| Geburtsdatum | 31.07.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Coventry City |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 24 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 5 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Aurèle Amenda [5]
07.02.2024 - 10:48 Uhr
14.08.2024 - 09:13 Uhr
Zitat von Warak
Man sollte nicht denselben Fehler wie bei Ngankam machen und ihn erstmal aus dem Spielbetrieb nehmen.
Man sollte nicht denselben Fehler wie bei Ngankam machen und ihn erstmal aus dem Spielbetrieb nehmen.
Man sollte nicht denselben Fehler wie bei so ziemlich jedem neuen Spieler machen und ihm nach zwei Testspielen sämtliche Qualitäten und die Bundesligatauglichkeit abschreiben.
18.09.2024 - 09:22 Uhr
Amenda wird über kurz oder lang Tuta's Rang streitig machen. Davon bin ich überzeugt.
In ein paar Monaten werden wir bei einer Dreierkette als Stammkräfte Theate - Koch - Amenda sehen. Bei einer Viererkette Theate - Koch - Amenda - Kristensen.
In ein paar Monaten werden wir bei einer Dreierkette als Stammkräfte Theate - Koch - Amenda sehen. Bei einer Viererkette Theate - Koch - Amenda - Kristensen.
18.09.2024 - 18:31 Uhr
Zitat von Adlerschwinge
Amenda wird über kurz oder lang Tuta's Rang streitig machen. Davon bin ich überzeugt.
Da bin ich mir noch nicht so sicher, Tutasl ist aktuell wohl sehr konstant stark, sein Aufbauspiel und seine Technik ist die beste unserer Abwehrspieler. Mir wird Tuta noch immer zu schlecht gesehen, damit Amenda ihn verdrängen kann, muss er erstmal das Aufbauspiel liefern.
18.09.2024 - 19:10 Uhr
Er ist ein Langzeit Projekt und bis er sich an das Bundesliga Niveau angepasst hat ist die Saison dann auch schon wieder vorbei.
Aktuell kämpft er mit Collins um Minuten.
Er muss dazu lernen und an sich arbeiten.
Weil bei den Young Boys Bern wirkte er auch etwas langsam
und unkonzentriert (mein Persönlicher eindruck).
Wenn man ihn beobachtet hat er irgendwie die ähnliche Spielanlage wie ein Zagadou.
Deswegen Geduld mit den jungen Amenda haben und abwarten wie er sich entwickelt.
Wenn man ihn beobachtet hat er irgendwie die ähnliche Spielanlage wie ein Zagadou.
Deswegen Geduld mit den jungen Amenda haben und abwarten wie er sich entwickelt.
18.09.2024 - 20:47 Uhr
Zitat von dennissefa
Er ist ein Langzeit Projekt und bis er sich an das Bundesliga Niveau angepasst hat ist die Saison dann auch schon wieder vorbei.
Widerspricht der Einschätzung von Krösche, Hardung und Dino.
Ich denke, die Kurzeinsätze bei uns nach seiner Verletzung bei uns nehme hier viele zum Anlass seinen aktuellen Stand seines Leistungsvermögens zu bewerten.
Jeder weiß, das man ein paar Wochen braucht nach einer Verletzung um wieder Rhythmus und das „Gefühl“ zu bekommen, besonders in so jungen Jahren.
Ich glaube wir werden ihn wesentlich früher als ernste Alternative im Kader haben, als viele hier denken. Und hier mein ich nicht nur Alternative für die letzten paar Minuten.
18.09.2024 - 20:56 Uhr
Zitat von svenska83sge
Ich denke, die Kurzeinsätze bei uns nach seiner Verletzung bei uns nehme hier viele zum Anlass seinen aktuellen Stand seines Leistungsvermögens zu bewerten.
Jeder weiß, das man ein paar Wochen braucht nach einer Verletzung um wieder Rhythmus und das „Gefühl“ zu bekommen, besonders in so jungen Jahren.
Ich glaube wir werden ihn wesentlich früher als ernste Alternative im Kader haben, als viele hier denken. Und hier mein ich nicht nur Alternative für die letzten paar Minuten.
Zitat von dennissefa
Sobald die englischen Wochen beginnen, also ab nächster Woche, wird er sicherlich mehr Minuten bekommen. Das wird zwangsläufig der Fall sein, da einige Spiele bis zur Winterpause anstehen und jeder auf seine Minuten kommen soll.
18.09.2024 - 21:00 Uhr
Er wird seine Einsätze kriegen, wir haben genug Spiele. Die Konkurrenz ist allerdings sehr hoch und die Verletzung in der Vorbereitung war natürlich nicht gut für ihn. Denke aber wir werden ihn in den nächsten Wochen mal länger sehen und dann gilt es eben möglichst schnell in Optimalform zu kommen. Ob das im Moment reicht, um sich einen Stammplatz zu erkämpfen muss man abwarten. Perspektivisch ist er aber natürlich als Stammspieler eingeplant.
25.10.2024 - 07:50 Uhr
Das Spiel gestern war nichts, da sind wir uns alle einig.
Dennoch gab es auch positive Aspekte auf dem Platz.
Amenda war einer davon.
Stabiler Auftritt, hinten viel wegverteidigt und gefühlt 100% seiner Kopfballduelle gewonnen.
Er scheint sich gefangen zu haben und sich Schritt für Schritt reinzuarbeiten.
Der Zeitpunkt ist genau richtig, denn Nkounkou war gestern wieder Vogelwild unterwegs und dadurch das Amenda langsam ankommt kann man Theate auf LV stellen und Amenda auf LIV.
Eine Kette aus Theate-Amenda-Koch-Kristensen hört sich schon sehr vielversprechend an und würde ich gegen Union direkt sehen wollen.
Dennoch gab es auch positive Aspekte auf dem Platz.
Amenda war einer davon.
Stabiler Auftritt, hinten viel wegverteidigt und gefühlt 100% seiner Kopfballduelle gewonnen.
Der Zeitpunkt ist genau richtig, denn Nkounkou war gestern wieder Vogelwild unterwegs und dadurch das Amenda langsam ankommt kann man Theate auf LV stellen und Amenda auf LIV.
Eine Kette aus Theate-Amenda-Koch-Kristensen hört sich schon sehr vielversprechend an und würde ich gegen Union direkt sehen wollen.
25.10.2024 - 08:00 Uhr
Zitat von Fan18
Das ist natürlich ein Vorteil an der aktuellen Transferphilosophie. Amenda war zwar bei der Eintracht eher außen vor, konnte aber diese Saison zusätzlich schon 4 Spiele über die volle Distanz bei der U21-Nationalmannschaft spielen. Das hilft natürlich um in den Rhythmus zu kommen, selbst wenn es im Verein noch nicht so läuft.
25.10.2024 - 10:28 Uhr
Amende (auch Uzun beispielsweise) haben es auch sehr schwer bei uns wenn man ehrlich ist.
Die Konkurrenz ist riesengroß und auch so gesehen besser (noch); also hat man relativ wenig Aussichten auf regelmäßige Einsatz-Zeiten.
Daher fand ich seinen Auftritt gestern sehr gut sogar; er war präsent und hat (glaube ich) kein einziges Kopfball-Duell verloren und wirkte nicht wie ein Fremdkörper, etc.
Habe schon von Beginn an gedacht, dass das ein Spieler sein wird, der uns dauerhaft weiter helfen wird, wann auch immer das sein wird; man muss eben auch immer viel Geduld mitbringen (sowohl die Fans, die Verantwortlichen und natürlich auch die Spieler selbst).
Er ist ja auch grade mal Anfang 21..... der wirkt irgendwie zwar schon älter auf den ersten Blick, aber da steckt auch noch ungemein viel Potenzial drin.
Die Konkurrenz ist riesengroß und auch so gesehen besser (noch); also hat man relativ wenig Aussichten auf regelmäßige Einsatz-Zeiten.
Daher fand ich seinen Auftritt gestern sehr gut sogar; er war präsent und hat (glaube ich) kein einziges Kopfball-Duell verloren und wirkte nicht wie ein Fremdkörper, etc.
Habe schon von Beginn an gedacht, dass das ein Spieler sein wird, der uns dauerhaft weiter helfen wird, wann auch immer das sein wird; man muss eben auch immer viel Geduld mitbringen (sowohl die Fans, die Verantwortlichen und natürlich auch die Spieler selbst).
Er ist ja auch grade mal Anfang 21..... der wirkt irgendwie zwar schon älter auf den ersten Blick, aber da steckt auch noch ungemein viel Potenzial drin.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz