Diskussionsrunde

Aufreger des Wochenendes V

10.02.2013 - 14:14 Uhr
Aufreger des Wochenendes V |#1731
04.09.2013 - 10:02 Uhr
Zitat von Talentfrei1900:

Sorry, verstehe ich Dich richtig?! Der Eine weiß nix von seiner Auswechslung, der Andere rennt einfach auf den Platz, obwohl der ´Mitspieler ja gar nicht runter gegangen ist, und keinem solls bewußt gewesen sein? Werden Spielerwechsel in der 3. Liga neuerdings wie in der F-Jugend durch Winkzeichen des Schiris gemacht? Gibts da keine Assistenten? Also das mit Unwissenheit zu entschuldigen ist schon sehr naiv! Hoffe der DFB lässt das nicht einfach so durchgehen.

Nein, du scheinst es nicht richtig zu verstehen. Der Einfachheit halber kopiere ich mal einen Dortmunder Augenzeugenbericht rein.

Zitat
1. Linksverteidiger Bandowski verletzt sich und wird draußen länger behandelt. Er steht in der Nähe des Linienrichters.
2. Rechtsverteidiger Hornschuh wird kurz draußen behandelt. Dortmund spielt also kurzzeitig 9 gegen 11.
3. Der Schiedsrichter winkt Hornschuh nach kurzer Zeit wieder rein. Der Linienrichter, bei dem Bandowski steht, interpretiert das als Reinwinken von Bandowski und lässt diesen ebenfalls aufs Feld. Bandowski gewinnt den fraglichen Zweikampf, aber bei 11 gegen 11.
4. Der BVB will Bandowski auswechseln. Der Schiedsrichter hatte nicht mitbekommen, dass Bandowski wieder aufs Feld gekommen war (er hatte ja nur Hornschuh reingewunken und auch nur in seine Richtung geschaut), und lässt den Einwechselspieler Günter rein, ohne dass Bandowski vom Feld gegangen ist.
5. Duisburg bringt den Ball nach der Auswechselung schnell ins Spiel, Dortmund spielt ein paar Sekunden 12 gegen 11, bis Bandowski (ohne weiter einzugreifen) vom Feld humpelt.

Es war also nicht so, dass da Dortmunder Spieler von sich aus einfach auf den Rasen gelaufen wären. Der Hauptfehler lag beim Schiedsrichtergespann.

Zitat
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Duisburger Protest einlegen werden", sagte BVB-II-Teammanager Ingo Preuß, "der Fehler liegt bei den beiden Schiedsrichterassistenten. Da hat die Kommunikation nicht gestimmt."

Ob das überhaupt eine Rolle spielt bei der Bewertung, muss das letztendlich das Sportgericht bestimmen, wenn es zum Protest kommt. Deine Darstellung ist jedenfalls falsch und irreführend.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Aufreger des Wochenendes V |#1732
04.09.2013 - 10:32 Uhr
Zitat von sundowner13:
Zitat von jfw007:

Demnach wäre jeder Ellenbogencheck, jedes Aufeinanderprallen beim Kopfballduell, jede Grätsche, jedes Hineinspringen in den Torwart, jeder Bodycheck (man könnte diese Liste endlos weiterführen) eine rote Karte und mit der Strafe von Huszti gleichzusetzen. Das wäre demnach alles fahrlässiges, grobes Spiel. Geile Logik.
Wenn man einen Fußballplatz betritt, dann lässt man sich doch konkludent darauf ein, dass solche Verletzungen entstehen können.

Ein Ellenbogencheck der mit absicht ausgeführt wird ist im Prinzip eine Tätlichkeit undwäre in der tat mit Rot zu ahnden.
Jedes Foulspiel das eine Verletzung in Kauf nimmt, ist ein grobes Foulspiel.
Sorry deine Logik ist nicht ganz richtig. Wenn ich im 5er mit dem Torwart hochspringe und ihn dabei anremple, nehme ich keine Verletzung in Kauf. Wenn ich aber in Gesichtshöhe mit mit dem Stollen voran das selbe mache ist das was anderes.

Zitat

Ich verstehe nicht, wieso du den DFB krampfhaft in Schutz nimmst bei dieser offensichtlichen Fehlentscheidung und überzogenen Sperre und alle, die anderer Meinung sind als du als Verschwörungstheoretiker und Paranoide darstellst.
Hier fehlt es eindeutig an einer klaren Linie des DFB und daher liegt der Verdacht nahe, dass man einfach ein Exempel an Huszti statuieren wollte und daher ist der Vorwurf der Willkür mehr als angebracht!

Die rote Karte gegen Huszti war hart aber Regelkonform und keine Fehlentscheidung. Wenn ich damit rechnen muss, und ich finde auf dem Platz kann man damit rechnen, das ein Gegenspieler in der Nähe ist, dann darf ich nicht mit der offenen Sohle voran in 1,7m höhe zum Ball gehen.
nehmen wir mal an, der gegenspieler, dessen Verhalten mir auch nicht gefallen hat, hätte, weil er ein weinig schneller gewesen wäre, den Fuss voll ins Gesicht bekommen, ein Jochbeinbruch die Folge gewesen wäre? Würden wir uns dann über diese Rote Karte unterhalten, und warum kam es nicht dazu? Huszit unterstelle ich gar keine verletzungsabsicht, aber es war ihm im dem moment auch egal, weil er sich nicht vergewisserte ob eine Gegenspieler in der Nähe ist.
Fakt ist: wenn ich so zum Ball gehe, muss ich damit rechnen das auch andere zum ball gehen, dann darf ich meinen Fuss dort oben nicht hinbringen.
ich mag Hannover und ich wohne sogar in der Nähe....aber ne fehlentscheidung war das nicht. Das Strafmaß war nicht ok, aber das ist ja korrigiert worden.
das der DFB keine klare Linie hat mag alles sein.....aber der Rest ist zu sehr durch eine H96 Brille gesehen.

Du hast es leider nicht verstanden. Ich habe von FAHRLÄSSIGEN Aktionen geredet. Absicht ungleich Fahrlässigkeit. Ich bezweifle auch die rote Karte nicht, aber die Sperre ist allgemein überzogen, wenn man für vorsätzliche(!) Schiribeleidigungen (Mehmedi) und vorsätzliches(!) Foulspiel (Höwedes) nur ein Spiel Sperre bekommt, hat das nichts mit Vereinsbrille zu tun, sondern es fehlt jegliche Linie des DFB.
Das Argument "Huszti hat sich nicht vergewissert, dass..." : Wenn man instinktiv zum Ball geht, wie soll man sich dann in einer Zehntelsekunde vergewissern, dass kein Spieler um einen herum ist? Im Fußball reagiert man und denkt nicht darüber nach was hätte könnte würde passieren.
Naja die Diskussion führt zu nichts.
Aufreger des Wochenendes V |#1733
04.09.2013 - 12:55 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:

Nein, du scheinst es nicht richtig zu verstehen. Der Einfachheit halber kopiere ich mal einen Dortmunder Augenzeugenbericht rein.

Zitat
1. Linksverteidiger Bandowski verletzt sich und wird draußen länger behandelt. Er steht in der Nähe des Linienrichters.
2. Rechtsverteidiger Hornschuh wird kurz draußen behandelt. Dortmund spielt also kurzzeitig 9 gegen 11.
3. Der Schiedsrichter winkt Hornschuh nach kurzer Zeit wieder rein. Der Linienrichter, bei dem Bandowski steht, interpretiert das als Reinwinken von Bandowski und lässt diesen ebenfalls aufs Feld. Bandowski gewinnt den fraglichen Zweikampf, aber bei 11 gegen 11.
4. Der BVB will Bandowski auswechseln. Der Schiedsrichter hatte nicht mitbekommen, dass Bandowski wieder aufs Feld gekommen war (er hatte ja nur Hornschuh reingewunken und auch nur in seine Richtung geschaut), und lässt den Einwechselspieler Günter rein, ohne dass Bandowski vom Feld gegangen ist.
5. Duisburg bringt den Ball nach der Auswechselung schnell ins Spiel, Dortmund spielt ein paar Sekunden 12 gegen 11, bis Bandowski (ohne weiter einzugreifen) vom Feld humpelt.

Es war also nicht so, dass da Dortmunder Spieler von sich aus einfach auf den Rasen gelaufen wären. Der Hauptfehler lag beim Schiedsrichtergespann.

Zitat
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Duisburger Protest einlegen werden", sagte BVB-II-Teammanager Ingo Preuß, "der Fehler liegt bei den beiden Schiedsrichterassistenten. Da hat die Kommunikation nicht gestimmt."

Ob das überhaupt eine Rolle spielt bei der Bewertung, muss das letztendlich das Sportgericht bestimmen, wenn es zum Protest kommt. Deine Darstellung ist jedenfalls falsch und irreführend.

Naja auch ich bin Augenzeuge: Und kann den obenstehenden erstmal zustimmen. Allerdings kann ich noch ergänzen.
Während der Behandlung und der Spielunterbrechung kam von den Medizinern das Signal es geht nicht mehr weiter der Spieler muss ausgewechselt werden. Dies hat der Schiedsrichter gesehen und daher denke ich hat er nicht damit gerechnet das der Spieler wieder reinkommt.

Dann kommen wir zum alles entscheidenden Punkt 3. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass Hornschuh reingewunken wurde. Allerdings hätte dann Bandowski Gelb kriegen müssen (also Gelb Rot da er schon vorgewarnt war). So gesehen war der BVB zu diesem Zeitpunkt nicht regelkonform mit 11 Spieler auf dem Platz, denn ein Linienrichter darf nicht sagen, dass ein Spieler reinkommen darf und viel gravierender finde ich, diese Bestätigung durch den Linienrichter habe ich auch nicht gesehen, den da war doch ein großer Abstand zwischen dem Spieler und dem Linienrichter der gerade am Sprinten war, da ein Konter von uns lief.
Dies alles wurde vom Schiri nicht bemerkt.

Als dann der Wechsel stattfindet, geht der Schiri davon aus das Bandowski verletzt raus ist (was die Mediziner auch angezeigt haben). Daher lässt er nach betreten des Platzes von Günter das Spiel weiterlaufen. Bandowski der sehr wohl seine 2 auf dem Schild gesehen hat, hatte sich langsam auf den Weg gemacht nach draußen aber als er den Pfiff des weiterspielens mitbekam sich wieder in die Abwehr einsortiert (Fairplay geht anders). Auch wenn er da nicht mehr eingreift macht er die Räume enger, da wir gerade einen Angriff durchgeführt hatten.

Hätte der Schiedsrichter zu diesem Zeitpunkt alles richtig gemacht, hätte auch der Wechsel Bandowski Günter nicht stattfinden können, da Bandowski mit Gelb Rot vom Platz gestellt worden wäre.

Ich würde einen Protest einlegen, da dies Regeltechnisch nicht geklärt ist, es handelt sich hierbei um mehrere klare Schiedsrichterfehler die eine Torchance unterbunden haben.

EDIT: Ich sehe ganz entscheidend was im Spielbericht stehen wird. Wenn dort drin steht er hat Bandowski bewusst reingewunken wird denke ich mal nichts passieren. Wenn es nicht dort drin steht könnte ich mir vorstellen das das Spiel wiederholt wird.

Wie dies letzendlich entschieden wird, kann ich nicht sagen. Vom Spiel her war der Sieg für den BVB II verdient und hatte nichts mit dieser Aktion zu tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bart_Simpson am 04.09.2013 um 13:02 Uhr bearbeitet
Aufreger des Wochenendes V |#1734
16.09.2013 - 09:22 Uhr
Keiner einen Aufreger parat? Das ist ja mal was ganz Neues :D

Spontan würde mir dazu einfallen:

- Matip springt mit dem Knie voran in Okazaki's Rücken
- Boenisch springt der Ball im Strafraum an die Hand

:)

•     •     •

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

Michael Jordan
Aufreger des Wochenendes V |#1735
16.09.2013 - 14:22 Uhr
Zitat von kuddelaura:

2 Mal sogar. ;)
Aufreger des Wochenendes V |#1736
16.09.2013 - 15:20 Uhr
Zitat von kuddelaura:
Keiner einen Aufreger parat? Das ist ja mal was ganz Neues :D

Spontan würde mir dazu einfallen:

- Matip springt mit dem Knie voran in Okazaki's Rücken

:)

Lohnt sich gar nicht mehr sich über solch eine Situation aufzuregen.

Die Aktion von Matip war ein glasklarer Elfmeter den Herr Sippel nicht gegebem hat.

Ist leider so, laässt sich aber nicht ändern. Muß man glaube ich auch kein Faß drum aufmachen, trifft im Laufe der Saison wohl jede Mannschaft mal.
Also, was soll´s.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Aufreger des Wochenendes V |#1737
16.09.2013 - 15:28 Uhr
Für mich der Aufreger des Wochenendes:
Die Aktion von Franco di Santo die zu seiner roten Karte führte.

Alles unter 3 Spiele Sperre wäre lächerlich und peinlich.
Aufreger des Wochenendes V |#1738
16.09.2013 - 15:37 Uhr
Die Abseitsentscheidung im Spiel Fürth gg. Bochum gegen Mirkan Aydin. Der stand mindestens fünf Meter nicht im Abseits, neben ihm stand noch ein Bochumer knapp an der Abseitslinie, der aber nicht an den Ball kam. Der Assistent hat die beiden Spieler offenbar dann verwechselt und hob die Fahne. Das war schon ein sauberer Bock, auch wenn es nicht spielentscheidend war.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Aufreger des Wochenendes V |#1739
16.09.2013 - 15:52 Uhr
Also ich fand die dreiste Schwalbe von Aaron Hunt ziemlich frech. Gut nur, dass das Karma direkt zurückgeschlagen hat und er den ergaunerten Elfmeter auch direkt selbst verballert hat.
Aufreger des Wochenendes V |#1740
18.09.2013 - 07:59 Uhr
Zitat von Denyo96:
Für mich der Aufreger des Wochenendes:
Die Aktion von Franco di Santo die zu seiner roten Karte führte.

Alles unter 3 Spiele Sperre wäre lächerlich und peinlich.

So.
Also 3 Spiele Sperre für di Santo.
In erster Instanz auch 3 Spiele seinerzeit für Huszti, der seinen Schalker Gegner noch nicht einmal berührt hat.
Aha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.