Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#17161
12.05.2022 - 21:11 Uhr
Man muss ja nun auch nicht alle Spieler vom Hof jagen, bisschen Kaderbreite benötigt man schon.
BVB - Transferpolitik |#17162
12.05.2022 - 23:00 Uhr
Zitat von KalleRiedle11
Zitat von MrSimpson

Was ich als wirklich interessant erachte ist die Aussage Roses auf der PK, daß man für das Mittelfeld noch Zweikämpfer sucht.
Er hat eindeutig in der Mehrzahl gesprochen.
Und da komme ich nun zum Punkt. Mo Dahoud wird schon seit längerem mit Monaco und Marseille in Verbindung gebracht. Diese Gerüchte halten sich in der französischen Presse schon seit der Winterpause.
In dem ganzen Trubel um Gerüchte, Zugänge und Haaland ist etwas durchgerutscht, daß Dahoud nur noch Vertrag bis 2023 hat.
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß man da einen Cut ziehen will, denn wirklich konstant war er nie.
Er ist ein guter Spieler, aber nicht für die Ansprüche des BVB. Dazu ist er mir von der Positionierung nicht der Spielertyp, den wir brauchen, sondern eher ein Bellingham Backup.
Wenn man konsequent Abgänge von Can, Brandt, Hazard fordert, sollte man auch mal bei Dahoud nachdenken, ob das wirklich noch Sinn macht. Auch aufgrund der Vertragslaufzeit.

Ich würde Dahoud alleine schon deswegen halten, um den vielen Verletzungen vorzubeugen, von denen wir denke ich auch nächste Saison viele haben werden und Mo dahingehend zumindest eher weniger Muskelverletzungen hatte als andere Spieler. Dazu ist er gehaltstechnisch moderat unterwegs.

Ich schätze aber, dass wir Salih Özcan verpflichten werden. Das passt einfach zu sehr zu Kehls Worten bezüglich Mentalität, Identifikation etc und da sein Vertrag 2023 ausläuft und er wohl in seiner Heimatstadt wohnen bleiben kann, könnte ich mir vorstellen, dass man da intern schon weiter ist als wir denken. Jetzt eben noch zusätzlich die Worte von Rose bzgl „6er/8er“ bzw. „Zweikämpfer“… das passt einfach zu sehr und auch wenn ich persönlich Zweifel habe, glaube ich dass wir den Transfer bald finalisieren werden. Die Ablöse wird einigermaßen überschaubar werden und ist vermutlich ein weiterer Grund, ich tippe auf 8-10 Mio Ablöse.

Und dann wird man wahrscheinlich noch bei einem 8er bei gehen. Laimer zieht es wohl zu den Bayern, weitere Gerüchte gibt es zu Schlager und Chukwuemeka. Letzterer hat gestern gegen Liverpool ein ordentliches Spiel gemacht und diverse Male aufblitzen lassen, warum wir da wohl Interesse haben. Damit das Kreative/Spielerische nicht ganz auf der Strecke bleibt und Chukwuemeka ja trotzdem als physisch stark gilt, könnte er das perfekte Kompromiss werden.

Bin gespannt. Es braucht aber auf jeden Fall noch weitere Abgänge in Form von Brandt, Guerreiro, Hazard etc.

Wenn ich das Wort "Zweikämpfer" höre, denke ich bei uns an Can. Wieso hat Rose nicht konsequenter auf Can im DM gesetzt? (und wieso ging Delaney?)
Ja, Verletzungssorgen waren ein entscheidender Grund, weswegen Can oftmals in die Abwehr rückte. Dennoch hätte es Möglichkeiten gegeben. Jedenfalls wenn Rose ein Zweikämpfer so wichtig wäre. Schließlich hat im DM oftmals Witsel gespielt und Witsel kommt nur schwer in die Zweikämpfe. Da müsste Can doch einen enormen Zugewinn für Rose darstellen, wenn Zweikämpfe seine Priorität wären, oder?
Da hätte dann eben statt Can auch das ein oder andere Mal Pongracic in die Dreierkette rücken oder Wolf/Passlack den RV geben können.

