Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Aktie

07.04.2016 - 09:41 Uhr
BVB - Aktie |#911
14.11.2018 - 21:03 Uhr
die PK Quote ist als solches doch eh unerheblich. Wenn man sich 60 % leisten kann - wieso nicht?
Watzke hat immer gesagt dass man - neben dem Festgeldkonto und notwendiger Infrastruktur - alles in den Kader pumpen wollte, weil es eben ums fußballspielen geht. Anscheinend waren 60 % möglich...
Die 42 % sind aus der Zeit der Verschuldung. Seit die fertig abgebaut ist, sind die entsprechenden Prozente für anderes frei - nämlich die Mannschaft! Das ist jetzt auch seit ein paar Jahren so, hätte man irgendwann mal verdauen und sich damit arrangieren können. Auf dem Konto schießt Geld ja bekanntlich keine Tore...

Und zum Kurs jetzt: wir waren bei 10,? € anscheinend auf dem Gipfel für dieses Jahr, ist nach 8,30 letztes Jahr ja auch ok. Ich habe meine bei 8,20 und den den Großteil bei 9,15 verbimmelt, meinetwegen kann es jetzt gerne wieder dem Muster entsprechend bis 7 oder 7,50 runter gehen und nächstes Jahr im Peak die 11,20 oder 11,80 erreichen. Wenn sie statt dessen jetzt stur oben bleiben würde, müsste ich mir ja was anders zum Geld verdienen suchen, wie ärgerlich grins

•     •     •

mir reichts, ich geh´ schaukeln!
BVB - Aktie |#912
14.11.2018 - 21:31 Uhr
...guten Abend an die BVB-Aktienfreunde-
...ich schreibe nun meine ersten Zeilen und bin von den heutigen sehr umfangreichen Kommentaren wirklich überrascht, wie gut doch einige von Euch über die Aktie des BVB aus der Historie und den aktuellen Berichterstattungen informiert sind.
Als Börsenfan bin ich bereits seit ca. 10 Jahren mit der Aktie verbunden und ich bin mit meiner persönlichen "Wertentwicklung" der BVB-Aktie sehr zufrieden.
Ich hatte sogar die Gelegenheit, Aktien zu einem Kurs von ca. 0,85 Euro zu kaufen, d.h. nach einigen
Verkäufen und weiteren Zukäufen liege ich bei einem Durchschnittseinkaufskurs von ca. 3,00 Euro.
Die Stückzahl ist jetzt nicht das wichtigste, nur hat jeder ja sehr unterschiedliche Kurszielvorstellungen
bzw. einen Anlagehorizont.
Das mittlerweile erreichte Kursterrain um die 10 Euro spiegelt einerseits das sportliche und andererseits die unternehmerische Basis in Sachen Marktkapitalisierung wieder.
Wer diese Aktie hat, muss natürlich auch in der Lage sein, Kursschwankungen a u s z u h a l t en und bei den sich selbst gesteckten "Kurszielen" vielleicht auch mal an das Verkaufen denken, in welchem Umfang auch immer.
BVB - Aktie |#913
15.11.2018 - 07:01 Uhr
Bottomline gehts doch eigentlich darum (bzw. sollte es in diesem Thread gehen) wie die Ansichten darüber sind, ob die Quartalszahlen Anlass für begründete Hoffnungen oder Befürchtungen bieten in Bezug auf die Kursentwicklng (=Marktkapitaliseirung) des BVB. Ob es also vielversprechend ist, Aktien zu erwerben, abzustoßen oder zu halten. Anderen zu unterstellen, sie würden andere Aktien pushen wollen, die Pleite des BVB heranziehen zu wollen oder sonstwas finde ich überhaupt nicht zielführend. User halbgott erzählt hier dass er momentan nicht optimistisch ist, weil die Zahlen für ihne weit weniger so aussehen als würden sie eine drastisch steigende Markttkapitalisierung erwarten lassen. Daher auch seine starke Meinung zur 60% PK Quote.
Die Gegenargumente gehen oft am Kern der Sache vorbei. Es geht nicht darum, ob die Zahlen auf ein baldiges Dahinsiechen des BVB hindeuten, es geht nicht darum, dass der BVB bald pleite ist wenn er so weiter macht und es geht auch nicht vordergründig darum, ob der BVB laufende Kosten durch Transferaktivitäten deckt, weil er das von vornherein so wollte, oder weil es mangels erfolgreicher Verkaufspolitik zuviele Gehaltsempfänger einen ungewollte hohen Sockel gibt, den man so überbrückt. Es geht schlicht und ergreifend darum, wieviel Luft bei der BVB-Aktie nach oben ist. Die Aktie steht non plötzlich wieder bei über 9 Euro, fast 11 warens zwischenzeitlich. Und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das mehr mit dem sportlichen Erfolg zu tun hat, als mit den nüchternen Zahlen.

Ich bin im Moment auch aus der Aktie raus, (leider eine Woche zu früh, ich habe nämlich bei knapp unter 9 verkauft), aber ich würde im Moment nicht einsteigen, weil ich momentan nur das Prinzip Hoffnung in Bezug auf den sportlichen Erfolg ins Feld führen könnte, der Kurssteigerungen versprechen würde. Man performt aber schon nahe am Optimum. Die Zahlen dagegen sind, versöhnlich ausgedrückt solide und sicher nicht bedrohlich, aber nun auch nicht grade Granatengeil. Die schrein mir nicht ins Gesicht, dass ich die Aktie kaufen soll. Kurz gesagt: halbgott mag mit seinen Aussagen polarisiernd erscheinen, im Kern verstehe ich aber seine Bedenken. Man kann sich jetzt drüber streiten, ob der Deckel bei 9, 10 oder 11 ist. Aber ich glaube, für den Moment wird das, auch schon saisonal bedingt, erstmal ein Deckel bleiben. Ich sehe im Moment auch vorrangig sportliche Belange, die das beeinflussen. Wer weiß wie es in zwei Jahren ist, aber bis mindestens April stehen für mich die Anzeichen auf Abwarten und Teetrinken und damit zuftrieden sein, dass ich mein Invest nach Steuern mehr als verdoppelt habe (habe anders als andere zwischendurch nict verkauft oder gekauft, sondern sein 3 Jahren ca. den stock den ich hatte gehalten). Alles weitere bewerte ich, wenn ich den Eindruck habe, dass es bilanziell was zu bewerten gibt, was es für mich attraktiv macht, mich langfristig (Fenster 2 Jahre+) wieder zu comitten. Das mag nicht die effizienteste Anlagestragie sein - wer die Saisonnalen Muster ausgenutzt hat, hat sicherlich mehr Rendite erzielt als ich - aber teilweise ist es mir auch einfach zuwieder, die BVB-Aktie nur als Cashcow zu sehen. Die Emotionale Seite halt. Jedenfalls: Nur die sportliche Konsolidierung allein reicht mir im Moment einfach nicht. Die feiere ich dann lieber ohne dabei über Rendite nachzudenken auf der reinen Fan-Ebene.

•     •     •

// insert random smart statement here //

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gelbschreib am 15.11.2018 um 07:02 Uhr bearbeitet
BVB - Aktie |#914
15.11.2018 - 07:41 Uhr
halbgott
"Du bist hier der Pate und schreibst hier ernsthaft, hier hätte jmd den Untergang herbeigeredet?? Sach mal gehts noch?"

Seine Hoheit sind eingeschnappt... oops

Unser Börsenguru hat übrigens nicht seit Jahren negativ über die BVB-Aktie geschrieben; vor gut einem Jahr war er noch in Feierlaune, hat sich dazu verstiegen, steigende Kurse zu prognostizieren, auch wenn es sportlich nicht laufen sollte.

Das hat sich als Irrtum herausgestellt.

Danach ist unser Freund ist Lager der Basher gewechselt. Schwarzmalen als Kerngeschäft. Seit dem Frühjahr, als er sich bemüht hat, allen zu erklären, dass es kein Potenzial für das Wertpapier gibt, hat sich die Aktie knapp verdoppelt.

Wieder ein Irrtum.

grins

Fundamental steht der BVB ganz ausgezeichnet da. Wie sich an der sportlichen Entwicklung ablesen lässt, hat der BVB eine zweijährige Krise gemeistert; natürlich sind noch finanzielle Altlasten vorhanden, die Belastungen aus den Transfermissgriffen noch spürbar. Der BVB hält so etwas aufgrund der vorsichtigen, nachhaltigen und soliden Finanzpolitik eben aus.

Finanziell wird sich der sportliche Erfolg m.E. deutlich niederschlagen.

Ich habe nur noch eine Aktie.
Der Rest ist raus, zum großen Teil unter 9 Euro, die letzten über 10 Euro.
BVB - Aktie |#915
15.11.2018 - 07:55 Uhr
Zitat von Grabunhold
halbgott
"Du bist hier der Pate und schreibst hier ernsthaft, hier hätte jmd den Untergang herbeigeredet?? Sach mal gehts noch?"

Seine Hoheit sind eingeschnappt... oops

Unser Börsenguru hat übrigens nicht seit Jahren negativ über die BVB-Aktie geschrieben; vor gut einem Jahr war er noch in Feierlaune, hat sich dazu verstiegen, steigende Kurse zu prognostizieren, auch wenn es sportlich nicht laufen sollte.

Das hat sich als Irrtum herausgestellt.
Danach ist unser Freund ist Lager der Basher gewechselt. Schwarzmalen als Kerngeschäft. Seit dem Frühjahr, als er sich bemüht hat, allen zu erklären, dass es kein Potenzial für das Wertpapier gibt, hat sich die Aktie knapp verdoppelt.
Wieder ein Irrtum.
Aber es läuft bei weitem nicht so gut wie bei LazioZwinkernd, die machen das viel besser, haben außerdem mit Sergej Milinkovic-Savic und Ciro Immobile (machen fast den halben Kader-wert aus) zwei Weltklassespieler, die fehlen den BVBZwinkernd
BVB - Aktie |#916
15.11.2018 - 10:21 Uhr
Naja, die Wahrheit liegt wohl wahrscheinlich in der Mitte.
Zweifellos steht der bvb aktuell sportlich sehr sehr sehr gut da. Auch wirtschaftlich können wir uns das alles gut leisten.
Aber viel mehr halt auch nicht. Und das ist der Punkt den halbgott anspricht.

Keiner darf erwarten, dass wir eine normale Saison spielen und dann 30 mio übrig haben und in den Kader stecken.
Das ist nichtmal im Ansatz möglich. Die Kosten sind zu hoch. Dafür brauchen wir a) eine sportlich herausragende Saison mit vielen Prämien oder b) spielerverkäufe.

Zu Punkt a) diese sind absolut nicht planbar
Zu Punkt b) wenn man Talente teuer verkauft, hat man erstmal ein starkes plus. Dieses ist allerdings nicht 1:1 reinvestierbar, wodurch man im ersten Moment sowohl wirtschaftliche als auch sportliche Verluste hat.
Dieses kann man halt auffangen, dass man Talente kauft, deren wirtschaftlicher und sportlicher Wert steigt. Bloß es bleibt erstmal eine temporäre Schwächung.

Deswegen ist es schwer sportlich zu wachsen. Und auch wirtschaftlich sieht man an einigen Zahlen, dass das Wachstumspotenzial nicht mehr so vorhanden ist, wie man es aus den letzten Jahren kennt. Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass wir einfach viel größer sind als vor ein paar jahren.
Aber trotzdem ist Kritik angebracht, Bzw der Hinweis, das wir uns an der Grenze bewegen und stand jetzt nicht mehr viel Luft nach oben ist.

Edit: das soll nicht heißen, dass es nicht möglich ist.
Es sind aber Maßnahmen dafür erforderlich (schlankerer Kader/ endlich mal wieder einen Sprung beim Sponsoring machen Bzw „die neuen“ Märkte zünden langsam usw.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _borusse_ am 15.11.2018 um 10:25 Uhr bearbeitet
BVB - Aktie |#917
15.11.2018 - 11:12 Uhr
Aber es läuft bei weitem nicht so gut wie bei LazioZwinkernd, die machen das viel besser, haben außerdem mit Sergej Milinkovic-Savic und Ciro Immobile (machen fast den halben Kader-wert aus) zwei Weltklassespieler, die fehlen den BVBZwinkernd

Vor allem ein internationaler Weltstürmer wie Ciro Immobile.

Zitat von _borusse_

Edit: das soll nicht heißen, dass es nicht möglich ist.
Es sind aber Maßnahmen dafür erforderlich (schlankerer Kader/ endlich mal wieder einen Sprung beim Sponsoring machen Bzw „die neuen“ Märkte zünden langsam usw.)

Der BvB punktet doch gerade diese Saison auch aufgrund seines breiten Kaders (und natürlich weil die Talente dort richtig zur Geltung kommen). Früher hätte man einen Ausfall eines Innen- oder Außenverteidigers oder ein Ausfall seiner Sturmspitze nur schwer verkraften können und Punkte verloren, heute gibt es mehr Alternativen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ascescendar am 15.11.2018 um 11:14 Uhr bearbeitet
BVB - Aktie |#918
15.11.2018 - 11:17 Uhr
Zitat von halbgott
Zitat von Nic

Und wie genau kommst du dann zur Einschätzung, es gibt ein ziemlich wahrscheinliches Minus?

BVB hätte letztes Geschäftsjahr ohne 223 Mio Transfereinnahmen ein Minus gemacht, weil sie operativ nicht mehr profitabel sind. Die Personalkostenquote ist von jahrelang 42% auf 60% hochgeschnellt, das ist einer der Hauptgründe.

Das beantwortet ja meine Frage zu dem ziemlich sicheren Minus in Q2 nicht. Also woher kommt das von dir vorhergesagte Minus in Q2? Brechen da Einkünfte ausser dem Sokratis-Transfererlös weg? Schnellen in anderen Bereichen die Kosten im Vergleich zu Q1 in ungeahnte Höhen? Woran liegt es?

Deine Ausführungen zum letzten Jahr sind auch falsch und auch einfach nur tendenziös, wenn nicht sogar bewusst gelogen. Du nimmst einfach den Gewinn, rechnest die kompletten Transfererlöse dagegen und kommst dann zum Schluss, man wäre operativ nicht profitabel. Du eleminierst ja nicht einmal die direkt mit den Transfererlösen verbundenen Kosten, geschweige denn die Kosten aus nachfolgenden Investitionen, die ohne die vorangegangenen Transfererlöse niemals getätigt worden wären.
BVB - Aktie |#919
15.11.2018 - 13:12 Uhr
Zitat von Nic

Das beantwortet ja meine Frage zu dem ziemlich sicheren Minus in Q2 nicht. Also woher kommt das von dir vorhergesagte Minus in Q2? Brechen da Einkünfte ausser dem Sokratis-Transfererlös weg? Schnellen in anderen Bereichen die Kosten im Vergleich zu Q1 in ungeahnte Höhen? Woran liegt es?

Zu Deinen rein persönlichen Aussagen, die ich hier nicht zitiere, sage ich folgendes:

Weder meine noch Deine Aussagen sind falsch, tendenziell oder gar gelogen. Man kann Meinungsunterschiede haben, nur sollte Dir wie mir klar sein, daß keiner die Weisheit gepachtet hat. Wir könnten das bis ins Unendliche ausdehnen und ich könnte Dir ebenso falsche und tendenziell gelogene Aussagen vorwerfen. Bringt das Forum aber nicht weiter, also lassen wir diese komplett unsachliche Ebene einfach und falls wir uns nicht einig werden, haben wir halt eine Meinungsverschiedenheit, that's all.

Bei Sokratis hatte man im ersten Quartal einen Reingewinn, Reinvestitionen dafür werden verteilt auf die nächsten Jahre. Bei den zu erwartenden Mehreinnahmen bedingt durch sportl. Erfolge im zweiten Quartal hat man, wie immer bei sportl. Erfolgen auch direkt Mehrausgaben, hauptsächlich bedingt durch Erfolgsprämien.

Diese Sachlage könnte sich nur bei Transfereinnahmen im Winter deutlich ändern.

Es ist meine Meinung, weiter nichts und Du kannst gerne eine andere haben.

Es ist natürlich auch eine simple Beobachtung der einzelnen Quartal in den letzten 10 Jahren. Das erste Quartal ist stark, das zweite und dritte eher schwach und das vierte Quartal ist bei sportl. Erfolgen und Transfererlösen oftmals herausragend.

Folgendes sagte Watzke vor zwei Jahren, sooo lange ist das nicht her, seine generellen Aussagen haben nach meinem Dafürhalten weiterhin eine Gültigkeit:

"
Haben Sie in Ihrer langen Amtszeit als Vorsitzender der Geschäftsführung eigentlich irgendwann einmal bereut, dass sie ein börsennotierter Verein sind?

Watzke: „In jedem Quartal. Ich habe mir das nicht gewünscht, ich habe die Situation übernommen. Ich würde mal gerne sehen, wenn alle 18 Bundesligisten Quartalszahlen vorlegen müssten. Das beste Quartal ist im Fußball einnahmebedingt immer das vierte. Nach dem zweiten oder dritten hast du dagegen immer schlechtere Zahlen. Nur wir müssen sie als einziger Klub vermelden. Dann wird immer geschrieben, der BVB macht Miese. Dass wir am Ende immer einen Riesengewinn machen, wird hingegen in einer Randnotiz veröffentlicht. Ohne Börsennotierung wäre es definitiv einfacher. Wir haben sie aber nunmal. Und die meisten Leute haben damit auch gutes Geld verdient.“
"
https://www.wa.de/sport/borussia-dortmund/aki-watzke-pokalfinale-bayern-muenchen-thomas-tuchel-mats-hummels-ilkay-guendogan-6420546.html

Bezogen auf die Kursentwicklung ist die Sache 18 Jahre lang sehr eindeutig. Bis Okt./Nov. läuft der Aktienkurs bei sportl. Erfolgen gut bis sehr gut, nach der HV aber nicht und darüber ärgert sich offensichtlich Watzke. Er unterstellt, daß der "Markt" wissen müssse, daß das zweite und dritte Quartal eher schlechter laufen (übrigens egal wie viel Mehreinnahmen oder sportl. Erfolge man hatte), nur wenn man wie Borussia Dortmund jahrelang jedwede sinnvolle Kapitalmarktkommunikation nach der HV mehr oder weniger vermeidet und einzig bei der Bilanzpressekonferenz und der HV selber kommuniziert, dann wird es halt schwierig. Natürlich könnte man z.B. nach einem CL Viertelfinale die im Geshäftsbericht angegebenen Umsatz- und Gewinnprognosen anheben, also so wie jedwedes andere Unternehmen auch, das tut man aber nicht. Wenn man dann sogar noch sagt, man wäre gegen die Börsennotierung und das jahrelang in verschiedenen unterschiedlichen Zusammenhängen sogar noch wiederholt, dann wird es erst Recht schwierig.

Aber zurück zum eigentlichen: Wenn Du selber von tollen Ergebnissen beim zweiten und dritten Quartal ausgehst, dann unterliegst Du meiner Meinung nach einem klaren Irrtum. Dann wärest Du für mich beispielhaft für den "Markt", Du wärest dann folglich nach dem zweiten und dritten Quartal eben enttäuscht, sollten meine Thesen stimmen.

In dem für die BVB Aktie sehr sehr wichtigem Geschäftsjahr 2012/13 ging es bis zur HV deutlich hoch und im Winter notierte die BVB Aktie bei 2,90. Danach lief es sportlich und finanziell herausragend gut, man erreichte das CL Finale, das bedeutete ggü den Vorjahren extreme Steigerungen auf allen Ebenen, die Effekte von diesem CL Finale sind bis heute deutlich spürbar, z.B. bei den heutigen Geldern durch die neue CL Reform.

Der Aktienkurs entwickelte sich aber vergleichsweise sehr bescheiden. Das zweite und dritte Quartal hatte natürlich keine tollen Ergebnisse gezeigt, aber es hätte monatelang vollkommen klar gewesen sein müssen, daß das vierte Quartal herrausragend werden müsse.

Was geschah mit dem Aktienkurs? Im Sommer nach dem CL Finale hätte man die Aktie wieder bei 2,90 kaufen können.

So ein merkwürdiges Kursverhalten geht Watzke total gegen den Strich.

Wir wollen sehen, wie es diesmal läuft. Vielleicht läuft es diesmal anders als in all den 18 Jahren davor, das will ich nicht ausschließen. Falls jeder im Okt./Nov. verkauft hat, weil man zu wissen glaubt, wie der Hase läuft, dann könnte es sehr gut sein, daß nach der HV eben doch nicht ein Verkaufsdruck herrscht, weil sich alle längst positioniert haben.
BVB - Aktie |#920
15.11.2018 - 13:33 Uhr
Zitat von Ascescendar

Vor allem ein internationaler Weltstürmer wie Ciro Immobile.

LEUTE!!! Es ist hier OFF-TOPIC ugly

Aber wenn hier sowas unterstellt wird, dann werde ich es nicht stehenlassen können. Man kann von einem Spieler wie Ciro Immobile halten, was man will. Es hat keine Relevanz für gar nichts.

2016 wurde Ciro Immobile für 9,45 Mio gekauft und die gesamte Börsenkapitalisierung lag bei 28 Millionen. 28 Millionen für den gesamten Verein, was Immobile in so einem Zusammenhang wert ist oder nicht, ist vollkommen unbedeutend, die Lazio Aktie wurde klar unter dem Liquidationswert gehandelt und das wird sie heute auch noch. Für einen Kursanstieg waren keine besondern sportlichen Erfolge vonnöten, Grund war die Unterbewertung, die durch Vorlage der Bilanz klar ersichtlich wurde. Man erreichte Platz 5 und die Aktie stieg in 16/17 ca. 88%, dann konsolidierte der Kurs und es blieb ein Plus von ca. +48% ggü Saisonbeginn übrig. 17/18 erreichte man wieder Platz 5 und der Aktienkurs stieg ca. 226%, der Kurs konsolidierte und es blieb ein Plus von ca. 93% übrig, jetzt ist steht man auf Platz 4 (wird am Ende aber wahrscheinlich eher Pl. 5 oder 6) und der Kurs ist ca. 13% im Plus.

Ob irgendwelche Spieler toll oder nicht toll sind, ist eh entsetzlich relativ, die derzeitige komplette Börsenkapitalisierung deckt aber unter Berücksichtigung sämtlicher Schulden noch nicht mal das Notwendigste ab.

Das ist lediglich meine persönliche Meinung, weiter nichts. Mich hier off-topic ständig wg. solchen Sachen zu diskreditieren, ist völlig daneben.

Lass uns hier über die BVB Aktie diskutieren und es dabei belassen!! Man kann natürlich gelegentlich über die Peergroup diskutieren, das wäre vollkommen normal und wurde bei der BVB Aktie auch immer gemacht. Aber nicht jeden Tag. Ich bin übrigens hier bei TM im Vorgängerforum zur BVB Aktie genauso angemacht worden. Komplette Börsenkapitalisierung lag nach dem Double Gewinn bei 121 Mio. Man besass ein Stadion und hatte einen werthaltigen Kader, dies bei sehr geringen Schulden, die Aktie wurde aber weit unter dem Liquidationswert gehandelt, das ging danach noch einige Jahre weiter so. Man konnte damals trotzdem einiges kritisieren, ist ja auch geschehen, nur beim ganz grundsätzlichen der Substananalyse war die Sachlage ohne wenn und aber völlig eindeutig. Und auch das ist nur meine Meinung, weiter nichts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.