Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#15991
07.03.2021 - 23:24 Uhr
Ich denke nicht das Haaland UND Sancho uns dieses Jahr verlassen.
Wohin denn auch?
Haaland zu Real Madrid oder Barca ist das einzige was Sinn macht, wobei er spielerisch natürlich eher zu Real passt.
Aber die wollen seit Ewigkeiten Mbappe.
Aber überall gibt es das Problem mit dem geliebten Geld...
Also auch ohne CL bleibt er bei uns, ansonsten wird Susi 100-150 Mio. verlangen... Wer soll das zahlen?

Bei Jadon habe ich echt gedacht das er letztes Jahr geht, wobei ich den auch am liebsten bei Real sehen würde.
Mit Haaland irgendwann zusammen bei Real^^
Aber der will ja angeblich nach England, bloß hat da keiner der großen echten Bedarf...

Evtl. Sancho dieses Jahr nach Real und dafür bekommen wir Asensio/Vinicius/Rodrygo + Summe X(50Mio)?

Und in Saison 22/23 Haaland zu Real....
Vorher Lewandowski's/Müllers Tor Rekord einstellen und uns zur Meisterschaft schießen^^

Irgendwie brauchen wir dann noch einen weiteren Flügelspieler und einen Rechtsverteidiger...
Ahja und einen Torwart...
Und Brandt findet seine Form...
Oder auch Schulz und Meunier? Dann erübrigen sich die neuen Transfers...
Dafür bin ich eher, denn das Geld ist nicht da...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ibraso am 07.03.2021 um 23:27 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#15992
07.03.2021 - 23:34 Uhr
Zitat von Ibraso
Wohin denn auch?
Haaland zu Real Madrid oder Barca ist das einzige was Sinn macht, wobei er spielerisch natürlich eher zu Real passt.
Also auch ohne CL bleibt er bei uns, ansonsten wird Susi 100-150 Mio. verlangen... Wer soll das zahlen?

Bei Jadon habe ich echt gedacht das er letztes Jahr geht, wobei ich den auch am liebsten bei Real sehen würde.
Aber der will ja angeblich nach England, bloß hat da keiner der großen echten Bedarf...

Evtl. Sancho dieses Jahr nach Real und dafür bekommen wir Asensio/Vinicius/Rodrygo + Summe X(50Mio)?

Vorher Lewandowski's/Müllers Tor Rekord einstellen und uns zur Meisterschaft schießen^^

Ohne CL haben wir in erster Linie das Problem mit dem lieben Geld. Und mit Spielern die Druck machen werden. Leider weiß das auch die ganze Welt. Dann kannst du keine 100 - 150 Mios aufrufen, erst recht nicht bei Spielern mit AK.
BVB - Transferpolitik |#15993
07.03.2021 - 23:45 Uhr
Zitat von TheInternational
Zitat von Ibraso

Wohin denn auch?

Ohne CL haben wir in erster Linie das Problem mit dem lieben Geld. Und mit Spielern die Druck machen werden. Leider weiß das auch die ganze Welt. Dann kannst du keine 100 - 150 Mios aufrufen, erst recht nicht bei Spielern mit AK.

Wir verpassen evtl. die CL, wovon ich nicht ausgehe.
Wir steigen nicht ab!
Und du glaubst ernsthaft, das wir dann einen Sancho für 60Mio oder sowas verramschen?
Wenn er unbedingt gehen wollen würde, wäre er dieses Jahr schon gegangen...
Spieler die ihre eigene Zukunft sehen und intelligent sind, die streiken nicht!
Am Ende kauft uns den München noch für 50Mio ab oder so... -.-
Dann lieber einen Kredit bitte!
BVB - Transferpolitik |#15994
08.03.2021 - 04:12 Uhr
Zitat von Ibraso
Zitat von TheInternational

Zitat von Ibraso

Wohin denn auch?

Wir verpassen evtl. die CL, wovon ich nicht ausgehe.
Wir steigen nicht ab!
Und du glaubst ernsthaft, das wir dann einen Sancho für 60Mio oder sowas verramschen?
Wenn er unbedingt gehen wollen würde, wäre er dieses Jahr schon gegangen...
Spieler die ihre eigene Zukunft sehen und intelligent sind, die streiken nicht!
Am Ende kauft uns den München noch für 50Mio ab oder so... -.-
Dann lieber einen Kredit bitte!

Wir haben einen Haufen von about 200 Millionen Euro an Gesamtverbindlichkeiten, wenn diese Saison gelaufen ist, denen noch 35 Millionen Euro an Forderungen gegenüberstehen.
Wenn man jetzt noch die CL verpasst, auf die der Kader ausgelegt ist und man am Ende noch auf Spielern sitzen bleibt, die man eigentlich abgeben müsste, braucht man kein Prophet zu sein um die 250-Millionen-Marke auf uns zugkommen zu sehen und an Problemen ist dann bis dahin noch überhaupt nichts gelöst.

Man wird in diesem Sommer für keinen Spieler vorcoronöse Mondpreise erziehlen können, die Vorstellung ist aberwitzig.
Sämtliche Potentiellen Abnehmer sind von der Krise genau so betroffen und haben Einnahmeverluste, auch wenn die wegen geringeren Anteils der Zuschauereinnahmen an den Gesamteinnahmen möglicherweise deutlich geringer ausfallen als bei uns, aber es wird sich bemerkbar machen.
Zudem sind wir nicht der einzige Verein mit auf Kante genähtem Gehaltsetat, der wenn er den angepeilten internationalen Wettbewerb verpasst, personell wird Federn lassen müssen. Entsprechend groß wird das Angebot sein und entsprechend wird es die Preise drücken.

Was man auf einem corona-geplagten Transfermarkt für einen Sancho so herausholen kann, hat ManU uns im vergangenen Sommer doch kredenzt.
Da wird sich unsere Verhandlungsposition nach einem weiteren Jahr Corona und einem Jahr weniger Vertragslaufzeit nicht verbessert haben und wenn man die CL versemmelt und dabei Probleme mit der Finanzierung des Kaders bekommt, respektive man ohne Verkäufe das Maß an Gesamtverbindlichkeiten in ungesunde höhen, absehbar treiben wird, dann dreimal nicht.

Mehr als 80-100 Millionen und letzteres halte ich bereits für sehr obtimistisch werden für Sancho derzeit nicht herauszuschlagen sein und wenn man die CL verfehlen sollte, wird man die brauchen und die Kaderkosten, wo es geht zurückfahren müssen.
Bruacht man sich jetzt auch noch keine Gedanken drüber zu machen, weil Frankfurt und Golfsburg unsere Partie gegen München nicht nutzen konnten um sich weiter abzusetzen.

Nachdem Gladbach mittlerweile raus ist, scheint sich dann ein Vierkampf mit Wolfsburg, Leverkusen und Frankfurt um die Plätze 3 und 4 anzubahnen.
Gegen die müssen wir alle noch spielen. Frankfurt erscheint nach der tollen Leistung gegen München erst einmal wieder auf dem absteigenden Ast, jedenfalls ist da aber noch keine Kontinuität drinn.

Golfsburg und Leverkusen müssen noch gegen München und auch sonst werden sich Golfsburg, Kusen und Frankfurt noch gegenseitig eineige Punkte wegnehmen.
Wären die am Wochenende auf 6 bzw. 9 Punkte weggezogen, würde ich sagen, es täte ziemlich duster aussehen, aber so hat man möglicherweise die Gelegenheit, wenn man die direkten Dueelle gewinnt, jedenfalls mal wieder in Schlagdistanz zu kommen.
Von daher zu früh mit dem Ausfall der CL-Gelder planen zu wollen.

Kommt man gegen Sevilla irgendwie weiter, ist auch nochmal was an Prämien drinn, das die Finanzierung der kommenden Saison solider macht und sollte das passieren, weiß man ja auch noch nicht, was danach kommt.
Liverpool und Porto haben Hinspielergebnisse hingelegt, nach denen ein Weiterkommen jedenfalls nicht allzu unwahrscheinlich ist und beide spielen ja durchaus keine Über-Saison, Chelski auch nicht.

Gegen PSG, Real, City und München sehe ich da natürlich keine realistischen Chancen in dieser Verfassung eine weitere Runde zu überstehen, auch gegen Juve und Athlético nicht.
Porto wäre im Qualifikationsfall aber jedenfalls machbar und Pool und Chelski möglicherweise, wenn man Glück damit hat.

