BVB - Transferpolitik
14.02.2015 - 15:43 Uhr
01.02.2016 - 21:48 Uhr
Zitat von Zockerkaiser
Ich denke eine Rolle bei dieser eher konservativen Politik spielt auch, wie sehr Immobile gefloppt ist. Da hat man gesehen, dass teure Neuzgänge eben nicht automatisch einschlagen, während die 3 Sommer Schnäppchen Bürki, Weigl und Castro hier eine gute Rolle spielen. Zu viele Millionen Flops kann sich der BVB halt nicht leisten. Ich hätte hier Torres auch gerne gehabt, aber um ein Transfer scheitern zu lassen, muss ja nur eine der 3 Parteien unzufrieden mit irgendetwas sein, das geht ziemlich schnell...
Ich denke mit einem solchen Transfer wäre der BVB besser aufgestellt, aber es geht auch ohne. Ein enger Kader hat immerhin den Vorteil, dass es weniger unzufriedene Spieler gibt, jüngere Spieler eine Chance und natürlich, dass ein Haufen Kohle gespart wird, die hoffentlich im Sommer sinnvoll genutzt wird ;)
Zitat von Nova
Wer 8 Millionen für Hofmann bekommt, wundert sich dann über 20 Millionen für Torres, interessant.
Mal ganz unabhängig davon ob ein Torres 20 Millionen wert ist, sollten sich Watzke und Zorc mal fragen ob ihre Definition von Mondpreisen bei der heutigen Marktlage und den heutigen Preisen noch zeitgemäß sind oder nicht längst überholt sind.
Mit so einer Einstellung dürfte es jedenfalls verdammt schwer werden in Zukunft den Kader noch wirklich verbessern zu können.
Zitat von THE-GAME
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/644279/artikel_zorc_wir-machen-keine-unvernuenftigen-sachen.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/644279/artikel_zorc_wir-machen-keine-unvernuenftigen-sachen.html
Wer 8 Millionen für Hofmann bekommt, wundert sich dann über 20 Millionen für Torres, interessant.
Mal ganz unabhängig davon ob ein Torres 20 Millionen wert ist, sollten sich Watzke und Zorc mal fragen ob ihre Definition von Mondpreisen bei der heutigen Marktlage und den heutigen Preisen noch zeitgemäß sind oder nicht längst überholt sind.
Mit so einer Einstellung dürfte es jedenfalls verdammt schwer werden in Zukunft den Kader noch wirklich verbessern zu können.
Ich denke eine Rolle bei dieser eher konservativen Politik spielt auch, wie sehr Immobile gefloppt ist. Da hat man gesehen, dass teure Neuzgänge eben nicht automatisch einschlagen, während die 3 Sommer Schnäppchen Bürki, Weigl und Castro hier eine gute Rolle spielen. Zu viele Millionen Flops kann sich der BVB halt nicht leisten. Ich hätte hier Torres auch gerne gehabt, aber um ein Transfer scheitern zu lassen, muss ja nur eine der 3 Parteien unzufrieden mit irgendetwas sein, das geht ziemlich schnell...
Ich denke mit einem solchen Transfer wäre der BVB besser aufgestellt, aber es geht auch ohne. Ein enger Kader hat immerhin den Vorteil, dass es weniger unzufriedene Spieler gibt, jüngere Spieler eine Chance und natürlich, dass ein Haufen Kohle gespart wird, die hoffentlich im Sommer sinnvoll genutzt wird ;)
Ich finde Torres ein gutes Beispiel, was man in der Lage des BVB mit 25 Mio. Tacken lieber nicht machen sollte. Ich hätte die auch nicht ausgegeben. 15-max. 20 - eher ja (vielleicht).
Unabhängig davon sollte man teue Transfers da wagen, wo man erwartbar viel herausbekommen kann. Reus und Miki sind solche Spieler. Selbst den kleinen dicken würde ich - rein sportlich - für einen Betrag zwischen 20 und 30 Mio. nehmen. Frage ist natürlich immer, wo man die Spieler zu diesen Preisen bekommen kann... Aber da weiß man ungefähr, was man kriegt.
Teure Experimente mit one-hit wondern sollte man meiden. So jemanden kann man mal auf Verdacht holen, manche sind das Geld Wert, aber halt nur Mal. Jedes halbe Jahr auf den zweiten Kagawa oder Gündogan zu spekulieren ist vielleicht etwas optimistisch.
Talente die Potenzial zeigen dürfen auch gern etwas kosten: Bittencourt hat man mit Gewinn verkauft. Wenn der durchgestartet wäre, hätte ich mich erstens gefreut wie Schnitzel und zweitens hätten wir dann das 5-8 fache für ihn kiegen können. Mittlerweile sind ja selbst die 3 Mio. schon "billig" für vielversprechende Talente.
Das klingt alles leichter als es ist - ist mir auch klar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gelbschreib am 01.02.2016 um 21:54 Uhr bearbeitet
01.02.2016 - 21:52 Uhr
Nachdem ich das mit Torres jetzt höre, sehe ich das iwie zwiegespalten.
Einerseits sind 20 mio natürlich ne Stange Geld die man nicht so mal eben auf den Tisch legt.
Andererseits werden Spieler die Borussia Dortmund verstärken in Zukunft auch nicht billig sein, wenn man Qualität dazu holen will oder diese halten will.
Die Weigl's und Pulisic's wachsen nicht an jeder Ecke und man wird nicht Drumherum kommen, in Zukunft auch solche Beträge zu bezahlen.
Torres ist nach Thiago und Isco der talentierteste Spieler im ZM/OM seines Landes und war im CL-Hinspiel gegen die Bayern letztes Jahr der beste Mann auf dem Platz.
So einer kostet leider und man hätte nun eine Alternative mehr.
Der wichtigste Punkt allerdings für mich ist, dass man gleichzeitig einen Gündogan Nachfolger im Kader gehabt hätte, falls dieser uns im Sommer verlässt.
Leider traue es ich aki und zorc im Sommer zu Gündogan mit Merino ersetzen zu wollen. Man wird vermutlich auch da kein Geld ausgeben und die günstigere Variante nehmen. Das wäre doppelt ärgerlich. Wie gesagt, nur im Falle wenn, will ja den teufel nicht an die wand malen.
Einerseits sind 20 mio natürlich ne Stange Geld die man nicht so mal eben auf den Tisch legt.
Andererseits werden Spieler die Borussia Dortmund verstärken in Zukunft auch nicht billig sein, wenn man Qualität dazu holen will oder diese halten will.
Die Weigl's und Pulisic's wachsen nicht an jeder Ecke und man wird nicht Drumherum kommen, in Zukunft auch solche Beträge zu bezahlen.
Torres ist nach Thiago und Isco der talentierteste Spieler im ZM/OM seines Landes und war im CL-Hinspiel gegen die Bayern letztes Jahr der beste Mann auf dem Platz.
Der wichtigste Punkt allerdings für mich ist, dass man gleichzeitig einen Gündogan Nachfolger im Kader gehabt hätte, falls dieser uns im Sommer verlässt.
Leider traue es ich aki und zorc im Sommer zu Gündogan mit Merino ersetzen zu wollen. Man wird vermutlich auch da kein Geld ausgeben und die günstigere Variante nehmen. Das wäre doppelt ärgerlich. Wie gesagt, nur im Falle wenn, will ja den teufel nicht an die wand malen.
01.02.2016 - 21:55 Uhr
Zitat von Zermel0
Im Gegenteil, 2-3 Spielerwechsel von erster zu zweiter Garde haben diese Saison eigentlich immer zu deutlichem Qualitätsverlust geführt. Sonst wäre man in der EL nicht nur mit Ach und Krach weitergekommen.
Wenn zwei aus Reus/Miki/Gündogan fehlen, kriegen wir ernste Probleme. Da sollte man sich von dem äußerst glücklichen Sieg gegen Ingolstadt nicht blenden lassen.
Zitat von daredennis7
Meistens Spielen bei Rotationen 2-3 andere Spieler, die dann auch über das Kollektiv mitgetragen werden und da durchaus in der Lage sind zu überzeugen.
Meistens Spielen bei Rotationen 2-3 andere Spieler, die dann auch über das Kollektiv mitgetragen werden und da durchaus in der Lage sind zu überzeugen.
Im Gegenteil, 2-3 Spielerwechsel von erster zu zweiter Garde haben diese Saison eigentlich immer zu deutlichem Qualitätsverlust geführt. Sonst wäre man in der EL nicht nur mit Ach und Krach weitergekommen.
Wenn zwei aus Reus/Miki/Gündogan fehlen, kriegen wir ernste Probleme. Da sollte man sich von dem äußerst glücklichen Sieg gegen Ingolstadt nicht blenden lassen.
Nach dem 4. Gruppenspieltag vorzeitig weiter zu sein ist für mich nicht "nur mit Ach und Krach weitergekommen". Danach fand ich eher, dass die Luft etwas raus war und man die Spieler nicht mehr 100% angegangen ist.
Aber ist ja auch egal, wenn zwei aus o.G. Spielern aufallen bekommen wir natürlich Probleme. Daran hätte aber auch kein Merino, Zivkovic, Malcom o.ä. etwas geändert. Und meiner Meinung nach kurzfristig auch kein Torres. Da hätte es schon ein anderes Kaliber gebraucht. Und so ein Transfer ist im Winter für den BVB normalerweise nicht darstellbar. Außer man versucht es an der Resterampe der ganz großen Vereine, falls die im Winter richtig zuschlagen. War dieses Jahr aber auch nicht der Fall.
01.02.2016 - 22:00 Uhr
Zitat von Kylo_Ren
Es sieht stark danach aus, als hätte Athletico nicht nur die Freigabe verweigert, sondern dem Spieler auch Perspektiven im eigenen Hause aufgezeigt. Ab dem Punkt, wo der Spieler es nochmal probiert, hilft auch keine AK der Welt mehr. Damit ist das Thema Torres bis auf weiteres mMn erledigt. Und im Gegensatz zu Namen wie Yarmolenko oder Merino oder Malli sehe ich auch nicht, dass man da nochmal realistische Chancen sehen wird und das Thema nochmal auf die Agenda kommt. Manche Türen gehen halt einfach zu und dann schnappt sich der nächste den Spieler für teures Geld. Kommt im Sommer Chelsea angeschissen, dann hauen die 35 Mio. auf die Theke und holen den Spieler. Das kann man nur machen, wenn man auf den Spielertoiletten das Papier gegen 50-Pfundnoten ausgetauscht hat. Denn das ist dann ungefähr so, als würde bei uns Castro floppen: Ein Missverständnis das ein bissel Geld gekostet hat, aber kein Beinbruch. Für uns sind dieselben 35 Mio. ganz geschmeidig 75-100% des Jahrestransferbudgets. Das tut dann schon minimal mehr weh.
01.02.2016 - 22:01 Uhr
Zitat von Nova
Zitat von THE-GAME
Genau das Gefühl hab ich im Moment auch. Ich bin auch für den Sommer da sehr skeptisch.
Gündogan könnte mit Merino ersetzt werden zum Beispiel. Ich weiss nicht wieso, aber ich traue das aki und zorc zu.
Ob man zusätzlich dann einen OM holt den man jetzt nicht bekommen hat? Ich hab da Zweifel.
Die Preise steigen, wir stehen finanziell blendend da und man hat das Gefühl das wir das Risiko schon fast scheuen.
Mit der Sichtweise wird es schwer in Zukunft zu investieren bzw sich gegen teams auf dem tm durchzusetzen.
01.02.2016 - 22:01 Uhr
Haette auch gerne zumindest einen neuen Spieler beim BVB gesehen. Aber mann muss sagen, wenn alle fit sind, und wir hoffentlich ohne Verletztungsseuche durch die Rueckrunde kommen, ist man gut aufgestellt.
Man muss halt nur hoffen das uns das Verletztungspech nicht hart erwischt. Wenn sich niemand schwerer verletzt haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht. Falls sich 2 oder 3 Spieler schwerer verletzten und dann aus irgendeinem Grund der Erfolg ausbleibt, wird man wohl den Schuldigen schnell gefunden haben. Ein schmaler Grad, zumindest nach aussen.
Man muss halt nur hoffen das uns das Verletztungspech nicht hart erwischt. Wenn sich niemand schwerer verletzt haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht. Falls sich 2 oder 3 Spieler schwerer verletzten und dann aus irgendeinem Grund der Erfolg ausbleibt, wird man wohl den Schuldigen schnell gefunden haben. Ein schmaler Grad, zumindest nach aussen.
01.02.2016 - 22:04 Uhr
serverprobleme
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 01.02.2016 um 22:06 Uhr bearbeitet
01.02.2016 - 22:04 Uhr
vielleicht ist torres auch nicht die erste lösung für die 8? weshalb man ihn erst leihen wollten um beim einschlagen dann die KO ziehen zu können. vielleicht hat man für sommer jmd. anderes für die 8 im auge. das würde zumindest erklären, weshalb der bvb bei torres so zögerlich aggierte.... 20mio könnte man problemlos stemmen, dann muss man aber restlos vom spieler überzeugt sein und sich sicher sein, das er die beste alternative ist.... eins von beiden passte wohl nicht.
01.02.2016 - 22:09 Uhr
Zitat von stanleebuddha
Bei der Untergangsstimmung hier steichen wir am besten das Gelb aus den Vereinsfarben.
Bei der Untergangsstimmung hier steichen wir am besten das Gelb aus den Vereinsfarben.
Aber wirklich, ich warte nur noch auf den ersten User von uns, der Heldt in den Himmel lobt, da die Schlümpfe ja zwei Leute in der Winterpause geholt haben und dann noch zwei solche Kracher. Echt schon abenteuerlich was hier zum Teil geschrieben wird, nach der nächsten Liga Pleite wird eh der Kopf von Zorc gefordert, da gehe ich jede Wette ein. Vielleicht sollte dann gleich der komplette Vorstand inkl. Tuchel zurück treten, so einen schwachen Trainer können wir natürlich nicht gebrauchen, schließlich hat er sich mit seinen Wunsch nach neuen Spielern ja nicht durchsetzen können. Am besten schon mal alle drei für das nächste Dschungelcamp anmelden, diese Möchtegern Stars.
01.02.2016 - 22:12 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
vielleicht ist torres auch nicht die erste lösung für die 8? weshalb man ihn erst leihen wollten um beim einschlagen dann die KO ziehen zu können. vielleicht hat man für sommer jmd. anderes für die 8 im auge. das würde zumindest erklären, weshalb der bvb bei torres so zögerlich aggierte.... 20mio könnte man problemlos stemmen, dann muss man aber restlos vom spieler überzeugt sein und sich sicher sein, das er die beste alternative ist.... eins von beiden passte wohl nicht.
Oder er wollte eben nicht mehr. Wäre eben auch eine Erklärung. Wenn der Spieler nicht mitmacht, bringt eben auch die tollste Ausstiegsklausel nix.
Irgendwann ist er sicherlich dorthin, weil er dort spielen wollte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.