Ich werde da nicht schlau draus, wie Rose sich das vorstellt. In der Regel hat Rose die Spieler mit den höheren Qualitäten am Ball bevorzugt. Aber er redet immer von Eigenschaften wie Intensität, Haltung und nun Zweikämpfen.
Aktuell könnte ich mir beispielsweise vorstellen, dass ein Mittelfeld aus Can, Bellingham und Reus in den Planungen weit vorne ist. Ob das gut funktioniert, wüsste ich aber nicht (und ich wäre skeptisch). Eine mögliche, zukünftige Besetzung zu testen, würde aber sehr viel Sinn ergeben. Jedenfalls hat sich in dieser Saison, nach meinem Eindruck, bisher keine gute Mittelfeldbesetzung herauskristallisiert. Kann Rose dann überhaupt eine Besetzung im Kopf haben, auf die er aus gutem Grund vertrauen könnte?
Und was würde beispielsweise Özcan Wesentliches gegenüber Can verbessern? Könnte Özcan der Schlüssel zu einem funktionalem Mittelfeld sein, aber Can gleichzeitig keine bessere Wahl als Dahoud oder Witsel?

Ich verstehe nicht, worin Rose den Hebel zur Verbesserung des Mittelfelds sieht bzw. verstehe ich nicht, wieso er dann nicht konsequenter in diese Richtung aufgestellt haben sollte. Mit Can, Bellingham, Dahoud und Witsel (und Delaney) hätten die von Rose oftmals geforderten Attribute erfüllt werden können. Spielt dann aber beispielsweise Brandt im ZM, Dahoud den alleinigen Sechser, wird Can in die Abwehr geschoben und Delaney verkauft, wird es schwierig.
Also sind Roses Anforderungen wohl anders, als es seine Aussagen erscheinen lassen.
BVB - Transferpolitik |#17163
13.05.2022 - 00:18 Uhr
Zitat von mba123
Zitat von KalleRiedle11

Zitat von MrSimpson

Was ich als wirklich interessant erachte ist die Aussage Roses auf der PK, daß man für das Mittelfeld noch Zweikämpfer sucht.
Und da komme ich nun zum Punkt. Mo Dahoud wird schon seit längerem mit Monaco und Marseille in Verbindung gebracht. Diese Gerüchte halten sich in der französischen Presse schon seit der Winterpause.
In dem ganzen Trubel um Gerüchte, Zugänge und Haaland ist etwas durchgerutscht, daß Dahoud nur noch Vertrag bis 2023 hat.
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß man da einen Cut ziehen will, denn wirklich konstant war er nie.
Er ist ein guter Spieler, aber nicht für die Ansprüche des BVB. Dazu ist er mir von der Positionierung nicht der Spielertyp, den wir brauchen, sondern eher ein Bellingham Backup.
Wenn man konsequent Abgänge von Can, Brandt, Hazard fordert, sollte man auch mal bei Dahoud nachdenken, ob das wirklich noch Sinn macht. Auch aufgrund der Vertragslaufzeit.

Ich würde Dahoud alleine schon deswegen halten, um den vielen Verletzungen vorzubeugen, von denen wir denke ich auch nächste Saison viele haben werden und Mo dahingehend zumindest eher weniger Muskelverletzungen hatte als andere Spieler. Dazu ist er gehaltstechnisch moderat unterwegs.

Ich schätze aber, dass wir Salih Özcan verpflichten werden. Das passt einfach zu sehr zu Kehls Worten bezüglich Mentalität, Identifikation etc und da sein Vertrag 2023 ausläuft und er wohl in seiner Heimatstadt wohnen bleiben kann, könnte ich mir vorstellen, dass man da intern schon weiter ist als wir denken. Jetzt eben noch zusätzlich die Worte von Rose bzgl „6er/8er“ bzw. „Zweikämpfer“… das passt einfach zu sehr und auch wenn ich persönlich Zweifel habe, glaube ich dass wir den Transfer bald finalisieren werden. Die Ablöse wird einigermaßen überschaubar werden und ist vermutlich ein weiterer Grund, ich tippe auf 8-10 Mio Ablöse.

Und dann wird man wahrscheinlich noch bei einem 8er bei gehen. Laimer zieht es wohl zu den Bayern, weitere Gerüchte gibt es zu Schlager und Chukwuemeka. Letzterer hat gestern gegen Liverpool ein ordentliches Spiel gemacht und diverse Male aufblitzen lassen, warum wir da wohl Interesse haben. Damit das Kreative/Spielerische nicht ganz auf der Strecke bleibt und Chukwuemeka ja trotzdem als physisch stark gilt, könnte er das perfekte Kompromiss werden.

Bin gespannt. Es braucht aber auf jeden Fall noch weitere Abgänge in Form von Brandt, Guerreiro, Hazard etc.

Wenn ich das Wort "Zweikämpfer" höre, denke ich bei uns an Can. Wieso hat Rose nicht konsequenter auf Can im DM gesetzt? (und wieso ging Delaney?)
Ja, Verletzungssorgen waren ein entscheidender Grund, weswegen Can oftmals in die Abwehr rückte. Dennoch hätte es Möglichkeiten gegeben. Jedenfalls wenn Rose ein Zweikämpfer so wichtig wäre. Schließlich hat im DM oftmals Witsel gespielt und Witsel kommt nur schwer in die Zweikämpfe. Da müsste Can doch einen enormen Zugewinn für Rose darstellen, wenn Zweikämpfe seine Priorität wären, oder?
Da hätte dann eben statt Can auch das ein oder andere Mal Pongracic in die Dreierkette rücken oder Wolf/Passlack den RV geben können.

Ich werde da nicht schlau draus, wie Rose sich das vorstellt. In der Regel hat Rose die Spieler mit den höheren Qualitäten am Ball bevorzugt. Aber er redet immer von Eigenschaften wie Intensität, Haltung und nun Zweikämpfen.
Aktuell könnte ich mir beispielsweise vorstellen, dass ein Mittelfeld aus Can, Bellingham und Reus in den Planungen weit vorne ist. Ob das gut funktioniert, wüsste ich aber nicht (und ich wäre skeptisch). Eine mögliche, zukünftige Besetzung zu testen, würde aber sehr viel Sinn ergeben. Jedenfalls hat sich in dieser Saison, nach meinem Eindruck, bisher keine gute Mittelfeldbesetzung herauskristallisiert. Kann Rose dann überhaupt eine Besetzung im Kopf haben, auf die er aus gutem Grund vertrauen könnte?
Und was würde beispielsweise Özcan Wesentliches gegenüber Can verbessern? Könnte Özcan der Schlüssel zu einem funktionalem Mittelfeld sein, aber Can gleichzeitig keine bessere Wahl als Dahoud oder Witsel?

Ich verstehe nicht, worin Rose den Hebel zur Verbesserung des Mittelfelds sieht bzw. verstehe ich nicht, wieso er dann nicht konsequenter in diese Richtung aufgestellt haben sollte. Mit Can, Bellingham, Dahoud und Witsel (und Delaney) hätten die von Rose oftmals geforderten Attribute erfüllt werden können. Spielt dann aber beispielsweise Brandt im ZM, Dahoud den alleinigen Sechser, wird Can in die Abwehr geschoben und Delaney verkauft, wird es schwierig.
Also sind Roses Anforderungen wohl anders, als es seine Aussagen erscheinen lassen.

Zweikämpfe sind zwar wichtig, aber nicht das einzige Kriterium. Can macht erstens dumme Fouls, zweitens kann er das Spiel noch weniger beruhigen und den Takt vorgeben als Dahoud und drittens hat er immer diese Aussetzer, in denen er durch Unkonzentriertheiten leichte Fehler macht. Da verstolpert er Bälle, übersieht Gegenspieler und so weiter. Das Wichtigste für einen Defensivspieler ist die Verlässlichkeit. Offensivspieler können es sich erlauben in 90 Minuten ein Dutzend leichte Fehler zu machen, wenn sie dreimal alles richtig machen, werden sie als Mann des Spiels am Ende gefeiert. Ein Defensivspieler, der ein dutzend Mal alles richtig macht, aber dafür dreimal etwas falsch, bekommt die Note 5. Can ist nicht verlässlich.
Er hat einige gute Spiele gemacht, aber dann hat er wieder vollkommen unerklärliche Böcke drin. Wenn wir neben ihm einen verlässlichen 6er hätten, der die Spielkontrolle übernimmt und Can den Rücken freihält, dann kann das funktionieren. Natürlich nur, wenn er mit seinem Mitspieler harmoniert. Er und Witsel waren das perfekte Gegenbeispiel. Sie haben es geschafft, dass beide schlechter wurden, wenn sie miteinander auf der Doppelsechs gespielt haben.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
BVB - Transferpolitik |#17164
13.05.2022 - 09:22 Uhr
Weiß jetzt nicht wo es am Besten hingehört, aber packe es mal hier rein grins

