Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Kaderschmiede

01.02.2020 - 13:34 Uhr
BVB - Kaderschmiede |#661
23.06.2024 - 19:45 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von WalterFroschsErbe

@BigDogTinyHome Guirassy kostet für vier Jahre 60 Mio. Euro, eher mehr. Damit liegt er nah an unserem Rekordtransfer, Haller (65 Mio.). Pro Jahr war nur die Hummels Rückkehr mit 60 Mio. für 3 Jahre teurer.
Inwiefern ist das denn vom Preis überschaubar?

Zeig mir eine Stürmer von der Qualität der für einen ähnlichen Preis erschwingbar wäre. Gleiches gilt für Anton? Ohne diese AK wären beide für uns nicht erreichbar gewesen.

Das sind sehr verschiedene Punkte vermischt.
Das eine ist, ob Guirassy das Geld wert ist. Angenommen ja, ist er nicht automatisch überschaubar.
Letzteres weise ich klar zurück, da er definitiv in den Top 2 unserer Transfers landen würde. Überschaubar ist der Preis daher nicht, wenn man sieht, wie uns auf dem Transfermarkt die Hände gebunden waren durch die ganzen Fehlschläge, die in der Regel sogar günstiger waren.

Ob er sonst nicht für uns erreichbar gewesen wäre, könnte man diskutieren. Das Handgeld, das er wegen der AK bekommt, kann man ja mindestens mal drauf schlagen, dann ist man bei 30 Mio. die wir ja jetzt auch bezahlen. Sein Marktwert ist gerade bei 40 Mio. Das war er im Winter auch schon, und da hat auch niemand zugeschlagen. Es gibt deutliche Tendenzen, dass Guirassys Wert überschätzt wird.

Den Vergleich mit Anton finde ich nicht sinnvoll. Anton kostet über vier Jahre 10-15 Mio. weniger, kommt auf eine Position mit klarem Bedarf, und spielt seit Jahren statistisch auf dem Niveau, das ihn jetzt angemessenerweise zum Nationalspieler gemacht hat. Das Risiko nach unten bei 6m Gehalt für einen 27-jährigen deutschen Nationalspieler, auf einer Position, auf der er noch gute 5 Jahre Toplevel liefern kann, ist deutlich geringer. Wenn Guirassy floppt, nimmt ihn niemand mit seinem 9 Mio. Gehalt

Zu deinem Punkt: ein anderen Stürmer zu dem Preis, der genauso gut, oder besser ist. Das hängt natürlich davon ab was man will. Unbedingt Guirassy zu wollen finde ich bei unserer Rückrunde und unserem Personal nicht zwingend angezeigt.
Kannst Du relativ kostenneutral Füllkrug gegen Guirassy tauschen, gewinnst du etwas. Mindestens wegen der Tiefenläufe. Der Tausch scheint aber enorm teuer zu werden, wenn es überhaupt einer wird. Selbst wenn man Füllkrug für 30 Mio verkauft bekäme, kostet das Gehaltspaket, das man Guirassy verspricht 25 Mio mehr, als das, was Füllkrug noch zusteht.

Ich bin durchaus dafür, dass man in der Sturmspitze investiert. Mindestens mal Beier finde ich für das gleiche Paket wie für Guirassy, aber ein Jahr mehr interessanter. Vielleicht ist er in 24/25 noch nicht produktiver, spätestens in der Saison danach aber sehr wahrscheinlich schon. Wertvoller ist er ab Moment der Verpflichtung.
BVB - Kaderschmiede |#662
26.06.2024 - 15:52 Uhr
Zitat von Patty

Die skizzierte Elf zeigt wie man auch spielen könnte zum sehr viel wahrscheinlicheren 4-5-1. Wenn es wirklich ein 4-4-2 werden sollte, könnte man zudem auf den Führich Transfer verzichten und Sabitzer, Groß, Nmecha und Wätjen hätten auf einen Schlag eine viel wichtigere Rolle.
Groß könnte auch auf die Brandt Position rutschen und Brandt oder Sabitzer auf die Reyna Position.