Zu viele ungelegte Eier.

Ich denke, wenn es normal läuft, werden wir bis Spieltag 30 rumm auch nichts definitiv einschätzen können.

Aber davon, dass man Sancho oder Haaland abgeben wird, wenn man die CL verfehlen sollte und dass man keine Mondpreise dafür erziehlen wird, sollte man schon ausgehen können.
BVB - Transferpolitik |#15995
09.03.2021 - 14:02 Uhr
Ich wollte den Beitrag mal auf ganz zentrale Punkte runterbrechen und habe daher bewusst auf die paar Ausschnitte von dir reduziert, weil sie in meinen Augen Thesen darstellen, über die sich sehr schön diskutieren lässt. Da ich das aber erst mal unabhängig von Transfertargets machen will, habe ich es umgezogen, wobei es sicher eine Mischgeschichte aus Transferpolitik- und Taktikthread ist.

Zitat von MR1708

Fehlende Geschwindigkeit wird heute eigentlich nur noch durch extreme Klasse kompensiert.

Selbst das würde ich mittlerweile als ausreichend bezweifeln. @barcaberlin zeigt mit seinen Stats ja bspw. auch nochmal sehr konkret auf, wie sich die Topspeeds in den letzten Jahren verändert haben und selbst wenn dann einige Spieler nicht langsamer werden, werden sie es relativ dennoch. In unserer Kette gibt es dafür in meinen Augen einige gute Beispiele.

Hummels sagte ja bspw. mal, dass er nicht langsamer geworden sei, aber die Gegenspieler sind so viel schneller und mobiler geworden, dass er relativ betrachtet eben schon langsamer geworden ist. Selbst wenn man geneigt ist ihm zuzustimmen, bedeutet das dann eben absolut, dass er mittlerweile nicht mehr 2m auf 20m verliert, sondern vermutlich schon eher 3m - situativ natürlich auch mal mehr oder weniger. Das kann auch mit dem besten Stellungsspiel nicht kompensiert werden, weswegen es nur die Teamkollegen auffangen können, indem sie ihn absichern. Früher haben bei 2m auf 20m ein Subotic oder Sokratis gereicht. Heute reicht ein Akanji nicht mehr, da der LV auch noch helfen muss, weil schlicht zu viele Gegner nicht mehr nur einen Speedster aufbieten, sondern meist eher zwei oder gar deren drei, in seltenen Fällen sogar mal 4 (man denke an das VfB Spiel, auch wenn Coulibaly, Klimowicz und Förster nicht die allergrößten Sprinter sind, wie Wamangituka und der später eingewechselte Gonzalez, aber sie sind durch die Bank flott auf den Beinen und bringen in Summe eine sehr hohe Dynamik auf das Feld). Dadurch kommt es im Grunde schon im Ansatz darauf an, dass das Missmatch verhindert wird. Dazu kann das Missmatch selbst zwar einen Beitrag leisten, aber verhindern kann es nichts mehr, gerade wenn die Angriffsvektoren im dynamischen Bereich zu viele sind.

Auf Dauer haben wir diese Saison ja sogar gemerkt, dass selbst die 3er Kette nicht bedeutet, dass man alles verstecken kann. Jetzt ist nicht jeder Gegner so extrem, dass man auf 1-2 Positionen keine langsameren Spieler mehr verstecken kann, aber es wird selbst gegen den Regelfall schwer genug, egal wie hoch die individuelle Klasse ist. Der Aufwand teils mehr für den Mitspieler, der das Missmatch darstellt, mitzudenken, ist jedenfalls nicht ohne und in der Phase, in der wir es in den Griff hatten, hatte bspw. Delaney ausschließlich defensive Aufgaben in der Absicherung von Hummels und Guerreiro. Das funktioniert aber leider nicht dauerhaft, was aber auch unmittelbar mit deiner von mir abschließend herausgestellten These zusammenhängt.

...

Wie gesagt. Ich glaube nicht, dass man mit 11 schnellen Spielern alles gewinnt und ich würde auch nicht nur auf Geschwindigkeit setzten, vor allem nicht zu jedem Preis.

Nein, es geht nicht nur mit Geschwindigkeit, aber Wolfsburg hat denke ich über die letzten 2-3 Transferperioden sehr schön gezeigt, dass es auch gar nicht so sein muss und wie schnell man eine zu langsame Mannschaft transformieren kann. Vor allem die Kette ist mittlerweile auf einem unglaublich hohem Niveau, was den Speed und die Dynamik betrifft. Lacroix, Otavio und Roussillon gehören auf ihren Positionen zu den schnellsten der Liga, Mbabu und Baku bringen zumindest eine hohe Dynamik mit, Pongracic ist auch nicht langsam und die meisten der genannten Spieler sind technisch auch noch ziemlich gut - Mbabu ist eigentlich die einzige größere Ausnahme. Physisch, worin Wolfsburg zuvor schon stark war, haben sie aber letztendlich in Summe nix verloren. Sie mussten quasi keine Kompromisse eingehen und das zeigt in meinen Augen auch sehr schön, was der Anspruch sein muss. Ein Schulz, der im Grunde nur schnell ist, erfüllt diesen nicht umsonst nicht. Wenn Wolfsburg daher den Anspruch haben darf, dass sie mehr Speed hinzufügen, ohne sonst ihre Wünsche aus den Augen zu verlieren, muss das auch der Anspruch des BVB sein. Bei uns werden stattdessen Spezialisten gesammelt, bei denen, im Kontext hoher Fluktuation, immer das Risiko besteht, dass das ganze Konstrukt ausgehebelt wird, sobald es zu einem Wechsel kommt. Hakimi <--> Meunier war bspw. so eine Gechichte.

...

Auch ein Reus im Zentrum hat plötzlich wieder einen Mehrwert, weil er für einen zentralen Spieler ein ausreichendes Tempo besitzt, aber für die Außen zu langsam geworden ist.

Hier würde ich dann bspw. klar widersprechen. Nein, nur weil er für eine Position mittlerweile zu langsam ist, hat er nicht automatisch auf einer anderen Position einen Mehrwert. Reus ist kein Zentrumsspieler und gerade wenn von Delaney verlangt ist, dass er die LIV-LV-Achse absichert, sodass er offensiv kein Faktor mehr sein kann, reicht es für Reus um Welten nicht im Zentrum zu agieren. Denn das bedeutet im Kern ja dennoch, dass im besten Fall Guerreiro noch positionell vorrückt und damit zum Mittelfeldspieler wird, aber dennoch, dass Guerreiro und Delaneys Nebenmann, mit Reus als nominell 3. Mann im Zentrum, das Mittelfeld alleine schmeißen müssen. Reus ist im Ballvortrag so gut wie keine Hilfe, solange der Ball nicht ins letzte Drittel geht. Dafür mal eine kleine Statistik:

Es gibt im BVB Kader genau 5 Spieler, die mit ihrem Passspiel pro 90 Minuten weniger Distanz überbrücken, als Reus: Tigges, Reyna, Reinier, Haland und Moukoko. Die Gesellschaft der genannten Spieler legt dabei schon nahe, welchem Kreis Reus sehr nahe ist. Dem der MS, die im Ballvortrag gar keinen Auftrag haben. Mal zum Vergleich: Akanji als bester Spieler in der Kategorie überbrückt jedes Spiel 536,1 Yards, Guerreiro 497,3, Dahoud und Witsel - dem du daher etwas Unrecht tust, wenn auch nicht überzogen - über 200 und kein echter Mittelfeldspieler kommt auf unter 172 Yards. Reus steht diese Saison bei 136,9 Yards. Schaut man sich nur die Passdistanzen an, sieht es sogar noch schlechter aus - dann überholt ihn Reyna auch wieder. Mit Ball am Fuß überbrückt Reus auch unterdurchschnittlich viel Raum und kann keinem Mittelfeldspieler, abgesehen von Delaney, das Wasser reichen. Ein Spieler wird eben kein Mittelfeldspieler, nur weil er dort gerade spielt und 2 Mann, gerade wenn sie eh nur über eine komplexe Rochade zu 2 Mann werden, haben im Mittelfeld oft das Problem in Unterzahl zu geraten. Kommt dann noch das Dynamik Problem dort zum Tragen, ist es vorbei mit dem Ballvortrag, selbst wenn man es taktisch super orchestriert - was in meinen Augen aber wegen dieser Probleme schon lange nicht mehr klappt und den Trainer daher auch aushebelt, mit ordentlich Eigenanteil.

Ansonsten glaube ich, dass man einen Abschlussspieler nach wie vor relativ gut auf dem Flügel verstecken kann. Es muss nicht jeder Spieler einen Beitrag im Ballvortrag leisten und es muss auch nicht jeder Spieler seine Wege immer perfekt nach hinten machen. Das lässt sich über Rochaden alles lösen - hat man teils in den letzten Spielen, als Reus wieder OA war, bspw. mit Bellingham, effektiv gemacht. Was sich aber nicht lösen lässt, ist eine unterbrochene Achse, durch solche Spieler, die dafür sorgt, dass die spielstarken Spieler die größten Abstände zueinander haben. Unter Berücksichtigung der nötigen Dynamik und Geschwindigkeit, muss diese Achse schließlich miteinander spielen können müssen und dafür müssen die Abstände gering gehalten werden. Dabei bin ich mir auch nach wie vor recht sicher, dass die besten Techniker im Verbund auch die schnellsten Spieler noch herspielen können - allerdings nicht verteidigen, wenn defensiv dann zu viel Physis und vor allem Dynamik fehlt.
BVB - Transferpolitik |#15996
13.03.2021 - 22:36 Uhr
Hach, irgendwie mag ich unsere Mannschaft wirklich!! Wenn ich sehe, dass da Haaland, Morey und Bellingham in der ersten Elf kicken, dazu normalerweise noch Sancho. Und dahinter kommen danach noch Reyna und Moukoko rein. Da geht einem ja das Herz auf!!

Auch sonst finde ich die Neuzugänge in den letzten 2 Jahren wieder richtig gut. Im Endeffekt kann man sagen, dass 80 Prozent der Spieler eingeschlagen haben - und das ist ja mal eine sehr sehr gute Quote. Wenn man sieht was die Bayern da getrieben haben, mit letztes Jahr mit den teuren Leihen Coutinho und Perisic sowie Cuisance und dem glorreichen Hernandez Transfer.... und dieses Jahr mit den Katastrophentransfers von Costa, Sarr und Roca. Und das mit Choupo-Moting ist ja auch eher ein Flop Transfer....
BVB - Transferpolitik |#15997
14.03.2021 - 08:40 Uhr
Zitat von yellowpanther
Hach, irgendwie mag ich unsere Mannschaft wirklich!! Wenn ich sehe, dass da Haaland, Morey und Bellingham in der ersten Elf kicken, dazu normalerweise noch Sancho. Und dahinter kommen danach noch Reyna und Moukoko rein. Da geht einem ja das Herz auf!!

Auch sonst finde ich die Neuzugänge in den letzten 2 Jahren wieder richtig gut. Im Endeffekt kann man sagen, dass 80 Prozent der Spieler eingeschlagen haben - und das ist ja mal eine sehr sehr gute Quote. Wenn man sieht was die Bayern da getrieben haben, mit letztes Jahr mit den teuren Leihen Coutinho und Perisic sowie Cuisance und dem glorreichen Hernandez Transfer.... und dieses Jahr mit den Katastrophentransfers von Costa, Sarr und Roca. Und das mit Choupo-Moting ist ja auch eher ein Flop Transfer....

Schön wie die Meinungen immer auseinander gehen können Lächelnd

Bei den Spieler die du aufgezählt hast kann man nicht wirklich widersprechen und mit Collins, Bynoe Gittens, Knauff vll die nächsten in den Startlöchern.

Aber was wir mit Geld anstellen geht doch kaum noch schlimmer?

Dass nicht jeder Transfer sitzt geschenkt, Problem ist was für Gehälter wir zahlen und somit auf den Spielern sitzenbleiben und in der Regel Minusgeschäfte fahren.

Mal paar Aufzählungen...

Götze und Schürrle haben uns allein ca. 140 Mio gekostet.

Schulz 50-60 Mio

Meunier ca. 40 Mio

Mats, Can und auch ein Brandt am Bedarf vorbei gekauft, hier kann man drüber streiten...

Bei Spielern wie Rode, Castro, Toprak, Toljan und Wolf hat man vermutlich auch drauf gezahlt.

Finde dass die letzten 3 Jahre die Transfers nicht wirklich gesessen haben, gerade wenn wir Geld in die Hand nehmen.

Zum Glück greifen wir immer die besten Talente noch ab die uns den ***** retten.

Ich hoffe weiterhin auf Mislintat, dass er bei uns eine größere Rolle einnehmen wird und wir den Talente weg noch verschärfter angehen.
BVB - Transferpolitik |#15998
14.03.2021 - 18:41 Uhr
Zitat von Vintage09
Zitat von yellowpanther

Bei den Spieler die du aufgezählt hast kann man nicht wirklich widersprechen und mit Collins, Bynoe Gittens, Knauff vll die nächsten in den Startlöchern.

Dass nicht jeder Transfer sitzt geschenkt, Problem ist was für Gehälter wir zahlen und somit auf den Spielern sitzenbleiben und in der Regel Minusgeschäfte fahren.

Mal paar Aufzählungen...

Schulz 50-60 Mio

Meunier ca. 40 Mio

Mats, Can und auch ein Brandt am Bedarf vorbei gekauft, hier kann man drüber streiten...

Bei Spielern wie Rode, Castro, Toprak, Toljan und Wolf hat man vermutlich auch drauf gezahlt.

Finde dass die letzten 3 Jahre die Transfers nicht wirklich gesessen haben, gerade wenn wir Geld in die Hand nehmen.

Zum Glück greifen wir immer die besten Talente noch ab die uns den ***** retten.

Ich hoffe weiterhin auf Mislintat, dass er bei uns eine größere Rolle einnehmen wird und wir den Talente weg noch verschärfter angehen.

Ich hatte ja eigentlich geschrieben, die letzten ZWEI Transferjahre, aber ok, wenn Du die letzten DREI Jahre die anschauen willst.... (die Transfers wo wir Geld in die Hand genommen haben)

Saison 18/19: Diallo/Delaney/Witsel/Balerdi
Witsel als absoluter Stammspieler und Delaney spielt auch die Mehrzahl der Spiele und ist je nach Gegner ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Das passt also.
Diallo hatte seine Spiele und wurde mit Gewinn verkauft. Balerdi hat nicht geklappt, aber wenn man einen neuen Dembele oder Sancho will, muss man sowas halt auch mal in Kauf nehmen. Und wer weiß, mit Isak hatten sie ja auch recht wie es scheint... wer weiß was aus Balerdi noch wird.
Und Wolf, den Du auch nennst, für 5 Mio nach der Saison die er hatte, das passt schon. Aber das jetzt als Millionengrab zu bezeichnen....
Achja, und Paco kam da auch noch... das war ja auch eher ein Volltreffer (zumindest das erste Jahr...)

Saison 19/20: Hummels/Hazard/Schulz/Brandt/Haaland/Can
Hummels ist immer noch einer, wenn nicht sogar der beste deutsche IV. Warum sollte er am Bedarf vorbei gekauft sein?
Hazard ist eigentlich auch Stammspieler, der Transfer hat also auch gepasst. Genauso Can, der zwar gefühlt zwischen IV/AV/DM hin und herwechselt, jedoch auch so gut wie alle Spiele macht. Und ist ja nicht schlecht, wenn man einen Spieler hat, der viele Positionen spielen kann.
Brandt ist eher ein wenig hinten dran, jedoch spielt er phasenweise relativ viel. Bis jetzt also eher durchwachsen, zugegeben. Wenn man jedoch seine SPielzeit in Leverkusen vor Augen hat und auch das, was er bei uns ab und zu bringt - so ganz abschreiben würde ich ihn nicht. Und die 25 Mio kriegen wir für ihn bestimmt auch wieder rein...
Und Schulz, naja, das hat nicht geklappt....

Saison 20/21: Bellingham
Ganz gut, find ich...

und weil du noch von Meunier sprichst... ja, der wird gehaltstechnisch jetzt nicht der Billigste sein. Und er hat bisher sehr durchwachsen gespielt, das stimmt. Aber nach nem halben Jahr würde ich ihn nicht abschreiben, vor allem in der Kombi mit Morey mit ihren unterschiedlichen Qualitäten könnte das die nächsten Jahre eine gute Kombi sein.

Also waren bei den Transfers, die wir die letzten 3 Jahre getätigt haben, bisher Schulz und Balerdi Flops, Meunier enttäuscht bisher zwar, aber ich denke, dass er schon noch ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft werden kann. Also finde ich schon, dass die letzten Jahre wieder ein Großteil der Transfers gesessen haben.
BVB - Transferpolitik |#15999
15.03.2021 - 09:23 Uhr
Zitat von yellowpanther
Zitat von Vintage09

Zitat von yellowpanther

Mal paar Aufzählungen...

Schulz 50-60 Mio

Meunier ca. 40 Mio

Ich hatte ja eigentlich geschrieben, die letzten ZWEI Transferjahre, aber ok, wenn Du die letzten DREI Jahre die anschauen willst.... (die Transfers wo wir Geld in die Hand genommen haben)

Witsel als absoluter Stammspieler und Delaney spielt auch die Mehrzahl der Spiele und ist je nach Gegner ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Das passt also.
Diallo hatte seine Spiele und wurde mit Gewinn verkauft. Balerdi hat nicht geklappt, aber wenn man einen neuen Dembele oder Sancho will, muss man sowas halt auch mal in Kauf nehmen. Und wer weiß, mit Isak hatten sie ja auch recht wie es scheint... wer weiß was aus Balerdi noch wird.
Und Wolf, den Du auch nennst, für 5 Mio nach der Saison die er hatte, das passt schon. Aber das jetzt als Millionengrab zu bezeichnen....
Achja, und Paco kam da auch noch... das war ja auch eher ein Volltreffer (zumindest das erste Jahr...)

Hummels ist immer noch einer, wenn nicht sogar der beste deutsche IV. Warum sollte er am Bedarf vorbei gekauft sein?
Hazard ist eigentlich auch Stammspieler, der Transfer hat also auch gepasst. Genauso Can, der zwar gefühlt zwischen IV/AV/DM hin und herwechselt, jedoch auch so gut wie alle Spiele macht. Und ist ja nicht schlecht, wenn man einen Spieler hat, der viele Positionen spielen kann.
Brandt ist eher ein wenig hinten dran, jedoch spielt er phasenweise relativ viel. Bis jetzt also eher durchwachsen, zugegeben. Wenn man jedoch seine SPielzeit in Leverkusen vor Augen hat und auch das, was er bei uns ab und zu bringt - so ganz abschreiben würde ich ihn nicht. Und die 25 Mio kriegen wir für ihn bestimmt auch wieder rein...

Ganz gut, find ich...

und weil du noch von Meunier sprichst... ja, der wird gehaltstechnisch jetzt nicht der Billigste sein. Und er hat bisher sehr durchwachsen gespielt, das stimmt. Aber nach nem halben Jahr würde ich ihn nicht abschreiben, vor allem in der Kombi mit Morey mit ihren unterschiedlichen Qualitäten könnte das die nächsten Jahre eine gute Kombi sein.

Also waren bei den Transfers, die wir die letzten 3 Jahre getätigt haben, bisher Schulz und Balerdi Flops, Meunier enttäuscht bisher zwar, aber ich denke, dass er schon noch ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft werden kann. Also finde ich schon, dass die letzten Jahre wieder ein Großteil der Transfers gesessen haben.

Sorry, war nicht wirklich auf 2 oder 3 Jahre bezogen sondern seitdem wir richtig Geld in die Hand nehmen.
Geht sozusagen schon für mich weiter zurück.

Ansonsten bleibe ich gefühlt bei meiner ersten Antwort!
All die von dir aufgeführten Spieler, gerade die erfahrenen/etablierten Spieler, spielen nicht wirklich eine gute Rolle im Kader.

Hazard noch einer der besten Transfers der in meinen Augen Sinn gemacht hat.

Mats und Witsel waren auch Transfers mit viel Potenzial, aber wie beschissen wurde um Sie herum gebaut?

- Mats und Rapha defensiv auf einer Seite mittlerweile seit Jahren nicht wirklich ein guter fit.

- Witsel würde ich gern mal momentan sehen
-------------Witsel-----------
Jude----------------Mo/Can
2 lauffreudige & giftige Zm's die Witsel entlasten können.

- Can geholt um ihn in die 4er Kette zu packen???
Der junge muss ins Mf sonst hätte man sich für die Kohle auch ein Iv holen können.
Can&Delaney ist unnötig und für mich ganz klar einer zu viel.

- Brandt hab gehofft wir holen ihn für die 8 augen-zuhalten wurde da offensiv gefühlt zerstört, bei dem Jungen geht ja gar nichts mehr.

Bellingham und Haaland mit Abstand die besten Transfers die getätigt wurden und da kam nur unser Ruf was Talente betrifft uns zu Gute.

Anspruchsdenken jeder tickt anders und auch mir ist klar im Nachhinein ist es immer einfacher zu urteilen...

Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich unbedingt frischen Wind auf der Sportdirektor Position haben möchte und dies schon länger.

Müsste ich Zorc seine Zeit als Sportdirektor benoten würde ich Richtung 4 ausreichend tendieren.
BVB - Transferpolitik |#16000
15.03.2021 - 23:40 Uhr
Zitat von Vintage09
Zitat von yellowpanther

Zitat von Vintage09

Zitat von yellowpanther

Mal paar Aufzählungen...

Schulz 50-60 Mio

Meunier ca. 40 Mio

Ganz gut, find ich...

Sorry, war nicht wirklich auf 2 oder 3 Jahre bezogen sondern seitdem wir richtig Geld in die Hand nehmen.
Geht sozusagen schon für mich weiter zurück.

Ansonsten bleibe ich gefühlt bei meiner ersten Antwort!
All die von dir aufgeführten Spieler, gerade die erfahrenen/etablierten Spieler, spielen nicht wirklich eine gute Rolle im Kader.

Hazard noch einer der besten Transfers der in meinen Augen Sinn gemacht hat.

Mats und Witsel waren auch Transfers mit viel Potenzial, aber wie beschissen wurde um Sie herum gebaut?

- Mats und Rapha defensiv auf einer Seite mittlerweile seit Jahren nicht wirklich ein guter fit.

- Witsel würde ich gern mal momentan sehen
-------------Witsel-----------
Jude----------------Mo/Can
2 lauffreudige & giftige Zm's die Witsel entlasten können.

- Can geholt um ihn in die 4er Kette zu packen???
Der junge muss ins Mf sonst hätte man sich für die Kohle auch ein Iv holen können.
Can&Delaney ist unnötig und für mich ganz klar einer zu viel.

- Brandt hab gehofft wir holen ihn für die 8 augen-zuhalten wurde da offensiv gefühlt zerstört, bei dem Jungen geht ja gar nichts mehr.

Bellingham und Haaland mit Abstand die besten Transfers die getätigt wurden und da kam nur unser Ruf was Talente betrifft uns zu Gute.

Anspruchsdenken jeder tickt anders und auch mir ist klar im Nachhinein ist es immer einfacher zu urteilen...

Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich unbedingt frischen Wind auf der Sportdirektor Position haben möchte und dies schon länger.

Müsste ich Zorc seine Zeit als Sportdirektor benoten würde ich Richtung 4 ausreichend tendieren.

Zorc mit ner 4 benoten? Puh! Da bin ich mal überhaupt nicht einverstanden.....

Phase 1:
Es war extrem viel Geld da und Zorc hat uns mit Transfers wie Amoroso und Co zur Meisterschaft verholfen.

Phase 2:
Es war überhaupt kein Geld da, trotzdem hat es Zorc geschafft, uns am Laufen zu halten und hat dann nach einem Übergang von ein, zwei Jahren mit Klopp uns wieder zur Meisterschaft verholfen

Phase 3:
Vernünftiges Wirtschaften mit dem Fokus auf talentierte Spieler. Welcher Verein hat denn bitte in der Häufigkeit solche Spitzenspieler rausgebracht? Dembele, Sancho, Haaland, Pulisic, Bellingham. Da schafft bei uns im Schnitt ja fast ein Toptalent pro Jahr den Durchbruch mit Marktwerten von zum Teil deutlich über 50 Mio. Welcher Manager in der Bundesliga kann da auch nur annähernd mithalten? Für mich ist das also eher eine 1 mit Sternchen als eine 4...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.