Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Babbeleck XVI

01.01.2014 - 17:48 Uhr
Babbeleck XVI |#3041
27.05.2023 - 10:49 Uhr
Echt krass mit wieviel Toren dieses Jahr die Torjäger Kanone verliehen wird.
Babbeleck XVI |#3042
29.05.2023 - 17:48 Uhr
Quelle: rasenfunk.de
Die DFL hat sich zerstritten. Einige wollten einem Investor die Tür öffnen, andere das verhindern. Am Ende platzt der Traum mancher von zwei Milliarden Euro Einnahmen. Wie kam es dazu und was bedeutet das für die Liga? Chaled Nahar und Marcus Bark analysieren.
Wer mal beim joggen, radeln, auf dem Weg zur Arbeit oder sonst wie 2 Stunden investieren will um sich noch mal ein Bild über den geplatzten Investoren-Deal zu machen, dem sei das Rasenfunk Tribünengespräch in Podcast-Form sehr ans Herz gelegt. Gespräch wurde unter anderem mit den beiden gut informierten Journalisten Chaled Nahar und Markus Bark geführt. Beides auch von mir dringend empfohlene Twitter Accounts.

Nach der Lektüre bin ich ehrlich gesagt noch etwas beruhigter dass das Ding in der Form durchgefallen ist. Einiges der Hintergründe ist bisher in meinen Augen so nicht in der allgemeinen Berichterstattung aufgetaucht.

Viel Spaß beim Hören!

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Babbeleck XVI |#3043
04.06.2023 - 22:09 Uhr
Da es (noch) keinen Thread für die kommende Saison gibt pack ich das mal hier rein.

Denke das wir die kommende Saison mit einem Heimspiel beginnen und beenden.

Da am 5.+12.11. im Waldstadion Football gespielt wird, dürften dies vermutlich die Spieltage sein an denen wir zweimal hintereinander Auswärts spielen.
Daraus würde sich dann das mit dem Start und dem Ende ergeben.

Kann natürlich irgendeine andere Ausnahme zum Tragen kommen, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
Ganz ohne Absprache wird man die Footballspiele ja auch nicht terminiert haben.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Babbeleck XVI |#3044
06.06.2023 - 18:37 Uhr
Damit hier nicht nur Troll-Mist aus Leipzig Thema ist, mal etwas was tatsächlich stabil ist Cool

https://youtu.be/p55xUb8PogE

Grüße nach Leutzsch!

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Babbeleck XVI |#3045
11.06.2023 - 20:48 Uhr
Deutscher Meister Eintracht Frankfurt:
Antonio "AntonioRadelja" Radelja ist der neue Einzel-Meister der Virtual Bundesliga (VBL). Zum Abschluss der elften Saison des eSports-Wettbewerbs hat er sich beim VBL Grand Final 2023 im letzten Spiel mit dem Gesamtergebnis von 4:2 (Hinspiel 1:1 / Rückspiel 3:1) gegen Berkay "BerkayLion" Demirci vom FC St. Pauli durchgesetzt. Gespielt wurde in EA SPORTS FIFA 23.

Ich bin super happy, kann es noch gar nicht glauben. Ich habe vermutlich noch nie so gut gespielt, wie an diesem Wochenende, aber es waren auch unglaublich viele gute Spieler dabei. So musste ich bis zum Schluss mental stark bleiben, auch der Support meines Teams hat mir sehr geholfen", sagte Radelja nach seinem Erfolg am Sonntagabend. Der 21-jährige Spieler von Eintracht Frankfurt nahm die Meisterschale vor rund 800 Zuschauerinnen und Zuschauern in der Kölner Strassenkicker Base entgegen. Mit dem Sieg sicherte er sich ein Preisgeld in Höhe von 40.000 Euro. Radelja hatte sich über die VBL Club Championship direkt für das VBL Grand Final qualifiziert

Glückwunsch zum Meister Titel

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Babbeleck XVI |#3046
14.06.2023 - 14:58 Uhr
Verschoben aus dem "Gerüchte mit Quelle" Thread, wo es sicherlich nicht hingehört:

Zitat von Invincible1

Mein Ausgangspost war ganz sicher nicht als Kritik an Gambia gedacht, vielmehr als mit Augenzwinkern gekennzeichnete Kritik an Dingen die bei uns in der Politik gerade schief laufen.
Ich spare mir jetzt mit BIP Beispielen zu kommen, die belegen, dass wir wirtschaftlich auf dem Absteigenden Ast sind und das wenn es so weiter geht, wir in diesem Punkt spätestens in 2-3 Jahren rein Zahlentechnisch weniger Abstand nach unten zu Gambia, als nach oben zu den USA haben.

@Invincible1

Ignorieren wir mal kurz die off-topic Problematik und dass dein Ausgangspost 1:1 von Chrupalla, Weidel, Gauland oder Brandner hätte kommen können, und bleiben einfach nur bei den harten Fakten:

BIP pro Kopf Entwicklung über die letzten 2 Jahre:
USA: +16,7%
DE: +11,3%
Gambia: +6,4%

Absolute Zahlen, BIP pro Kopf in Tausend US Dollar, Stand 2022:
USA: 76,35
DE: 51,38
Gambia: 0,86

Bin kein Statistik Prof., aber basierend auf dem, was ich im Studium gelernt habe, ist deine oben zitierte Aussage einfach nur kompletter Blödsinn (also schon wieder auf AfD Niveau) und ich persönlich wäre ja mal auf die Beispiele gespannt, mit denen du belegen willst, dass wir in 2-3 Jahren näher an Gambia als an den USA sein sollen. ugly
Babbeleck XVI |#3047
14.06.2023 - 16:12 Uhr
Zitat von RoyalTL
Verschoben aus dem "Gerüchte mit Quelle" Thread, wo es sicherlich nicht hingehört:

Zitat von Invincible1

Mein Ausgangspost war ganz sicher nicht als Kritik an Gambia gedacht, vielmehr als mit Augenzwinkern gekennzeichnete Kritik an Dingen die bei uns in der Politik gerade schief laufen.
Ich spare mir jetzt mit BIP Beispielen zu kommen, die belegen, dass wir wirtschaftlich auf dem Absteigenden Ast sind und das wenn es so weiter geht, wir in diesem Punkt spätestens in 2-3 Jahren rein Zahlentechnisch weniger Abstand nach unten zu Gambia, als nach oben zu den USA haben.

@Invincible1

Ignorieren wir mal kurz die off-topic Problematik und dass dein Ausgangspost 1:1 von Chrupalla, Weidel, Gauland oder Brandner hätte kommen können, und bleiben einfach nur bei den harten Fakten:

Bin kein Statistik Prof., aber basierend auf dem, was ich im Studium gelernt habe, ist deine oben zitierte Aussage einfach nur kompletter Blödsinn (also schon wieder auf AfD Niveau) und ich persönlich wäre ja mal auf die Beispiele gespannt, mit denen du belegen willst, dass wir in 2-3 Jahren näher an Gambia als an den USA sein sollen. ugly

Die Preise bei euch haben unsere in der Schweiz fast eingeholt. Bei den Löhnen und vor allem den Renten schleift es dagegen.... grins
Babbeleck XVI |#3048
14.06.2023 - 19:08 Uhr
Zitat von RoyalTL

Zitat von Invincible1

@Invincible1

Du vergleichst Amerikanische 2022er mit deutschen 2021er Zahlen.

BIP Deutschland 2021 4,26 Billionen pro Kopf 51.203 usd
BIP Deutschland 2022 3,87Billionen pro Kopf 46.184 usd

BIP USA 2021 23,32 Billionen pro Kopf 70.159 usd
BIP USA 2022 25,5 Billionen pro Kopf 76.384 usd

2 weiterer solcher Jahre würde die USA auf 88.000 usd und uns auf 38.000 usd bringen. Somit wäre der Abstand nach oben rein rechnerisch mit 50.000 usd größer als nach unten mit 37.000 usd.

Und ein für alle mal, hör auf mit irgendwelchen AFD vergleichen, es reicht. Ich lass mich hier nicht Diffamieren.

•     •     •

+++++++++++++++++++Eintracht Frankfurt----25/26 ++++++++++++++++
---------------------------------Burkardt(Ebnoutalib)--------------------------
Knauff(Bahoya)-------------------Uzun(Götze)-------------Doan(Echghouyab)
-------------------------Skhiri(Hojlund)-----Chaibi(Larsson)-------
Brown(Kosugi)----Theate(Amenda)----Koch(Collins)--Kristensen(Baum)
-------------------------------------Santos(Zetterer)-------------------------

++++Grahl, Buta, Chandler, Dahoud, Arrhov, Ngankam,Batshuayi++++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Invincible1 am 14.06.2023 um 19:13 Uhr bearbeitet
Babbeleck XVI |#3049
14.06.2023 - 19:19 Uhr
Du hast dir die Ecke ausgesucht in die du dich gestellt hast Das ist schlicht und einfach deine eigene Verantwortung und nicht die von anderen Menschen.

Das zeigt mMn. wie weit es rechtsextreme Argumentationslinien in die Mitte der bürgerlichen Gesellschaft geschafft haben. Das könnte ein Ansatz sein darüber zu reflektieren.

Bzgl. der wirtschaftlichen Entwicklung darf man übrigens ein herzliches "Danke" an die CDU senden, die in den letzten knapp 40 Jahren den Bundeskanzler gestellt hat und in den letzten Jahren zukunftsfähige Industrien mal geschmeidigig hat vor die Wand fahren lassen.
Babbeleck XVI |#3050
14.06.2023 - 19:43 Uhr
Zitat von damoose

Bzgl. der wirtschaftlichen Entwicklung darf man übrigens ein herzliches "Danke" an die CDU senden, die in den letzten knapp 40 Jahren den Bundeskanzler gestellt hat und in den letzten Jahren zukunftsfähige Industrien mal geschmeidigig hat vor die Wand fahren lassen.

Euer Streit ist mir hier in diesem Forum ziemlich egal, aber wenn man eine solche These aufstellt, wie die obige, sollte man bei der geschichtlichen Wahrheit bleiben. Von 1998 bis 2005 war Gehard Schröder Bundekanzler. Meines Wissens nach war und ist der SPD Mitglied.

https://www.bundeskanzler.de/bk-de/kanzleramt/bundeskanzler-seit-1949

Ansonsten bin ich der Meinung, das solche Bermerkungen, wie die zitierte, in ein Fußballfarum eher deplaziert sind.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.