Brighton & Hove Albion FC - The Seagulls
26.05.2011 - 13:43 Uhr
03.02.2025 - 22:36 Uhr
Danke, mir ging es nur um die sehr hohe Ablöse in Verbindung mit den bisherigen Statistiken des Spielers. Im TM-Thread zur Verkündung gab es ja auch Stimmen dazu. Es ist sicher nicht so, dass der Spieler nicht gut wäre. Aber die Ablöse ist verdammt hoch für die bisherigen Stationen/Statistiken.
Das Risko ist nicht ohne für diese Summe, Manchester City und auch andere Vereine haben für junge Talente unterhalb von zehn Millionen verpflichtet in den letzten Tagen. Der Preis wurde geschickt nach oben getrieben.
Das Risko ist nicht ohne für diese Summe, Manchester City und auch andere Vereine haben für junge Talente unterhalb von zehn Millionen verpflichtet in den letzten Tagen. Der Preis wurde geschickt nach oben getrieben.
05.02.2025 - 09:03 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Danke, mir ging es nur um die sehr hohe Ablöse in Verbindung mit den bisherigen Statistiken des Spielers. Im TM-Thread zur Verkündung gab es ja auch Stimmen dazu. Es ist sicher nicht so, dass der Spieler nicht gut wäre. Aber die Ablöse ist verdammt hoch für die bisherigen Stationen/Statistiken.
Brighton ist gerade dabei, den nächsten Schritt auf der Evolutionsstufe zu gehen. Das heißt, man holt nicht mehr komplett unbekannte Talente, die 2 Jahre Zeit haben, sich zu entwickeln und dann auf PL-Niveau angekommen sein sollen. Sondern man holt Spieler, die nach Möglichkeit bereits im ersten Jahr in der PL mithalten können und im zweiten Jahr bereits gute PL-Spieler sind. Das kostet dann entsprechend etwas mehr Ablöse, weil man die Spieler in der Regel noch ein Jahr länger bei anderen Vereinen lässt. Vor 3 Jahren hätte Brighton einen Tzimas sicherlich direkt aus Griechenland verpflichtet. Ähnlich hätte man Gruda bereits vor seiner Durchbruchssaison geholt und nicht erst danach.
Diese veränderte Strategie hat verschiedene Gründe. Zum einen hat man sportlich andere Ziele als noch vor 2-3 Jahren. Damals wollte man vor allem mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. Jetzt ist ein Platz außerhalb der oberen Tabellenhälfte eine Enttäuschung.
Dazu kommt, dass die Konkurrenz in vielen Märkten deutlich größer ist als noch vor einigen Jahren. Das merkt ja auch beispielsweise Dortmund. Vereine wie Chelsea oder auch Manchester City lassen immer öfter den "Zwischenhändler" weg, holen sich die Talente direkt aus Südamerika und verleihen sie dann, anstatt ein oder zwei Jahre später Unsummen an Vereine wie Brighton oder den BVB zu zahlen. Dadurch kommen diese Vereine deutlich schwerer an für den gemeinen Fan unbekannte Talente (gerade bei Chelsea habe ich außerdem das Gefühl, dass sie, sobald Brighton mit einem Spieler in Verbindung gebracht wird, direkt hellhörig werden und auch Interesse haben)
25.02.2025 - 22:33 Uhr
Wichtiger Sieg im 6-Punkte-Spiel gegen Bournemouth, man zieht jetzt also mit den Cherries gleich. Nur das bessere Torverhältnis der Gäste verhindert aktuell, dass man sich Platz 7 in der Tabelle zurückerobert.
02.03.2025 - 16:40 Uhr
Ein Glück, dass Schärs Tor nicht zählt - das wäre schon arg unverdient gewesen, nachdem man sich hier gegen ein starkes Newcastle zurückgekämpft hatte, die Spielkontrolle übernommen hatte und phasenweise sogar in Überzahl war. Mal sehen, was die Verlängerung bringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hnrt2y am 02.03.2025 um 16:42 Uhr bearbeitet
02.03.2025 - 17:25 Uhr
08.03.2025 - 17:59 Uhr
Joao Pedro mit der gaaaanz späten Führung! So gewinnt man auch gegen Fulham, ein weiterer wichtiger Sieg. Weiter so!
12.04.2025 - 15:10 Uhr
So die Partie gegen den Tabellenvorletzten Leicester steht an, eine Überraschung gibt es allerdings in der heutigen Aufstellung: Nachdem einiges in letzter Zeit zusammengekommen ist, ist mit Dunk nur noch ein Innenverteidiger verfügbar, folglich muss heute Baleba in der Innenverteidigung aushelfen für ihn rückt O'Riley ins Mittelfeld. Trotz Personalieengpässe ein Pflichtsieg heute für die Seagulls. 3 Punkte wären super wichtig, man könnte damit Fulham in der Tabelle überholen und den Abstand auf Aston Villa und Newcastle verringern.
04.07.2025 - 15:00 Uhr
Bisher ist das - mal wieder - ein hervorragender Transfersommer, den Brighton da abliefert. Die größte Baustelle - die Innenverteidigung - wurde erkannt und sowohl in der Spitze (Boscagli) als auch in der Breite (Coppola) wurden die Probleme gelöst.
Aktuell hat man in meinen Augen einen sehr runden und tiefen Kader, auf nahezu allen Positionen hat man auch Talente, die sich im Laufe der Saison entwickeln sollten und die etablierten Spieler um den Stammplatz herausfordern können. Und nebenbei steht man sogar noch bei einem Transferplus.
Dass Mitoma gestern wohl dem Verein mitgeteilt hat, dass er nun doch bleiben und seinen Vertrag verlängern will ist ein weiterer Boost, denn er ist für mich der eine Spieler, den man nicht ersetzen könnte.
Jetzt geht es nur noch darum, Spieler abzugeben (Igor, Enciso) und sollte ein relevanter Spieler (v.a. Estupinan) den Verein noch verlassen passenden Ersatz zu finden.
Insgesamt bin ich sehr optimistisch, dass man im zweiten Jahr von Hürzeler nun so aufgestellt sein sollte, wieder die europäischen Plätze anzugreifen
Aktuell hat man in meinen Augen einen sehr runden und tiefen Kader, auf nahezu allen Positionen hat man auch Talente, die sich im Laufe der Saison entwickeln sollten und die etablierten Spieler um den Stammplatz herausfordern können. Und nebenbei steht man sogar noch bei einem Transferplus.
Dass Mitoma gestern wohl dem Verein mitgeteilt hat, dass er nun doch bleiben und seinen Vertrag verlängern will ist ein weiterer Boost, denn er ist für mich der eine Spieler, den man nicht ersetzen könnte.
Jetzt geht es nur noch darum, Spieler abzugeben (Igor, Enciso) und sollte ein relevanter Spieler (v.a. Estupinan) den Verein noch verlassen passenden Ersatz zu finden.
Insgesamt bin ich sehr optimistisch, dass man im zweiten Jahr von Hürzeler nun so aufgestellt sein sollte, wieder die europäischen Plätze anzugreifen
09.08.2025 - 09:36 Uhr
Guten Morgen Seagulls! Ich plane mit einem Kumpel mal wieder einen Kurztrip und dabei haben wir uns einfach mal gedacht, dass wir doch ein Premier League Spiel gucken könnten. Zuerst denkt man sicher an einen der Londoner Clubs, danach Manchester, doch wir würden gern ein Match von Brighton sehen. Man kommt günstig nach London, die Zufahrt zu euch ist nicht weit und dann gibts ja auch den Coach mit Hamburger Vergangenheit, was es für uns als Hamburger zu einer runden Sache macht.
Kommt man bei euch mehr oder weniger einfach an Tickets? Ich hab schon mal auf der Website geguckt, da sind Tickets teilweise ausverkauft bzw. „exchange open“. Ich nehme an, dass es sich dabei um Karten von Dauerkarteninhabern handelt, die dieses Spiel freigegeben haben?
Kommt man bei euch mehr oder weniger einfach an Tickets? Ich hab schon mal auf der Website geguckt, da sind Tickets teilweise ausverkauft bzw. „exchange open“. Ich nehme an, dass es sich dabei um Karten von Dauerkarteninhabern handelt, die dieses Spiel freigegeben haben?
02.01.2026 - 19:44 Uhr
Pascal Groß ist zurück! Auch wenn man für einen 34-Jährigen überraschend viel Geld zahlen musste, bin ich sehr mit dem Transfer zufrieden. Solch eine junge, zusammengekaufte Truppe benötigt Spieler, die mit ihrer Erfahrung vorangehen und die Jüngeren pushen. Bis auf Dunk, Milner und mit Abstrichen Webster und Veltman gibt es diese bei den Seagulls nur noch kaum, von daher ist Groß allein schon für die Kabine eine absoluter Gewinn. Aber auch auf dem Platz traue ich ihm, auch wenn er in den letzten ein, zwei Jahren beim BVB deutlich abgebaut hat, noch eine wichtige Rolle zu. Der nominelle Sechser Nummer 1, Carlos Baleba, befindet sich nun schon seit Wochen in einer kleinen Formkrise, die anderen Optionen wie Hinshelwood oder Wieffer werden woanders gebraucht. Ayari, Gómez und Milner sehe ich eher als Achter, von daher ist es also erfreulich, dass mit Groß ein Spieler kommt, der den defensiven Part des Mittelfelduos gut ausfüllen kann. In dem Sinne: Welcome back Pascal!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.