Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Babbeleck XVI

01.01.2014 - 17:48 Uhr
Babbeleck XVI |#3031
15.05.2023 - 18:53 Uhr
Hey metalheads meldet euch mal. Cool

Hab grad bock auf bissl Musik Austausch! grins
Babbeleck XVI |#3032
17.05.2023 - 11:23 Uhr
Zitat von D0P3-C
Wie gesagt, ist alles nur gefühlt, aber die ganzen Dramen hinter den Kulissen, wer nicht mit wem kann, oder wer wem die Schuld zu schiebt, das sind doch Interna. Seit der Causa Bobic / Hütter geht das immer so weiter. Natürlich ist mir klar, dass Drama auch die Marke in der öffentlichen Wahrnehmung stärken kann, aber mir hat das vorallem jetzt in der 2ten Saisonhälfte zuviel von einer Seifenoper. Wieviel davon extern und zielgerichtet geschürt wird kann ich auch nicht beurteilen, aber ich krieg halt an mir selbst mit, wie ich mich von jemandem der jede Veröffentlichung zur Eintracht gesuchtet hat, zu jemandem entwickelt hab der froh ist wenns nichts neues zur SGE gibt. Ich hoff das ändert sich wieder so dass man sich in Zukunft wieder voller Zuversicht drauf verlassen kann, das hinter den Kulissen alle an einem Strang ziehen, und man auch garnicht wissen will was da abläuft, und der Sport wieder in der Vordergrund rückt.

Gibt natürlich nirgendwo, das es mal nicht irgenwelche Spannungen gibt. Is ja alles menschlich und zudem mit den heutigen Medieninstrumenten alles sehr vorsichtig zu geniessen.
Klar, die gute alte Zeit kommt nimmer wieder, wo man auch nicht jedes Wörtchen auf die Goldwaage legte. Heute ist schon mehr als heftig wie aus dem Nichts etwas hochgetrieben wird von vielen reinsabbelnden Scharlatanen und Möchtegernpredigern. Aber die Zeiten ändern sich eben.

Für mich alles gut, wenn ich sehe was genau unsere Streitpunkte im Verein seit der "Wende" 2016 waren/sind. Im Vergleich zu anderen ordne ich das alles mal eher harmlos bis normal ein. Die Trainergeschichten seit Kovac waren nicht gänzlich gentlemenlike, aber hat das Gräben oder gar Schaden im Verein hinterlassen ?
Es ging und geht jetzt auch weiter und bis jetzt ist es sportlich eigentlich jedesmal besser geworden. Mach mir da jetzt auch wenig Sorgen. Glasner hätte ich trotzdem gerne weiter behalten, aber es gab eben offensichtlich Gründe von beiden Seiten nicht mehr zu wollen. Punkt aus.

Was die Vereinsführung betrifft ist alles klar kommuniziert worden letztens. Ich bin auch hier optimistisch das man es hinkriegt Fischers und Holzers Positionen erfolgreich neu zu besetzen. Das SGE Schiff wird nun schon seit längerem seriös durchs Haifischbecken der Fussball- Neuwelt manövriert. Wir haben genug gute Leute, die das weiterführen werden...

Ich hab da andere "Sorgen", die 1 Jahresparty des Eurotriumphes morgen. Der Sekt muss kalt gestellt werdenstark
Babbeleck XVI |#3033
17.05.2023 - 20:33 Uhr
Vorhin haben sie beim Frisör erzählt, dass Glasner Tuchelnachfolger werden will.
Babbeleck XVI |#3034
17.05.2023 - 21:22 Uhr
Zitat von osirisy
Vorhin haben sie beim Frisör erzählt, dass Glasner Tuchelnachfolger werden will.

sehr interessantgrins
Babbeleck XVI |#3035
21.05.2023 - 12:57 Uhr
Das Hotel in dem die Dortmunder sind, wird von der Polizei stark bewacht. Ständig fahren Polizeiautos vorbei.
Ob sich Bayernfans in der Nähe aufhalten ?
Babbeleck XVI |#3036
21.05.2023 - 16:45 Uhr
Wollte gerade mal bei M05/VfB reinschauen, und musste feststellen, dass Dazn mittlerweile unumgängliche Werbung vor den Livestream schaltet. Wenn die das beim Relive machen würden, ok, aber mich vom Livevent fernhalten… uff. Ehrlich gesagt schon ein Grund für mich zu hoffen, dass wir nicht europäisch spielen, weil ich ansonsten doch weiter Abonnent wegen den Sonntagsspielen bleiben müsste…

