England - weitere Vereine und Themen

Brighton & Hove Albion FC - The Seagulls

26.05.2011 - 13:43 Uhr
Zitat von hnrt2y
Pascal Groß ist zurück! Auch wenn man für einen 34-Jährigen überraschend viel Geld zahlen musste, bin ich sehr mit dem Transfer zufrieden. Solch eine junge, zusammengekaufte Truppe benötigt Spieler, die mit ihrer Erfahrung vorangehen und die Jüngeren pushen. Bis auf Dunk, Milner und mit Abstrichen Webster und Veltman gibt es diese bei den Seagulls nur noch kaum, von daher ist Groß allein schon für die Kabine eine absoluter Gewinn. Aber auch auf dem Platz traue ich ihm, auch wenn er in den letzten ein, zwei Jahren beim BVB deutlich abgebaut hat, noch eine wichtige Rolle zu. Der nominelle Sechser Nummer 1, Carlos Baleba, befindet sich nun schon seit Wochen in einer kleinen Formkrise, die anderen Optionen wie Hinshelwood oder Wieffer werden woanders gebraucht. Ayari, Gómez und Milner sehe ich eher als Achter, von daher ist es also erfreulich, dass mit Groß ein Spieler kommt, der den defensiven Part des Mittelfelduos gut ausfüllen kann. In dem Sinne: Welcome back Pascal! tongue

Welbeck würde ich mal behaupten ist nicht so unerfahren.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Ist Tzimas eigentlich verletzt, oder warum seit vielen Spielen nicht im Kader?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Stefanos Tzimas to miss 2025/26 season.
Striker ruled out for campaign.
Zitat von Kermit_der_Frosch

Verletzt seit Dezember bis Juni.

https://www.brightonandhovealbion.com/media-article/mft-injury-update-stefanos-tzimas-out-for-season-december-2025?srsltid=AfmBOoqARnWveuWxta7oX2TEetuz2n0HMTSu-i7l5xOw5g1OB5cfD8aT

Vorgestern hat hingegen Kostoulas gespielt.
Zitat von Inquisitor

Stefanos Tzimas to miss 2025/26 season.
Striker ruled out for campaign.
Zitat von Kermit_der_Frosch

Verletzt seit Dezember bis Juni.

https://www.brightonandhovealbion.com/media-article/mft-injury-update-stefanos-tzimas-out-for-season-december-2025?srsltid=AfmBOoqARnWveuWxta7oX2TEetuz2n0HMTSu-i7l5xOw5g1OB5cfD8aT

Vorgestern hat hingegen Kostoulas gespielt.

Ist hier nicht gepflegt, danke.

Ich habe gerade die Korrektur zur Verletzung hier eingereicht.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 05.01.2026 um 14:58 Uhr bearbeitet
Eiran Cashin wurde in die Championship zu den Blackburn Rovers verliehen. Hoffentlich kommt er dort auf die erhoffte Spielzeit.

--

https://www.bbc.com/sport/football/articles/c2d73zez6kro

''The 24-year-old made 11 Championship appearances for Birmingham City in the first half of the campaign but has had his loan spell cut short to join Rovers. The former Republic of Ireland Under-21 international, who joined Brighton from Derby last January, could make his Blackburn debut against Hull City in the FA Cup on Sunday. Cashin arrives at Ewood Park as manager Valerien Ismael is dealing with a number of injury issues in defence.''

"I've played in the Championship a lot, I've played a few games recently and I feel fit and feel ready," he told the club website.

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Ordentlicher, wenn auch in Teilen glücklicher Auftritt gegen City gestern. 1:1 im Etihad Stadium kann sich sehen lassen, wenngleich diese Riesenchance von Mitoma/Gomez sogar den Sieg hätte bedeuten können. Dennoch sollte diese Leistung der Mannschaft weiter Auftrieb geben.
Laut Telegraph gibt es wohl Zweifel an der Zukunft von Hürzler.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Ich muss jetzt hier doch einmal ein Loblied auf Pascal Groß anstimmen. Unglaublich, wie er quasi im Alleingang die Mannschaft transformiert hat, sowohl was die Spielweise, das Mindset wie auch den daraus folgenden sportlichen Erfolg angeht. Pascal ist der Hauptgrund dafür, dass innerhalb weniger Wochen aus einem Abstiegskandidaten ein Kandidat für Europa wurde.

Heute wieder einmal der beste Spieler auf dem Platz gewesen. Gäbe es eine Elf der Rückrunde in der PL, müsste Groß definitiv darin auftauchen. Und auch beim Thema "Transfer der Saison" kann man ihn eigentlich nicht unerwähnt lassen, sein Impact in einem halben Jahr ist größer als der Impact der allermeisten Spieler über ein ganzes Jahr.

Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen wie es sein konnte, dass Kovac ihn nach der sehr starken Rückrunde 2024/25 in der abgelaufenen Hinrunde so sehr abgesägt hat, dass die Rückkehr im Januar überhaupt möglich war. Aber mir soll es recht sein

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.