Babbeleck XVI
01.01.2014 - 17:48 Uhr
26.04.2023 - 12:02 Uhr
Im Kicker stand dass der freie Eintritt ein Baustein sein soll sich mehr regional zu engagieren und eine noch stärkere Verwurzelung zu erreichen, damit für neue und ganz andere Sponsoren interessant zu werden.
Ich find es sehr innovativ und super mutig das wenigstens mal zu probieren. Vielleicht zahlen Sponsoren auch mehr, wenn solche Modelle umgesetzt werden, da es ein anderes Licht auf den Verein wirft, eine höhere Zuschauerfluktuation zu erwarten ist usw.
Ich find es sehr innovativ und super mutig das wenigstens mal zu probieren. Vielleicht zahlen Sponsoren auch mehr, wenn solche Modelle umgesetzt werden, da es ein anderes Licht auf den Verein wirft, eine höhere Zuschauerfluktuation zu erwarten ist usw.
26.04.2023 - 12:09 Uhr
Zitat von thwasu
Ein Verein der nur halbe Stadionauslastung derzeit hat kann da sicher alleine durch den erhöhten Verzehr bei mehr Zuschauern die dann kommen, einiges wett machen.
Jemand wie wir, wo die Bude eh immer voll ist, da wird das schwieriger.
Zitat von Irwin_Schyster
- Geplant sind fürs kommende Jahr zunächst 3 Heimspiele (Verlängerung möglich).
- Dauerkarten behalten ihre Gültigkeit zunächst. Die 3 kostenlose Spiele werden vom Preis abgezogen.
- auch die Auswärtsfans kommen kostenlos zu den Spielen
- man bewirbt sich auf die Karten (Mitglieder haben Vorrang), maximal 5 Karten pro Person
Welche Firmen involviert sind, soll heute bekannt gegeben werden.
Richtig gute Aktion, denke das kann sich durchaus lohnen.
Laut Artikel nimmt Düsseldorf pro Saison 7-8 Mio. durch die Tickets ein - das müsste dann durch Sponsoren und andere Mehreinnahmen (Merchandising, Verzehr) wieder reinkommen.
Quelle: www.bild.de
Läuft „Fortuna für alle“ gut an, könnte schon bald – bestenfalls ab 2024/2025 – jedes (!) Heimspiel kostenlos sein.
Die Bild hat ein paar Fragen zu der Aktion beantwortet. - Geplant sind fürs kommende Jahr zunächst 3 Heimspiele (Verlängerung möglich).
- Dauerkarten behalten ihre Gültigkeit zunächst. Die 3 kostenlose Spiele werden vom Preis abgezogen.
- auch die Auswärtsfans kommen kostenlos zu den Spielen
- man bewirbt sich auf die Karten (Mitglieder haben Vorrang), maximal 5 Karten pro Person
Welche Firmen involviert sind, soll heute bekannt gegeben werden.
Richtig gute Aktion, denke das kann sich durchaus lohnen.
Laut Artikel nimmt Düsseldorf pro Saison 7-8 Mio. durch die Tickets ein - das müsste dann durch Sponsoren und andere Mehreinnahmen (Merchandising, Verzehr) wieder reinkommen.
Ein Verein der nur halbe Stadionauslastung derzeit hat kann da sicher alleine durch den erhöhten Verzehr bei mehr Zuschauern die dann kommen, einiges wett machen.
Jemand wie wir, wo die Bude eh immer voll ist, da wird das schwieriger.
Absolut, denke im großen wird sich das in der Bundesliga generell nicht durchsetzen können.
Alleine das Düsseldorf "nur" 7-8 Mio. an Ticketing pro Saison einnimmt - das sind bei uns drei ausverkaufte Heimspiele.
Aber sowas im Familienblock zum Beispiel, wäre ja auch schon eine gute Sache und finanziell sicherlich zu stemmen.
Dann wird es der HeLaBa-Block, oder die BMW-Tribüne, Tickets für lau, dafür mehr Umsatz in Hospitality und Merchandise.
Denke aber sowas hat auch - auch wenn wir da kein allzu großes Problem haben dürften - langfristige Vorteile was Bindung an den Verein etc. angeht. Da ist aber auch die Konkurrenzsituation in Düsseldorf (mit Köln, Gladbach, Leverkusen etc. um die Ecke), eine ganz andere als für uns mit maximal Mainz die nennenswert wären.
29.04.2023 - 22:29 Uhr
Heute erfahren.Bela Rethy ist Eintracht Fan.
30.04.2023 - 17:43 Uhr
Heute im Saarbrücker Ludwigspark gesehen:
Eine Fahne in den Farben des 1. FC Saarbrücken mit der Aufschrift: "Zeugen Yeboahs - Saarbrücken" Mein lieber Pate, Du überraschst mich immer wieder.
Eine Fahne in den Farben des 1. FC Saarbrücken mit der Aufschrift: "Zeugen Yeboahs - Saarbrücken" Mein lieber Pate, Du überraschst mich immer wieder.
30.04.2023 - 22:57 Uhr
Zitat von Munga

Die Glaubensgemeinschaft wächst und wächst...

01.05.2023 - 02:32 Uhr
Zitat von _BlackWhite
Hi, ich wollte mal fragen ob jemand aus der Ecke Alzenau/Kahlgrund im Umkreis 10 km zum Spiel nach Hoffenheim fährt und da Interesse an einer Fahrgemeinschaft besteht?
Hi, ich wollte mal fragen ob jemand aus der Ecke Alzenau/Kahlgrund im Umkreis 10 km zum Spiel nach Hoffenheim fährt und da Interesse an einer Fahrgemeinschaft besteht?
Wollte nochmal meine Frage wiederholen. Ode hat jemand nen Tipp wie es am simpelsten ist?
01.05.2023 - 13:06 Uhr
Zitat von _BlackWhite
Wollte nochmal meine Frage wiederholen. Ode hat jemand nen Tipp wie es am simpelsten ist?
Zitat von _BlackWhite
Worauf bezieht sich denn die Frage?
Wo und wie man eine Fahrgemeinschaft findet oder wie man aus der Ecke Alzenau am besten nach Sinsheim kommt?
Ich bin bei beidem ein bisschen überfragt aber vielleicht gibt es ja jemanden der sich da besser auskennt
01.05.2023 - 13:21 Uhr
Zitat von _BlackWhite
Zitat von _BlackWhite
Bei jedem Bundesligaverein gibt es auf der Webside eine Anreisebeschreibung für Gästefans. Habe das jetzt mal für Dich kopiert und verlinkt.
https://www.tsg-hoffenheim.de/tsg/prezero-arena/gaestefans/
01.05.2023 - 22:00 Uhr
Ja hat sich auf Fahrgemeinschaft und halt eventuelle Erfahrung bezogen, ist das erste Auswärtsspiel wo ich hinmache
03.05.2023 - 06:53 Uhr
Zitat von _BlackWhite
Ja hat sich auf Fahrgemeinschaft und halt eventuelle Erfahrung bezogen, ist das erste Auswärtsspiel wo ich hinmache
Vielleicht meldet sich hier noch jemand, der sich damit auskennt, ansonsten könntest du es auch mal im Forum auf eintracht.de probieren. Da gibt es mWn ein eigenes Unterforum für Leute, die sich für Auswärtsfahrten organisieren wollen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.