Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#17221
27.05.2022 - 19:31 Uhr
Zitat von Totto_09
Ich bin mal gespannt wie Kehl den Kader noch ausdünnt und nen Haaland Ersatz fehlt leider auch noch.

Ich kann mir vorstellen, dass aktuell wirklich nicht mehr viel auf der Abgabenseite passieren wird - außer der Spieler teilt seinen Wechselwunsch dem Verein mit. Wir haben aktuell die Kaderstärke beibehalten - jeweils 7 Ab- bzw. Zugänge. Vermutlich wird sich eher was in der Wintertransferperiode ergeben - je nachdem, wie erfolgreich der Spieler in seiner Nationalmannschaft performt. Ansonsten sehe ich da aktuell eher schwarz.
Auch wenn ich mich gerne jetzt schon von Schulz, Can oder Hazard verabschieden würde..... Cool

Mit sportlichm Gruß
Houseman

PS: Ich glaube auch nicht mehr an einer Verpflichtung einer "echten" 9 - wir bekommen das auch so hin.

•     •     •

Ein Leben - ein Verein - auf ewig BvB !
BVB - Transferpolitik |#17222
27.05.2022 - 19:41 Uhr
Zitat von Aschenplatz
Kehl macht in meinen Augen bisher einen guten Job. Wahrscheinlich wird noch ein MS und ein LV kommen, was ich sehr begrüßen würde. Allerdings muss jetzt aber auch etwas in der anderen Richtung passieren, neben Akanji würde ich noch Schulz, Guerreiro, Brandt und evtl. Can abgeben.

Wenn Akanji und Can gehen, fehlt ein IV im Kader.

Über Brandts schwankende Leistungen kann man diskutieren. Er war aber auch einer der wenigen Spieler in der abgelaufenen Saison, den man immer bringen konnte, weil er nicht verletzt war. Mit einem Abgang würde man nur eine unnötige Baustelle aufmachen, denn ersatzlos kann man ihn auch nicht gehen lassen.

Verkaufen sollte man noch Akanji, Schulz, Passlack, Dahoud, Tigges und Hazard.
Dann hätte man neben unzureichender Qualität auch noch hohe Verletzungsanfälligkeit im Kader entfernt.
BVB - Transferpolitik |#17223
27.05.2022 - 20:29 Uhr
Zitat von BvB-since-1976
Zitat von Totto_09

Ich bin mal gespannt wie Kehl den Kader noch ausdünnt und nen Haaland Ersatz fehlt leider auch noch.

Ich kann mir vorstellen, dass aktuell wirklich nicht mehr viel auf der Abgabenseite passieren wird - außer der Spieler teilt seinen Wechselwunsch dem Verein mit. Wir haben aktuell die Kaderstärke beibehalten - jeweils 7 Ab- bzw. Zugänge. Vermutlich wird sich eher was in der Wintertransferperiode ergeben - je nachdem, wie erfolgreich der Spieler in seiner Nationalmannschaft performt. Ansonsten sehe ich da aktuell eher schwarz.
Auch wenn ich mich gerne jetzt schon von Schulz, Can oder Hazard verabschieden würde..... Cool

Mit sportlichm Gruß
Houseman

PS: Ich glaube auch nicht mehr an einer Verpflichtung einer "echten" 9 - wir bekommen das auch so hin.

Ohne richtige 9 wirds eng. Ich bin mir nicht sicher das Malen, Tigges und Mukki das packen. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
BVB - Transferpolitik |#17224
27.05.2022 - 20:43 Uhr
Zitat von BvB-since-1976
Zitat von Totto_09

Mit sportlichm Gruß
Houseman

Diese Annahme kann man doch nur haben, weil man -wie jedes Jahr - viel zu ungeduldig ist. Wir haben gerade Ende Mai - da gibt es für solche Prognosen überhaupt keine Anzeichen. Ganz im Gegenteil, jede Menge Gerüchte zu Akanji und Mittelstürmer, LV etc.
BVB - Transferpolitik |#17225
27.05.2022 - 23:53 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von BvB-since-1976

Zitat von Totto_09

Mit sportlichm Gruß
Houseman

Diese Annahme kann man doch nur haben, weil man -wie jedes Jahr - viel zu ungeduldig ist. Wir haben gerade Ende Mai - da gibt es für solche Prognosen überhaupt keine Anzeichen. Ganz im Gegenteil, jede Menge Gerüchte zu Akanji und Mittelstürmer, LV etc.

