| Geburtsdatum | 04.08.1979 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Dänemark |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Kopenhagen |
Bo Svensson [Trainer]
20.07.2012 - 15:04 Uhr
17.07.2023 - 20:54 Uhr
Zitat von BennyFuchs
@speakerattack : soweit ich mich erinnere ging Tuchel ins Sabbatical und hat seinen Vertrag ruhen lassen, bei Kloppo warens Handschlag-Verträge mit Absprache bei Nicht-Aufstieg. Jörn mußte gehen nachdem er spätestens in der Sommervorbereitung durchgedreht ist, Hjulmand wegen Erfolgslosigkeit/Beratungsresistenz (?) und bei Maddin war doch der Don schon seit nem Jahr auf Schalke oder irre ich mich da?
Die Zeit davor lassen wir in der Vertrags-Betrachtung mal lieber aussen vor...
@speakerattack : soweit ich mich erinnere ging Tuchel ins Sabbatical und hat seinen Vertrag ruhen lassen, bei Kloppo warens Handschlag-Verträge mit Absprache bei Nicht-Aufstieg. Jörn mußte gehen nachdem er spätestens in der Sommervorbereitung durchgedreht ist, Hjulmand wegen Erfolgslosigkeit/Beratungsresistenz (?) und bei Maddin war doch der Don schon seit nem Jahr auf Schalke oder irre ich mich da?
Die Zeit davor lassen wir in der Vertrags-Betrachtung mal lieber aussen vor...
Ich hab’s nicht mehr genau in Erinnerung.
Aber ohne das Sabbatical wäre es Tuchels letzte Saison gewesen. Sprich letztes Vertragsjahr.
Bei Schmidt hast du Recht und Klopp war eh unkündbar.
Davor waren es ja durchaus wilde Zeiten und stimmt,… Hjulmand hatte ich vergessen.
Aber bei Tuchel hat man ja auf Vertragserfüllung gepocht… daher müsste das bei ihm ja passen.
Ist aber ja auch egal. Bo und M05 wissen was sie einander haben und wir hoffen mal alle, das sie die Arbeit noch erfolgreich weiterführen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 17.07.2023 um 20:56 Uhr bearbeitet
17.07.2023 - 23:03 Uhr
Ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber hat Bo nicht vor paar Wochen noch gesagt, dass seine Aufgabe hier noch nicht erfüllt sei?
Theoretisch kann es mehrere Gründe haben, vielleicht ist der Vertrag schon verhandelt und es stehen noch vereinzelte bürokratische Dinge im Weg oder aber man wartet bewusst auf den richtigen Zeitpunkt. Wie etwa die jetzige freie Woche, da man sich mündlich sowieso schon einig ist oder man möchte die Verlängerung zum ersten Heimspiel bekannt geben. Es gibt viele Szenarien die stand jetzt realistisch sind, natürlich ist man als Fan ungeduldig, aber momentan deutet nicht viel darauf hin, dass die Zusammenarbeit 2024 endet. Ich schätze Bo auch nicht ein, dass er von heute auf morgen seine Koffer packt, zumal momentan sowieso keine lukrative Stelle frei wäre, die ihn weiter bringt.
Ich vermute es ist nur eine Frage der Zeit und wir müssen uns noch paar Tage gedulden.
Eine AK halte ich in sofern für überflüssig, weil gerade Bo weiß was er an Mainz 05 hat und man ihn bei einer ganz großen Chance ohnehin keine Steine in den Weg legen würde, so scherzhaft ein Abgang auch wäre.
Theoretisch kann es mehrere Gründe haben, vielleicht ist der Vertrag schon verhandelt und es stehen noch vereinzelte bürokratische Dinge im Weg oder aber man wartet bewusst auf den richtigen Zeitpunkt. Wie etwa die jetzige freie Woche, da man sich mündlich sowieso schon einig ist oder man möchte die Verlängerung zum ersten Heimspiel bekannt geben. Es gibt viele Szenarien die stand jetzt realistisch sind, natürlich ist man als Fan ungeduldig, aber momentan deutet nicht viel darauf hin, dass die Zusammenarbeit 2024 endet. Ich schätze Bo auch nicht ein, dass er von heute auf morgen seine Koffer packt, zumal momentan sowieso keine lukrative Stelle frei wäre, die ihn weiter bringt.
Ich vermute es ist nur eine Frage der Zeit und wir müssen uns noch paar Tage gedulden.
Eine AK halte ich in sofern für überflüssig, weil gerade Bo weiß was er an Mainz 05 hat und man ihn bei einer ganz großen Chance ohnehin keine Steine in den Weg legen würde, so scherzhaft ein Abgang auch wäre.
18.07.2023 - 00:24 Uhr
Zitat von speakerattack
Du willst halt auch als Trainer dich weiterentwickeln und Erfolge feiern. Gehen wir mal davon aus was man hier realistisch mit Mainz 05 sportlich erreichen kann, dann hat er hier doch eigentlich auch alles bereits das Ende der Fahnenstange erklommen. Was soll noch kommen?
Titel sind maximal unrealistisch. Internationales Geschäft vll noch.
Da hatte man dieses Jahr dran geknappert, aber leider gescheitert.
Welche Entwicklung kann also Bo Svensson in Mainz noch nehmen mit der Mannschaft?
Du willst halt auch als Trainer dich weiterentwickeln und Erfolge feiern. Gehen wir mal davon aus was man hier realistisch mit Mainz 05 sportlich erreichen kann, dann hat er hier doch eigentlich auch alles bereits das Ende der Fahnenstange erklommen. Was soll noch kommen?
Titel sind maximal unrealistisch. Internationales Geschäft vll noch.
Da hatte man dieses Jahr dran geknappert, aber leider gescheitert.
Welche Entwicklung kann also Bo Svensson in Mainz noch nehmen mit der Mannschaft?
Wie Christian Streich das wohl sieht?
Klar wird man mit Mainz keine Titel gewinnen, aber durch Neuzugänge entstehen in der Mannschaft doch neue Impulse und ich bin mir sicher, dass Bo auf die neue Saison auch wieder richtig Bock hat und sich nicht denkt „och ne, Europa schaffen wir eh nicht, wozu trainiere ich die Mannschaft überhaupt noch?“
Außerdem hat man doch in den letzten beiden Saisons gesehen, dass man das Ziel Top 7 bei einer guten Saison haben kann. Hat beide Male nicht gereicht, ok, aber auf so ein Ziel hinzuarbeiten motiviert sicher auch.
Und im Pokal würde ich es mir auch langsam mal wieder wünschen weit zu kommen.. das letzte Los gegen Bayern war natürlich Pech, aber Bo träumt doch auch sicher davon es im Pokal mal weit zu schaffen.
Also alles in allem: Dass Bo irgendwann weg geht ist doch klar, aber das ist bei erfolgreichen Trainern doch immer der Fall. Kommt ein Trainer in die Euro league kannst du sagen „ja gut, der will aber auch mal Champions League trainieren“. Wir stehen mit Mainz 05 genauso wenig am Ende der Nahrungskette wie Darmstadt, Wolfsburg, Frankfurt, Leverkusen oder Stuttgart. Und auch Bo wird es bald weiterziehen, aber hoffentlich frühestens in 2 Jahren.
18.07.2023 - 07:23 Uhr
Naja... da sehe ich doch wenig Parallelen zwischen Streich und Svensson. Die Motivation von Streich rührt wohl in erster Linie aus seiner Heimatverbundenheit her. Ist ja nur einen Steinwurf von Freiburg aufgewachsen und hat auch nie woanders als beim SC Spieler trainert. Sehe auch nicht das Streich generell jemals den Verein verlassen wird. Daher weiß ich nicht ob man das so gut vergleichen kann.
Streich hat nochmal ein ganz anderes Standing in Freiburg.
Den Rest unterschreibe ich eigentlich. Ich habe ja auch nur Gründe genannt, warum es eben bisher noch nicht zur Verlängerung gekommen sein KÖNNTE.
Wie gesagt... Bo könnte für viele jetzt ein Ausrufezeichen setzen und den Vertrag verlängern. Das könnte Signalwirkung für unsere Spieler haben und wie ja schon angemerkt wurde, geht Heidel mit Trainern nur sehr ungern in ein letztes Vertragsjahr. Daher darf man da ruhig auch mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist.
Diese Berichte werden ja auch mit der Zeit nicht weniger, wenn da nix von Trainer oder Verein kommt.
Sowas wird dann auch schnell zu einem Unruheherd.
Daher würde ich mir auch eine zeitnahe Verkündung wünschen.
18.07.2023 - 10:22 Uhr
Zitat von Europakreisel
Ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber hat Bo nicht vor paar Wochen noch gesagt, dass seine Aufgabe hier noch nicht erfüllt sei? ...
Ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber hat Bo nicht vor paar Wochen noch gesagt, dass seine Aufgabe hier noch nicht erfüllt sei? ...
Im heutigen Fußballbusiness sind allerdings auch wirklich alle Verantwortlichen sehr gut mediengeschult. Theoretisch ist seine Aufgabe erfüllt, sobald sein Kontrakt ausgelaufen ist. Auch diese Aussage von Bo ist im Endeffekt eine vieldeutig interpretierbare Floskel. Wie er es letztendlich gemeint hat, weiß am Ende nur er.
Schade find ich es nur immer wieder, dass auch aufgrund der Fans, welche natürlich selbstverständlich Gewissheit haben möchten, Spieler, Verantwortliche & Co. zu solchen politischen Statements fast schon notgedrungen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tharr am 18.07.2023 um 10:24 Uhr bearbeitet
27.07.2023 - 17:47 Uhr
https://youtu.be/e68uBd-0bP8
Svensson erklärt die Taktik zum 2:1-Sieg gegen die Bayern in der Saison 21/22.
27.07.2023 - 18:15 Uhr
Zitat von dende82
Wahnsinn!
Zeigt für mich auch, welches Ansehen er vermutlich international hat und was er taktisch drauf hat!
Wusste bis eben nicht, dass „Gegenpressing“ auch im englischen verwendet wird.
Bo beeindruckt mich immer wieder! Bitte übernehmen Sie, Maddin und Don, und tüten die Verlängerung ein
27.07.2023 - 19:16 Uhr
28.07.2023 - 09:53 Uhr
Zitat von dende82
Uffda ist das mal ein schönes Bewerbungsschreiben…
Junge Junge jetzt ist jeder Markt offen für ihn. Einfach sympathisch ehrlich fachlich kompetent. In hervorragendem Englisch. Der Junge ist Gold wert unter 40Mio muss Al Nassr erst gar nicht kommen
28.07.2023 - 13:12 Uhr
Zitat von MeYou
Junge Junge jetzt ist jeder Markt offen für ihn. Einfach sympathisch ehrlich fachlich kompetent. In hervorragendem Englisch. Der Junge ist Gold wert unter 40Mio muss Al Nassr erst gar nicht kommen
Zitat von dende82
Du hast ne 0 vergessen

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark