Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Axel Hellmann
Geburtsdatum 15.08.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Axel Hellmann [Vorstandsmitglied]

21.07.2012 - 10:33 Uhr
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#941
27.01.2026 - 17:06 Uhr
Zitat von eagle1978
Wann (ich frage mal für einen Freund....) hat Hellmann den seit gestern oder heute auch explizit und klar und deutlich den VFB Stuttgart beim Namen genannt?

Ich habe es noch nicht einmal irgendwo gesehen bzw. gehört... und selbst beim Lesen der Artikel wird man nur Vermutungen finden.

Klaro, der VFB gilt für viele als Verein mit Brustring, das weiß ich auch; aber weil einige ja sehr genau bei solchen Aussagen immer sind, bin ich da auch und stelle das auch mal genau so in die Runde.

Die Aussage ist:" In der Bundesliga reiben sie sich jetzt die Hände, dass die Frankfurter mit ihrer großen Fresse eingefangen werden. Ich weiß, dass es vielen eine Herzensangelegenheit ist, die Eintracht zu Fall zu bringen."
Anschließend soll der "Verein mit Brustring" gefallen sein.

Aber vielleicht hat er damit eine Verschwörung in der hula-hoop Liga andeuten wollen oder ein Reporter hat die Formulierung völlig frei erfunden und Hellmann in den Mund gelegt. Ist "genau" genommen möglich.

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#942
27.01.2026 - 17:12 Uhr
Zitat von eagle1978

Wann (ich frage mal für einen Freund....) hat Hellmann den seit gestern oder heute auch explizit und klar und deutlich den VFB Stuttgart beim Namen genannt?

Ich habe es noch nicht einmal irgendwo gesehen bzw. gehört... und selbst beim Lesen der Artikel wird man nur Vermutungen finden.

Klaro, der VFB gilt für viele als Verein mit Brustring, das weiß ich auch; aber weil einige ja sehr genau bei solchen Aussagen immer sind, bin ich da auch und stelle das auch mal genau so in die Runde.

Das war der Originalartikel von der FR.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/viele-wollen-die-eintracht-zu-fall-zu-bringen-94141040.html

Die Bild hat es natürlich jetzt auch aufgegriffen und bringt das Zitat.

"„Draußen in der Bundesliga reibt man sich gerade die Hände, weil einige nur darauf gewartet haben, dass wir eine sportliche Delle bekommen. Dass die Frankfurter mit ihrer großen Fresse mal wieder eingefangen werden, und freuen sich und lassen mit ihrem Brustring auf dem Trikot vor dem Computer kein soziales Medium aus, uns zu schmähen.“

https://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart-mit-ihrem-brustring-eintracht-frankfurt-boss-staenkert-gegen-stuttgart-fans-6978905e75382e2302904e72

Dass beim Verein mit dem Brustring der VfB Stuttgart und nicht der deutsche Leichtathletikverband oder Sampdoria Genua gemeint ist, finde ich nun doch ziemlich offensichtlich, auch wenn der VfB nicht namentlich erwähnt wurde.

Aber es geht wohl wirklich um irgendwelche social media Kommentare. Die LinkedIn-Geschichte kannte ich nicht, finde aber persönlich, dass ein VV irgendwelche Schmähungen in den sozialen Medien nicht noch aufwerten sollte (das würde ich auch bzw. erst recht sagen, wenn sich jetzt Wehrle über irgendwelche anderen Social Media-Kommentare von Fans eines rivalisierenden Vereins meinte äußern zu müssen). Wie ich schon oben sagte, alle, die soziale Medien kennen, wissen, da wird man immer irgendwas i.dio.tisches von irgendwelchen Trolls finden.

Aber vielleicht hat der @Der_Runkler_Rote auch recht. Vielleicht wollte Hellmann auch Bild, FR und Co über die Spitze gegen die VfB-Fans schreiben. Und weniger über den neuen Trainer. Glaube ich aber eher nicht, dass diese Ablenkung groß gelingt - es gibt inzwischen zu viel Transferjournalismus da draußen, die es alle als erste haben möchten.

Aber am Ende ist es eine Petitesse. Solange das jetzt ein paar Social Media-Kommentare sind, ist das ja nichts ernsthaftes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 27.01.2026 um 17:14 Uhr bearbeitet
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#943
27.01.2026 - 19:29 Uhr
Da bin ich völlig bei Dir @justalittlethought - es ist nichts weiteres als eine Petitesse, sehe ich 1:1 genau so.

Falls Hellmann das genau so gesagt haben sollte wie es in der Bild steht (Danke fürs Teilen des Artikels); dann hat Hellmann ja auch klar keinen direkten Offiziellen bzw. Kollegen von ihm gemeint; sondern irgendwelche "anonymen" Internet-Trolle vermutlich.

Ich weiß auch nicht, was da ggf. in der Vergangenheit mal vorgefallen war; für Axel scheint es aber ein Thema zu sein, was ihn wohl schon länger genervt oder gestört hat und was er nun mal sinngemäß "los werden" wollte. Dass er das dann auf der MV sogar medienwirksam gemacht hatte, war sicherlich nicht einfach nur so drauf los geplaudert, da hat er sich was dabei gedacht (was auch immer).

Es wirkt nicht sonderlich souverän, das ist richtig; aber am Ende des Tages wäre eine klare Aussage wie beispielsweise "Wehrle kann sich nun aber mal so richtig freuen!" durchaus sehr daneben und unnötig gewesen und hätte dann auch sicherlich hohe Wellen geschlagen.

So ist das alles nicht wirklich ein Thema; weil er auch niemanden direkt attackiert hat und wie Du schreibst auch in meinen Augen quasi eine "Kleinigkeit"; nicht mehr aber auch nicht weniger.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#944
27.01.2026 - 19:45 Uhr
Im Endefekt gehörten genau solche Kommentare und Spitzen immer wieder im Fuẞball dazu. Das haben Hoeneß, Daum, Watzke und co. Immer so gemacht. Gefühlt hat das zumindest in den letzten Jahren erfreulucherweise abgenommen. Aber es ist wie immer wenns Aufmerksampeit erregt klingts gut und ein großer schaden wird nicht entstehen. MMn kann man sich durch die aussage als VfB durchaus eher geadelt fühlen, weils duchraus aussagt das man sich in der selben Ligakohorte wähnt. Vor 3 Jahen war das noch die rinste Utopie.

•     •     •

"The same procedure as last year VfB?"
Ich bitte darum.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#945
27.01.2026 - 20:53 Uhr
Zitat von Gernzschwabe
Im Endefekt gehörten genau solche Kommentare und Spitzen immer wieder im Fuẞball dazu. Das haben Hoeneß, Daum, Watzke und co. Immer so gemacht. Gefühlt hat das zumindest in den letzten Jahren erfreulucherweise abgenommen. Aber es ist wie immer wenns Aufmerksampeit erregt klingts gut und ein großer schaden wird nicht entstehen. MMn kann man sich durch die aussage als VfB durchaus eher geadelt fühlen, weils duchraus aussagt das man sich in der selben Ligakohorte wähnt. Vor 3 Jahen war das noch die rinste Utopie.

Stimme dir in vielem zu, trotzdem finde ich die Aussage sehr verwunderlich in der Formulierung. Meines Erachtens herrscht zwischen den clubs eine gesunde Rivalität und die VfB fans schauen seit ein paar Jahren etwas neidisch auf das von Frankfurt geleistete und sahen es als das Vorbild wo man hin möchte. Inzwischen hat sich der VfB stark angenähert jedoch sehe ich Frankfurt trotz Leistungsdelle noch deutlich vor uns in der Entwicklung und als den BVB Jäger #1 (dazu Leverkusen und Leipzig) und danach wir.

•     •     •

1893 & 1900
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#946
27.01.2026 - 22:13 Uhr
ich habe in meinem VfB-Umfeld noch nie großartig was negatives über die Eintracht gehört.
Im Gegenteil.
In den letzten Jahren gab es fast nur Anerkennung. Und auch Freude, dass es einem uns ähnlichen Traditionsverein in den letzten Jahren gelungen ist oben mitzuspielen.

Wegen mir können wir gerne gemeinsam Clubs wie RB, Hoffenheim und Leverkusen da oben verdrängen. Wenn das @#€%-Dorf bei euch gewinnt, blutet auch mir das Herz.

Grüße und viel Erfolg, solange es nicht gegen uns geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 0711-Biker am 27.01.2026 um 22:14 Uhr bearbeitet
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#947
29.01.2026 - 09:51 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Während sich jeder darüber streitet, warum Hellmann jetzt Stress mit dem VfB anfängt, fragt niemand nach, warum die Eintracht bis Donnerstag keinen neuen Trainer vorstellt.

Ich gehe davon aus, dass Hellmann selbstbewusst genug ist, dass es ihm vollkommen egal ist, was und/oder ob irgendwelche VfB-Fans eine Meinung zur SGE haben.

Bei allen anderen Fanlagern dort oben würde der Satz doch komplett verpuffen, weil sie entweder keine Fans haben, oder eine Liga über der Eintracht am Start sind.

Edit: Ich wäre aber auch bereit für mehr Feuer in den direkten Duellen, macht gegen den BVB auch immer besonders viel Bock, auch wenn die meistens das bessere Ende für sich haben.

Warum gibt es Feuer in unseren Duellen? 😪

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#948
29.01.2026 - 09:54 Uhr
Zitat von 0711-Biker
ich habe in meinem VfB-Umfeld noch nie großartig was negatives über die Eintracht gehört.
Im Gegenteil.
In den letzten Jahren gab es fast nur Anerkennung. Und auch Freude, dass es einem uns ähnlichen Traditionsverein in den letzten Jahren gelungen ist oben mitzuspielen.

Wegen mir können wir gerne gemeinsam Clubs wie RB, Hoffenheim und Leverkusen da oben verdrängen. Wenn das @#€%-Dorf bei euch gewinnt, blutet auch mir das Herz.

Grüße und viel Erfolg, solange es nicht gegen uns geht.

Das mit der Anerkennung ist bei uns auch ähnlich, kann ja nicht für (in dem Fall gegen eigenige) alle Fans sprechen, aber was ich oft genug im Forum bei uns lese, ist das man sehr neidisch auf Krösche ist, auf die guten Transfer junger Talente, die hohen Ablösesummen, die Frankfurt in den letzten Jahren eingestrichen hat und das man sowas am liebsten bei uns so sehen möchte.

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#949
27.02.2026 - 12:44 Uhr

Quelle: Hessenschau

Bericht: 15 Millionen für Hellmann
Eintracht Frankfurt möchte den Vertrag mit Vorstandssprecher Axel Hellmann vorzeitig verlängern. Wie die Bild berichtet, planen die Hessen entsprechende Gespräch um die Osterfeiertage. Hellmann soll einen neuen Fünf-Jahres-Vertrag unterzeichnen, den sich die Eintracht 15 Millionen Euro kosten lassen würde, so das Blatt.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#950
27.02.2026 - 23:13 Uhr
Ich mag Hellmann und ich denke auch, dass er sehr wichtig für uns ist, aber 3 Mio Jahresgehalt kommt mir schon sehr hoch vor... Inkl. hoher Boni im Erfolgsfall kann man das wohl machen, aber wenn das annähernd das Fixum sein soll, bin ich mir nicht sicher, ob das legitim wäre. Verglichen mit dem Kader wäre er damit auch in den höchsten Sphären unterwegs.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.