Bürki / weg
Schmelle / weg
Pongracic / weg
Zaga / weg
Witsel / weg
Reinier /weg
Haaland / weg
Hitz / 80% weg
Akanji / 60-80% weg
Hazard / tendenziell weg 50/50
Moukoko / tendenziell weg
Schulz / tendenziell weg (Leihe)
Morey / tendenziell safe (Leihe bzgl. Spielzeit)
Passlack / tendenziell safe
Wolf / tendenziell safe 70/30 (abhängig v. Angebot)
Rapha / Vertragslage? 50/50
Mo / Vertragslage? 50/50
Can / tendenziell safe 60/40 (abhängig v. Angebot)
Brandt / tendenziell safe 60/40 (abhängig v. Angebot)
Tigges / tendenziell weg
Meunier / tendenziell safe 70/30 (abhängig v. Angebot)
Kobel / safe
Mats / safe
Jude / safe
Reus / safe
Reyna / safe
Malen / safe
Unbehaun / safe

Rothe / safe
Coulibaly/ safe
Kamara / safe
Gittens / safe
Fink / safe

Süle / neu
Schlotti / neu
Adeyemi / neu
Lotka / neu ?

Hoffe ich habe niemanden vergessen tongue
Wie seht Ihr das, spiegelt es ungefähr die momentane Situation einigermaßen dar?

Geht so Richtung mein Gefühl...

- viele der Spieler haben Vertrag bis 2024
1 Jahr Ergänzugsspieler wäre glaub ich nicht so ideal, nochmal 1 Vertrag in ähnliche Sphären zu bekommen

- Wm steht im Winter vor der Tür, einige stehen auf der Kippe, andere bangen um Ihren Stammplatz

Viel Spekulatius auf alle Fälle Lachend
BVB - Transferpolitik |#17165
13.05.2022 - 11:08 Uhr
Zitat von wololo
Zitat von mba123

Zitat von KalleRiedle11

Zitat von MrSimpson

Zweikämpfe sind zwar wichtig, aber nicht das einzige Kriterium. Can macht erstens dumme Fouls, zweitens kann er das Spiel noch weniger beruhigen und den Takt vorgeben als Dahoud und drittens hat er immer diese Aussetzer, in denen er durch Unkonzentriertheiten leichte Fehler macht. Da verstolpert er Bälle, übersieht Gegenspieler und so weiter. Das Wichtigste für einen Defensivspieler ist die Verlässlichkeit. Offensivspieler können es sich erlauben in 90 Minuten ein Dutzend leichte Fehler zu machen, wenn sie dreimal alles richtig machen, werden sie als Mann des Spiels am Ende gefeiert. Ein Defensivspieler, der ein dutzend Mal alles richtig macht, aber dafür dreimal etwas falsch, bekommt die Note 5. Can ist nicht verlässlich.
Er hat einige gute Spiele gemacht, aber dann hat er wieder vollkommen unerklärliche Böcke drin. Wenn wir neben ihm einen verlässlichen 6er hätten, der die Spielkontrolle übernimmt und Can den Rücken freihält, dann kann das funktionieren. Natürlich nur, wenn er mit seinem Mitspieler harmoniert. Er und Witsel waren das perfekte Gegenbeispiel. Sie haben es geschafft, dass beide schlechter wurden, wenn sie miteinander auf der Doppelsechs gespielt haben.

Ich würde Can jetzt nicht vollkommen die Qualität absprechen. Vor allem aber reißen seine Konkurrenten Witsel und Dahoud auch keine Bäume aus.
Daher geht es für mich eher darum, welche Fähigkeiten Rose im DM bevorzugt.
Dass Can im Mittelfeld nicht gesetzt ist, weil er zu viele Fehler macht, sehe ich nicht als entscheidenen Grund. Ansonsten würde Can auch nicht in der Abwehr zum Einsatz kommen. Den Einfluss auf das Ballbesitzspiel würde ich hier als wesentlich erachten. Nur hat Rose, meine ich, quasi nie darüber gesprochen, was für Ballbesitzfähigkeiten er im Mittelfeld haben möchte. Eigentlich fällt für mich nur das Vermeiden von individuellen Ballverusten in diese Kategorie. Aber das gilt eben für die Abwehr genauso, wo Can regelmäßig spielt. Ansonsten belaufen sich Rose öffentliche Forderungen irgendwie immer auf Intensität, Haltung, Pressing und Zweikämpfe.
BVB - Transferpolitik |#17166
13.05.2022 - 14:13 Uhr
Zitat von mba123
Zitat von wololo

Zitat von mba123

Zitat von KalleRiedle11

Zitat von MrSimpson

Ich würde Can jetzt nicht vollkommen die Qualität absprechen. Vor allem aber reißen seine Konkurrenten Witsel und Dahoud auch keine Bäume aus.
Daher geht es für mich eher darum, welche Fähigkeiten Rose im DM bevorzugt.
Dass Can im Mittelfeld nicht gesetzt ist, weil er zu viele Fehler macht, sehe ich nicht als entscheidenen Grund. Ansonsten würde Can auch nicht in der Abwehr zum Einsatz kommen. Den Einfluss auf das Ballbesitzspiel würde ich hier als wesentlich erachten. Nur hat Rose, meine ich, quasi nie darüber gesprochen, was für Ballbesitzfähigkeiten er im Mittelfeld haben möchte. Eigentlich fällt für mich nur das Vermeiden von individuellen Ballverusten in diese Kategorie. Aber das gilt eben für die Abwehr genauso, wo Can regelmäßig spielt. Ansonsten belaufen sich Rose öffentliche Forderungen irgendwie immer auf Intensität, Haltung, Pressing und Zweikämpfe.

Ich habe gerade mal geschaut und war extrem überrascht: Can hat diese Saison genau 10 Spiele als DM gemacht.
Wie soll sich da irgendwas einspielen? Wie soll ein Spieler da auch Vertrauen in sich und die Position bekommen?
Eine allererste wichtige Entscheidung wäre doch mal endlich aufzuhören Spieler überall hin und herzuschieben, wo sie nicht hingehören.
Wenn ich das Wort polyvalenz beim Fußball höre, ist mein erster Gedanke immer dieser: Der kann nix richtig gut, sondern alles nur irgendwie.
Und so leid es mir tut, die Transferpolitik ändert sich nicht. Namentlich ist das alles hübsch.
Man hat aber in den letzten 3 Transferperioden 65 Millionen für MS ausgegeben, um dann Rose auf der PK zu hören, der noch einen MS fordert. Haller, soll es werden für 35 Mio.
Bedeutet wir geben 100 Mio Euro einfach mal so für MS aus.
Da bin ich völlig raus, wenn an anderen Stellen Spieler rumlaufen, die höchstens Mittelklasse darstellen.
Hier sind ja einige schon so verzweifelt, daß sie einen Morey als ernsthafte Alternative für rechts hinten ansehen. Ein Spieler, der bisher ein paar anständige Spiele gemacht hat und aus einer Verletzung kommt, wo noch nicht mal klar war, ob er jemals wieder gesund wird.
Ansonsten nehmen wir halt Wolf. Der ist aber kein RV.
Dann halt Can. ugly
Für mich wäre Adeyemi die Kirsche auf der Torte gewesen, wenn man den Rest irgendwie in den Griff bekommen hätte.
Aber wir haben ja noch nicht mal das Rezept für die Torte zusammen. Vielleicht braucht man die Kirsche ja gar nicht?
Es kann doch auch nicht sein, daß einem ganz plötzlich auffällt, daß einem noch ein MS fehlt, der körperlich ist?
Warum holt man nicht zuerst diesen MS?
Adeyemi hat in seiner ganzen Karriere 2 Spiele im Verein auf den Außen gemacht. Als LA gegen Sturm Graz und gegen Moskau.
Als RA gar nur eines gegen Amstetten.
Donyell Malen hat das, bevor er zu uns gekommen ist wenigstens 32 x auf LA gespielt.
So leid es mir tut, aber bisher ändert sich an unserem Spiel, außer die Namen auf dem Feld nichts.
Außer, daß mehr Tempo auf dem Platz zu finden ist.
BVB - Transferpolitik |#17167
13.05.2022 - 14:19 Uhr
Zitat von readmeforst

Meine Eindrücke von Kehlis Transfer-und Führungsphilosophie bestätigte er höchstselbst im Doppelpass. Genauso kennt man ihn und genauso verfährt er nun als ein mächtiger Strippenzieher, der zuständig ist für das Elementarste im Fußball: Personalentscheidungen.
Die Idee eben "gute" Jungs zusammen zu bringen, den Spirit zu stärken unterstrich er damit 3 Nationalspieler verpflichtet zu haben, die sich schnell einfügen und absprechen werden auf dem Platz in taktischer. Das ist jedoch nicht alles. Die 3 neuen können auch neben dem Platz sehr gut zusammen.
Ein wichtiger Faktor um gleich mal ein Gerüst von Stammspielern auf den Platz zu bekommen beim Umbruch die sich grün sind und zusammenstehen, auch wenn es mal eng wird.
Die Thematik Rose spare ich zunächst mal aus, aber das was Kehli bislang modifiziert und versucht personell zu verbessern, muss jedem BVB Fan Zuversicht verschaffen tatsächlich wieder das Besondere dieses Vereins zu spüren und zu atmen. Noch vor Wochen als ich vom Duett Süle und Schlotterbeck sprach waren viele skeptisch und ungläubig, gerade weil die Spieler auch auf dem Zettel vom FCB standen. Mit Adeyemi nun einen weiteren gefragten Nationalspieler vom BVB überzeugt haben zu können, läßt das bisherige Fazit zumindest auf der Zugangsseite schon ganz ordentlich aussehen. Ich persönlich erhoffe mir einen grossen Umbruch mit vielen Abgängen und noch so einigen Kalibern bei den Zugängen.

Schürrle, Götze und Reus waren sich doch auch Grün. Wo unterscheidet sich das von den jetzigen Transfers so genau? Aktuell hätte man auch ohne die aktuellen Transfers mit der Achse
Reus
Dahoud Brandt
Can
und dann hinten Hummels
und
Kobel einen deutschen bzw. deutschsprachigen Kern gehabt, der sich easy abstimmen kann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von emes10 am 13.05.2022 um 14:20 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#17168
13.05.2022 - 14:29 Uhr
Was mich bei den aktuellen Transfergerüchten stört ist, dass es kaum konkrete Gerüchte zu Sechsern gibt. Finde unser defensives Zentrum ist mit die größte Baustelle im Team. Noch ein Prime Witsel wäre eigentlich ideal. Man braucht einen der Stabilität bringt ins DM, das sehe ich leider bei Can auf höchstem Niveau halt 0, sondern maximal gegen so Teams wie Hertha oder sowas.

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
BVB - Transferpolitik |#17169
13.05.2022 - 14:37 Uhr
Zitat von Adubz
Was mich bei den aktuellen Transfergerüchten stört ist, dass es kaum konkrete Gerüchte zu Sechsern gibt. Finde unser defensives Zentrum ist mit die größte Baustelle im Team. Noch ein Prime Witsel wäre eigentlich ideal. Man braucht einen der Stabilität bringt ins DM, das sehe ich leider bei Can auf höchstem Niveau halt 0, sondern maximal gegen so Teams wie Hertha oder sowas.

Eine mögliche Erklärung wäre, dass sich die Nachfolge von Witsel bereits in trockenen Tüchern befindet und kein Spieler mehr gescoutet wird. Bei den ganzen Spekulationen, die es in den letzten Wochen/ Monaten zuhauf gab (Laimer, Schlager, Camara, Kamara, Shkiri, Özcan) ist es aber sehr schwierig, einen Favoriten auszumachen. Laimer wird es aber wohl eher nicht, den zieht es nach Süddeutschland.
BVB - Transferpolitik |#17170
13.05.2022 - 14:45 Uhr
Zitat von Larry_David
Zitat von Adubz

Eine mögliche Erklärung wäre, dass sich die Nachfolge von Witsel bereits in trockenen Tüchern befindet und kein Spieler mehr gescoutet wird. Bei den ganzen Spekulationen, die es in den letzten Wochen/ Monaten zuhauf gab (Laimer, Schlager, Camara, Kamara, Shkiri, Özcan) ist es aber sehr schwierig, einen Favoriten auszumachen. Laimer wird es aber wohl eher nicht, den zieht es nach Süddeutschland.

Hoffen wir, dass es so ist, wie du sagst. Aber ich hoffe auch, dass nur einer von den Namen kommt, die du erwähnst (außer laimer), wenn sie keine 2 Stellige Millionenablöse kosten. Laimer sehe ich nicht als den 6er der Bellingham und Can/dahoud/Brandt gut ergänzt.

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.