Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Aufstellung 13/14

12.06.2013 - 17:08 Uhr
Nachdem mittlerweile einige Neuzugänge (fast) feststehen und im Teamumbau schon jede Menge mögliche Aufstellungen gepostet werden, wo sie natürlich nicht hingehören, könnt ihr euch ab sofort hier ausleben und eure Wunschformationen für die kommende Spielzeit posten.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Aufstellung 13/14 |#1
12.06.2013 - 17:09 Uhr
Zitat von SambaZauberer:
Wunschaufstellung Mittelfeld/Sturm

--------Hoffmann---------
------Leo------Prib-------
---Stindl---------Huszti---
----------Diouf-----------

Begründung
Erstmal setzte ich hoffmann auf die 6 weil ich noch skeptisch bei andreasen bin!
Dann glaube ich dass die außen gesetzt sind (huszti/stindl)!
Ob jetzt stindl oder leo die außenposition übernimmt ist relativ egal!
Bei aller Kritik an diouf und seinen gehaltswunsch ist er ein top Stürmer und vor sobiech gesetzt!
Ich glaube nicht das jemand noch diouf aufkauft!
Insgesamt halte ich die offensiv Transfers fur abgeschlossen.

Wunschaufstellung Defensive
----------Zieler-----------
???--Sané------???--Poco

Begründung:
Sané halte ich für einen guten djourou Ersatz und poco für einen soliden Lv, aber eigentlich möchte ich noch 2 weitere Transfers sehen , ,nämlich einen rechtsverteitiger und einen linken innenverteidiger , weil ich usa für zu alt halte und ihn nur noch als back-up sehe und schulz und felipe für zu verlezungsanfällig halte als das sie eine starke saison spielen!
Mit den 2 weiteren Transfers kann man auf solide abwehr bauen , die sich zwar noch einspielen muss aber aufjedenfall weniger als 64 tore zu lässt!

LG sambazauberer

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Aufstellung 13/14 |#2
12.06.2013 - 17:31 Uhr
--------------------------------------------SOBIECH-------------------------------------------------------

--------HUSZTI-------------------------BITTENCOURT--------------------STINDL-----------------------

--------------------------------PRIB------------------ANDREASEN---------------------------------------

-----POCOGNOLI------------------FELIPE-----------------SANE----------------------SAKAI-----------

----------------------------------------------ZIELER--------------------------------------------------------

Jetzt bleibt nur offen was mit Djourou passiert. Außerdem sind Diouf und Diddi auch noch fragwürdig. Wobei egal ob Diouf geht oder nicht, würde ich so aufstellen. Sobiech hat sich trotz der wenigen Einsätze zum Verein bekannt und verlängert. Zudem hat er immer 100 % gegeben. Zum Schluss hat er seine Klasse nocheinmal aufblitzen lassen. Ein absoluter Wühler, ein Arbeitstier...zudem iist er noch extrem Kopfballstark. Das Theater um Diouf geht mir extrem auf die Nerven, ehrlichgesagt hoffe ich das er den Verein gegen eine hohe Ablösesumme verlässt. Ich bin mir sicher Sobiech schafft endgültig den Durchbruch ;)

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeartBreakKid96 am 12.06.2013 um 17:38 Uhr bearbeitet
Aufstellung 13/14 |#3
12.06.2013 - 17:37 Uhr
Durch die Verstärkungen, welche bis dato hauptsächlich im Mittelfeld vornehmen, sehe ich eine Umstellung auf ein 4-5-1. Ein Neuzugang in der Offensive ist im Moment nicht in der Planung.

Kader inkl. Ersatz

----------------------Zieler----------------------
---------------(Miller, Radlinger)---------------

Cherundolo----Sané-------Felipe------Poco
(Sakai)------(Haggui, ?)-(Schulz)---(Pander)

------------Hoffmann---------Prib-------------
----------(Andreasen)---(Schmiedebach)----
Stindl-------------------------------------Huszti
(Nikci, Ya Konan)------------------------(Prib)
-------------------Bittencourt------------------
------------------(Schlaudraff)-----------------

----------------------Diouf---------------------
--------(Ya Konan, Sobiech, Kadah)---------

Als fix habe ich jetzt erst einmal Leo und Prib angenommen. Ballas kommt wahrscheinlich zunächst für die zweite Mannschaft, wird aber mit der ersten Trainieren. Das ? in der IV könnte Djourou sein, wobei Sané dann als 3. oder 4. IV oder als DM zum Einsatz kommen könnte.
Abgänge wären dann noch Royer und Avevor. Beide könnte man natürlich auch wieder verleihen, falls sich sonst kein Abnehmer findet, aber aus meiner Sicht stehen die Zeichen auf Abschied. Was aus Haggui wird, falls ein weiterer R-IV geholt wird bleibt abzuwarten. Als Reservist oder Spieler auf dem Abstellgleis ist er einfach zu teuer.

Flexibilität ist auch im Kader vorhanden. Wenn wir das alte 4-4-2 spielen sollten, so haben wir auch das Spielermaterial dafür, egal ob mit Doppel-6 oder Raute (dabei dann aber einen absoluten Abräumer auf der 6).

Einige Entscheidungen sind auch noch offen. Sollte man sich von Nikci ebenfalls trennen, könnte man entweder die Position neu besetzen oder Sakai ins RM ziehen und sich dafür nach einem RV umschauen. Es wird also noch etwas passieren.

Unser Budget war 6 Millionen
Dazu kam die Ablöse für Moa 4 Millionen
Etat: 10 Millionen

Ausgaben bis dato:
Sané: 1 Millionen (warum stehen bei tm.de eigentlich 2 Mios?)
Leo: 2,5 Millionen (könnte auch etwas mehr sein)
Prib 2,5 Millionen (könnte auch etwas weniger sein)

Demnach bleiben 3,5 - 4,0 Millionen übrig, welche man noch investieren könnte (je nachdem IV - RM oder RV) und ich denke, dass man für dieses Geld zwei ordentliche Spieler bekommt. Leihe von Djourou würde natürlich noch mehr Luft schaffen.

Am Ende werden wir - wenn wir nicht erneut so viele Verletzungen zu beklagen haben - ein schlagkräftiges Team bekommen. In der zweiten Saisonhälfte kommt dann noch Franca hinzu, welchen wir noch gar nicht einschätzen können.
Aufstellung 13/14 |#4
12.06.2013 - 17:39 Uhr
____________Sobiech_____________

Huszti______Bittencourt_______Stindl

______Prib__________Hoffmann______

Pocognoli___Felipe___Sane_____Sakai

____________Zieler________________

Wird so nicht passieren, da sich noch 4-6 Spieler in der Vorbereitung schwerer verletzen werden. Aber mal schauen was noch so im Kader passiert.
Aufstellung 13/14 |#5
12.06.2013 - 17:52 Uhr
--------------------------------------------SOBIECH---- ---------------------------------------------------

--------HUSZTI-------------------------BITTENCOURT----- ---------------STINDL-----------------------

--------------------------------PRIB------------------PRIB---------------------------------------

-----POCOGNOLI------------------FELIPE----------------- SANE----------------------SAKAI-----------

----------------------------------------------ZIELER--- -----------------------------------------------------

Falls wir noch einen für RV finden, würde ich da einen anderen nehmen. Sakai sehe ich mehr auf RM.
Falls Djourou bleibt geht er natürlich in die IV

•     •     •

______________________________I'M BACK___________________________________________

____________Zieler______________
_Sakai____Sane____Marcelo_____Poco__________#PocognoliMussSpielen
________Hoffmann__Stindl___________
_Bittencourt_____Prib________Huszti_
___________Diouf(Sobiech)_____________Wunschaufstellung der Saison 2013 / 2014.

___________________________________________________________MANCHESTER IS BLUE__
Aufstellung 13/14 |#6
12.06.2013 - 18:02 Uhr
Zitat von NickH96:
--------------------------------------------SOBIECH---- ---------------------------------------------------

--------HUSZTI-------------------------BITTENCOURT----- ---------------STINDL-----------------------

--------------------------------PRIB------------------PRIB---------------------------------------

-----POCOGNOLI------------------FELIPE----------------- SANE----------------------SAKAI-----------

----------------------------------------------ZIELER--- -----------------------------------------------------

Falls wir noch einen für RV finden, würde ich da einen anderen nehmen. Sakai sehe ich mehr auf RM.

Deine Doppel-Sechs gefällt mir auf jeden Fall ;)
Ansonsten sehe ich die Aufstellung sehr ähnlich, würde aber sollte Djourou nicht bleiben gerne Hoffmann anstelle von Felipe in der IV sehen und die Doppel-Sechs mit Prib und Andreasen. Bleibt Djourou hoffe ich auf eine ständige Rotation zwischen LA, EP und AH.
Aufstellung 13/14 |#7
12.06.2013 - 18:19 Uhr
-------------Diouf------------
Huszti---Bittencourt---Stindl
--Andreasen-------Prib------
Poco---Felipe---Sané--Sakai
-----------Zieler--------------

Stindl und Sakai auf der rechten Seite wäre von der offensiven Stärke her jetzt schon exzellent. Was die Defensive dieser Seite angeht, so bin ich davon überzeugt, dass, wenn sich das mit Stindl und Sakai richtig einspielt und Sakai seinen Platz in der 4er Reihe gefunden hat, auch hier eine starke Seite vorliegt.

Die linke Seite mit Poco und Huszti würde ich in der Zusammenarbeit nicht ganz so stark sehen wir Stindl und Sakai, allerdings ist Huszti an einem starken Tag auch alleine eine starke Offensive.

Im defensiv/zentralen Mittelfeld wäre wir mir Prib und Andreasen schon relativ gefährlich aufgestellt. Prib mit seinen Pässen und Andreasen ist auch immer für ein Tor gut. Die Defensive dürften beide wohl gut ergänzen.

Bittencourt ist schwerer einzuschätzen, ich erhoffe mir aber hier ein paar intelligente Pässe sowie Ballbehauptung. Mehr würde ich hier am Anfang gar nicht verlangen wollen :D . Ich sehe bei Bittencourt auf jeden Fall größere Chancen für ein anständiges Spiel, als wenn wir Schlaudraff an diese Posi stellen. Aber wer weiß, vll reißt sich Schlaudraff ja auch nochmal den ***** auf, wenn so ein Jungspunt seinen Platz will.

Diouf sehe ich als unangefochtene Spitze, wobei mir regelmäßige Auswechselungen für Sobiech Mitte der 2. Hälfte zusagen würden, sowie vll auch mal der eine oder andere 90 Minuten Einsatz, vll mit Doppelspitze. So kann Sobiech sich weiterentwickeln und Diouf läuft nicht wieder ab Ende der Hinrunde nur noch auf dem Zahnfleisch.

In der IV sehe ich die beiden erwähnten Spieler einfach für gesetzt. Sie scheinen mir auch spielerisch die stärksten zu sein, was dem Offensivspiel und somit der Entlastung entgegen kommt.

Soweit meine Wunschaufstellung .
Aufstellung 13/14 |#8
12.06.2013 - 18:51 Uhr
Zitat von Europapokal96:
Zitat von NickH96:

Deine Doppel-Sechs gefällt mir auf jeden Fall ;)
Ansonsten sehe ich die Aufstellung sehr ähnlich, würde aber sollte Djourou nicht bleiben gerne Hoffmann anstelle von Felipe in der IV sehen und die Doppel-Sechs mit Prib und Andreasen. Bleibt Djourou hoffe ich auf eine ständige Rotation zwischen LA, EP und AH.

Auf die Doppel-Sechs wollte ich eigentlich Hoffmann - Prib stellen.. Naja so ist das wenn man nicht guckt was man macht :D
Ich würde Hoffmann ehr auf 6 und nicht in der IV sehen. Er ist meiner Meinung nach besser auf der 6

•     •     •

______________________________I'M BACK___________________________________________

____________Zieler______________
_Sakai____Sane____Marcelo_____Poco__________#PocognoliMussSpielen
________Hoffmann__Stindl___________
_Bittencourt_____Prib________Huszti_
___________Diouf(Sobiech)_____________Wunschaufstellung der Saison 2013 / 2014.

___________________________________________________________MANCHESTER IS BLUE__
Aufstellung 13/14 |#9
12.06.2013 - 18:55 Uhr
Hoffe auf eine 4-3-3 Flügelformation, siehe Signatur!!!
Hoffe auf ein Verbleib auf Diouf im Sturm und einen Andreasen in Topform!!!
Es kann bald losgehen!!!
Aufstellung 13/14 |#10
12.06.2013 - 18:55 Uhr
Kommt halt auch drauf an, mit welchem System Slomka die Saison spielen wird. Ein 4-4-2 wie bisher oder ein 4-2-3-1, wobei man im Grunde durch eine simple Umstellung das System ändern kann. Ich würde fast vermuten, dass sich Slomka diese Option offen hält. Bleibt abzuwarten, ob DYK noch wechselt und ob noch ein weiterer Stürmer kommt (was von Dufner ja angedeutet wurde). Ansonsten schliesse ich mich der Aufstellung an, die die meisten hier anscheinend bevorzugen.

4-4-2 ohne Djourou und DYK

---------------------------------------------------
--------------------- Zieler ---------------------
-------------------- (Miller) ---------------------
Sakai ------ Felipe ------- Sané ------- Poco
(USA) ---- (Haggui) ---- (Schulz) --- (Pander)
Stindl --- Bittencourt --- Andreasen --- Huszti
(Nikci) -- (Hoffmann) -- (Schmiede) -- (Prib)
-------------- Diouf ------- Sobiech ------------

oder

4-2-3-1 mit Djourou aber ohne DYK

--------------------- Zieler ----------------------
-------------------- (Miller) ---------------------
Sakai -------- Jo --------- Sané -------- Poco
(USA) ---- (Felipe) ----- (Haggui) ---- (Schulz)
---------- Andreasen ------ Prib ---------------
--------- (Hoffmann) -- (Schmiede) ----------
Stindl ----------- Bittencourt ----------- Huszti
(Nikci) --------- (Schlaudraff) -----------------
--------------------- Diouf ----------------------
------------------- (Sobiech) -------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.