| Geburtsdatum | 31.07.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Coventry City |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Aurèle Amenda [5]
07.02.2024 - 10:48 Uhr
04.07.2024 - 16:16 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
Amenda will früher wieder einsteigen
Der aktuell verletzte Eintracht-Neuzugang Aurele Amenda könnte den Hessen früher als gedacht wieder zur Verfügung stehen. Amenda laboriert an einer Sehenverletzung im Oberschenkel, die Eintracht rechnet mit einem Ausfall bis August. Offenbar verläuft der Heilungsprozess aber schneller als gedacht. "Mir geht es aktuell schon sehr viel besser. Ich kann in der Reha bereits eine Menge Sachen machen, habe auch schon wieder ein wenig mit dem Ball trainiert", sagte Amenda der Bild. Demnach wolle der Innenverteidiger bereits Mitte Juli wieder voll einsteigen und mit ins Trainingslager der Eintracht in die USA fliegen. "Das ist das Ziel, auf das ich hinarbeite. Dass ich dann bald im Mannschaftstraining und auch im Trainingslager dabei sein kann", so Amenda.
Der aktuell verletzte Eintracht-Neuzugang Aurele Amenda könnte den Hessen früher als gedacht wieder zur Verfügung stehen. Amenda laboriert an einer Sehenverletzung im Oberschenkel, die Eintracht rechnet mit einem Ausfall bis August. Offenbar verläuft der Heilungsprozess aber schneller als gedacht. "Mir geht es aktuell schon sehr viel besser. Ich kann in der Reha bereits eine Menge Sachen machen, habe auch schon wieder ein wenig mit dem Ball trainiert", sagte Amenda der Bild. Demnach wolle der Innenverteidiger bereits Mitte Juli wieder voll einsteigen und mit ins Trainingslager der Eintracht in die USA fliegen. "Das ist das Ziel, auf das ich hinarbeite. Dass ich dann bald im Mannschaftstraining und auch im Trainingslager dabei sein kann", so Amenda.
05.07.2024 - 10:09 Uhr
Das wäre top, wenn das klappen würde. Ich hoffe nur, dass er nicht übermotiviert ist und sich dadurch direkt wieder verletzt oder die aktuelle Verletzung dadurch einen negativen Heilungsverlauf bekommt.
05.07.2024 - 12:10 Uhr
Zitat von SGE-Monnem
Das wäre top, wenn das klappen würde. Ich hoffe nur, dass er nicht übermotiviert ist und sich dadurch direkt wieder verletzt oder die aktuelle Verletzung dadurch einen negativen Heilungsverlauf bekommt.
Ümit Korkmaz, Ümit Korkmaz, Ümit Korkmaz ... So, ich habe es unjinxed, jetzt kann nichts mehr passieren.
05.07.2024 - 16:42 Uhr
Zitat von KitschTheTrapper
Ümit Korkmaz, Ümit Korkmaz, Ümit Korkmaz ... So, ich habe es unjinxed, jetzt kann nichts mehr passieren.
Zitat von SGE-Monnem
Top!

09.07.2024 - 21:08 Uhr
Er bekommt die Nummer 5.
19.07.2024 - 11:13 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
Großgewachsen ist der in Bern aufgewachsene Amenda in jedem Fall, man kann ihn sich direkt sehr gut vorstellen, wie er mit Schmackes in ein Kopfballduell fliegt. Es wäre allerdings ein Fehler, Eintrachts neuen Schweizer nur auf seine Körperlichkeit zu reduzieren, der 20-Jährige bringt ein ordentliches Paket mit. "Meine Stärken liegen klar im Zweikampf. Ich liebe es, mein Tor zu verteidigen. Am Ball bin ich ein sehr ruhiger Spieler, zudem kann ich rechter und linker Innenverteidiger spielen. Ich möchte meine Qualitäten zeigen, dem Team helfen und erfolgreich sein", sagt er.
Er reiht sich mMn nahtlos in die Reihe der sympathischen und vielversprechenden Vorstellungen ein. Ich drücke die Daumen, dass er in der Reha weiter gute Fortschritte macht und nicht zu viel Zeit durch die Verletzung verliert
19.07.2024 - 15:57 Uhr
Schade das er die Frage nach seiner korrekten Größe nicht beantwortet hat. Glaub er hat das nicht richtig verstanden. War auch mega blöd formuliert mit "wie lang bist du tatsächlich". Verstehe nicht, das wenn er die Frage nicht richtig verstanden hat, wieso man dann nicht nochmal nachfragt.
12.08.2024 - 07:43 Uhr
Amenda dürfte im internen IV Ranking erstmal hinter Collins gefallen sein und auch der neue LIV steht direkt vor ihm und ist im Optimalfall Stammspieler.
Das heißt Amenda muss sich erstmal wieder nach und nach ran arbeiten und Spielzeit verdienen. Finde ich persönlich gar nicht verkehrt. Er war verletzt, ist nicht im Rhythmus (was man auch jetzt in der Vorbereitung gemerkt hat) und kann sich jetzt im Schatten der anderen IV´s ran kämpfen.
Ich glaube weiterhin an sein Potenzial, aber ohne Selbstvertrauen hilft er uns nicht und das muss er sich jetzt erst wieder erarbeiten.
Das heißt Amenda muss sich erstmal wieder nach und nach ran arbeiten und Spielzeit verdienen. Finde ich persönlich gar nicht verkehrt. Er war verletzt, ist nicht im Rhythmus (was man auch jetzt in der Vorbereitung gemerkt hat) und kann sich jetzt im Schatten der anderen IV´s ran kämpfen.
Ich glaube weiterhin an sein Potenzial, aber ohne Selbstvertrauen hilft er uns nicht und das muss er sich jetzt erst wieder erarbeiten.
12.08.2024 - 08:40 Uhr
Bei ihm hat man doch arg die Verletzung und die damit verbundene fehlende Zeit in der Vorbereitung bzw. Rythmus gemerkt. Von den Anlagen sieht ein Blinder mit Krückstock das er ein großartiger Spieler werden könnte, aber er ist halt noch jung, neu in der Truppe und muss sich jetzt nach der Verletzung rein beissen.
12.08.2024 - 10:42 Uhr
Zitat von Fan18
Amenda dürfte im internen IV Ranking erstmal hinter Collins gefallen sein und auch der neue LIV steht direkt vor ihm und ist im Optimalfall Stammspieler.
Deshalb ist es auch gut, dass man Collins nach wie vor noch nicht an Nürnberg verleiht und weiter abwartet. Die Testspiele haben gezeigt, dass man in der Saison variabel mit 4er und 3er Kette spielen will, da braucht es dann auch 4-5 gelernte IV, um Verletzungen, Sperren oder Trainingsrückstände auszugleichen und intern den Konkurrenzdruck auf einem gesunden Niveau zu halten. Gesetzt ist bisher nur Koch und selbst der kann ja mal ausfallen durch Karten etc.. Wenn man 2 absolute Leistungsträger hat, wie zB letzte Saison Koch und Pacho, kann man mit 2 Nachwuchskräften rotieren und hat Tuta als guten Backup (wobei ich denke, das es diesem nicht gut tut, wenn er zu oft die Position wechseln muss). Durch den Pachoabgang brauchen wir bis zum Winter aber insgesamt 5 IV, da von den vorhandenen ausser Koch noch keiner unangefochten Startelfniveau hat und man sich nicht zu 100% darauf verlassen kann, das der spät verpflichtete Nachrücker von Pacho (1 wird noch kommen) sofort auf Anhieb im System funktioniert, dafür fehlt leider die Einspielzeit. Am Ende sollte man dann spätestens nach dem ersten Saisondrittel 3 startelftaugliche Spieler und 1 jungen Nachwuchsbackup haben, um für 3 Wettbewerbe dauerhaft gerüstet zu sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz