VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Auswärts mit dem VfL 12/13

05.07.2012 - 14:14 Uhr
Auswärts mit dem VfL 12/13 |#181
19.01.2013 - 08:30 Uhr
Für uns vielleicht. Jeder andere Traditionsverein fährt da mit 5000+ hin. Soll das ganze natürlich nicht schmälern, 1400 Karten am ersten Tag sind eine schöne Sache, aber ich kann nicht ganz verstehen wie man mit 2000 zufrieden wäre.

Die bringt Paderborn an einem guten Tag da auch hin. :ugly

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)
Auswärts mit dem VfL 12/13 |#182
19.01.2013 - 09:27 Uhr
Zitat von oldschool-bochumer:
Für uns vielleicht. Jeder andere Traditionsverein fährt da mit 5000+ hin. Soll das ganze natürlich nicht schmälern, 1400 Karten am ersten Tag sind eine schöne Sache, aber ich kann nicht ganz verstehen wie man mit 2000 zufrieden wäre.

Die bringt Paderborn an einem guten Tag da auch hin. :ugly

Sehe ich auch so.Wenn man das Kontingent nicht ausschöpft wäre das schon recht peinlich. Aber der springende Punkt ist jedoch dass ,von Vereinsseite bzw. Netto, n paar Busse bereitstellt werden, welche natürlich sofort vergriffen sind und man hoffen muss das ein Zug oder Sonstiges gestellt wird. Da kann ich verstehen das nur knapp 1500 Karten verkauft worden sind. Stuttgart ist ja nicht gerade "umme Ecke" und da muss man als Verein den Ticketverkauf lukrativer gestalten.
Auswärts mit dem VfL 12/13 |#183
19.01.2013 - 11:09 Uhr
Finde ich eine richtige Kritik.

Bei solchen besonderen Spielen sollte der Verein mehr als Organisator fungieren. Es sollen ja keine Busse oder so vom Verein bezahlt werden, aber der Verein könnte zumindest Busse zur Verfügung stellen, die sich mit den Bustickets selber tragen. Wir haben in Bochum meines Erachtens nunmal eine sehr spontane und wenig organisierte Szene, da müsste man bei solchen Sonderspielen für die unabhängigen und vielleicht nicht so auswärtsfreudigen Fans mehr auf die Beine stellen.

Drei Fanbusse vom Fanprojekt reichen da meines Erachtens bei weitem nicht aus. Ich hoffe mal das der Verein da noch reagiert, denn die werden sicherlich viele Anfragen haben. Und das Zugangebot von ZUZ ist mit 70 € pro Kopf auch keine so tolle Alternative.

Sowas wäre in meinen Augen wichtiger als die xte Kartenaktion bei Heimspielen. Die Nachfrage ist mit Sicherheit da. Nur wenn die Leute nicht wissen wie sie gemeinsam mit anderen VfLern da hinkommen sollen bleiben sie halt zu Hause in der Sky-Bar.

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oldschool-bochumer am 19.01.2013 um 11:11 Uhr bearbeitet
Auswärts mit dem VfL 12/13 |#184
19.01.2013 - 12:19 Uhr
Zitat von oldschool-bochumer:
Finde ich eine richtige Kritik.

Bei solchen besonderen Spielen sollte der Verein mehr als Organisator fungieren. Es sollen ja keine Busse oder so vom Verein bezahlt werden, aber der Verein könnte zumindest Busse zur Verfügung stellen, die sich mit den Bustickets selber tragen. Wir haben in Bochum meines Erachtens nunmal eine sehr spontane und wenig organisierte Szene, da müsste man bei solchen Sonderspielen für die unabhängigen und vielleicht nicht so auswärtsfreudigen Fans mehr auf die Beine stellen.

Drei Fanbusse vom Fanprojekt reichen da meines Erachtens bei weitem nicht aus. Ich hoffe mal das der Verein da noch reagiert, denn die werden sicherlich viele Anfragen haben. Und das Zugangebot von ZUZ ist mit 70 € pro Kopf auch keine so tolle Alternative.

Sowas wäre in meinen Augen wichtiger als die xte Kartenaktion bei Heimspielen. Die Nachfrage ist mit Sicherheit da. Nur wenn die Leute nicht wissen wie sie gemeinsam mit anderen VfLern da hinkommen sollen bleiben sie halt zu Hause in der Sky-Bar.

70 € pro Person ist echt heftig. Da kann man ja gleich privat mit der DB fahren. Aber das man da keinen Sonderzug stellen kann oder wenigstens einen Abteil an einen Zug dranhängen,der eh nach Stuttgart fährt, ist mir schleierhaft. Wenn man mal rechnet, dass 14 Busse gestellt worden sind dann sind das so ungefähr 700-1000 Personen. Was mit den restlichen 2000 ist dürfte dem Verein eigentlich nicht egal sein,da die Ticketeinnahmen und die restlichen Einnahmen, die Bereitstellung eines Zugabteils, bei Weitem übersteigen würden. Abgesehen von dem postiven psychologischen Effekt, für die Spieler,wenn auf einmal 3000+ Fans nach Stuttgart fahren und den VFL lautstark anfeuern. Wie gesagt,ich hoffe da kommt noch was. Wäre nur im Sinne des Vereins.

< Wenn hier einige auch da Problem haben,wie man da runter kommen kann/soll (falls der Verein nichts in diese Richtung unternimmt), kann man sich ja zusammentuen und was arrangieren. Ist nur ne Idee. Mit ner Gruppe da runter ist eh lustiger als privat mit der Karre. >
Dieser Beitrag wurde zuletzt von banksybocity1848 am 19.01.2013 um 12:27 Uhr bearbeitet
Auswärts mit dem VfL 12/13 |#185
19.01.2013 - 14:05 Uhr
Weiss wer ob eigentlich alle Busse ausgebucht sind und ob das Fanprojekt noch weitere Busse zum Normalpreis zur Verfügung stellt? Und wie die Ultras hinfahren, mit zusätzlichen Bussen oder auch mit Netto Bussen ?

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
Auswärts mit dem VfL 12/13 |#186
19.01.2013 - 16:09 Uhr
http://faninitiative-bochum.de/

Zitat
Wir bieten euch jetzt noch einen vierten Bus zum Preis von 30,- Euro (Subventionen wird es für diesen Bus leider nicht geben) pro Person an. Anmeldungen erfolgen unter bus@faninitiative-bochum.de
Auswärts mit dem VfL 12/13 |#187
19.01.2013 - 17:04 Uhr
Zitat von bibmar:
http://faninitiative-bochum.de/

Zitat
Wir bieten euch jetzt noch einen vierten Bus zum Preis von 30,- Euro (Subventionen wird es für diesen Bus leider nicht geben) pro Person an. Anmeldungen erfolgen unter bus@faninitiative-bochum.de

Jo hatte ich mittlerweile auch schon gesehn, der Bus dürfte wohl auch ziemlich schnell weg sein.

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
Auswärts mit dem VfL 12/13 |#188
19.01.2013 - 17:29 Uhr
Jo hatte ich mittlerweile auch schon gesehn, der Bus dürfte wohl auch ziemlich schnell weg sein.[/zitat]

Muhaha da hab ich mal ganz schnell zugeschnappt :D
Auswärts mit dem VfL 12/13 |#189
20.01.2013 - 14:21 Uhr
Laut vfl4u wird auch ein fünfter Bus angeboten. :D

•     •     •

Auswärts mit dem VfL 12/13 |#190
20.01.2013 - 21:05 Uhr
hey mein Kollege und ich suchen noch eine mitfahrgelegenheit nach Stuttgart also wer noch 2 Plätze frei hat bitte melden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.