Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Aufstellung 13/14

12.06.2013 - 17:08 Uhr
Aufstellung 13/14 |#61
08.10.2013 - 11:55 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96:
Ich bevorzuge die 4-2-3-1 Taktik. Wir brauchen Stabilität im Mittelfeld. In letzter Zeit verlieren wir zu viele Bälle in der Zentrale. Diouf ist perfekt für diese Taktik, da er viel nach hinten mitarbeitet. Sobiech muss sich noch entwickeln, ist aber auf einem sehr gutem Weg. Mit der aktuellen 4-4-2 Taktik konnte ich mich diese Saison nie richtig anfreunden. Und da wir etwas in der Not sind im Sturm, wäre es auch sinnvoll auf diese Taktik zurückzugreifen. ;)

Ich finde dass 4-2-3-1 an sich auch super , jedoch passt es meiner meinung mach nicht zu 96 aus folgenden gruenden :

Man braucht eiin spielstarkes mittelfeld .
Man braucht ein passsicheres Mittelfeld.
Man braucht ein torgefaehrliches mittelfeld .

Zu punkt 1)
Es fehlt ein kreativer mittelfeldspieler .huszti kannbzw koennte das, ist aber der eit ausser form.
Stindl ist mmn momentan auf der 6 ehr total verschenkt.
Andreasen mit ansaetzrn , aber auch total ausser form . Prib ist aus meiner sicht spielstark. Hoffmann nicht . Schmiedebach auch eher nicht.

So unterm strich : kann 96 momantan das nicht erfuellen

Zu punkt 2)
Egal von welchem spieler , es sind einfach insgesamt zu viele fehlpaesse auch meinst sehr einfache fehlpaesse.

Zu punkt 3)
Ist im prinzip wir punkt 1).
Huszti kann , will aber momentan nicht. Abdereaseb ebenfalls. Prib war nie wirklich torgefaehrloch. Hoffmann und schmiedebach auf keien fall. Stindl viel zu wenig .

Bittencourt habe ich bewusst ueberall mal ganz rausgelassen , weil der junge momentan noch nicht fisch und nicht fleisch ist. Mit 19 jahren haf er noch viel vor sich und sucj mmn das koennen einer der besseren zu wersen. Jedoch ist momentan viel uebermotiviert , viel hibbelig und wenig koerperrobustheit dron.
Aufstellung 13/14 |#62
08.10.2013 - 13:26 Uhr
Ich stimme dir eigentlich in allen Punkten zu, außer dass ich Schmiedebach durchaus schon spielstark und mit guter Technik und Übersicht gesehen habe. Ob er das auch bringen würde, ist durchaus die andere Frage. Als rechte 6 hat er offensiv mit Stindl im RM immer sehr gut harmoniert (Doppelpass, einer hält, der andere überläuft)
Aufstellung 13/14 |#63
08.10.2013 - 14:45 Uhr
Das kommt zwar immer darauf an, wen man so als Maßstab nimmt, aber ich finde wir haben einige Mittelfeldspieler, die spielstark sind.
Huszti ist definitiv spielstark und auch torgefährlich. Auch Prib und Stindl sind für mich spielstark, sie werden wohl nie übermäßig viele Tore schießen, aber als Vorbereiter von Großchancen haben sie definitiv die Qualität.
Gut, Huszti und Andreasen haben noch nicht ihre Topform gefunden, dafür aber Stindl, der in herausragender Verfassung ist.
Bittencourt verhaspelt sich momentan leider zu oft und er muss auch körperlich einfach noch zulegen, um sich bei seinen Gegenspielern durchsetzen zu können, aber ich traue ihm für die Zukunft eine wichtige Rolle bei Hannover 96 zu.
Bei uns herrschen zwar keine Dortmunder Verhältnisse, aber dennoch haben wir genügend Spieler, die die Klasse besitzen, um auch in einem 4-2-3-1 spielen zu können. Huszti, Stindl und Prib bzw. Bittencourt würden eine super offensive Dreierreihe abgeben mit Sobiech, besser noch Mame Diouf als Spitze.
Dieses System wäre momentan einfach sinnvoller als mit einer Doppelspitze bestehend aus Sobiech und Schlaudraff zu spielen. Schlaudraff ist in momentaner Verfassung weder Torgarant noch kann er sich in den Zweikämpfen durchsetzen. Verteidigen ist einfach nicht sein Ding.
Aus der Stümernot heraus und weil man in Dortmund eh nicht viel erwarten kann, sollte man ein 4-2-3-1 einfach mal versuchen.
Ich sehe ja selber, dass es im 4-4-2 bei uns bisher besser lief und wenn Mame Diouf wieder dabei ist, bin ich auch dafür, dass wir in diesem System spielen. Das System ist einfach auf Diouf zugeschnitten, da er die Flanken von Huszti und Stindl verwerten kann.

Aus dem Spiel heraus kreieren wir jedoch momentan einfach zu wenig Torchancen, es basiert immer alles auf Flanken der Außenspieler, Standardsituationen und auf Fehlern des Gegners. Davon müssen wir uns endlich mal entfernen. Das wird auch nicht reichen gegen Dortmund, die gefühlt 60-70% Ballbesitz haben werden und kaum Torchancen zulassen.

Ich weiß nicht, eine Doppelspitze aus Sobiech und Schlaudraff und das auch noch gegen Dortmund bereitet mir irgendwie Bauchschmerzen. Zufallstor, vielleicht wirds ja ein Eigentor oder Sobiech/Sané köpft ihn per Ecke ins Tor und wir stehen hinten ganz gut.
Das ist bisher auch eigentlich das Einzige, was mir an der Mannschaft richtig gut gefällt, die Abwehr.
Der Rest, also das Spielerische und die Effizienz, der Faktor, welcher unseren bisherigen Erfolg ausgemacht hat, ist absolut ausbaufähig :( Und vielleicht liegt dieses Manko ja am System, wer weiß, wenn man das trainiert hat und die Automatismen greifen, vielleicht läufts?

Wie gesagt, ich würde für das Dortmunder Spiel ein 4-2-3-1 favorisieren.
Meiner Meinung nach haben wir schon geeignete Spieler für so eine Formation.
Huszti, Prib und Stindl bilden die offensive Dreierreihe, Andreasen und Hoffmann, die eine gute Spielübersicht haben, gehen auf die Doppelsechs und Sobiech ab in den Sturm. Vielleicht reicht es auch für Mame Diouf, wenigstens als Einwechslung für die zweite Halbzeit.
Sehe da keine Probleme, warum sollte man so nicht spielen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stindlinho96 am 08.10.2013 um 15:04 Uhr bearbeitet
Aufstellung 13/14 |#64
20.10.2013 - 10:59 Uhr
Die starke Vorstellung von Sané gestern hat mich auf eine Idee gebracht... Warum versuchen wir es nicht mal mit dem System, was Bayern momentan spielt?

---------Sobiech/Diouf-------
Huszti---------------------Leo
--------Prib-------Stindl------
-------------Sané-------------
Poco-Schulz-Marcelo-Sakai
------------Zieler-------------

Somit hätten Prib und Stindl mehr Freiheiten im Spielaufbau und die Flügelspieler hätten wiederum etwas mehr Absicherung, weil man einen Mann mehr hinter sich hat. Natürlich fällt Andreasen da jetzt raus, der könnte aber auch locker reinrücken, indem man Stindl auf Leos Position zieht und Andreasen dafür auf die von Stindl.
Wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Überlegung wert.

•     •     •

Robert, für immer bei uns!
Aufstellung 13/14 |#65
20.10.2013 - 13:10 Uhr
Zitat von kallinho:
Die starke Vorstellung von Sané gestern hat mich auf eine Idee gebracht... Warum versuchen wir es nicht mal mit dem System, was Bayern momentan spielt?

Somit hätten Prib und Stindl mehr Freiheiten im Spielaufbau und die Flügelspieler hätten wiederum etwas mehr Absicherung, weil man einen Mann mehr hinter sich hat. Natürlich fällt Andreasen da jetzt raus, der könnte aber auch locker reinrücken, indem man Stindl auf Leos Position zieht und Andreasen dafür auf die von Stindl.

Finde ich persönlich sehr interessant. Zudem hat man dann mit Prib einen Spieler, der auf der linken Außenbahn viel Betrieb macht, falls es Huszti mal wieder in die Mitte zieht oder man im Angriff sowieso auf ein System mit Huszti als verkappter Spitze umstellt.

Was mich ein wenig stört ist allerdings, dass wir dadurch vorne nur einen Stürmer haben. Wir haben ein sehr torungefährliches Mittelfeld, wirkliche Gefahr geht nur von Huszti aus.
Bittencourt probiert zwar immer viel, das meiste bleibt aber harmlos.

Aber durch das gute Spiel von Sané auf der 6 und der in meinen Augen überzeugenden Leistung von Prib auf der Linksverteidigerposition gestern in der zweiten Halbzeit haben wir jetzt viel mehr Optionen, die MS wahrscheinlich alle mal ausprobieren wird im Training.
Aufstellung 13/14 |#66
20.10.2013 - 14:12 Uhr
Zitat von kallinho:

Ungefähr so hatte ich mir das schon zu Beginn der Saison gedacht! Mich erinnert dieses System allerdings eher an das 4-3-3 von Leverkusen... Für mein Dazuhalten könnte hier ein Hoffmann auch als IV oder 6er auflaufen, der mich eigentlich in fast all seinen Einsätzen überzeugt hat.
Aufstellung 13/14 |#67
20.10.2013 - 14:14 Uhr
Somit könnte Stindl mit nach hinten absichern und Leo müsste sich nur auf die offensive konzentrieren, ´was er ja auf jeden Fall besser kann!
Aufstellung 13/14 |#68
20.10.2013 - 14:18 Uhr
Zitat von sprinter2000:
Somit könnte Stindl mit nach hinten absichern und Leo müsste sich nur auf die offensive konzentrieren, ´was er ja auf jeden Fall besser kann!

Das gleiche gilt hier auch für die linke Seite! In diesem System, so zumindest meine Vorstellung, macht einer der 8er immer seine Seite mit dicht und hält somit dem offensiven Flügel den Rücken frei. Im Gegenzug kann sich einer der 8er auch immer mit in die Offensive mit einschalten und eine art Spielmacher geben...
Aufstellung 13/14 |#69
20.10.2013 - 14:33 Uhr
Zitat von MadMax1896:
Zitat von kallinho:

Ungefähr so hatte ich mir das schon zu Beginn der Saison gedacht! Mich erinnert dieses System allerdings eher an das 4-3-3 von Leverkusen... Für mein Dazuhalten könnte hier ein Hoffmann auch als IV oder 6er auflaufen, der mich eigentlich in fast all seinen Einsätzen überzeugt hat.

Klar, der Vergleich mit Bayern hinkt natürlich, weil die taktisch ganz anders eingestellt sind, auf Ballbesitz aus sind. Leverkusen passt da tatsächlich besser, die schalten ja auch ziemlich schnell von Defensive auf Offensive um, die Basis dafür ist aber eben eine kompakt stehende Mannschaft. Sané hat mich gestern so überzeugt, dass ich mir das dauerhaft vorstellen könnte. Er hat das so gut, fast schon lässig gemacht. Robust, zweikampfstark und trotzdem technisch gut und mit Übersicht.
In so einem System hätte er dann mit Stindl und Prib zwei Spieler vor sich, die sicher davon profitieren würden. Gerade Stindl könnte seine Kreativität und Spielübersicht noch besser ausspielen als auf der 6, weil er eben eine Absicherung hat.

•     •     •

Robert, für immer bei uns!
Aufstellung 13/14 |#70
09.11.2013 - 17:46 Uhr
-----------------Zieler-------------------
Sakai---Hoffmann--Schulz---Pocognoli

---------Sane-------------Stindl-------
Bittencourt----------------------Prib----

------------Diouf ---------Sobiech----

Wäre meine Wunschaufstellung für das nächste Spiel!! Sane für Andreasen (wenn Slomka jetzt nicht merkt, das der auf die Bank gehört, muss er blind sein). Huszti ebenfalls raus.

Sollten alle wieder in Normalform sein, wäre das meine Aufstellung für die Zukunft. Prib sehe ich für die Zukunf im defensiven Mittelfeld. Hatte alle Fähigkeiten, um dort auf zu laufen

-----------------Zieler-------------------
Sakai------Sane----Marcelo---Pocognoli

---------Andreasen-------------Prib-------
Stindl----------------------------Huszti----

------------Diouf ---------Sobiech----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.