Bayer 04 Jugend
10.08.2014 - 17:52 Uhr
26.11.2014 - 15:57 Uhr
4:0 gewonnen!!! Darf heute Abend gerne auch so passieren. Jetzt am nächsten Spieltag gegen Benfica gewinnen und hoffen, dass Zenit gegen Monaco verliert, dann sind unsere Jungs im Achtelfinale. Hätte ich nach den ersten drei Spielen der Gruppenphase so auch nicht erwartet, aber jetzt schon zwei ganz starke Spiele hintereinander unserer U19.

26.11.2014 - 15:58 Uhr
Zitat von BusBall
Im Hinspiel hat sich Monaco auch selbst dezimiert.
Schöne Sache, auch dass der Sieg so hoch ausfällt sollte Selbstvertrauen geben. Öztunali merkt man natürlich an, dass er ein paar Schritte weiter ist. Hätte ihn gerne mal zusammen mit Brasnic auf dem Feld gesehen.
Zitat von DerSchlebuscher
Und jetzt sind wir endlich mal einer mehr als der Gegner und nicht einer weniger: Gelb/Rot für Diallo.
Und jetzt sind wir endlich mal einer mehr als der Gegner und nicht einer weniger: Gelb/Rot für Diallo.
Im Hinspiel hat sich Monaco auch selbst dezimiert.
Schöne Sache, auch dass der Sieg so hoch ausfällt sollte Selbstvertrauen geben. Öztunali merkt man natürlich an, dass er ein paar Schritte weiter ist. Hätte ihn gerne mal zusammen mit Brasnic auf dem Feld gesehen.
Wobei ich Öztunali in manchen Situationen zu ballverliebt fand. Hätte das ein oder andere Mal lieber abspielen sollen, als selbst den Abschluss oder das Dribbling zu suchen. Aber ansonsten gebe ich dir da Recht.
26.11.2014 - 16:26 Uhr
Schönes Ding!
Blöd allerdings, dass Zenit parallel gegen Benfica gewonnen hat (und noch dazu so deutlich), ansonsten wären unsere Chancen auf ein Weiterkommen noch größer gewesen. Dennoch ist da noch alles drin. Endlich zeigen die Jungs auch in der Youth League mal, was sie können!
Blöd allerdings, dass Zenit parallel gegen Benfica gewonnen hat (und noch dazu so deutlich), ansonsten wären unsere Chancen auf ein Weiterkommen noch größer gewesen. Dennoch ist da noch alles drin. Endlich zeigen die Jungs auch in der Youth League mal, was sie können!
26.11.2014 - 19:52 Uhr
Tolles Ergebnis für unsere Jungs. Schade dass man so schwach gestartet ist, aber vielleicht geht ja noch was.
Neben Öztunali, der einfach physisch auf einem anderen Niveau ist, hat mir auch Henrichs ganz gut gefallen.
Frage mich nur, ob der soweit links nicht etwas verschenkt ist.
Neben Öztunali, der einfach physisch auf einem anderen Niveau ist, hat mir auch Henrichs ganz gut gefallen.
Frage mich nur, ob der soweit links nicht etwas verschenkt ist.
29.11.2014 - 18:58 Uhr
Quelle: www.bayer04.de
29.11.2014
6:0 - Nächster Kantersieg für die U17
Gegen den Vorletzten Viktoria Köln wurde die U17 in der B-Junioren-Bundesliga ihrer Favoritenrolle gerecht und holte mit einem ungefährdeten 6:0 (3:0) den siebten Sieg ohne Gegentor in Folge. Dadurch behaupteten die Werkself-Jungs souverän ihre Tabellenführung.
Und wieder ein Dreier.6:0 - Nächster Kantersieg für die U17
Gegen den Vorletzten Viktoria Köln wurde die U17 in der B-Junioren-Bundesliga ihrer Favoritenrolle gerecht und holte mit einem ungefährdeten 6:0 (3:0) den siebten Sieg ohne Gegentor in Folge. Dadurch behaupteten die Werkself-Jungs souverän ihre Tabellenführung.
30.11.2014 - 23:03 Uhr
30.11.2014 | LEVERKUSEN
U19 holt einen Punkt bei Viktoria Köln
Nach dem fulminanten Sieg in der UEFA Youth League gegen den AS Monaco unter der Woche gelang der U19 von Bayer 04 bei Viktoria Köln eine starke Aufholjagd, die mit dem Endstand von 3:3 (0:2) letztlich aber nur mit einem Punkt belohnt wurde.
12345
U19 holt einen Punkt bei Viktoria Köln
Nach dem fulminanten Sieg in der UEFA Youth League gegen den AS Monaco unter der Woche gelang der U19 von Bayer 04 bei Viktoria Köln eine starke Aufholjagd, die mit dem Endstand von 3:3 (0:2) letztlich aber nur mit einem Punkt belohnt wurde.
09.12.2014 - 19:28 Uhr
Trotz eines beherzten Auftritts mussten sich die A-Junioren von Bayer 04 mit 1:4 (0:0) bei Benfica Lissabon geschlagen geben und schieden somit am letzten Spieltag der Gruppenphase der UEFA Youth League aus. Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit ohne Tore traf Gilson Costa (54.) wie aus dem Nichts für die Gastgeber, Marlon Frey (65.) fand schnell die ausgleichende Antwort, ehe Benfica die Werkself im Stile einer Spitzenmannschaft auskonterte und das Ergebnis in die Höhe schraubte.
Die U19 verliert mit 4:1. Falls jemand das Spiel gesehen hat kann er gerne seine Eindrücke schildern.
10.12.2014 - 00:12 Uhr
Zitat von pacman66
Trotz eines beherzten Auftritts mussten sich die A-Junioren von Bayer 04 mit 1:4 (0:0) bei Benfica Lissabon geschlagen geben und schieden somit am letzten Spieltag der Gruppenphase der UEFA Youth League aus. Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit ohne Tore traf Gilson Costa (54.) wie aus dem Nichts für die Gastgeber, Marlon Frey (65.) fand schnell die ausgleichende Antwort, ehe Benfica die Werkself im Stile einer Spitzenmannschaft auskonterte und das Ergebnis in die Höhe schraubte.
Die U19 verliert mit 4:1. Falls jemand das Spiel gesehen hat kann er gerne seine Eindrücke schildern.Ich habe so einen ausländischen Stream gefunden, wo das Spiel übertragen wurde. Der Bericht fasst es eigentlich ziemlich gut zusammen. So Mitte der ersten Hälfte hatte Benfica mal eine ganz gute Phase, aber davon abgesehen hat eigentlich immer nur Bayer gespielt. Die Mittelfeldspieler und Stürmer haben das mMn auch ziemlich gut gemacht und ein ziemlich gutes Pressing gespielt, das Spiel gut aufgebaut und sich auch viele Chancen erarbeitet. Die wurden dann halt nur nicht genutzt. Benfica hat die 2 Chancen, die sie hatten dagegen eiskalt ausgenutzt. Wobei ich auch sagen muss, dass die beiden Innenverteidiger (Schneider und Böder) auf mich keinen besonders guten Eindruck gemacht haben. Nicht nur bei den Gegentoren, generell waren die mMn ziemlich eindeutig der Schwachpunkt der Mannschaft.
Wir haben dann im Laufe der Zeit immer mehr auf Risiko nach vorne gespielt, weil ein Sieg zum weiterkommen ja unbedingt notwendig war. In der Nachspielzeit war dann auch der Torwart mit vorne und daraus ist dann auch nochmal ein Gegentor entstanden... insgesamt also eine unverdiente und vor allem viel zu hohe Niederlage.
Letztendlich aber auch egal, selbst mit einem Sieg wäre man ja nicht weitergekommen. Und bei Jugendmannschaften ist die Entwicklung sowieso wichtiger als die Ergebnisse. Und spielerisch war Bayer klar das bessere Team.
12.12.2014 - 22:29 Uhr
12.12.2014 | LEVERKUSEN
Junioren lauern auf ein Erfolgserlebnis
Noch einmal alle Kräfte bündeln und dann wartet die wohlverdiente Winterpause: Während die A-Junioren der Werkself am Samstag um 13 Uhr Arminia Bielefeld im Haberland-Stadion empfangen, müssen die B-Junioren am Sonntag um 11 Uhr bei den Ostwestfalen antreten.
Berichte zum Wochenende.
Junioren lauern auf ein Erfolgserlebnis
Noch einmal alle Kräfte bündeln und dann wartet die wohlverdiente Winterpause: Während die A-Junioren der Werkself am Samstag um 13 Uhr Arminia Bielefeld im Haberland-Stadion empfangen, müssen die B-Junioren am Sonntag um 11 Uhr bei den Ostwestfalen antreten.
12.01.2015 - 16:19 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Er ist ein neues Gesicht im Trainerteam von Bayer Leverkusen, allerdings für jeden Insider ein alter Bekannter: Nils Drube (36), Trainer der A-Junioren beim Bundesligisten, verstärkt in Orlando die Riege um Trainer Roger Schmidt und er verfolgt ein sehr interessantes, weil in die mittelfristige Zukunft gerichtetes Ziel.
Ich packe den Bericht ueber die Betreuung unserer Jugend im Trainingslager mal hierhin. Insbesondere die Aeusserungen zu den einzelnen Spielern am Ende finde ich interessant.
Weiss jemand wie lange Becker noch ausfaellt?
PS: Stimmt das, dass man Henrichs als 9er einsetzen kann?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VollFurVoeller am 12.01.2015 um 16:20 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.