Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#9211
23.06.2017 - 20:30 Uhr
Ich Persönlich würde ja sahin, Bender, Durm, Rode abgeben wegen ihrer Verletzungsanfälligkeit. Allerdings birgt es das Risiko das dass Team zu viel Persönlichkeit verliert.

Daher würde ich Bender behalten.

Rode
Sahin
Durm
Park
Subotic
Fix

Passlack
Merino
Verleihen

Im winter dann larsen oder Mor

Somit wären bis zur Reus rückkehr erst einmal 8 spieler weniger und davon einige die nicht einplanbar sind.

Ginter kann als RV/IV und doppel6 spielen wodurch er ein guter Kaderspieler ist der auf seine Minuten kommt.

Burnic und Larsen sehe ich für 1 Saison lieber als Stammspieler in der U23 als bei den Profis nur auf der Bank. Immerhin spielen dort auch andere Hochgezogenen spieler wodurch es leichter sein könnte den Sprung zu den Profis zu machen.

Dazu sollte viele jetzt nicht jedes Gerücht auf als bare Münze nehmen den seit Team tuchel weg ist scheinen die Zeitungen wieder weniger Infos zu haben.
BVB - Transferpolitik |#9212
23.06.2017 - 20:32 Uhr
Ich zieh das Zitat aus dem anderen Thread hier rüber, da es hier besser passt:
Zitat von pestinos

Ich habe mir euren Kader angeschaut und komme auf folgende Zahl für die nächste Saison:

30(inklusive Bruun Larsen und Burnic) + 4 Neuzugänge + Subotic = 35. Wie mehrere User in den letzten Seiten geschrieben haben, seien die Transfers von Lee und Neuhaus fast durch. Dann wärst du theoretisch schon bei 37 Spielern.

Wenn einige meinen, dass ein 25-26 Mann Kader optimal ist, macht die Rechnung aber sowas von Sinn. Dann muss man sich min. von 9 (wenn man Lee, Neuhaus nicht mitzählt) bzw. 11 Spielern trennen.

Selbst wenn es ein 28er Kader sein soll, wie du es haben willst, müssten bei der vorhandenen Anzahl an fixen Spielern (35) 7 wechseln. Und dann wirst du mit 28 Spielern im Kader die selben Probleme haben, die ihr dieses Jahr schon hattet (Sprichwort unzufriedene Spieler, die auf ihr Gehalt aber sicherlich nicht verzichten werden).

Kommen dann noch Neuhaus und Lee dazu, wärst du tatsächlich sogar bei 9 Spielern, die sowas von überflüssig wären. Deshalb verstehe ich nicht, wie einige hier ernsthaft noch neue Spieler im Kader haben wollenugly
Man sollte sich zunächst um die Abgänge (Subotic, Lee, Ginter, Mor, Larsen, Merino und Burnic Leihe, Durm, vielleicht Schürrle, Sahin) kümmern.

Als Beispiel(Spieler im Kader) : Real (24), Barca(23), Atlético(23), Bayern(23), Juventus (26), Psg(26) alle mit Dreifachbelastung sind durch die Saison gekommen und haben größenteils mehr Spiele gemacht als ihr.

Und auch all´diese Vereine bis auf Real und Psg hatten ihre Verletzungsprobleme.

Wenn ein Spieler nicht wechseln will, obwohl er weiß, dass er keine Spielzeit zu erwarten hat, dann ist das sein Pech. Diese Saison waren Spieler wie Park auch nicht unzufrieden, sondern Mor und Merino, die man erst frisch geholt hatte, die sich aber halt nicht durchsetzen konnten. Gewisse Ansprüche haben wir ja auch, da kann man Talenten nicht Leistungsunabhängig Spielzeit garantieren. Die Talente wissen ja eigentlich auch, worauf sie sich einlassen, und wollen die Chance auf einen Karriereschritt bei einem CL-Club wahrnehmen, mehr Geld verdienen, ansonsten hätte man ja auch bspw. bei Ossasuna bleiben können und garantiert Spielzeit erhalten.

Das Problem ist ja, dass man vor der Vorbereitung gar nicht weiß, wer von den 7-11 Spielern überflüssig ist. Von daher wäre es einfach nur falsch Spieler ins Blaue abzugeben, ohne dass der neue Trainer sie auf Herz und Nieren in seinem System testen und abcoachen konnte - nur weil das die Nerven von dem ein oder anderen hier beruhigen würde. Zumal man sonst eh meist mit zusätzlichen Spielern von U19 und U23 im Trainingslager war. Im übrigen werden aufgrund der Turniere sowieso auch wieder ein paar beim Trainingsauftakt fehlen. Bevor alle zurück sind, ist mehr als genug Zeit den ein oder anderen zu verleihen oder zu verkaufen.
Zudem fallen Reus und Weigl länger aus, so dass man zwei Abgänge durchaus bis in den Winter aufschieben könnte, ohne das das Ganze negative Auswirkungen hätte.

Ansonsten müssen wir ja stärker auf Talente setzen als die Topclubs und da sind dann fast notwendigerweise auch immer welche dabei, die es eben nicht schaffen oder normale Leistungsschwankungen haben. Da sehe ich den breiteren Kader eigentlich als absolut zwingend an, wenn man seine Ziele erreichen möchte, auch wenn es für die Talente selbst natürlich suboptimal ist. Man kann auf der anderen Seite aber eben auch nicht alles haben - sich in dem Alter in der CL auf hohem Niveau beweisen und gleichzeitig Spielzeit garantiert bekommen.
Würden/könnten wir stärker auf gestandenere Spieler setzen, bei denen man eher weiß, was man bekommt, könnten wir sicher auch mit kleinerem Kader erfolgreich durch die Saison kommen.

•     •     •

Football is a gentleman’s game played by ruffians - rugby is a ruffian’s game played by gentlemen.
BVB - Transferpolitik |#9213
23.06.2017 - 23:14 Uhr
Mmn reichen 4 Verkäufe und eine Leihe. Auf der TW-Position hat man 3 Leute-> passt soweit. In der IV sollte man Ginter und Subotic verkaufen-> dann hätte man 4IV + 1Talent. Auf den AV-Positionen sollte man Park abgeben, dann hat man 2 AV für jede Seite + Durm. Im DM/ZM sollte man Rode verkaufen, dann hätte man mit Weigl, Sahin, Dahoud und Castro 4 Spieler + mit Merino ein Talent. In der Offensive muss mmn nix passieren evtl sollte man aber Mor verleihen.
Zagadou, Isak, Bruun Larsen, Burnic und den 3. TW(Bonmann?) sehe ich ohnehin nicht wirklich als wichtige Bestandteile des Kaders an. Wenn dann noch wie von mir beschrieben die 5 Leute gehen ist der Kader mmn perfekt. Zumal Reus recht lange ausfallen wird, Weigl zunächst auch fehlt und auch Bender immer wieder mit Verletzungen kämpft.
Man hätte dann: Weidenfeller, Bürki, Schmelzer, Guerreiro, Bartra, Sokratis, Toprak, Pischu, Passlack, Durm, Sahin, Dahoud, Weigl, Castro, Merino, Kagawa, Götze, Phillipp, Schürrle, Auba, Pulisic, Dembele. Das sind 22 feste Spieler + die Verletzungsanfälligen Reus und Bender wären das 24. Dann kommt ein 3. TW dazu, der im Normalfall eh keine Rolle spielt und 4 weitere Talente bei denen aber noch nicht absehbar ist wie weit sie überhaupt schon sind. Zumal in den 24 erstgenannten mit Merino und Passlack ebenfalls 2 Talente sind, die noch keine vollwertigen Alternativen darstellen.
Zumal bei Götze auch noch nicht klar ist wann und in welcher Form er wiederkommt. Die normalen Verletzungen und Sperren während einer Saison sorgen für das übrige. Zumal ich mich noch an die Zeiten vor 2-3 Jahren erinnere, wo immer über unseren zu kleinen Kader gejammert wurde. Also freut euch doch einfach mal, dass wir mittlerweile so einen breiten Kader haben und ohne große Qualitätsverluste reagieren können.
Schon letzten Sommer waren viele der Meinung der Kader ist zu groß und am Ende hatten wir quasi nie weniger als 5-6 Verletzte.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thoms09 am 23.06.2017 um 23:18 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#9214
24.06.2017 - 02:08 Uhr
auf dem markt kann man noch etwas raus holen was unumweichlich ist, ich traue mich es noch nicht auszuschreiben, ich hoffe einfach es passiert einfach.

wir müssen einiges an personal noch abgeben und 1-2 spieler noch holen.

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
BVB - Transferpolitik |#9215
24.06.2017 - 02:16 Uhr
Zitat von R3playz
auf dem markt kann man noch etwas raus holen was unumweichlich ist, ich traue mich es noch nicht auszuschreiben, ich hoffe einfach es passiert einfach.

Ohne relevante Abgänge sollen noch Spieler kommen?
BVB - Transferpolitik |#9216
24.06.2017 - 02:52 Uhr
Zitat von thoms09
Zagadou, Isak, Bruun Larsen, Burnic und den 3. TW(Bonmann?) sehe ich ohnehin nicht wirklich als wichtige Bestandteile des Kaders an.

Achso und warum?

3.TW sehe ich ja ein, aber wieso sollen Zagadou, Isak, Bruun Larsen und Burnic keine wichtigen Bestandteile des Kaders sein? Wieso hat man diese Spieler dann? Und wie sollen die sich bitte vernünftig entwickeln wenn die nichtmal ordentliche Bestandteile sind?

Also so geht das definitiv nicht. Man kann nicht einen Isak für 9 mio holen, an dem auch einige andere renommierte europäische Clubs dran waren und ihn dann einfach links liegen lassen. Gleiches gilt für Zagadou, der eines der größten IV Talente in Frankreich ist und von PSG zum BVB gewechselt ist. Bruun Larsen war letzte Saison wohl der beste U19 Spieler in ganz Deutschland, seine Scorerwerte als offensiver Mitelfeldspieler waren herausragend und er hat dabei nichtmal annähernd alle Spiele gemacht, so ein Spieler wäre bei 15 anderen Bundesligisten wohl schon in der Rotation. Burnic ist ein top Talent und war Kapitän der Meistermannschaft.

Also sorry aber entweder du baust sie ein oder du verleihst sie, aber einfach haben und vor sich hin schmoren lassen oder mal U23 spielen lassen ist komplett kontraproduktiv.

Bin mir aber sicher, sollten diese 4 nicht verliehen werden(Zagadou eh nicht und bei den anderen glaube ich auch nicht daran) dann wird Bosz den ein oder anderen vll. mehr einbauen als manch einer denkt, kann mir von nah an Stamm über Vollrotation bis relevante Kaderoption alles vorstellen.
BVB - Transferpolitik |#9217
24.06.2017 - 03:52 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von R3playz

ich hoffe ja das noch wer geht und selbst wenn niemand mehr geht gehöre ich zu der fraktion die einen zweiten stürmer verlangen, einen vollblut stürmer also ja und ja smile

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
BVB - Transferpolitik |#9218
24.06.2017 - 08:39 Uhr
Zitat von R3playz
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von R3playz

ich hoffe ja das noch wer geht und selbst wenn niemand mehr geht gehöre ich zu der fraktion die einen zweiten stürmer verlangen, einen vollblut stürmer also ja und ja smile

Irgendwann muss Isak ja auch seine Minuten bekommen und ich vermute mal ganz stark, das er diese in dieser Saison, unter Bosz bekommen wird.
Da hast du dann deinen zweiten Stürmer.
BVB - Transferpolitik |#9219
24.06.2017 - 08:47 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von R3playz

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von R3playz

Irgendwann muss Isak ja auch seine Minuten bekommen und ich vermute mal ganz stark, das er diese in dieser Saison, unter Bosz bekommen wird.
Da hast du dann deinen zweiten Stürmer.

Wieso sollte man auch Isak einen Spieler vor die Nase setzen, wenn man a) ihn eh schon als zweiten Stürmer hat und b) auch noch alternativen im Kader hat die den Stürmer Ersatzweise geben können.

Falls wir hinter Auba oder sonst wem noch einen zusätzlichen "zweiten Stürmer" holen sollten, hätten wir Isak nicht holen brauchen.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
BVB - Transferpolitik |#9220
24.06.2017 - 10:29 Uhr
Ich denke, es wird niemand mehr für die ersten 18 kommen, wenn Auba und Dembele bleiben und sich nicht nocht jemand schwer verletzt. Ich wüsste auch nicht, wer noch kommen sollte, außer einem RV von internationalem Format, und von denen ist keiner auf dem Markt, also wird es hier Passlack richten müssen, der zwar noch nicht wirklich gehobenes Bundesligaformat verkörpert, aber sei es drum.

Kandidaten für einen Abgang wurden hier schon zur Genüge genannt, Subotic, Ginter, Rode, Durm, Kagawa, Mor als Leihe weg, Merino ebenso. Park wird man nicht verkauft bekommen, aber der wird quasi nicht zum Einsatz kommen, wenn nicht Schmelzer und Guerreiro gleichzeitig ausfallen. Schürrle ist der nächste auf der Liste, aber ich denke, ihm wird man noch ein Jahr geben und das zurecht.

Grundsätzlich würde ich auch Bender, Piszczek und Sahin ziehen lassen, dies aber wird nicht passieren, daher egal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.