Warten wir ab die Vorbereitung ist lang . Und 7 neue und 7 Abgänge bis jetzt nun Dabei Gehalt gespart
BVB - Transferpolitik |#17226
28.05.2022 - 08:01 Uhr
Die Frage ist wie Terzic spielen lässt.
Das Tempo ist endlich wieder da ade malen jbg braaf und damit werden extrem viele Räume geschaffen .
Auf den außen ist jetzt soviel Talent und Potential da und dazu das Mittelfeld so ausgewogen wie Lange nicht mehr. Can salih mo jude kamara
Die Auswahl ist super und ich glaube edin wird mehr auf die top Jugend setzen , wie es Rose nicht getan hat.
Ich weiß nicht warum Rose einen Knauff nicht spielen lassen hat und lieber auf einen nicht fitten hazard oder angeschlagenen Wolf gesetzt hat.
Auch auf den außen Positionen . Das Risiko hätte er eingehen können Tom rothe oder den jungen rv . Ich hätte auch den jungen Schweizer für ein zwei Spiele gebracht .
Und wo mouki fit war , hätte ich haaland 50 Minuten spielen lassen und dann mouki.
Ich glaube daran ist Rose gescheitert.
Ein Knauff wird spiel bestimmend in Frankfurt und genießt das Vertrauen und bei uns war er nicht gut genug um winger 4-6 zu sein.
Die Verpflichtungen die wir getätigt haben sind alle super . Ich würde alles daran setzen Raum zu verpflichten und auf den super einen Stürmer würde ich verzichten. Mouki malen tigges und unsere Jugend haben genug Qualität und klasse dort einzuschlagen.
Die one man show haaland ist nicht mehr.
Wir sind und werden unberechenbarer.
BVB - Transferpolitik |#17227
28.05.2022 - 08:26 Uhr
Zitat von Bvbbb09
Das Tempo ist endlich wieder da ade malen jbg braaf und damit werden extrem viele Räume geschaffen .
Auf den außen ist jetzt soviel Talent und Potential da und dazu das Mittelfeld so ausgewogen wie Lange nicht mehr. Can salih mo jude kamara
Die Auswahl ist super und ich glaube edin wird mehr auf die top Jugend setzen , wie es Rose nicht getan hat.
Ich weiß nicht warum Rose einen Knauff nicht spielen lassen hat und lieber auf einen nicht fitten hazard oder angeschlagenen Wolf gesetzt hat.
Auch auf den außen Positionen . Das Risiko hätte er eingehen können Tom rothe oder den jungen rv . Ich hätte auch den jungen Schweizer für ein zwei Spiele gebracht .
Und wo mouki fit war , hätte ich haaland 50 Minuten spielen lassen und dann mouki.
Ein Knauff wird spiel bestimmend in Frankfurt und genießt das Vertrauen und bei uns war er nicht gut genug um winger 4-6 zu sein.
Die Verpflichtungen die wir getätigt haben sind alle super . Ich würde alles daran setzen Raum zu verpflichten und auf den super einen Stürmer würde ich verzichten. Mouki malen tigges und unsere Jugend haben genug Qualität und klasse dort einzuschlagen.

Du überschätzt unsere Jugend massiv. Knauff statt Wolf-Ok. Zustimmung.
Braaf wird erstmal überhaupt keine Rolle spielen, wie groß die von JBG ist, wird man sehen.
Kamara hat bisher nichtmal in der u23 eingeschlagen. Ein Fink hat öfter gespielt, hat aber ebenfalls dort noch große Probleme.
Rothe und der junge RV semic hatten ein paar Chancen in der Buli, zum Stammspieler fehlt beiden noch enorm viel.
Zudem als Tipp wenn du Zeit hast: Schau nach wie oft Moukoko fit war, wenn Haaland nicht ganz fit oder verletzt war oder in welchen Spielen man ihn einfach hätte bringen können. Hinweis: Es waren nicht viele.
Zu guter letzt wäre ein Sturm nur aus Moukoko, Tigges und Malen absolut wahnwitzig.
BVB - Transferpolitik |#17228
28.05.2022 - 09:15 Uhr
Zitat von Bvbbb09

