Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Aktie

07.04.2016 - 09:41 Uhr
BVB - Aktie |#1061
19.04.2021 - 18:55 Uhr
European Super League clubs would WIN any court case brought by UEFA or FIFA, says expert lawyer
Die Bestrebungen der UEFA/FIFA die Super League zu verhindern, indem man die Vereine und Spieler einfach aus allen anderen Wettbewerben ausschließt, könnte aus kartellrechtlichen Gründen zum Scheitern verurteilt sein.
BVB - Aktie |#1062
19.04.2021 - 19:05 Uhr
Zitat von halbgott
European Super League clubs would WIN any court case brought by UEFA or FIFA, says expert lawyer
Die Bestrebungen der UEFA/FIFA die Super League zu verhindern, indem man die Vereine und Spieler einfach aus allen anderen Wettbewerben ausschließt, könnte aus kartellrechtlichen Gründen zum Scheitern verurteilt sein.

Das geht auch anders, dann werden sie halt nicht mehr vom jeweiligen Nationaltrainer berufen, die können ja wohl nicht vorschreiben wen man beruft und wen nicht. Zunge raus
BVB - Aktie |#1063
19.04.2021 - 19:35 Uhr
Quelle: twitter.com
The Super League board wants to offer Bayern, Dortmund and PSG membership of the league as soon as possible.
There are supposed to be deadlines for them to make their decision. Borussia Dortmund's deadline is 30 days.
Der SPIEGEL berichtet, die Super League würde den Vereinen Paris St.Germain, Bayern und BVB einen festen Platz als Gründungsmitglieder in der Super League anbieten. Die Bedenkfrist läge bei 30 Tagen.
BVB - Aktie |#1064
19.04.2021 - 20:46 Uhr
Quelle: twitter.com
Die UEFA plant den Gegenangriff. Ein 6 Milliarden Kredit soll den Vereinen die CL Reform ab 2024 noch schmackhafter gemacht werden als ohnehin schon
die Sache dürfte uns in den nächsten Tagen und Wochen noch begleiten. Die UEFA wird mit noch mehr Geld versuchen, die Super LEague zu verhindern. Anscheinend ist ihnen klar, daß ein Verbot an anderen Wettbewerben teilzunehmen nicht fruchten könnte, da aus kartellrechtlichen Gründen nicht rechtens.
BVB - Aktie |#1065
25.04.2021 - 21:32 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
dann nehme ich heute die +10% mit und steige aus

Ich glaube nicht, daß kurzfristiges Trading irgendwelche nachhaltigen Vorteile bringt, übrigens völlig unabhängig von der BVB Aktie, sondern allgemein gesprochen. Man sucht sich eine stark unterbewertete Aktie aus und bleibt dann LONG für mindestens 2-3 Jahre, das dürfte eine klar bessere Performance versprechen.

Wenn BVB jetzt doch die CL schaffen sollte, dürfte der Aktienkurs direkt steil gehen, dann hättest Du innerhalb kürzester Zeit suboptimal gehandelt, es sei denn Du hast einen Plan B und kaufst über Stop Buy notfalls auch zu höheren Kursen wieder zurück.

Ansonsten müsstest Du darauf hoffen, bei Verpassen der CL noch mal günstiger reinkommen zu können. Das ist aber ganz generell eine viel größere Spekulation, als bis 2024 bei der CL Reform stur long zu bleiben.

Ich gehe davon aus, daß der Aktienkurs auch bei Verpassen der CL im Sommer eine 6 vorm Komma stehen haben könnte, weil sehr vielen noch gar nicht klar ist, was die vielen Impfungen bedeuten werden. Es geht um den Einmaleffekt Corona, immerhin 90 Mio Umsatz. Da geht es ganz generell um viel mehr Geld als beim Verpassen der CL, wo BVB selbst davon spricht, es wäre lediglich nur ein Delta von 30 Mio.

Wenn aber die CL geschafft werden sollte, dann werden ALLE, wirklich ALLE Analysten Prognosen haushoch geschlagen, definitiv.

Ist aber lediglich meine spekulative Meinung, weiter nix.
BVB - Aktie |#1066
25.04.2021 - 21:42 Uhr
Zitat von halbgott

Wenn BVB jetzt doch die CL schaffen sollte, dürfte der Aktienkurs direkt steil gehen, dann hättest Du innerhalb kürzester Zeit suboptimal gehandelt, es sei denn Du hast einen Plan B und kaufst über Stop Buy notfalls auch zu höheren Kursen wieder zurück.

momentan ist der Kurs wieder runter auf 5,6 irgendwas.... sprich, ich könnte mich wieder günstiger einkaufen.... wir waren im März schon bei 6,00 um dann wieder auf 5,2 zu fallen. Das es nur aufwärts geht, ist garnicht gesagt.... es könnte sogar sein, dass wir noch einen Dipp sehen bevor es wieder auf 6,00 oder größer geht.

mMn hat die CL-Quali hier auch einen kleineren Einfluss, den größten Sprung wird die Aktie eher machen, wenn bekannt gegeben wird, dass man das Stadion voll auslasten (klar, die CL ist ein weiterer Multiplikator aber eben nicht DER einzige und mMn auch nicht der größte)

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
BVB - Aktie |#1067
25.04.2021 - 23:55 Uhr
Zitat von TheKillingJoke

momentan ist der Kurs wieder runter auf 5,6 irgendwas.... sprich, ich könnte mich wieder günstiger einkaufen.... wir waren im März schon bei 6,00 um dann wieder auf 5,2 zu fallen. Das es nur aufwärts geht, ist garnicht gesagt.... es könnte sogar sein, dass wir noch einen Dipp sehen bevor es wieder auf 6,00 oder größer geht.

mMn hat die CL-Quali hier auch einen kleineren Einfluss, den größten Sprung wird die Aktie eher machen, wenn bekannt gegeben wird, dass man das Stadion voll auslasten (klar, die CL ist ein weiterer Multiplikator aber eben nicht DER einzige und mMn auch nicht der größte)

Richtig, der Aktienkurs stand im März schon bei 6. Dann kam am 20.3. aber das enttäuschende Unentschieden gegen Köln und direkt danach die sehr wichtige Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Frankfurt. In dem Moment wurde die CL ausgepreist. Natürlich ist das wichtig. Einige dachten, daß der Aktienkurs gar die 5,00 testen könne oder eventuell darunter. Das passierte aber nicht, die Tiefstkurse gab es wegen Corona und diese Tiefstkurse sind seit der Vorstellung des Impfstoffes aber passe. Insofern ist der Aktienkurs selbst bei sportl Widrigkeiten nach unten einigermaßen abgesichert.

Wenn man sich nun aber doch für die CL qualifizieren sollte, dürfte das dem Aktienkurs sehr gut tun. Und normalerweise wird dies Schritt für Schritt eingepreist. Insofern können wir uns beim Aktienkurs in den nächsten Tagen ja mal anschauen, ob Du dann immer noch Aktienkurse bei 5,60 siehst?

Und die sehr viel wichtigere Situation rund um Corona wird jede Woche und jeden Monat eindeutiger. In der Eredivisisie wird bereits jetzt wieder vor Zuschauern gespielt, in England auch. Mit jeder Woche vieler neuer Impfungen steigt die Wahrscheinlichkeit, daß sich dieser Trend fortsetzt.

In München rechnet man bei der EM mit einer Auslastung von 20%. die Bundesligasaison beginnt aber erst zwei Monate später, nur allein zwischen EM und Bundesliga Beginn gibt es weitere 70 Mio Impfungen.

BVB Analyst Edison Research schätzt lediglich 15 Mio Mehreinnahmen in der nächsten Saison, dies unter der Bedingung, daß man Champions League spielt. Diese Prognose dürfte sehr wahrscheinlich haushoch geschlagen werden, spielt man tatsächlich CL. Aber selbst wenn man die CL verpassen sollte, könnte die Prognose erreicht oder sogar geschlagen werden.

bezüglich Corona sehe ich überall einen sehr großen Pessimismus, weil die meisten immer noch im Hier und Jetzt verfangen sind. Eine große Vorfreude auf die nächste Saison mit Zuschauern sehe ich nirgends. Anscheinend glauben das die meisten erst, wenn es passiert. Aber genau das ist die Chance beim Aktienkurs. Wenn wieder Zuschauer kommen, steht die 6 vorm Komma, auch wenn die CL verpasst wird, schätze ich.

aber nur meine spekulative Meinung rolleyes
BVB - Aktie |#1068
26.04.2021 - 10:24 Uhr
Zitat von halbgott

Wenn aber die CL geschafft werden sollte, dann werden ALLE, wirklich ALLE Analysten Prognosen haushoch geschlagen, definitiv.

