| Geburtsdatum | 02.03.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Newcastle United |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 5 | 12 | ||
![]() | Bundesliga | 30 | 5 | 12 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Bazoumana Touré [Ehemaliger]
02.02.2025 - 17:08 Uhr
27.08.2025 - 23:25 Uhr
Bazou wurde heute offenschtlich zum ersten Mal in die A-Nationalmannschaft der Elfenbeinküste berufen. Zumindestens sieht sein ngram Account sehr danach auf.
Glückwunsch!
Glückwunsch!
28.08.2025 - 09:58 Uhr
Zitat von Seb68
Bazou wurde heute offenschtlich zum ersten Mal in die A-Nationalmannschaft der Elfenbeinküste berufen. Zumindestens sieht sein ngram Account sehr danach auf.
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Für uns eher nicht so gut, denn das bedeutet, dass er während des Afrika-Cups (21.12.-18.01) an 4 Spieltagen uns fehlen wird
28.08.2025 - 10:10 Uhr
Zitat von huebie
Für uns eher nicht so gut, denn das bedeutet, dass er während des Afrika-Cups (21.12.-18.01) an 4 Spieltagen uns fehlen wird
Zitat von Seb68
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Für die Saison tatsächlich eher nicht so gut (vermutlich behält man auch deshalb Mokwa), den Afrika Cup darf man als Schaufenster aber wirklich nicht unterschätzen. Grade als junger Spieler reichen da 1-2 ordentliche Spiele und du stehst ganz schnell auf Zetteln in ganz Europa, das geht viel schneller als im Mittelfeld der Bundesliga.
28.08.2025 - 11:20 Uhr
Das stimmt alles, aber es freut mich einach für den Jungen. Er hat es sich verdient. Und maht die TSG als Arbeitgeber für Talente interessant. Von der möglichen Marktwertsteigerung ganz abgesehen.
28.08.2025 - 11:26 Uhr
Es freut mich auch für ihn. Ich finde, dass es auch gut für den Verein aussieht, wenn innerhalb kürzester Zeit 2 Spieler (Avdullahu + Toure) bei der TSG in die A-Nationalmannschaft berufen werden (+ Tom Bischof Ende der letzten Saison).
Der Afrika-Cup ist mMn aber schon etwas, was man bei der Kaderplanung berücksichtigen sollte.
Der Afrika-Cup ist mMn aber schon etwas, was man bei der Kaderplanung berücksichtigen sollte.
14.09.2025 - 06:25 Uhr
Für mich nur noch Speedy Gonzales😂
Wahnsinn, wenn er platz bekommt und die Form stimmt.
Die Aktion vor den 3:1 muss in die Saisonhighlights.
Brutaler Speed und man hat das Gefühl er steckt gerade im dritten Gang fest😂
Wahnsinn, wenn er platz bekommt und die Form stimmt.
Die Aktion vor den 3:1 muss in die Saisonhighlights.
Brutaler Speed und man hat das Gefühl er steckt gerade im dritten Gang fest😂
14.09.2025 - 13:38 Uhr
Ich finde es total klasse, dass wir diesen "Freigeist" als wieselflinken Mann im Kader haben.
Der gehört einfach in unsere Elf.
Auch wenn er sich nicht in taktische Anforderungen quetschen lässt, weis er aber dennoch, was er zu machen hat, um die Stürmer oder sich selbst in Szene zu setzen.
Genau dieses "mit dem Ball losrennen", "alle stehen lassen", ohne taktische Laufwegevorgabe das machen, was nötig ist, um die gegnerische Verteidigung in einen Alarmzustand zu bringen - genau das alles kann Touré.
Und genau diese Freiheiten muss man ihm auch zugestehen.
Blicke ich jetzt Jahre zurück, so gab es bereits viele Typen, die genauso erfolgreich ohne jeglichen Zwang spielten und dadurch das Offensivspiel ihrer Vereine belebten.
Ich denke hier an Willi Lippens (RW Essen), Calle del Haye (MG), Erwin Kremers (Schalke) und viele andere mehr, an die man immer noch denkt, wenn man solche Freigeister im Sturm suchen will.
Eigentlich kann man sich auch über solche Spieler aufregen, weil die nur das machen, was sie wollen, andereseits will man aber auch immer solche Spieler haben, denn die beleben das Spiel.
Ich möchte Touré nicht mehr in der Elf missen !
Der gehört einfach in unsere Elf.
Auch wenn er sich nicht in taktische Anforderungen quetschen lässt, weis er aber dennoch, was er zu machen hat, um die Stürmer oder sich selbst in Szene zu setzen.
Genau dieses "mit dem Ball losrennen", "alle stehen lassen", ohne taktische Laufwegevorgabe das machen, was nötig ist, um die gegnerische Verteidigung in einen Alarmzustand zu bringen - genau das alles kann Touré.
Und genau diese Freiheiten muss man ihm auch zugestehen.
Blicke ich jetzt Jahre zurück, so gab es bereits viele Typen, die genauso erfolgreich ohne jeglichen Zwang spielten und dadurch das Offensivspiel ihrer Vereine belebten.
Ich denke hier an Willi Lippens (RW Essen), Calle del Haye (MG), Erwin Kremers (Schalke) und viele andere mehr, an die man immer noch denkt, wenn man solche Freigeister im Sturm suchen will.
Eigentlich kann man sich auch über solche Spieler aufregen, weil die nur das machen, was sie wollen, andereseits will man aber auch immer solche Spieler haben, denn die beleben das Spiel.
Ich möchte Touré nicht mehr in der Elf missen !
14.09.2025 - 16:26 Uhr
Er ist doch genau der Spieler, welcher uns gefehlt hat. Er hat den Antritt und den Topspeed, welche den Unterschied ausmachen. Ja der letzte Pass kommt nicht immer und Tore fehlen auch noch, aber der Kerl ist auch erst 19. Uns muss bewusst sein, was für ein außergewöhnliches Talent hier in unseren Reihen ist!
14.09.2025 - 16:38 Uhr
Zitat von Kims273
Er ist doch genau der Spieler, welcher uns gefehlt hat. Er hat den Antritt und den Topspeed, welche den Unterschied ausmachen. Ja der letzte Pass kommt nicht immer und Tore fehlen auch noch, aber der Kerl ist auch erst 19. Uns muss bewusst sein, was für ein außergewöhnliches Talent hier in unseren Reihen ist!
Gestern haben seine Läufe zwei Tore ermöglicht, auch wenn das jetzt keine offiziellen Scorerpunkte oder so sind. Das Gerede, dass seine Art zu spielen irgendwie "unproduktiv" ist macht für mich überhaupt keinen Sinn wenn man die Spiele so sieht.
14.09.2025 - 17:18 Uhr
Zitat von strubehoved
Gestern haben seine Läufe zwei Tore ermöglicht, auch wenn das jetzt keine offiziellen Scorerpunkte oder so sind. Das Gerede, dass seine Art zu spielen irgendwie "unproduktiv" ist macht für mich überhaupt keinen Sinn wenn man die Spiele so sieht.
Zitat von Kims273
Ist vielleicht ähnlich wie bei Havertz. Die einen sagen, dass ihn seine Laufwege und sein Spielverständnis zu einem Topspieler machen, die anderen verstehen bis heute nicht, warum ein solcher Chancentod so viele Millionen Euro an Ablösesummen generieren konnte. Die Wahrheit liegt da vermutlich irgendwo in der Mitte.
Touré hat das Potential dazu, eine richtige Waffe zu werden und das hab ich auch in der letzten Saison schon geschrieben. Wenn es bei ihm klick macht, dann reden wir über einen neuen Transferrekord, ohne jede Frage. Dafür müssen die letzten Aktionen aber deutlich schärfer werden, dann in dieser Disziplin ist er bisher einfach unterdurchschnittlich schwach. Er hatte nach dem zwischenzeitlichen 3:1 noch eine Szene, in der er mit seinem Speed davongezogen ist, sein schwacher Abschluss dann aber fast nicht bei Rønnow ankam.
Gestern hatte er im Vergleich zum Spiel gegen die Eintracht einfach das nötige Glück. Erst springt Querfeld ohne Sinn und Verstand in ihn rein, später legt Khedira seinen Querpass genau auf Asllani ab. Natürlich muss man sich solche Situationen erstmal erarbeiten, Touré hat allerdings so gute Anlagen, dass er sich gar nicht auf sein Glück verlassen sollte, sondern die Dinger einfach klar zuende spielen muss. Das muss mittelfristig das Ziel sein und diese Entwicklung muss man von ihm auch erwarten. Dafür geht der Verein ja auch in Vorleistung und gibt ihm so eine wichtige Rolle auf dem Platz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 14.09.2025 um 17:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste