unsere AVs stehen? Wir spielen das 433 eben nicht mit defensiven AV und was man könnte ist ja irrelevant, wenn Bosz anders spielt.
Zagadou hat zB trotz Defizit nach vorne die Position genauso offensiv interpretiert (was zur Eingewöhnung aller Spieler ja auch Sinn macht) aber das ist ja der Beweis, dass unsere AV offensiv spielen, egal wer die Position bekleidet.

Das traue ich Piszczek zB nicht mehr zu, nicht mit der Klasse von früher, die er als defensiver RV noch haben könnte.

Und Durm mag fast 100 Spiele haben, aber die hat er ja auch alle zu Anfang gemacht, mittlerweile fehlt er nur noch. Immer wieder. Ich mag Durm, aber wenn er ständig fehlt kann man sich auf ihn einfach nicht verlassen. Zudem hat Durm seine besten Spiele eher als LV gehabt.

Deine Aussage war aber allgemein. Und ich habe bislang auch keine sehr offensiven AV bei uns gesehen. Willst Du wirklich ernsthaft einen Zagadou als Maßstab für unsere Qualität auf den Außen nehmen? Pischu hat drei (relevante) Halbzeiten gespielt. In den Spielen, die gemeinhin hier als gut gewertet werden.

Und wie ja auch andere gesagt haben. Jedem seine Meinung, aber die Verantwortlichen haben eine andere.

Du sagtest: "durm ist sowieso ständig verletzt. " Wie gesagt 100 Einsätze.

Du bist Dir unsicher mit Pischu und siehst keinen BU. Aber Du forderst einen RV. Weil Du Dir unsicher bist und meinst, dass Durm eh verletzt sein wird. Du wirst verstehen, dass das nicht wirkliche eine Grundlage ist.
BVB - Transferpolitik |#9635
02.08.2017 - 08:07 Uhr
Zitat von oger
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von oger

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Sir_Kagawa

Man braucht nicht 100 BUs, sondern einfach eine Verbesserung in der Spitze. Durm und Passlack haben nicht das Niveau und dieses auch niemals auf dieser Position in irgendeiner Art und Weise angedeutet. Piszczek ist in die Jahre gekommen und braucht einen hochwertigen Gegner.

Offenbar sieht man das beim BVB anders. Auch Tuchel bereits. Könnte es sein, dass Du Pischu einfach nur falsch einschätzt? Warum hat Durm das Niveau nicht? Durm war Nationalspieler und auch letzte Saison brauchbar..

Fand es ziemlich deutlich, dass Pischu nachgelassen hat. Seine besten Spiele hat er mMn als RIV in der 5er Kette gemacht.
Durm hat in der letzten Saison nicht viel gebacken bekommen. Viele Einsätze sind mir da im Kopf, nach denen das halbe Forum Kopfstand aufgrund seiner Leistung. Pischu wird nicht jünger. Irgendwann muss zwangsläufig nachgelegt werden. Da darf man in der Beziehung die Transferpolitik schon hinterfragen.

"Das halbe Forum" schreibt doch eh völlig losgelöst von den Leistungen. Spieler werden stark oder eben schwach geschrieben. Tuchel lobt Pischu. Der Vertrag wird verlängert. Es kommt kein neuer RV. Aber wenn Fans etwas schreiben, muss es stimmen.

Durm hat ja quasi schon Stamm gespielt. Und war dabei durchaus solide. Natürlich nicht überragend. Aber eben auch nicht schlecht. Genauso wie 2015/16. Beide Male fiel er vorher lange aus. Vielleicht kann man ihm auch einfach mal die Chance geben, wieder an die Leistungen von 13/14 anzuknüpfen. Auch von ein RV-Mor sicher viel sexier für viele ist.

Deiner Meinung nach können wir dann ja hier dicht machen. Keiner hat ne Ahnung. Die kompetenten Fachleute machen keine Fehler und wenn, dann sind es nur welche, wenn sie diese auch erkennen. Aha! Gebe ich nichts drauf. Das ist ein Diskussionsforum, in dem jeder seine Meinung sagen darf und darüber diskutiert werden kann. Wenn deine mit der Vereinsführung übereinstimmt, schön. Bei vielen sieht es anders aus.

Der lobende Tuchel ist mittlerweile weg. Er hat auch gleichzeitig Sahin gelobt und dann doch "fallen lassen". Er hat sogar Januzaj gelobt. Lang ist es her.
Ändert nichts daran, dass ich Piszczek bei weitem nicht mehr so stark sehe. Bei Durm nennst du es selbst. Beständige gute Leistungen sind 3-4 Jahre her. Seitdem hat er, auch wegen Verletzungen, eher abgebaut. Die Konkurrenz war nie riesig und dennoch konnte er in den letzten Jahren nie da anknüpfen und sich komplett als Stamm etablieren. Ein weiterer Bankspieler hilft keinem. Vielmehr jemand, der zwar noch jung ist und Entwicklungspotential besitzt, aber in seinem bisherigen Verein schon Stammspieler war. Ganz ähnlich wie in Guerreiro schon im letzten Jahr jemand für die linke Seite gekommen ist. Wo auf rechts nun die Sache ganz anders aussehen soll, frage ich mich dann tatsächlich. Klar, da könnten aktuell drei Spieler aufgestellt werden, aber alle fallen mit Blick auf das restliche Team dann doch ab.

Doch, es gibt hier viele differenziert schreibende User, die ihre Meinung nicht als Fakt verkaufen. Zwischen Loben und einen jungen Spieler stark reden, ist ein kleiner Unterschied. Aber klar. Tuchels Aussage hat keine Relevanz. Wenn der User spricht grins.

Du siehst doch, dass kein RV kommt. Es sollte nie einer kommen und wird auch diese Saison nicht. Und Durm soll gar nicht Stamm spielen. Bzw. muss dies nicht. Dort sind drei AV, die vor ihm stehen. Aber auch hier. Du weisst, dass Durm wegen seiner Verletzungen abgebaut hat. Woher weißt Du das? Das ist einfach eine Behauptung, die Du hinknallst. Ohne Substanz.

Auch ist es spekulativ und auch irrelevant wo wir vermeintlich am schwächsten aufgestellt sind. Wesentlich ist, ob man meint sich verstärken zu müssen und ob man dies leisten kann. Da muss man sich vielleicht von diesen Träumen ala Semedo % Co verabschieden. Wie auch die hier hoch gehandelten Stürmer sind alle zu den Top-Clubs gegangen. Ein Henrichs spricht davon, dass es nicht automatisch der FC Bayern sein müsse, wenn er zu einem Top-Club wechselt. Als wenn wir solche Spieler bekommen würden. Wenn nächste Saison ein neuer RV käme, werden viele wohl enttäuscht sein.
BVB - Transferpolitik |#9636
04.08.2017 - 12:28 Uhr
Watzke und Zorc haben in den letzten Jahren überragende Arbeit geleistet und ich bin ein großer Fan der beiden.

Aktuelle Entwicklungen bzw Tendenzen gefallen mir aber nicht so sehr bzw ich habe meine Zweifel.

Zum einen wäre da die Personalie Emre Mor. Zorc bestätigt jetzt dass wohl noch Spieler den Verein verlassen werden bis Ende August. Ich befürchte dass Emre einer davon sein wird. Ich halte dass für einen riesen Fehler weil Mor dermaßen talentiert ist. Der wird seine Schwächen schon noch abstellen aber seine Fähigkeiten hat so fast niemand. Vergleichbar mit Salah aus Liverpool. Ähnlich vom Skill-Set her nur dass dieser eben weiter ist. Ich hoffe dass man ihn nicht abgibt, gerade im Hinblick darauf dass es mit Dembele ernst werden könnte.

Womit wir beim zweiten Thema wären. Dembele, selbst für astronomische Summen abzugeben, halte ich für falsch. Ja er wird iwann wechseln, aber aktuell sehe ich leider keinerlei passenden Ersatz auf dem Markt. Entweder zu teuer, nicht zu haben oder nicht genügend Qualität! Nächstes Jahr könnte das anders aussehen aber jetzt fast mitte August werden wir da nix vernünftiges kriegen.

Sollte man das Geld dennoch einnehmen für Ous, könnte man mal drüber nachdenken auf der RV-Position nachzulegen. Aber daran fehlt mir zur Zeit der glaube dass man da aktiv wird.

•     •     •

Gegen TM-Sprache:

"Gott sei Dank ist der KELCH an uns vorbei gegangen"
"Made my day"
"+1"
"absurd“ - aktuelles Unwort im Forum
"Schienenspieler" - das heißt Wingback!
„Bockstark/Sackstark“ - sag doch einfach stark!
"Nö" - ein viel verwendetes Wort sogenannter Qualitätsuser/User mit vielen Beiträgen
um sich bockig zu stellen ohne das dabei der eigene Status als Moralapostel flöten geht
BVB - Transferpolitik |#9637
04.08.2017 - 12:46 Uhr
Sollte Mor verkauft werden und die Ablöse um die 20 Millionen ist , dann haben wir dieses Jahr wieder eine ausgeglichene Transferbilanz ! Seit Jahren spielt sich das immer auf der Waage ab daher frage ich mich mal , wann wird den mal netto investiert um auch mal qualitativ sich zu verbessern ! Will ja nicht sagen das wir es nicht auch so schaffen. Aber langsam muss ja genug Geld in der Kasse sein wo man auch mal 30-40 Millionen für einen Spieler ausgibt der sofort weiterhilft

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
BVB - Transferpolitik |#9638
04.08.2017 - 12:47 Uhr
Zitat von Dwayne_Hicks
Watzke und Zorc haben in den letzten Jahren überragende Arbeit geleistet und ich bin ein großer Fan der beiden.

Aktuelle Entwicklungen bzw Tendenzen gefallen mir aber nicht so sehr bzw ich habe meine Zweifel.