Ist aber lediglich meine spekulative Meinung, weiter nix.

tonguetongue
BVB - Aktie |#1069
30.04.2021 - 17:39 Uhr
Es kommt wie es kommen muss? Meine Worst Case Prognose wird anscheinend übertroffen?

Neuer Impfrekord, knapp 1,1 Mio an einem einzigen Tag, danach zweithöchster Wert mit gut 900.000 an einem Tag.

Macht für diese zwei Tage 1 Mio im Schnitt, wären 30 Mio im Monat, wenn das so weitergehen sollte. Ich bin von sehr wenig im April ausgegangen, dann 25 Mio im Mai und erst danach jeweils 30 Mio pro Monat. Jetzt kommt es deutlich besser? Schaun wir mal.

Am 26.4. sollten die vielen neuen Impfstoffe kommen, genau dann würde erheblich mehr geimpft. Und genauso kommt es jetzt!

BionTech wirkt gegen alle Mutationen, inkl. der indischen Variante und darf auch an Kinder ab 12 Jahren verimpft werden. Sämtliche Impfstoffe bieten einen gewissen Schutz gegen alle Mutationen, es ist bei den anderen Impfstoffen nur noch nicht klar, wie groß der Schutz jeweils ist. Aber es ist wissenschaftliche Konsensmeinung, daß jeder, der nur ein einziges Mal geimpft wurde, ein extrem geringeres Todesrisiko hat, also fast Null, auch schwere Krankheitsverläufe wären damit extrem unwahrscheinlich. Genau das ist aber der einzige Grund für den LockDown, daß viele Leute sterben könnten und das Gesundheitssystem kollabiert.

Dann gibt es bereits jetzt täglich Nachrichten von oberster Stelle (Bundesjustizministerin, Bundesgesundheitsminister, usw.), daß man Geimpften deren Grundrechte sehr bald zurückgeben wolle? Die Frage ist nicht, ob das umgesetzt wird, sondern wann.

Zu Saisonbeginn könnten alle Impfwilligen geimpft worden sein. In dem Moment könnte es keinen LockDown, aber auch keine sonstigen Beschränkungen mehr geben. Der Deutsche Ethikrat hat zweifelsfrei festgestellt, daß Inzidenzwerte keinen Grund dafür sein dürften, die Grundrechte einzuschränken, es müsse eine Gefährdung der Gesellschaft durch schwere Krankheitsverläufe, bzw, Todesfälle geben, bzw. daß man die medizinisiche Grundversorgung ansonsten nicht mehr gewährleisten könne.

Ich hatte meine Worst Case Prognose, zu Saisonbeginn 15.000 Zuschauer auf 20.000 Zuschauer angehoben, dies entspricht einer Auslastung von 25%. Diese gibt es aber bereits bei der EM. Die Bundesliga beginnt erst zwei Monate später. Könnte also sein, daß zu Beginn der Saison doch schneller wieder mehr Zuschauer kommen könnten, bei 140 Mio Impfungen bis dahin, bzw. deutlich mehr (falls sich das, was sich jetzt gerade abzeichnet bestätigen sollte). Es könnten zu Saisonbeginn sogar direkt 80.000 Zuschauer kommen, na klar, das ist immer noch spekulativ.

Sollte aber klar sein, daß der derzeitige Aktienkurs von all dem nur sehr wenig einpreist. Gibt eben immer noch sehr viele Marktteilnehmer, die das erst einpreisen, wenn es Fakt ist, bzw. die nur 5000 Zuschauer erwarten.

Wenn die CL verpasst wird, aber zu Saisonbeginn wieder viele Zuschauer kommen, steht beim Aktienkurs keine 5 vorm Komma, da bin ich weiter festgelegt.

Die Leute schauen immer noch gebannt wie das Kaninchen auf die Schlange auf das Erreichen oder Verpassen der Champions League, die Chancen liegen hierbei höchstens 50%, investiert dürfte man deswegen nicht sein. Denn viel entscheidender als alles andere wird die Frage sein, ob wieder Zuschauer kommen, wie viele, und ab wann man wieder mit ausverkauften Stadien rechnen darf.

alles nur meine spekulative Meinung und keine Anlageempfehlung
BVB - Aktie |#1070
30.04.2021 - 17:55 Uhr
Den Zusammenhang zwischen steigender Impfquote und Auswirkungen auf den BVB-Aktienkurs kann auch nur Halbgott herstellen. tung

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.