| Geburtsdatum | 02.03.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Newcastle United |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 5 | 12 | ||
![]() | Bundesliga | 30 | 5 | 12 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Bazoumana Touré [Ehemaliger]
02.02.2025 - 17:08 Uhr
27.09.2025 - 14:20 Uhr
Zitat von mxmlhr
Ja, für mich steht ein Verkauf im Winter absolut außer Frage und selbst der nächste Sommer wird aller Voraussicht nach zu früh kommen. Die Diskrepanz aus Potenzial und aktuellem Output ist bei ihm so groß, dass da keine Ablöse ausgehandelt werden kann, mit der beide Parteien zufrieden sind.
Da muss man dann auch keine Fantasiezahl in den Raum werfen, sondern kann schlicht und ergreifend einen Riegel vorschieben.
Zitat von scooti
Ich glaube, er wollte darauf hinaus, dass aktuell keiner so ein hohes Angebot machen würde, sondern allenfalls ca. 30 Mio bieten würde. Das heisst ja nicht zwingend, dass man das auch annehmen sollte.
Zitat von LC-17
Das spielt doch keine Rolle, warum günstig verkaufen? Ich rufe den Preis auf und wenn dann Toure noch zwei Jahre bleibt ist das doch gut. Woltemade hatte ein paar Monate performt es braucht also keine herausragende Saison, dass die PL den Preis zahlt.
Zitat von mxmlhr
*alles über 30 Mio.
Touré ist hier noch nicht einmal richtig angekommen, hat keine herausragende Saison gespielt und keine absurden Statistiken vorzuweisen. Aktuell ist er ein sehr großes Versprechen für die Zukunft, nichts weiter.
Zitat von LC-17
Bei den Preisen die Liverpool zu letzt gezahlt hat wäre alles unter 90-100 Mio unrealistisch.
Bei den Preisen die Liverpool zu letzt gezahlt hat wäre alles unter 90-100 Mio unrealistisch.
*alles über 30 Mio.
Touré ist hier noch nicht einmal richtig angekommen, hat keine herausragende Saison gespielt und keine absurden Statistiken vorzuweisen. Aktuell ist er ein sehr großes Versprechen für die Zukunft, nichts weiter.
Das spielt doch keine Rolle, warum günstig verkaufen? Ich rufe den Preis auf und wenn dann Toure noch zwei Jahre bleibt ist das doch gut. Woltemade hatte ein paar Monate performt es braucht also keine herausragende Saison, dass die PL den Preis zahlt.
Ich glaube, er wollte darauf hinaus, dass aktuell keiner so ein hohes Angebot machen würde, sondern allenfalls ca. 30 Mio bieten würde. Das heisst ja nicht zwingend, dass man das auch annehmen sollte.
Ja, für mich steht ein Verkauf im Winter absolut außer Frage und selbst der nächste Sommer wird aller Voraussicht nach zu früh kommen. Die Diskrepanz aus Potenzial und aktuellem Output ist bei ihm so groß, dass da keine Ablöse ausgehandelt werden kann, mit der beide Parteien zufrieden sind.
Da muss man dann auch keine Fantasiezahl in den Raum werfen, sondern kann schlicht und ergreifend einen Riegel vorschieben.
Was er jetzt wert ist, spielt keine Rolle, da der Wert selbst bis zum nächsten Transferfenster deutlich höher sein kann. Touré ist erst 19 und es ist zu erwarten, dass er speziell technisch sich stetig verbessert. Für ihn macht es Sinn zu bleiben, da er aus dem System nicht mehr wegzudenken ist und optimal gefördert wird. Sein Marktwert kann daher eigentlich nur steigen. Da er bis 2029 Vertrag hat, spricht nichts dagegen ihn auch nächste Saison zu halten. Dann können wir ihn mit zwei Jahren Restlaufzeit verkaufen. Es ist zu erwarten, dass er sich bis dahin einen Namen gemacht hat und wir einen versüßten Abschied hätten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HoffeNo1 am 27.09.2025 um 14:23 Uhr bearbeitet
15.10.2025 - 08:33 Uhr
Ich habe gestern folgenden Post gelesen und versuche seitdem, mir zu erklären, wie die Zahlen mit der Wahrnehmung auf dem Feld zusammenpassen:
Quelle DataMB football
Toure schlägt die zweitmeisten Flanken und ist bei der Anzahl erfolgreicher Flanken der beste Spieler/Winger der Bundesliga? Welche Flanken werden denn gezählt und welche werden als erfolgreich anerkannt? Wenn man die Beiträge über meinem Post liest, entsteht der Eindruck, Bazoumana Touré sei der schlechteste Flankengeber der Liga
Zitat von usernick
Bazoumana Touré (19) in the Bundesliga this season
> Accurate crosses – 1st
> Accelerations – 1st
> Crosses – 2nd
> Successful dribbles – 2nd
> Offensive duels won – 2nd
> Successful attacking actions – 2nd
> Duels won – 2nd
> Progressive carries – 3rd
Quelle (X) Bazoumana Touré (19) in the Bundesliga this season
> Accurate crosses – 1st
> Accelerations – 1st
> Crosses – 2nd
> Successful dribbles – 2nd
> Offensive duels won – 2nd
> Successful attacking actions – 2nd
> Duels won – 2nd
> Progressive carries – 3rd
Quelle DataMB football
Toure schlägt die zweitmeisten Flanken und ist bei der Anzahl erfolgreicher Flanken der beste Spieler/Winger der Bundesliga? Welche Flanken werden denn gezählt und welche werden als erfolgreich anerkannt? Wenn man die Beiträge über meinem Post liest, entsteht der Eindruck, Bazoumana Touré sei der schlechteste Flankengeber der Liga
Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 15.10.2025 um 08:34 Uhr bearbeitet
15.10.2025 - 11:02 Uhr
Zitat von g-eazy

Er hat bisher zwei Vorlagen auf dem Zettel: Der rausgeholte Elfer gegen Union und der Steckpass gegen Bayer 04. Spielen bei uns nur Vollblinde im Sturm die seine Edelflanken kläglich vergeben? Toure schlägt die zweitmeisten Flanken und ist bei der Anzahl erfolgreicher Flanken der beste Spieler/Winger der Bundesliga? Welche Flanken werden denn gezählt und welche werden als erfolgreich anerkannt? Wenn man die Beiträge über meinem Post liest, entsteht der Eindruck, Bazoumana Touré sei der schlechteste Flankengeber der Liga

15.10.2025 - 15:13 Uhr
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von g-eazy

Er hat bisher zwei Vorlagen auf dem Zettel: Der rausgeholte Elfer gegen Union und der Steckpass gegen Bayer 04. Spielen bei uns nur Vollblinde im Sturm die seine Edelflanken kläglich vergeben? Toure schlägt die zweitmeisten Flanken und ist bei der Anzahl erfolgreicher Flanken der beste Spieler/Winger der Bundesliga? Welche Flanken werden denn gezählt und welche werden als erfolgreich anerkannt? Wenn man die Beiträge über meinem Post liest, entsteht der Eindruck, Bazoumana Touré sei der schlechteste Flankengeber der Liga

Vollblinde Zweitliga-Stürmer und Nationalspieler von irgendwelchen Entwicklungsländern
Vorlagen bzw. Assists sind das eine aber bei der Anzahl an Flanken erreicht Toure Bestwerte. Damit bin ich d'accord, weil die vielen Flanken oder Hereingaben nehme ich auch wahr. Ich finde es nur sehr überraschend, dass er bei der Flankengenauigkeit auch ligaweit herausragt. Da fallen mir aber schon Szenen ein, bei denen er an der Grundlinie abgeblockt wird. Wie passt das den zusammen? Ist die Statistik unbrauchbar?
Kicker hat scheinbar die realistischeren Statistiken:
28 Flanken
-
36% angekommene Flanken
Das liest sich mehr nach unserem Bazou
15.10.2025 - 15:29 Uhr
Zitat von g-eazy
28 Flanken
-
36% angekommene Flanken
28 Flanken
-
36% angekommene Flanken

Das ist aber dennoch eine herausragende Erfolgsquote, mit der ich so niemals gerechnet hätte. Hab mir die Statistiken vom Kicker nämlich auch direkt angeguckt und mit Topspielern auf seiner Position verglichen.
Dennoch sind diese Zahlen schmeichelhaft. Wenn jede Flanke einen Ticken zu hoch kommt und nicht mehr realistisch verwertet werden kann, dann stehst du am Ende trotzdem bei 100% angekommener Flanken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 15.10.2025 um 15:30 Uhr bearbeitet
21.10.2025 - 10:54 Uhr
Hoffenheim soll laut "Sky" eine Tendenz bei Touré im Sommer haben. Touré soll im Sommer ein Verkaufskandidat sein für den passenden Preis.
Kurz noch was zu diesem Sommer: Hoffenheim soll schon in diesem Sommer Angebote aus der Premier League gehabt haben, aber Hoffenheim wollte ihn nicht abgeben.
Im nächsten Sommer soll Touré neuer Hoffenheimer Rekordverkauf werden. (Zur Erinnerung, Joelinton ist unser bisheriger Rekordverkauf mit 44 Millionen.) "Sky" hat gesagt, es soll deutlich mehr sein als die 44 Millionen!!
Ich schätze "Sky" meint damit mindestens 60 Millionen.
Kurz noch was zu diesem Sommer: Hoffenheim soll schon in diesem Sommer Angebote aus der Premier League gehabt haben, aber Hoffenheim wollte ihn nicht abgeben.
Im nächsten Sommer soll Touré neuer Hoffenheimer Rekordverkauf werden. (Zur Erinnerung, Joelinton ist unser bisheriger Rekordverkauf mit 44 Millionen.) "Sky" hat gesagt, es soll deutlich mehr sein als die 44 Millionen!!
21.10.2025 - 11:08 Uhr
Zitat von Hoffi32
Hoffentlich beflügelt ihn das Tor und der Hype kommt so richtig in Schwung. Ein (dann) zwanzigjähriger mit diesem Speed müsste doch die Scheckbücher weit öffnen...
21.10.2025 - 11:20 Uhr
Zitat von Hoffi32
Hoffenheim soll laut "Sky" eine Tendenz bei Touré im Sommer haben. Touré soll im Sommer ein Verkaufskandidat sein für den passenden Preis.
Ich denke, wir sollten da wirklich noch abwarten, was für eine Saison wir spielen.
Landen wir in der unteren Tabellenhälfte und jemand bietet die spekulierten 60 Millionen Euro, dann müssen wir das machen. Aber was, wenn der Knoten nach seinem Debüttreffer wirklich geplatzt ist und er uns als Leistungsträger ins europäische Geschäft schießt? Dann kann man mMn schon ein wenig spekulieren und ihn noch eine Saison ins internationale Schaufenster stellen, denn Stuttgart, Frankfurt und Co. haben in den letzten Jahren bewiesen, dass auch vergleichsweise kleine Vereine Ablösen um die 100 Millionen Euro generieren können.
Aber erstmal Leistung bringen, das gilt für die komplette Mannschaft. Am Ende ist auch entscheidend, wie die Verantwortlichen über die finanzielle Situation denken und wie risikobereit sie sein dürfen.
21.10.2025 - 12:03 Uhr
Als kleinerer Club, der einen talentierten Spieler in den Reihen hat, wird gefühlt nur noch gehofft, dass irgendwo ein in Geld schwimmender Premier League-Club eben jenes Geldschwimmbad anzapft und eine Rekordablöse auf den Tisch blättert. Das sieht man bei uns und Toure, das sieht man bei Köln und El Mala, das sieht man bei Mainz und Weiper das sieht man (auf etwas höheren Niveau) bei Frankfurt und Uzun und das hat man eindrucksvoll bei Woltemade und dem VfB und natürlich bei Wirtz und Leverkusen erlebt.
Irgendwie freut man sich als Fan kaum noch über die Leistung des Spielers an sich, weil je besser diese Leistung, desto wahrscheinlicher ist, dass jener Spieler schon bald nicht mehr das eigene Trikot trägt.
Mir ist natürlich klar, dass die heutige Fußballwelt nicht vergleichbar mit der von vor 40, 50 Jahren ist, dass herausragende Spieler ihre Zeit bei kleineren Clubs in aller Regel auf vielleicht ein, zwei Jahre nach dem großen Durchbruch begrenzen und dass insbesondere Vereine wie wir auf diese Ablösen angewiesen sind. Schade ist es trotzdem. 🫤
Irgendwie freut man sich als Fan kaum noch über die Leistung des Spielers an sich, weil je besser diese Leistung, desto wahrscheinlicher ist, dass jener Spieler schon bald nicht mehr das eigene Trikot trägt.
Mir ist natürlich klar, dass die heutige Fußballwelt nicht vergleichbar mit der von vor 40, 50 Jahren ist, dass herausragende Spieler ihre Zeit bei kleineren Clubs in aller Regel auf vielleicht ein, zwei Jahre nach dem großen Durchbruch begrenzen und dass insbesondere Vereine wie wir auf diese Ablösen angewiesen sind. Schade ist es trotzdem. 🫤
21.10.2025 - 12:45 Uhr
Zitat von mxmlhr
Ich denke, wir sollten da wirklich noch abwarten, was für eine Saison wir spielen.
Landen wir in der unteren Tabellenhälfte und jemand bietet die spekulierten 60 Millionen Euro, dann müssen wir das machen. Aber was, wenn der Knoten nach seinem Debüttreffer wirklich geplatzt ist und er uns als Leistungsträger ins europäische Geschäft schießt? Dann kann man mMn schon ein wenig spekulieren und ihn noch eine Saison ins internationale Schaufenster stellen, denn Stuttgart, Frankfurt und Co. haben in den letzten Jahren bewiesen, dass auch vergleichsweise kleine Vereine Ablösen um die 100 Millionen Euro generieren können.
Aber erstmal Leistung bringen, das gilt für die komplette Mannschaft. Am Ende ist auch entscheidend, wie die Verantwortlichen über die finanzielle Situation denken und wie risikobereit sie sein dürfen.
Zitat von Hoffi32
Dein letzter Absatz ist der wichtigste Punkt: Erst sollen Toure und Co. weiter Leistungen bringen. Dank den "langfristigen Verträgen" wird Schicker entspannt den Hörer entgegennehmen und seine Transfervorstellungen beim Interessenten diktieren (wenn keine AK vorhanden ist). Lieber so als auf Kaderleichen sitzen bleiben.
Die TSG hat in der Vergangenheit schon häufig Abgänge von Ausnahmespielern verkraftet und wird es auch weiterhin in Zukunft tun. Bei der Verpflichtung von Toure hatte man von Anfang an eine Wertsteigerung im Sinn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste