Brighton & Hove Albion FC - The Seagulls
26.05.2011 - 13:43 Uhr
18.09.2023 - 22:27 Uhr
Quelle: twitter.com
FabrizioRomano
September 18, 2022 — Roberto De Zerbi signed in as Brighton coach
Most PL goals by teenagers since he joined — 15!
Managed to convince top players like Ansu Fati.
23 wins, 9 draws, 12 losses in 44 official games.
Europa League for the 1st time in club’s history.
62% possession average, dominating games.
8 wins in 15 total games against the ‘Big Six’.
Scored more than three goals in 18 games.
September 18, 2022 — Roberto De Zerbi signed in as Brighton coach
Most PL goals by teenagers since he joined — 15!
Managed to convince top players like Ansu Fati.
23 wins, 9 draws, 12 losses in 44 official games.
Europa League for the 1st time in club’s history.
62% possession average, dominating games.
8 wins in 15 total games against the ‘Big Six’.
Scored more than three goals in 18 games.
20.06.2024 - 12:17 Uhr
Nun ist also wirklich Fabian Hürzeler neuer Coach in Brighton, und trotz des etwas negativen Endes tritt er ein sehr schweres Erbe an, denn Roberto De Zerbi hat diesen Verein geprägt wie das selten Trainer in so kurzer Zeit schaffen. Ich rechne eigentlich eher damit, dass es erstmal leicht nach unten geht, aber die Erwartungen werden schon hoch sein. Hürzeler ist, ich habe es nicht überprüft, wohl auch der jüngste PL-Coach aller Zeiten. Ich würde ihm wünschen, dass er sich da einen Namen macht, auch wenn mir sein Abgang bei St. Pauli jetzt nicht unbedingt gefallen hat.
15.08.2024 - 17:23 Uhr
Zitat von schuladen
Nun ist also wirklich Fabian Hürzeler neuer Coach in Brighton, und trotz des etwas negativen Endes tritt er ein sehr schweres Erbe an, denn Roberto De Zerbi hat diesen Verein geprägt wie das selten Trainer in so kurzer Zeit schaffen. Ich rechne eigentlich eher damit, dass es erstmal leicht nach unten geht, aber die Erwartungen werden schon hoch sein. Hürzeler ist, ich habe es nicht überprüft, wohl auch der jüngste PL-Coach aller Zeiten. Ich würde ihm wünschen, dass er sich da einen Namen macht, auch wenn mir sein Abgang bei St. Pauli jetzt nicht unbedingt gefallen hat.
Auch ich fand den Abgang schwierig, allerdings hat er auch während seiner Zeit am Millerntor sehr deutlich gemacht, dass er für die eigene Entwicklung und den Erfolg Coach in Hamburg ist und nicht aufgrund einer 1000% Identifikation mit dem Verein und seinen Werten.
Daher ist sein Abgang schlussendlich zwar ärgerlich, aber auch ok, weil er genügend in die Kassen spült und früh genug stattfand, um einen adäquaten Ersatz zu finden.
Er ist definitiv seit Nagelsmann der beste Trainer, den der deutsche Fußball hervorgebracht hat und im Gegensatz zu vielen, auch kein RB-Jünger.
Seine undogmatische und akribische Art wird das Team enorm nach vorne bringen, wobei ich mir vorstellen kann, dass er mit einem fluiden 4-1-2-3, 3-4-3,5-2-3 Mix spielen lassen wird.
Konkret kann vieles noch mit einer Hummels-Verpflichtung verändert werden, aber vorerst sehe ich vor Verbruggen Webster und Dunk als IV, zwischen die sich Wieffer Situativ fallen lässt (vergleichbar mit Smith bei St. Pauli) Links und Rechts geben Lamptey und Estupian oder Barco die Schienenspieler, wobei hier auch Milner als einrückender AV nochmal eine größere Rolle spielen könnte.
im Mittelfeld dürften dann Baleba, Hinshelwood und ggf Gilmour spielen, wobei hier noch ein weiterer Spieler folgen könnte.
Die Flügel sind mit Mitoma, Adingra, Gruda, Minteh und perspektivisch March+Sima überragend besetzt. Da wird ordentlich Alarm im Raum hinter den Ketten herrschen. Mit Welbz hinter Ferguson und Pedro ist der Sturm überdies zentral echt gut besetzt, sodass am Ende des Tages eine Mannschaft zur Verfügung steht, die absolut das Potenzial zu einem einstelligen Platz hat, zumal mit Enciso ein weiterer Kicker in den Startlöchern steht, der eine Entwicklung wie Hartel unter Hürzeler nehmen kann.
Kurzum: dieses Team ist in der kommenden Saison mit diesem Trainee Hot, Hot, Hot und muss sich wahrhaftig nirgends verstecken!
24.10.2024 - 20:46 Uhr
Premier League, 8ter Spieltag, 1:0 Auswärtserfolg in Newcastle, der umso glücklicher aufgrund des großen Chancenplus der Hausherren wirkt.Danny Welbeck markierte das entscheidende Tor für die Seagulls.
Brajan Gruda saß die vollen 90 Minuten auf der Bank, er kehrt allerdings eben auch erst aus seiner Verletzung zurück und ist noch nicht am Maximum.
Nächstes Spiel ist das Heimspiel gegen die Wolves, den Tabellenletzten, danach im League Cup daheim gegen das überragend gestartete Liverpool.
Brajan Gruda saß die vollen 90 Minuten auf der Bank, er kehrt allerdings eben auch erst aus seiner Verletzung zurück und ist noch nicht am Maximum.
Nächstes Spiel ist das Heimspiel gegen die Wolves, den Tabellenletzten, danach im League Cup daheim gegen das überragend gestartete Liverpool.
27.10.2024 - 01:14 Uhr
Auweia, was war denn da los?
Gegen den Tabellenletzen Wolverhampton Wanderers sah es lange nach Sieg aus, nach Toren von Danny Welbeck und Evan Ferguson - der nach fast einem Jahr mal wieder ein PL Tor erzielte - führte man bis kurz vor Schluss 2:0 und hatte so ziemlich alles im Griff. Erst sorgte Rayan Aït-Nouri für den Anschlusstreffer der Wolves in der 88ten Spielminute, danach glich Marcus Cunha in der dritten Minute der Nachspielzeit aus. Auf eine Art und Weise, da kann man sich nur die Haare raufen.. beim Ausgleich wurde man eiskalt ausgekontert nachdem man es nicht fertig brachte eine 4 (!) gegen 1 Situation ordentlich zu verwerten. Sehr ärgerlich, so muss man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben.
Als nächstes geht es im EFL Cup gegen den formstarken Liverpool FC, nur 3 Tage später kurioserweise nochmal gegen LFC, dieses mal in der Premier League.
Übrigens: Brajan Gruda macht heute sein zweites Spiel für die Seagulls, Coach Hürzeler brachte ihn für die letzten 20 Minuten
Gegen den Tabellenletzen Wolverhampton Wanderers sah es lange nach Sieg aus, nach Toren von Danny Welbeck und Evan Ferguson - der nach fast einem Jahr mal wieder ein PL Tor erzielte - führte man bis kurz vor Schluss 2:0 und hatte so ziemlich alles im Griff. Erst sorgte Rayan Aït-Nouri für den Anschlusstreffer der Wolves in der 88ten Spielminute, danach glich Marcus Cunha in der dritten Minute der Nachspielzeit aus. Auf eine Art und Weise, da kann man sich nur die Haare raufen.. beim Ausgleich wurde man eiskalt ausgekontert nachdem man es nicht fertig brachte eine 4 (!) gegen 1 Situation ordentlich zu verwerten. Sehr ärgerlich, so muss man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben.
Als nächstes geht es im EFL Cup gegen den formstarken Liverpool FC, nur 3 Tage später kurioserweise nochmal gegen LFC, dieses mal in der Premier League.
Übrigens: Brajan Gruda macht heute sein zweites Spiel für die Seagulls, Coach Hürzeler brachte ihn für die letzten 20 Minuten
30.10.2024 - 23:00 Uhr
Ärgerliches Spiel, hätte auch anders ausgehen können! Man war gut in der Partie - ich wage mal zu sagen auf Augenhöhe (!) mit Liverpool - und hatte sich viele Chancen herausgespielt, meinem Bauchgefühl nach sogar ein paar mehr als die Reds, effizienter war dann aber doch die Truppe von Arne Slot. Endergebnis: 2:3
Brajan Gruda heute sogar mit seinem ersten Startelfeinsatz, Jakob Moder seit längerem auch wieder in der ersten Elf.
Nächster Gegner ist ein weiteres Mal Liverpool, diesmal allerdings an der Anfield Road. Mal sehen wie es ausgeht, bei der Leistung heute muss man sich nicht verstecken, auch wenn man zugeben muss, dass Liverpool kräftig rotiert hat und einige Top-Stars nur von der Bank kamen bzw. nicht gespielt haben.
Edit: Gerade nachgeschaut, hatten tatsächlich ein größeres Chancenplus (19 - 11)
Brajan Gruda heute sogar mit seinem ersten Startelfeinsatz, Jakob Moder seit längerem auch wieder in der ersten Elf.
Nächster Gegner ist ein weiteres Mal Liverpool, diesmal allerdings an der Anfield Road. Mal sehen wie es ausgeht, bei der Leistung heute muss man sich nicht verstecken, auch wenn man zugeben muss, dass Liverpool kräftig rotiert hat und einige Top-Stars nur von der Bank kamen bzw. nicht gespielt haben.
Edit: Gerade nachgeschaut, hatten tatsächlich ein größeres Chancenplus (19 - 11)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grimaldo08 am 30.10.2024 um 23:03 Uhr bearbeitet
04.11.2024 - 17:55 Uhr
Wieder ein enges Spiel gegen Liverpool, wieder verliert man knapp. Auch ohne die verletzten Lewis Dunk & Carlos Baleba hält man super mit, gegen den Tabellenführer wohlgemerkt, geht sogar durch Ferdi Kadıoğlu (erstes Premier League Tor!) in Führung, wird dann aber durch einen Doppelschlag binnen nur 3 Minuten überrumpelt. War wieder mehr drinnen, so rutscht man auf den 8ten Tabellenplatz ab.
Der eine starke Gegner reiht sich aktuell an den anderen, nächster Gegner dieses mal heißt Manchester City, Heimspiel im AMEX Stadium. Bis dahin sollte - wen alles nach Plan verläuft - Carlos Baleba wieder fit sein, auch Matt O'Riley steht kurz vor seiner Rückkehr, das Spiel gegen City dürfte aber noch zu früh kommen.
Der eine starke Gegner reiht sich aktuell an den anderen, nächster Gegner dieses mal heißt Manchester City, Heimspiel im AMEX Stadium. Bis dahin sollte - wen alles nach Plan verläuft - Carlos Baleba wieder fit sein, auch Matt O'Riley steht kurz vor seiner Rückkehr, das Spiel gegen City dürfte aber noch zu früh kommen.
11.11.2024 - 18:39 Uhr
Was eine Leistung, Sieg gegen City! Nach einer etwas kargen ersten Hälfte, in der ManCity das bessere Team war und auch verdient durch Haaland in Führung ging, kam man gut aus der Kabine, die Einwechslung von Baleba tat der Mannschaft sichtlich gut. Der Ausgleich durch Joao Pedro mag vielleicht glücklich aussehen, auf keinen Fall aber unverdient, zuvor vergab man gute Chancen. Ein paar Minuten später dann das 2:1, ausgerechnet O'Riley, nach seiner Sprungverletzung erstmals wieder mit an Bord, trifft bei seinem Premier League Debüt und dreht die Partie. Hürzeler wieder mit goldenem Riecher, wechselte beide Torschützen ein
So schiebt man sich vor auf den 6ten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellendritten Chelsea.
Am nächsten Spieltag ist man auswärts in Bournemouth gefordert, die Cherries sollten man allerdings keineswegs unterschätzen, die von Andoni Iraola trainierte Mannschaft übertrifft aktuell die meisten Erwartungen und besiegte schon große Teams wie City oder Arsenal.
So schiebt man sich vor auf den 6ten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellendritten Chelsea. Am nächsten Spieltag ist man auswärts in Bournemouth gefordert, die Cherries sollten man allerdings keineswegs unterschätzen, die von Andoni Iraola trainierte Mannschaft übertrifft aktuell die meisten Erwartungen und besiegte schon große Teams wie City oder Arsenal.
23.11.2024 - 18:16 Uhr
Nächster Sieg, diesmal ein 3er auswärts gegen Bournmouth! Gegen die Cherries, die aktuell eine gute Form aufweisen, startete man gut, nach nichtmal 5 Minuten ging man durch Joao Pedro in Führung. Sein 4tes Saisontor. Der Brasilianer war heute einer der besten Spieler auf dem Platz, wenn nicht sogar der beste, mit einem Traumpass bereitete er das 2:0 durch Mitoma vor. Alles im Griff, souveräne Partie bis dahin. Selbst die gelb-rote Karte gegen Baleba nach knapp einer Stunde ändert (vorerst) nicht viel, die Defensive heute mit einer super Leistung, verteidigte jede gegnerische Aktion gekonnt weg. Erst gegen Ende kam Bournmouth so richtig ins Spiel, kam in der Nachspielzeit sogar zum Anschlusstreffer durch David Brooks. Es blieb allerdings bei einem guten 2:1 Sieg, der ohne den Platzverweis wahrscheinlich nicht ansatzweise so knapp ausgefallen wäre.
Als nächstes empfängt man den Tabellenletzten Southampton zuhause im AMEX Stadium, ein machbarer Gegner. Wäre dann schon der dritte Dreier in Folge
Als nächstes empfängt man den Tabellenletzten Southampton zuhause im AMEX Stadium, ein machbarer Gegner. Wäre dann schon der dritte Dreier in Folge
25.11.2024 - 09:47 Uhr
Zitat von Grimaldo08
Nächster Sieg, diesmal ein 3er auswärts gegen Bournmouth! Gegen die Cherries, die aktuell eine gute Form aufweisen, startete man gut, nach nichtmal 5 Minuten ging man durch Joao Pedro in Führung. Sein 4tes Saisontor. Der Brasilianer war heute einer der besten Spieler auf dem Platz, wenn nicht sogar der beste, mit einem Traumpass bereitete er das 2:0 durch Mitoma vor. Alles im Griff, souveräne Partie bis dahin. Selbst die gelb-rote Karte gegen Baleba nach knapp einer Stunde ändert (vorerst) nicht viel, die Defensive heute mit einer super Leistung, verteidigte jede gegnerische Aktion gekonnt weg. Erst gegen Ende kam Bournmouth so richtig ins Spiel, kam in der Nachspielzeit sogar zum Anschlusstreffer durch David Brooks. Es blieb allerdings bei einem guten 2:1 Sieg, der ohne den Platzverweis wahrscheinlich nicht ansatzweise so knapp ausgefallen wäre.

Was sagst du zum Platzverweis von Baleba? War er für dich berechtigt? Hürzeler war nach dem Spiel ja ziemlich deutlich. Für mich war es auch keiner. Bin gespannt, ob die Liga die Sperre zurücknimmt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.