Bayer 04 Jugend
10.08.2014 - 17:52 Uhr
21.01.2015 - 13:07 Uhr
Quelle: www.bayer04.de
20.01.2015 | LEVERKUSEN
U17-Coach Anfang bleibt bis 2018
Bayer 04 setzt auch im Jugendbereich auf Kontinuität: U17-Cheftrainer Markus Anfang verlängerte seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.
12345
U17-Coach Anfang bleibt bis 2018
Bayer 04 setzt auch im Jugendbereich auf Kontinuität: U17-Cheftrainer Markus Anfang verlängerte seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.
31.01.2015 - 10:51 Uhr
Hat sich im TL eigentlich ein Spieler zeigen können der mitgenommen wurde?
31.01.2015 - 11:15 Uhr
Boeder soll sich ganz gut präsentiert haben meine ich gelesen zu haben.
31.01.2015 - 12:12 Uhr
heinrichs soll ja bei den profis bleiben
31.01.2015 - 14:16 Uhr
Zitat von Since1904
Wurde wiederholt betont, dass sich alle außergewöhnlich stark präsentiert haben und näher an die Profis herangerückt sind. Nach meinen Eindrücken aus den Testspielen kann man das so unterschreiben.
Der kicker meinte zudem, dass Henrichs in der Rückrunde ganz zu den Profis aufrückt.
31.01.2015 - 14:33 Uhr
Zitat von BusBall
Wurde wiederholt betont, dass sich alle außergewöhnlich stark präsentiert haben und näher an die Profis herangerückt sind. Nach meinen Eindrücken aus den Testspielen kann man das so unterschreiben.
Der kicker meinte zudem, dass Henrichs in der Rückrunde ganz zu den Profis aufrückt.
Zitat von Since1904
Wird interessant zu sehen, wer heute auf der Bank sitzen wird:
1: Kresic
2: Boenisch
3: Papa
4: Hilbert/Donati
5: Rolfes
6: Brandt
7: ???
Da die Bank sehr defensiv ausgerichtet ist, werden Boeder und Frey wohl nicht mitfahren.
Bleiben die offensiven Yurchenko, Henrichs und Brasnic. Das Brasnic auf der Bank sitzt bezweifele ich. Bleiben Yurchenko und Henrichs, wobei Yurchenko hier die Nase vorn haben sollte. Macht Henrichs jedoch das Rennen und sitzt auf der Bank, wäre das mMn ein Zeichen, dass er zurecht im Profikader ist und nah an Jokereinsätzen dran ist.
31.01.2015 - 14:49 Uhr
heute wird kein jugendspieler auf der bank sitzen. allein schon deshalb, weil die u19 heute vormittag ein testspiel mit allen gennanten spielern gespielt hat. außerdem ist meiner einschätzung nach keiner soweit um momentan wirklich eine rolle zu spielen.
31.01.2015 - 16:51 Uhr
Grüß Euch,
gibt es eigentlich von eurer Seite, die hier im Jugendthread sehr aktiv sind, schon ein Fazit/Meinung, ob die Abschaffung der U23 gut oder schlecht war oder ist es dafür noch zu früh?
Wäre nicht gerade eine U23 die beste Plattform, um diese Perspektivspieler, die noch nicht soweit sind, um wirklich eine Rolle zu spielen, schneller und näher an dieses Ziel heranzuführen?
gibt es eigentlich von eurer Seite, die hier im Jugendthread sehr aktiv sind, schon ein Fazit/Meinung, ob die Abschaffung der U23 gut oder schlecht war oder ist es dafür noch zu früh?
Zitat von Legio85
heute wird kein jugendspieler auf der bank sitzen. allein schon deshalb, weil die u19 heute vormittag ein testspiel mit allen gennanten spielern gespielt hat. außerdem ist meiner einschätzung nach keiner soweit um momentan wirklich eine rolle zu spielen.
Wäre nicht gerade eine U23 die beste Plattform, um diese Perspektivspieler, die noch nicht soweit sind, um wirklich eine Rolle zu spielen, schneller und näher an dieses Ziel heranzuführen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von darthsofti am 31.01.2015 um 16:52 Uhr bearbeitet
31.01.2015 - 17:41 Uhr
Zitat von darthsofti
Grüß Euch,
Grüß Euch,
Zitat von Legio85
Es ist ja meistens schon früh absehbar, ob es ein Spieler zu einem Verein wie Leverkusen, also auf CL-Niveau, packt. Dementsprechend muss man den Spieler dann gezielt fördern und dafür sorgen, dass er nicht stagniert. Leider kickte unsere U23 in der Abstiegsregion der vierten Liga, was keine entsprechende Förderung dargestellt hat. Castro hat es direkt zu den Profis geschafft, ansonsten hat man mit Leihen in eine höhere Liga gearbeitet. Das wird jetzt intensiviert, sodass die wenigen Spieler aus einem U19-Jahrgang die für eine Profi-Karriere beim SVB in Frage kommen auf hohem Niveau - also 1./2. Liga und eben nicht irgendwo in der Regionalliga - gefördert werden. Lewandowski meinte dazu mal im O-Ton, es würde sich nicht lohnen eine ganze U23 für einen einzigen Spieler der es packen könnte zu unterhalten.
Die 4. Liga ist für einen hochtalentierten Jungen einfach zu schlecht, als dass er dort etwas anderes als körperliche Robustheit lernen könnte. In der Regel war das einfach ein Abstellgleis, ein paar sind von dort aus zu einem Ligakonkurrenten gewechselt, viele haben ihre Schuhe an den Nagel gehängt. Es gibt natürlich immer Spätstarter, wie aktuell Kampl, aber dem hat unsere U23 auch nichts gebracht.
Nach einem halben Jahr ist es wohl noch zu früh um einen Unterschied festzustellen, allerdings gehen die meisten Leihen bisher voll auf und jene A-Junioren, welche die Veranlagung besitzen sind regelmäßig bei den Profis am Start und erhalten von der Trainerseite viel Lob.
05.02.2015 - 13:54 Uhr
Quelle: www.bayer04.de
05.02.2015 | LEVERKUSEN
Werkself-Youngster freuen sich auf den Auftakt
Auch bei den Junioren rollt ab dem Wochenende wieder der Ball: Die A-Junioren der Werkself starten am Sonntag um 11 Uhr beim Tabellenzwölften Preußen Münster. Die B-Junioren empfangen um 13 Uhr ebenfalls Preußen Münster am Kurtekotten.
Werkself-Youngster freuen sich auf den Auftakt
Auch bei den Junioren rollt ab dem Wochenende wieder der Ball: Die A-Junioren der Werkself starten am Sonntag um 11 Uhr beim Tabellenzwölften Preußen Münster. Die B-Junioren empfangen um 13 Uhr ebenfalls Preußen Münster am Kurtekotten.
Zitat von bayer04.de
02.02.2015
REPORTAGEN
"WIR PEILEN PLATZ ZWEI AN"
Bayer 04-TV sprach vor dem Rückrundenstart in der A-Junioren-Bundesliga mit U19-Cheftrainer Peter Hyballa...
02.02.2015
REPORTAGEN
"WIR PEILEN PLATZ ZWEI AN"
Bayer 04-TV sprach vor dem Rückrundenstart in der A-Junioren-Bundesliga mit U19-Cheftrainer Peter Hyballa...
http://www.bayer04.de/B04-DEU//de/_md_bayer04tv.aspx?guid=0-812B8CA1-A3AC-4AD7-95F6-EBF1FACCE06F-613
Rund um den Rückrundenstart der Jugendteams.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.