Stand jetzt würde ich von folgenden Transfers ausgehen:

In:
- Guirassy: 18+10
- Anton: 22.5
- Groß: 8-10
- Mittelstädt: 20-25 Mio
- Führich: 25 Mio

Summe: 95-100 Mio

+ Gray = 130 Mio

Out:
- Haller: 10 Mio
- Özcan: 8 Mio (angeblich will Özcan bleiben)
- Reus, Hummels, Wolf, Morey: 0
- Malen: 40 Mio
- Adeyemi: 30 Mio

Summe: 78 Mio

Kosten: ca. 52 Mio Euro also fast deckungsgleich zum Transferbudget.

Da bei diesen Neuzugängen noch komplett ein junges Talent fehlt, würde ich vermuten, dass Gray evtl. doch eine Option werden könnte. Falls er nicht kommt, wäre Süle vermutlich die erste Alternative für die RV Position.
Wo mir aktuell noch die Phantasie fehlt, ist die kommende Rolle von Adeyemi und Malen, da ich diese eigentlich nicht als Flügelspieler sehe und dies mehr von Terzic getrieben worden ist. Deshalb denke ich, dass beide Spieler noch Verkaufskandidaten werden. Im 4-4-2 jedoch könnten diese ebenfalls noch wichtige Spieler werden.
Für die 6er Position wären Cardoso (Betis Sevilla) und Martinez (FC Midtjylland) meine persönlichen Favoriten. Die recht hohen Ausgaben sprechen jedoch eher dafür, dass auf der 6er Position nichts mehr passieren wird, wobei man Martinez evtl. sogar sehr günstig ziehen könnte.

https://www.transfermarkt.de/emiliano-martinez/profil/spieler/707447
https://www.transfermarkt.de/johnny-cardoso/profil/spieler/689505

4 Spieler von Stuttgart? Bei aller Liebe, das wäre mein absolutes Horrorszenario. Dann würden wir fast 100 Millionen an Stuttgart überweisen um uns kaum in der Spitze zu verstärken. Zumindest nicht in dem Maße, dass man bei beiden noch massig Potenzial nach oben sieht. Wenn man das sehen würde, hätte man Maxi letzte Saison für Pennys kaufen können - jetzt da aufzuspringen, hätte Schulz-Vibes.

Bei aller Qualität würde ich weder für Mittelstädt, noch für Führich ablösen in dieser Größenordnung zahlen. Sie mögen vielleicht Qualität haben, jedoch sind beide für mich zu limitiert, dass man sie sich für diese Beträge ans Bein bindet.

Bei beiden ist aufgrund unserer Ansprüche eben enormes Flop-Potenzial - beide spielen erst jetzt in der Halbzeit und im Herbst ihrer Karriere die erste Saison auf Top-Niveau in einem Team, wo jeder stabil aussah.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Showen am 26.06.2024 um 15:57 Uhr bearbeitet
BVB - Kaderschmiede |#663
27.06.2024 - 06:49 Uhr
Budget: 75 Millionen
Abgänge (nur mit Ablöse)
- Haller: 6 Millionen
- Özcan: 6 Millionen
- Füllkrug: 10 Millionen
- Reyna: 15 Millionen plus Weiterverlqufsbeteiligung von 20%
- Bensebaini: 4 Millionen
- Coulibaly: 5 Milllionen plus Weiterverkaufsbeteiligung von 20%
- Malen: 40 Millionen

--> Einnahmen: 86 Millionen
--> Budget: 161 Millionen

Zugänge:
- Dorgu: 20 Millionen+ 2 Millionen Handgeld
- Anton: 22 Millionen + Handgeld 4 Millionen
- Gray: 35 Millionen plus Boni 5 Millionen + 3 Millionen Handgeld
- Groß: 8 Millionen + 2 Millionen Handgeld
- Clarke: 20 Millionen + 2 Millionen Handgeld
- Guirassy: 18 Millionen + Handgeld 10 Millionen

--> Ausgaben: 146 Millionen
--> Budget übrig: 15 Millionen Wintwrpolster

Kader:

Tor: Kobel, Meier

Abwehr:
- LV: Dorgu, Rothe
- IV: Schlotterbeck, Anton, Süle, Mane, (Can)
- RV: Gray, Ryerson

Mittelfeld:
- ZM: Groß, Nmecha, Wätjen, Gray, Can
- OM: Brandt, Sabitzer, (Nmecha)
- LOA: Clarke, Duranville
- ROA: Adeyemi, Bynoe-Gittens

Sturm: Guirassy, Moukoko, Brunner

Prämissen:

- Sahin wird durch das offensiv ausgelegte 4231 versuchen, den 3+2 Aufbau über die ZM zu regeln, nicht primär über einen stark einrückenden RV

- Gray ist tatsächlich auf dem Markt und gewillt zu uns zu kommen. Mit Wätjen zusammen könnte er eine sehr variable Interpretation bieten, in der durchaus Rochaden denkbar wären. Perspektivisch soll das MF aus Gray/Wätjen und Nmecha/Lerma bestehen. Hier besteht vermutlich die größte Gefahr, die aber durch Ryerson als Backup abgesichert wäre, da dieser als AV, der in die Kette zentral einrückt, gut genutzt werden kann.

- Dorgu und Rothe liefern sich ein Talenteduell auf LV. Während Dorgu durch eine massive Physis besticht, die Linie beackern kann (ich würde ihn nicht so sehr nach innen ziehen lassen, weil er mir da noch zu viele Entscheidungsfehler begeht, außerdem würde es das Profil zumindest dem von Rothe annähern) und defensiv zuverlässiger sein dürfte, wäre Rothe eine gute Wahl, wenn wir den LV sehr hochschieben und für Flanken nutzen können, die er wahnsinnig gut beherrscht, auch schon aus dem Halbfed.

- Das System wäre asymmetrisch angelegt, indem wir den linken Raum überlagern würden, numerisch, aber auch mit Spielstärke (Guirassy/Moukoko, Brandt, Clarke, Groß, Dorgu/Rothe, Wätjen/Nmecha, die zumindest einschieben, Schlotterbeck). Dadurch wird Raum freigeschaltet, sodass unsere ROA aus dem Spielaufbau herausgefiltert werden und für Finale Aktionen genutzt werden können, in denen sie bestenfalls in 1gg1 Situationen geschickt werden können.

- Adeyemi und Bynoe-Gittens könnten so massiv auf ihre Stärken abgestellt werden. Abgesichert werden müssten sie von Gray-Wätjen/Nmecha und Anton, der dies gut beherrschen sollte.

- Guirassy dürfte von Dorgu/Rothe sehr profitieren, ebenso vom der Spielstärke des MF. Um uns trotzdem abzusichern (er hat massiv über dem xG performed), braucht es zwingend den sekundären Abschlussspieler auf ROA.

- Clarke finde ich super spannend und dürfte durch sein Alter und Liga erschwinglich sein, dabei Duranville aber nicht komplett ausschließen. Sollte Sancho möglich werden, wäre dies natürlich die Premiumlösung.

•     •     •

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- S. Beckett

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mogli99 am 27.06.2024 um 06:52 Uhr bearbeitet
BVB - Kaderschmiede |#664
01.07.2024 - 14:00 Uhr
Ich habe mir jetzt ne Stunde die Tore von undav und guirassy angeschaut und finde beide Erzielen ihre Tore gleich schlecht, sie stehen immer richtig und schließen ab.

Für mich persönlich muss ein Stürmer Bälle auch verarbeiten können und fest machen wie lewy oder er muss auch mal nen Zweikampf Gewinnen.

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
BVB - Kaderschmiede |#665
04.07.2024 - 15:00 Uhr
Zitat von Lidjo123
was mir bei diesen Schmieden immer wieder auffällt, ist dass die ABlösesummen oft komplett daneben sind.

Wenn der BVB einen Spieler einkauft, dann ist der Kaufpreis oftmals viel zu gering - wie zb. Maatsen mit 25 Mio angesetzt - der ging aber für 44 Mio an Aston Villa.

Oder wenn der BVB einen Spieler verkauft, dann wird der Preis viel zu hoch angesetzt - wie zb. mal Bellingham. Da waren Summen wie 150 oder 170 Mio zu lesen.

Völlig unrealistisch. Aktuell ist ja das Thema mit Süle, Haller. Die ja angeblich an die 10 Mio aufwärts liegen sollen! Bei deren Gehältern muss man froh sein, wenn man diese von der Gehaltsliste bekommt.

Dazu wollen noch viele einen Can in der ersten ELF sehen, auch viele haben hier Rothe oder JBG oder Moukoko als Stammspieler eingeplant. Das ist für mich einfach komplett daneben.
Can hat so viele Fehler gemacht, dass er eigetnlich ersetzt werden müsste. JBG ist völlig inkonstant und Moukoko hat einfach mal gar keine Entwicklung genommen seit zwei Jahren!

Viele fordern hier Geertruida von Rotterdam. Ich fände Dumfries viel spannender. Man sieht, dass Dumfries bei Holland jetzt bei der EM viel mehr Spielzeit bekommt, als GEertruida. Dumfries zb. ist bei Inter gar nicht STamm, davor war er aber bei der PSV gesetzt und bringt wie man sieht bei Holland sehr gute Leistugnen. DAzu muss Inter Spieler verkaufen. Daher wäre Dumfries viel billiger als Geertruida und mit 28 ist er noch in einem sehr guten Fussballeralter!

Warum hier viele Groß fordern, erschließt sich mir auch nicht. Er ist schon 33 und schafft es im Nationalteam nicht mal an Andrich und Can vorbei zu kommen. Bei der EM bekommt er mal kaum Spielzeit! Ich möchte keinen Spieler beim BVB, der nicht mal an den besagten Spielern vorbei kommt!

Ist halt Kaderschmiedenmathematik, hier bekommt man immer 25% mehr für Abgänge und zahlt 25% weniger für Zugänge. Zwinkernd

Ich habe so meine Zweifel, dass Geertruida teurer wäre als Dumfries. Beide gehen ins letzte Vertragsjahr und selbst wenn die Ablöse von Dumfries etwas geringer wäre, denke ich, Dumfries wird knapp das Doppelte an Gehalt fordern.

Was Groß angeht, bin ich auch keiner, der einen Narren an ihm gefressen hat. Für mich ist er einfach eine gute Zwischenlösung. Man bekommt für eine überschaubare Summe einen gestandenen Spieler, der verlässlich Leistung bringen wird und ermöglicht uns so eine teurere, langfristige Lösung um ein Jahr zu verschieben. Schon jetzt ist klar, dass wir nicht das Geld haben, um alle Baustellen in einer Transferphase zu beheben. Ein Groß für das Zentrum kann den Laden für eine Saison dicht halten.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
BVB - Kaderschmiede |#666
04.07.2024 - 15:20 Uhr
Zitat von wololo
Zitat von Lidjo123

was mir bei diesen Schmieden immer wieder auffällt, ist dass die ABlösesummen oft komplett daneben sind.

Wenn der BVB einen Spieler einkauft, dann ist der Kaufpreis oftmals viel zu gering - wie zb. Maatsen mit 25 Mio angesetzt - der ging aber für 44 Mio an Aston Villa.

Oder wenn der BVB einen Spieler verkauft, dann wird der Preis viel zu hoch angesetzt - wie zb. mal Bellingham. Da waren Summen wie 150 oder 170 Mio zu lesen.

Völlig unrealistisch. Aktuell ist ja das Thema mit Süle, Haller. Die ja angeblich an die 10 Mio aufwärts liegen sollen! Bei deren Gehältern muss man froh sein, wenn man diese von der Gehaltsliste bekommt.

Dazu wollen noch viele einen Can in der ersten ELF sehen, auch viele haben hier Rothe oder JBG oder Moukoko als Stammspieler eingeplant. Das ist für mich einfach komplett daneben.
Can hat so viele Fehler gemacht, dass er eigetnlich ersetzt werden müsste. JBG ist völlig inkonstant und Moukoko hat einfach mal gar keine Entwicklung genommen seit zwei Jahren!

Viele fordern hier Geertruida von Rotterdam. Ich fände Dumfries viel spannender. Man sieht, dass Dumfries bei Holland jetzt bei der EM viel mehr Spielzeit bekommt, als GEertruida. Dumfries zb. ist bei Inter gar nicht STamm, davor war er aber bei der PSV gesetzt und bringt wie man sieht bei Holland sehr gute Leistugnen. DAzu muss Inter Spieler verkaufen. Daher wäre Dumfries viel billiger als Geertruida und mit 28 ist er noch in einem sehr guten Fussballeralter!

Warum hier viele Groß fordern, erschließt sich mir auch nicht. Er ist schon 33 und schafft es im Nationalteam nicht mal an Andrich und Can vorbei zu kommen. Bei der EM bekommt er mal kaum Spielzeit! Ich möchte keinen Spieler beim BVB, der nicht mal an den besagten Spielern vorbei kommt!

Ist halt Kaderschmiedenmathematik, hier bekommt man immer 25% mehr für Abgänge und zahlt 25% weniger für Zugänge. Zwinkernd

Ich habe so meine Zweifel, dass Geertruida teurer wäre als Dumfries. Beide gehen ins letzte Vertragsjahr und selbst wenn die Ablöse von Dumfries etwas geringer wäre, denke ich, Dumfries wird knapp das Doppelte an Gehalt fordern.

Was Groß angeht, bin ich auch keiner, der einen Narren an ihm gefressen hat. Für mich ist er einfach eine gute Zwischenlösung. Man bekommt für eine überschaubare Summe einen gestandenen Spieler, der verlässlich Leistung bringen wird und ermöglicht uns so eine teurere, langfristige Lösung um ein Jahr zu verschieben. Schon jetzt ist klar, dass wir nicht das Geld haben, um alle Baustellen in einer Transferphase zu beheben. Ein Groß für das Zentrum kann den Laden für eine Saison dicht halten.

Groß für Özcan wäre für mich eine gute Lösung, da Özcan zuletzt in der Entwicklung stagnierte. Damit hat man eher eine Kaderstelle in der Breite verbessert und bei guten Leistungen wird er in der Start 11 spielen. Win-Win in dieser Milchmädchenrechnung.

Ein Wort noch zu Can in der Startelf. Er war letzte Saison sicher nicht mehr der Spieler, der seinen Beitrag zur fast Meisterschaft beigetragen hat. Aber eine Graupe ist er deswegen noch lange nicht. Er sollte im eigenen Ballbesitz wenig mit dem Spielaufbau zu tun haben und seine Stärken im Abräumen ausspielen können, dann wäre es okay ihn zu behalten, sogar als Starter. Dafür muss aber die Taktik entsprechend angepasst werden und sich andere um den Ballvortrag kümmern. Eigentlich so, wie er bei der N11 gerade spielt, Andrich ist ähnlich als Spielertyp, weshalb die 1:1 Wechsel mit Can auch Sinn ergeben. Groß ist eher der Taktiker und Taktgeber wie Kroos - und das die Erklärung warum Groß keine große Rolle spielt.

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos
BVB - Kaderschmiede |#667
04.07.2024 - 21:45 Uhr
Abgänge:
Wolf
Morey
Reus
Hummels
Sancho
Papadopulus
Pohlmann
Maatsen
Malen 50 Millionen
Adeyemi 30 Millionen
Reyna 10 Millionen
Nmecha 20 Millionen
Haller 10 Millionen
Öczan 10 Millionen
Rothe 10 Millionen
Coulibaly 10 Millionen

Zugänge:
Bakayoko 35 Millionen
Cherki 15 Millionen
Guirassy ~ 30 Millionen inkl.Boni
Anton 22,5 Millionen
Hojberg 20 Millionen
Dorgu 20 Millionen
Groß 7 Millionen
Duberry Ablösefrei
Walters Ablösefrei
Mane 2te Manschaft

Kader:
Guirassy,Füllkrug,Moukoko
Gittens,Duberry,Bakayoko,Duranville
Brandt,Cherki
Sabitzer,Groß,Wätjen
Hojberg,Can
Dorgu,Bensebaini,Ryerson,Walters
Schlotterbeck,Mane,Anton,Süle
Kobel,Meyer,Lotka
BVB - Kaderschmiede |#668
05.07.2024 - 13:06 Uhr
-----------------------------------------------KOBEL-----------------------------------------------
----------------------------------------------(Meyer)-----------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------ANTON---------------------------(C)NICO----------------------------
----------------------(Bella-Kotchap)-------------------(Bensebaini)-------------------------
RYERSON-----------------------------------------------------------------------------MITCHELL
(Walters)---------------------------------------------------------------------------------(Bueno)
-------------------------VEERMAN---------------------------F. NMECHA------------------------
----------------------------(Kjell)--------------------------------(Emre)--------------------------
----------------------------------------------BRANDT----------------------------------------------
------------CHERKI-----------------------(Sabitzer)------------------------SANCHO---------
-----------(Duberry)----------------------------------------------------------(Gittens)----------
---------------------------------------------GUIRASSY---------------------------------------------
------------------------------------------------(Obi)------------------------------------------------

Kader: Lotka, Susoho, Brunner

Sommer Zugänge:
+ Veerman | PSV | 28 Mio. EUR
+ Mitchell | Crystal Palace | 25 Mio. EUR
+ Anton | Stuttgart | 22 Mio. EUR AK
+ Guirassy | Stuttgart | 18 Mio. EUR AK
+ Cherki | Lyon | 15 Mio. EUR

+ Sancho | Man United | Leihe mit 38 Mio. EUR KP
+ Bella-Kotchap | Leihe mit 20 Mio. KO

+ Obi | Arsenal | Ablösefrei
+ Walters | Arsenal | Ablösefrei
+ Susoho | Man City | Ablösefrei
+ Cozier-Duberry | Arsenal | Ablösefrei

Sommer Abgänge:
- Adeyemi | Juventus | 35 Mio. EUR
- Malen | England | 35 Mio. EUR
- Süle | England | 15 Mio. EUR
- Moukoko | Stuttgart | 15 Mio. EUR mit RKO
- Füllkrug | Egal | 10 Mio. EUR
- Coulibaly | Egal | 10 Mio. EUR
- Özcan | Fenerbahce | 8 Mio. EUR
- Haller | Egal | 5 Mio. EUR

- Wolf | Stuttgart | Ablösefrei
- Morey | Egal | Ablösefrei

- Duranville | Stuttgart | Leihe
BVB - Kaderschmiede |#669
07.07.2024 - 12:52 Uhr
Zusätzlich zu den bereits fast fixen Transfer würde ich holen: Sugawara von Alkmaar. Er hat eine AK von 6 Millionen und wäre der Backup bzw Herausforderer von Ryerson. Höjbjerg finde ich als 6er spannend. Wenn Özcan uns verlässt, wäre er kostengünstig eine gute Alternative, wo ich sogar glaube dass er sich gegen Can durchsetzt. Dennis Man von Parma finde ich vom Skillset sehr spannend und würde ich als weitere Alternative auf Außen holen, wenn Adeyemi uns verlässt. Als LV würde ich für Locko von Brest plädieren. Er ist jung und talentiert und aufgrund dessen dass sein Vertrag auch in einem Jahr ausläuft, soll er für 20 Millionen zuhaben sein. Vereine wie City sind schon an ihm dran.

Guirassy - 18.000.000€
Sugawara- 6.000.000
Groß - 8.000.000€
Höjbjerg - 13.500.000€
Anton - 22.500.000€
Man - 12.000.000€
Locko - 15.000.000€
Cherki - 15.000.000

Ausgaben: 115.000.000

Zu den bereits fixen Abgängen würde ich folgende Spieler abgeben aufgrund fehlender Perspektive im Team:

Adeyemi - 30.000.000€
Özcan- 10.000.000
Bensebaini 10.000.000
Moukoko - 20.000.000
Reyna - 15.000.000
Coulibaly - 10.0000.000
Haller - 10.000.000
Wätjen- Leihe

Einnahmen: 105.000.000€

B-Elf:

Meyer
Sugawara - Süle - Mane - Rothe
Groß - Can
Man - Nmecha - Bynoe-Gittens
Füllkrug

+ Duranville, Brunner
BVB - Kaderschmiede |#670
09.07.2024 - 10:07 Uhr
Zitat von konnichiwaBVB
Arthur Zagre ----------------------- 3 M €
Waldemar Anton ------------------ 22 M €
Reuell Walters --------------------- 0 M €
Fabian Reese ---------------------- 8 M €
Jerdy Schouten -------------------- 30 M €
Maxence Caqueret ---------------- 25 M €
Pascal Groß ------------------------- 8 M €
Rayan Cherki ------------------------ 15 M €
Serhou Guirassy ------------------- 18+10 M €

Ausgaben: 139 M €

Mats Hummels --------------------------- ablösefrei
Soumalia Coulibaly ---------------------- 8 M €
Antonios Papadopoulos --------------- ablösefrei
Mateu Morey ------------------------------ ablösefrei
Marius Wolf -------------------------------- ablösefrei
Tom Rothe --------------------------------- 1 M € Leihe
Abdoulaye Kamara ---------------------- 1 M €
Salih Özcan -------------------------------- 10 M €
Emre Can ----------------------------------- 15 M €
Felix Nmecha ------------------------------ 15 M € + Boni
Ole Pohlmann ----------------------------- 1 M €
Gio Reyna ----------------------------------- 4 M € Leihe + KO
Karim Adeyemi ---------------------------- 30 M €
Donyell Malen ------------------------------ 40 M €
Sebastien Haller --------------------------- 5 M €
Niklas Füllkrug ------------------------------ 20 M €
Marco Reus ---------------------------------- ablösefrei

Einnahmen: 150 M €

Das wäre meine Schmiede, falls man wirklich so viele Abgänge realisieren kann, wie es jetzt im Raum steht.

Als RV plant man mit Ryerson wohl weiterhin im Stamm. Reuell Walters wäre ein junges Talent, welches hinter ihm entwickelt werden könnte. Und der bei passender Entwicklung vielleicht schon während der Saison, um den Stammplatz angreifen könnte. Reese könnte eine günstige Alternative als RV und LA sein, wobei er in beiden Rollen als Breitengeber fungieren könnte.
Als LV könnte Zagre eine spannende günstige Lösung sein. Von seinen Anlagen halte ich ihn sehr spannend und ich traue ihm den Durchbruch bei seinem nächsten größeren Club zu. Besonders spannend fände ich Zagre und Dorgu auf links, aber ich gehe favon aus das Bensebaini weiterhin bei uns bleiben wird.
Eine Alternative für Süle könnte Bella-Kotchap sein.
Im Mittelfeld fände ein Totalumbruch statt. Schouten sähe ich hier als gesetzt. Aber die Kombination Caqueret und Groß hielte ich durchaus denkbar. Wätjen zusätzlich als Talent, der immer wieder Einsätze bekommt.

Brandt, Sabitzer und Cherki sind für das OM und den kreativen RA eingeplant. Während Bynoe-Gittens links als Abschlussspieler gesetzt ist. Reese wäre hier ebenso eine Alternative, wie auch Duranville, der auf beiden Seiten zum Einsatz kommen könnte. Roger Fernandes wäre mein Favorit gegenüber Reese, allerdings haben wir hier schon Talente im Kader. Weshalb ich mir Reese als Kaderspieler, der keine großen Ansprüche stellt, durchaus vorstellen könnte.

Im Sturm ist Guirassy gesetzt. Bei einem passenden Angebot würde ich Füllkrug verkaufen und weiter mit Moukoko planen. Gerade Italien könnte ich mir hier als Abnehmer vorstellen. Brunner könnte eine zusätzliche Alternative im MS sein.

----------------------------------------------Kobel-------------------------------------------------------------
---------------------------------------------(Meyer)------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ryerson-------------------------Anton------------------Schlotterbeck----------------------------Zagre
(Walters, Resse)---------------(Süle)---------------(Bensebaini, Mane)----------------(Bensebaini)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------Caqueret------------------------Schouten---------------------------------------
---------------------------(Groß, Wätjen)-----------------------(Groß)----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------Brandt-------------------------------------------------------------
------------------------------------------(Sabitzer, Cherki)-------------------------------------------------------
Sabitzer-------------------------------------------------------------------------------------------Bynoe-Gittens
(Cherki, Duranville)-----------------------------------------------------------------------(Reese, Duranville)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------Guirassy-----------------------------------------------------------
--------------------------------------------(Moukoko, Brunner)---------------------------------------------------

Taktisch dann vielleicht so, wobei Schouten auch vorschieben könnte für einen 2-3 Aufbau:

----------------------------------------------------------Kobel---------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------Anton------------------------Schouten----------------------Schlotterbeck---------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------Caqueret------------------------------Zagre--------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ryerson--------------------Sabitzer--------------------------Brandt-------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------Bynoe-Gittens
--------------------------------------------------Guirassy----------------------------------------------------------------

@mba123 Wie sähst du uns so z. B. aufgestellt? Ich empfände uns deutlich stärker mit dem Kader, obwohl ohne die großen Namen zu haben als Neuzugänge. Hier sähe ich vor allem im Mittelfeld Bedarf.

Ich kann Zagre und Caqueret nicht wirklich einschätzen. Aber mein Eindruck ist, dass unser Aufbauspiel mit dieser Elf klar besser wäre, weil das DM spielstärker wäre mit Schouten und Caqueret. So sollten wir besser durch das Zentrum kommen als letzte Saison. Ich denke, es wäre auch wichtig, dass wir zentral den Ball haben und nicht über die Flügel aufbauen. So würden wir zentral die Gegner binden und bekämen Bynoe-Gittens besser frei, um seine 1gegen1 Stärken zu nutzen.
Schwierig sehe ich die rechte Seite in der Offensive. Sabitzer ist jemand der sehr kluge Läufe nimmt, aber eher weniger am Ball sein sollte. Und Ryerson ist generell niemand der offensiv genug beiträgt.
Sabitzer könnte womöglich mit Brandt und Caqueret harmonieren, wenn diese beiden das Spiel machen. Hierbei macht es Sinn, wenn Brandt recht zentral spielt, weil ich Bynoe-Gittens als Iso-Spieler sehe und nicht als Kombinationsspieler. Dadurch kann Brandt mehr zentrale OM Aufgaben von Sabitzer übernehmen.
Dennoch bliebe es wohl so, dass wir rechts nicht für genug Gefahr sorgen können; Sabitzer Läufe sind dafür zu wenig und eben auch zentral angelegt. Ryerson wäre offensiv recht isoliert; es gäbe niemand sonst der rechts offensiv für Gefahr sorgen würde, denke ich.
Die Frage wäre außerdem, wie gut Guirassy eingebunden wäre. Bynoe-Gittens würde selber Richtung Abschluss gehen. Ryerson würde eher Flanken bringen, ist aber auch nicht stark darin. Da er sich zudem selber nicht gut in die Positionen zum Flanken bringen kann, müsste er zudem gut freigespielt werden.
Brandt ist eher für Steckpässe der richtige Mann. Diese Läufe kann Guirassy mit dem richtigen Timing machen, aber schnell ist er nicht.
Ich denke, Guirassy würde nur sehr gut eingebunden sein, wenn wir das Ganze insgesamt sehr offensiv ausrichten würden; wir also weit aufrücken und Druck machen. Dann sollte der MS genug Bälle bekommen, selbst wenn die Mitspieler nicht auf ihn ausgerichtet sind.
Allerdings tippe ich, dass Sahin mehr über Kontrolle gehen wird. Das bedeutet für mich, dass wir Überzahl im Aufbau schaffen, um sichere Anspielstationen zu haben. Das Ganze kann dann zwar theoretisch dennoch sehr offensiv werden, aber ich tippe eher auf "kontrollierte Offensive".
Mal schauen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.