Zum einen wäre da die Personalie Emre Mor. Zorc bestätigt jetzt dass wohl noch Spieler den Verein verlassen werden bis Ende August. Ich befürchte dass Emre einer davon sein wird. Ich halte dass für einen riesen Fehler weil Mor dermaßen talentiert ist. Der wird seine Schwächen schon noch abstellen aber seine Fähigkeiten hat so fast niemand. Vergleichbar mit Salah aus Liverpool. Ähnlich vom Skill-Set her nur dass dieser eben weiter ist. Ich hoffe dass man ihn nicht abgibt, gerade im Hinblick darauf dass es mit Dembele ernst werden könnte.

Womit wir beim zweiten Thema wären. Dembele, selbst für astronomische Summen abzugeben, halte ich für falsch. Ja er wird iwann wechseln, aber aktuell sehe ich leider keinerlei passenden Ersatz auf dem Markt. Entweder zu teuer, nicht zu haben oder nicht genügend Qualität! Nächstes Jahr könnte das anders aussehen aber jetzt fast mitte August werden wir da nix vernünftiges kriegen.

Sollte man das Geld dennoch einnehmen für Ous, könnte man mal drüber nachdenken auf der RV-Position nachzulegen. Aber daran fehlt mir zur Zeit der glaube dass man da aktiv wird.

Mal davon abgesehen das ich es verfrüht finde unsere Tranferpolitik auf Grund von Zukunftsvisionen die man selber hat zu kritisieren sehe ich auch einige Dinge anders.

Wenn man Mor abgibt, dann weil man davon überzeugt ist das er es nicht schafft. ich denke auch das er es niemals schaffen wir konstant zu liefern. Denke er hat nicht die richtige Einstellung um Weltklasse zu werden.

Wenn Dembele verkauft werden soll für 100+x dann lieber jetzt als es aufzuschieben. Barca hat extrem bedarf und extrem viel Kohle so was muss man nutzen.
Es sind genug Spieler wie Mahrez oder nun eventuell auch Di Maria auf dem Markt die sofort helfen würden und das Team sogar noch besser machen könnten. Denke beide würden an Ablöse nicht mehr als 110 Millionen kosten. Nur das Gehalt ist natürlich ein Problem, aber eventuell kann man da mit Handheld arbeiten. Klingt natürlich wie träumerei aber bei den Summen die für unsere Spieler mittlerweile im Gespräch sind ist alles möglich.
BVB - Transferpolitik |#9639
04.08.2017 - 12:47 Uhr
Zitat von Dwayne_Hicks

Ich kann mir gut vorstellen, sofern Mor wechseln wird, der Wechselwunsch selbst mehr von ihm und seinem Berater kommt, als das man wirklich drauf drängt ihn zu verkaufen. Ich kann mir gut vorstellen der BVB hätte ihn gern verliehen, doch hier spielt Mor nicht mit und mit einer möglichen genannten Ablöseforderung des BVB von 20 Mio scheint mir das ganze auch in die Richtung zu gehen "bring uns einen Verein der bereit ist die Geldbörse zu öffnen und wir legen dir keine Steine in den Weg". Ich wäre durchaus auch etwas enttäuscht sofern man Mor nach nur einer Saison wieder abgibt aber der Spieler selbst hat sich wohl insgesamt doch etwas mehr Spielzeit erhofft.

Zu Dembele: Alles reine Spekulation, auch wenn es sicher hart werden wird, sofern Barca eine konkrete Anfrage stellt und die Ablöse dementsprechend ausfallen sollte aber ich bin mir sicher im Verein sind sich alle bewusst das der Wert nach einer erfolgreichen Saison mit dem BVB und anschließend mit Frankreich bei der WM eher noch steigen wird. Auch Dembele braucht keine Angst davor haben, nicht nächste Saison auch noch genügend sehr gute Angebote (auch Barca) erhalten zu können!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0x1m am 04.08.2017 um 12:50 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#9640
04.08.2017 - 12:51 Uhr
Zitat von SNIFFER
Sollte Mor verkauft werden und die Ablöse um die 20 Millionen ist , dann haben wir dieses Jahr wieder eine ausgeglichene Transferbilanz ! Seit Jahren spielt sich das immer auf der Waage ab daher frage ich mich mal , wann wird den mal netto investiert um auch mal qualitativ sich zu verbessern ! Will ja nicht sagen das wir es nicht auch so schaffen. Aber langsam muss ja genug Geld in der Kasse sein wo man auch mal 30-40 Millionen für einen Spieler ausgibt der sofort weiterhilft

Das frage ich mich auch mittlerweile! Klar sind die Gehaltskosten über die Jahre auch deutlich gestiegen, aber wenn ich sehe, dass selbst ein Verein wie die Blauen drauf und dran ist, aus dieser Transferperiode mit einem Minus von 40-50 Mio. rauszugehen, dann muss ich wirklich die Stirn runzeln! Der nächste Schritt scheint bei uns einfach nicht mehr zu kommen, und das gefällt mir nicht. Man hört gefühlt alle drei Tage was von irgendwelchen neuen Sponsoren, aber so richtig Auswirkung auf die Mannschaft scheint das nicht zu haben. Aber gut, ich halte mich jetzt besser zurück, denn ich weiß ja, was einem hier blüht, wenn man es wagt, irgendetwas Kritisches zu äußern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.