Beim Tempo gehe ich mit, obwohl wir als reinen Tempospieler nur Adeyemi bekommen haben, dafür aber das Tempo von Haaland verloren haben.
Knauff hat in Frankfurt Ansätze gezeigt, ist aber technisch zu limitiert, um bei uns eine große Rolle als RA zu spielen. Als Schienenspieler macht er das gut, aber mit Dreierkette sehe ich den BVB unter Terzic nicht.
Obendrauf ist Knauff nächste Saison noch bei Frankfurt.
Mit Braaf hat man eine Wette verpflichtet. Lange verletzt.
Mit Adeyemi hat man einen MS verpflichtet, der wohl als ROA agieren soll, was ich ihm zutraue.
Malen als anderer LOA sollte auch funktionieren.
Fehlt aber weiterhin die nötige Breite im Spiel, die beide uns nicht geben können, da sie Abschlußspieler sind und von Natur aus quasi in die Mitte ziehen, oder schon nicht am Flügel kleben, was sie auch nicht können.
Unser Mittelfeld steht genauso da, wie letzte Saison, außer daß Witsel weg ist und Özcan da.
Bedeutet mehr Tempo, mehr Kampf, aber auch weniger Spielberuhigung.
Eine Verbindung ist immer noch nicht da, wahrscheinlich wird sie nicht als so wichtig angesehen.
Kamara plane ich noch nicht groß ein, da er auch in der U23 keine Leistungen gezeigt hat, die uns weiterhelfen können.
In der Abwehr hat man einiges getan, vor Allem was Kopfballstärke, Willen und Schnelligkeit angeht.
Die Baustelle der AV wird man nicht mit Simic und Rothe auffüllen, die für mich in 2-3 Jahren, bei guter Entwicklung, durchaus Möglichkeiten haben öfter zu spielen.
Moukoko übrigens sollte seine Verletzungen in den Griff bekommen, dann sehe ich ihn als Alternative vorne drin.
Ansonsten ist da vorne eher Leere, die man aber auch durchaus mit Reus auffüllen könnte, der dann die Position von Malen einnimmt, wenn der nach vorne in den Sturm geht.
Theoretisch möglich, würde aber wieder zur Folge haben, daß der Strafraum teilweise nicht besetzt ist, da Malen eher ein Typ ist, der in den Strafraum reingeht, wenn er den Ball hat.
Sicherlich nicht die Variante, die mir am meisten zusagen würde.
Von den gehandelten Stürmern würde ich keinen verpflichten.
Da gibt es durchaus bessere Kandidaten, die nachgewiesen haben, daß sie treffen können, körperlich gut beisammen sind und technisch einiges drauf haben, weil sie auch variabler sind als Kalajdzic, oder Haller.
Ekitike könnte wohl zu teuer werden.
BVB - Transferpolitik |#17229
28.05.2022 - 09:22 Uhr
Sehe ich ähnlich. Wir haben ein paar tolle Rohdiamenten, die sich auf Dauer als wertvoll erweisen könnten...aber nicht müssen.

Seitens des Vereins wird es eine Kunst sein, das richtige Maß zwischen Neuverpflichtungen und Chancen für den Nachwuchs zu finden.

Stelle ich der Jugend zu starke Konkurrenten vor die Nase, werden sie es woanders versuchen. Werfe ich sie ins kalte Wasser, könnten sie schnell verbrannt werden (tolles Wortspiel grins).

Ich bin sehr gespannt, wie wir das bewältigen werden.

•     •     •

Ein Leben lang schwarz-gelb.
BVB - Transferpolitik |#17230
28.05.2022 - 09:52 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von Bvbbb09

Du überschätzt unsere Jugend massiv. Knauff statt Wolf-Ok. Zustimmung.
Braaf wird erstmal überhaupt keine Rolle spielen, wie groß die von JBG ist, wird man sehen.

Hat man schon gesehen das er das Tempo mit gehen kann für 40 min.
Trotzdem ist da viel Potential.

Kamara hat bisher nichtmal in der u23 eingeschlagen. Ein Fink hat öfter gespielt, hat aber ebenfalls dort noch große Probleme. = er ist auch sehr jung.
Ja die 3 Liga ist aber Kampf pur man sollte das nicht vergessen .

Rothe und der junge RV semic hatten ein paar Chancen in der Buli, zum Stammspieler fehlt beiden noch enorm viel.

Von Stammspieler rede ich nicht aber von Ergänzungen und etwas Risiko. Die Jungs hätten gebrannt.

Zudem als Tipp wenn du Zeit hast: Schau nach wie oft Moukoko fit war, wenn Haaland nicht ganz fit oder verletzt war oder in welchen Spielen man ihn einfach hätte bringen können. Hinweis: Es waren nicht viele.

Ich rede von den letzten 3 spielen . Das mouki verletzt ist und nicht fit das ist klar zu sehen gewesen.

Zu guter letzt wäre ein Sturm nur aus Moukoko, Tigges und Malen absolut wahnwitzig.

Sehe ich anders die Spielidee ist entscheidend. Siehe Leipzig die haben auch keinen Brecher vorne drin.
Ich sehe das alles als wahnwitzig .
Haller zu teuer sasa zu verletzungsanfällig. Hinzu kommt wir brauchen gute Flanken für so einen Spieler.
Moussa dembele wäre Nen guter

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.