•     •     •

Lieber in Frankfurt sterben, als in Offenbach leben. FORZA SGE
Babbeleck XVI |#3037
21.05.2023 - 17:40 Uhr
Zitat von Adlertraeger24
Wollte gerade mal bei M05/VfB reinschauen, und musste feststellen, dass Dazn mittlerweile unumgängliche Werbung vor den Livestream schaltet. Wenn die das beim Relive machen würden, ok, aber mich vom Livevent fernhalten… uff. Ehrlich gesagt schon ein Grund für mich zu hoffen, dass wir nicht europäisch spielen, weil ich ansonsten doch weiter Abonnent wegen den Sonntagsspielen bleiben müsste…

Hast du ein Touristen-Abostark bei mir wenn ich Live einsteige kommt keine Werbung.
Babbeleck XVI |#3038
25.05.2023 - 15:38 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Zitat von thwasu

Vielleicht führt das ja irgendwann mal zu dem was ich schon vor einigen Jahren gesagt habe?
Die "Kleinen" müssten sich mal einig sein, wenn die großen die Solidarität aufkündigen.
Ich bin nämlich der Meinung das Solidarität keine Einbahnstraße ist.

Mal so rein theoretisch (ich bin mir darüber im klaren, dass es dazu vermutlich nie kommen wird), angekommen die Bayern und der BVB kündigen die Solidargemeinschaft auf und vermarkten sich selbst. Dann bekommen sie zunächst mal enorme Fernsehgelder, die sie nicht mehr teilen müssen.
Wenn dann aber alle anderen Vereine dazu übergehen würden die Spiele gegen diese beiden einfach abzuschenken, das B-Team oder sogar C-Team aufstellen würden und jedes Spiel geht 5:0, 6:0 oder noch höher zu deren Gunsten aus, dann würde ich mal sehen wollen wie schnell kein Fernsehsender mehr Interesse daran hätte, die Spiele der beiden zu zeigen, weil es einfach keinen mehr interessiert.
Optimal wäre in diesem Fall natürlich, wenn auch die Fans mitspielen und sich kein solches Spiel mehr im Stadion oder Fernseher anschauen.
Einen wirklichen sportlichen Nachteil hätte keiner dadurch, denn die 12 theoretisch zu holenden Punkte wären ja für alle weg und die beiden CL-Plätze welche die dann belegen, sind faktisch ja heute schon durch die beiden immer dauerbelegt.

Würde dann sicherlich über kurz oder lang dazu führen, dass diese Vereine aus der Bundesliga rausgehen, aber wäre das so schlimm?

Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass sowas sehr wahrscheinlich nie passieren wird, aber letztendlich sehe ich die einzige Chance für einen ausgeglichenen Wettbewerb darin, wenn die in einer Liga spielen, die auch einigermaßen ähnliche Voraussetzungen haben, alles andere macht eine Liga auf Dauer kaputt.
Und was wir derzeit haben und immer mehr zementiert wird, war schon vor vielen Jahren vorauszusehen, man hätte nur mal auf andere Ligen schauen müssen, in der einzelne Teams dermaßen entschwunden sind und ihre Macht immer mehr ausbauen.

Sorry ... "Off-Topic", ich werde hier auf entsprechende Kommentare nicht mehr antworten.

Dann gehen Bayern und Dortmund in die Superliga bzw. werden diese gründen! Und dann bekommst Du weiterhin weniger Geld, weil dieses in die Superleague geht! Dann sind 16 Vereine in die 2 Liga abgestiegen!

Ich kopiere das mal hier rüber, weil es bei "Axel Hellmann" nicht mehr ganz passt.

Ja, das wird vermutlich dazu führen, hab ich oben ja auch geschrieben, hab aber gleichzeitig auch gefragt, ob dies so schlimm wäre?
Denn diese wird nach meiner Meinung auf Dauer eh nicht zu verhindern sein und für mich wäre diese Liga auch ok unter der Voraussetzung, dass die entsprechenden Vereine dann in den nationalen Ligen nicht mehr mitspielen. Das ist ja eigentlich nicht das was die wollen, sie wollen die „nationalen Derbys und Titelsammlungen“ plus eine „Gelddruckliga“, die ihre nationale Vormachtstellung immer mehr zementiert.
Allerdings bezweifle ich das so Vereine wie der BVB, der dann eine der „grauen Mäuse“ dieser Liga wären, auf die Dauer dort glücklich wären. Zumal sich das mit den Mehreinnahmen auch relativeren würde, wenn man sportlich auf Dauer nur noch bestenfalls Mittelmaß ist, egal wie die Liga dann heisst.

Für die 16 „Absteiger“ (wahrscheinlich wären es eher 13-14 und noch 2-3 mehr würden den Weg in die Superliga mitgehen) würde sich doch auch nur bedingt was ändern.
Den Titel können sie sich jetzt abschminken. Dann würde es zusätzlich zu den Internationalen Wettbewerben, die mit der aktuellen Europaleague und Conference League gleichzusetzen wären (also keine Verschlechterung) noch um einen nationalen Titel gehen, auch wenn der weniger wert hätte. Kurzfristig würde dies für die meisten zu Einnahmeverlusten führen, allerdings relativ gleichmäßig, mittel- oder langfristig würde aber auch das sich nach meiner Meinung wieder relativieren, weil die Liga einfach interessanter würde.
Dazu kommt ja auch noch, dass es dann 4-5 Vereine gäbe die entsprechend nachrücken würden, also „Zweitklassig“ bleiben, aber mit viel attraktiveren Gegnern.

Ich glaube auf Dauer würden mehr Vereine dadurch profitieren, als wenn man den Status Quo festnagelt.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Babbeleck XVI |#3039
25.05.2023 - 17:08 Uhr
Zitat von thwasu

Zitat von thwasu

Vielleicht führt das ja irgendwann mal zu dem was ich schon vor einigen Jahren gesagt habe?
Die "Kleinen" müssten sich mal einig sein, wenn die großen die Solidarität aufkündigen.

Mal so rein theoretisch (ich bin mir darüber im klaren, dass es dazu vermutlich nie kommen wird), angekommen die Bayern und der BVB kündigen die Solidargemeinschaft auf und vermarkten sich selbst. Dann bekommen sie zunächst mal enorme Fernsehgelder, die sie nicht mehr teilen müssen.
Wenn dann aber alle anderen Vereine dazu übergehen würden die Spiele gegen diese beiden einfach abzuschenken, das B-Team oder sogar C-Team aufstellen würden und jedes Spiel geht 5:0, 6:0 oder noch höher zu deren Gunsten aus, dann würde ich mal sehen wollen wie schnell kein Fernsehsender mehr Interesse daran hätte, die Spiele der beiden zu zeigen, weil es einfach keinen mehr interessiert.
Optimal wäre in diesem Fall natürlich, wenn auch die Fans mitspielen und sich kein solches Spiel mehr im Stadion oder Fernseher anschauen.
Einen wirklichen sportlichen Nachteil hätte keiner dadurch, denn die 12 theoretisch zu holenden Punkte wären ja für alle weg und die beiden CL-Plätze welche die dann belegen, sind faktisch ja heute schon durch die beiden immer dauerbelegt.

Würde dann sicherlich über kurz oder lang dazu führen, dass diese Vereine aus der Bundesliga rausgehen, aber wäre das so schlimm?

Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass sowas sehr wahrscheinlich nie passieren wird, aber letztendlich sehe ich die einzige Chance für einen ausgeglichenen Wettbewerb darin, wenn die in einer Liga spielen, die auch einigermaßen ähnliche Voraussetzungen haben, alles andere macht eine Liga auf Dauer kaputt.
Und was wir derzeit haben und immer mehr zementiert wird, war schon vor vielen Jahren vorauszusehen, man hätte nur mal auf andere Ligen schauen müssen, in der einzelne Teams dermaßen entschwunden sind und ihre Macht immer mehr ausbauen.

Sorry ... "Off-Topic", ich werde hier auf entsprechende Kommentare nicht mehr antworten.

Dann gehen Bayern und Dortmund in die Superliga bzw. werden diese gründen! Und dann bekommst Du weiterhin weniger Geld, weil dieses in die Superleague geht! Dann sind 16 Vereine in die 2 Liga abgestiegen!

Ich kopiere das mal hier rüber, weil es bei "Axel Hellmann" nicht mehr ganz passt.

Ja, das wird vermutlich dazu führen, hab ich oben ja auch geschrieben, hab aber gleichzeitig auch gefragt, ob dies so schlimm wäre?
Denn diese wird nach meiner Meinung auf Dauer eh nicht zu verhindern sein und für mich wäre diese Liga auch ok unter der Voraussetzung, dass die entsprechenden Vereine dann in den nationalen Ligen nicht mehr mitspielen. Das ist ja eigentlich nicht das was die wollen, sie wollen die „nationalen Derbys und Titelsammlungen“ plus eine „Gelddruckliga“, die ihre nationale Vormachtstellung immer mehr zementiert.
Allerdings bezweifle ich das so Vereine wie der BVB, der dann eine der „grauen Mäuse“ dieser Liga wären, auf die Dauer dort glücklich wären. Zumal sich das mit den Mehreinnahmen auch relativeren würde, wenn man sportlich auf Dauer nur noch bestenfalls Mittelmaß ist, egal wie die Liga dann heisst.

Für die 16 „Absteiger“ (wahrscheinlich wären es eher 13-14 und noch 2-3 mehr würden den Weg in die Superliga mitgehen) würde sich doch auch nur bedingt was ändern.
Den Titel können sie sich jetzt abschminken. Dann würde es zusätzlich zu den Internationalen Wettbewerben, die mit der aktuellen Europaleague und Conference League gleichzusetzen wären (also keine Verschlechterung) noch um einen nationalen Titel gehen, auch wenn der weniger wert hätte. Kurzfristig würde dies für die meisten zu Einnahmeverlusten führen, allerdings relativ gleichmäßig, mittel- oder langfristig würde aber auch das sich nach meiner Meinung wieder relativieren, weil die Liga einfach interessanter würde.
Dazu kommt ja auch noch, dass es dann 4-5 Vereine gäbe die entsprechend nachrücken würden, also „Zweitklassig“ bleiben, aber mit viel attraktiveren Gegnern.

Ich glaube auf Dauer würden mehr Vereine dadurch profitieren, als wenn man den Status Quo festnagelt.

Unter einer Prämisse fände ich eine Bundesliga ohne Bayern und Dortmund interessant: es müssten alle Investorenklubs von Leverkusen bis Red Bull entfernt werden.

Damit hätte man zumindest ein Nischenprodukt, was spannend wäre. Ihr Eintracht-Fans habt eine Hochphase, aber ich denke, die meisten hier haben die Eintracht auch unterstützt als eine Mehrzahl an Holzfüßen das Trikot trug. Funktioniert auch in Gelsenkirchen, Köln oder Lautern, aber eher nicht in Sinsheim oder Leverkusen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Babbeleck XVI |#3040
25.05.2023 - 18:05 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von thwasu

Zitat von thwasu

Unter einer Prämisse fände ich eine Bundesliga ohne Bayern und Dortmund interessant: es müssten alle Investorenklubs von Leverkusen bis Red Bull entfernt werden.

Damit hätte man zumindest ein Nischenprodukt, was spannend wäre. Ihr Eintracht-Fans habt eine Hochphase, aber ich denke, die meisten hier haben die Eintracht auch unterstützt als eine Mehrzahl an Holzfüßen das Trikot trug. Funktioniert auch in Gelsenkirchen, Köln oder Lautern, aber eher nicht in Sinsheim oder Leverkusen.

Okay, einigen wir uns darauf, dass wir alle rausschmeißen, bis wir Meister werden ^^
Bayern und BVB sowieso weil? Na weil halt ^^
VW, Redbull, Bayer, SAP, alle weg.
Für Union bauen wir die Mauer wieder auf..
Müssen wir nur noch an Freiburg vorbei hmmm.. wir erklären das du unten einfach zum Teil des Elsass, soll sich Frankreich mit rum ärgern smile
Und Bingo, WIR SIND MEISTER ^^

•     •     •

+++++++++++++++++++Eintracht Frankfurt----25/26 ++++++++++++++++
---------------------------------Burkardt(Ebnoutalib)--------------------------
Knauff(Bahoya)-------------------Uzun(Götze)-------------Doan(Echghouyab)
-------------------------Skhiri(Hojlund)-----Chaibi(Larsson)-------
Brown(Kosugi)----Theate(Amenda)----Koch(Collins)--Kristensen(Baum)
-------------------------------------Santos(Zetterer)-------------------------

++++Grahl, Buta, Chandler, Dahoud, Arrhov, Ngankam,Batshuayi++++
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.