FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Aufbruchstimmung erzeugen - Mitglied werden (Alles zur Mitgliedschaft)

16.05.2016 - 16:28 Uhr
Ich muss sagen, ich finde hier die Zahlen fast noch zu konservativ. Die 7000 erwarte ich jedenfalls bis zum Saisonstart. Wenn dann die ersten merken, dass es schwerer wird, an Tickets zu kommen sollten wir in 1 Jahr bei 8000 Mitgliedern stehen. Halten wir die Klasse, werden es dann wieder 1000 mehr. Die 10.000 sind und bleiben unser realistischer Wert und den werden wir als 2.ligist schneller erreichen, als einige hier denken.

Viel gespannter bin ich auf den DK-Verkauf. Hier würde es mich auch nicht überraschen, wenn wir einen regelrechten Boom erleben.
Letztes Jahr hatten wir 4500. Alles unter 6000 würde mich ehrlich überraschen.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wir haben uns hier ja sehr oft Aue mit ihren 9,6k Mitgliedern als Ziel-Marke bzw. zur Orientierung genommen. Diese Zahlen haben sie vor allem durch ihren letzten Zweitligaaufstieg und die Zeit in eben jener Liga gehalten. Bestenfalls bleibt diese Zahl trotz Abstiege konstant. Fakt ist aber auch, dass du Wachstum nur bei Erfolg generieren wirst. D.h. wir müssen den aktuellen Erfolg in einen konstanten Boom umwandeln, daher auch meine optimistische Zuschauerprognose für die kommende Saison.

Ich hoffe der Verein findet im Sommer kurz Zeit, sich nach dem Jubiläums- und Aufstiegs-Wahnsinn ein paar Gedanken für eine gute Mitgliederkommunikation im Sommer zu machen. Ich denke hier werden Pokal und Präsentation des Rahmensspielplans uns sowohl in die (Dauer-)Karten spielen, als auch der jeweilige Vorverkauf ein Argument für die Mitgliedergewinnung sein. Wir befinden uns noch im Jubiläumsjahr!
Ich hoffe auch, dass Mitglieder ein Vorverkaufsrecht für die DK erhalten
Zitat von nik1966
Ich hoffe auch, dass Mitglieder ein Vorverkaufsrecht für die DK erhalten

Ich glaube das lohnt sich nicht.

DKs erhalten ja eh ihre Plätze reserviert aus der Vorsaison.

Beim Rest, wenn man pünktlich dran ist, wird man schon seine Auswahl haben.

Werden ja nicht plötzlich in ner halben Stunde alle Sitzer weg sein.

Kann allerdings sein, dass der Verein dieses Mal Block L zB auch mit in den DK-Verkauf gibt.
Zitat von MS-Energiee
Ich muss sagen, ich finde hier die Zahlen fast noch zu konservativ. Die 7000 erwarte ich jedenfalls bis zum Saisonstart. Wenn dann die ersten merken, dass es schwerer wird, an Tickets zu kommen sollten wir in 1 Jahr bei 8000 Mitgliedern stehen. Halten wir die Klasse, werden es dann wieder 1000 mehr. Die 10.000 sind und bleiben unser realistischer Wert und den werden wir als 2.ligist schneller erreichen, als einige hier denken.

Viel gespannter bin ich auf den DK-Verkauf. Hier würde es mich auch nicht überraschen, wenn wir einen regelrechten Boom erleben.
Letztes Jahr hatten wir 4500. Alles unter 6000 würde mich ehrlich überraschen.

Mittlerweile würde ich dir da gar nicht mehr widersprechen wollen. 😅

Zumindest die 7 bis saisonstart und 8 bei Klassenerhalt kann ich auch kommen sehen

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Das heute war ja aktive (eher höchst passive) Mitgliederwerbung...

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Update 03.06. - 6617 Mitglieder (+75).

Ob es bis zum Saisonstart mit der 7.000 reichen wird? Gut möglich, dass das Ende Juni angesetzte Fanfest da auch noch mal ein wenig für die Werbetrommel genutzt wird.

Im Vergleich zum Stand von vor einem Jahr sind es btw 1.473 Mitglieder mehr.

141.408,00€ Mehreinnahmen 😁

In der zweiten Liga befinden wir uns mit den Mitgliederzahlen dann übrigens auf Platz 17, noch vor... Fürth.

•     •     •

Meister müssen aufsteigen!

Regionalligareform jetzt!
#lebenslang sind es 160 (+9). Keine großen Schritte, aber auch über 17,6k, aber wir werden schon eine Verwendung dafür finden.
Update 17.06. - 6.726 Mitglieder (+109).

In großen Schritten auf die 7.000! 😊
6781 Mitglieder (+55 seit dem 17.06.) , 162 Lebenslange (+2) ...

Auf geht's Cottbuser Jungs ! 7000 zum Saisonstart, das wäre geil !!!🇲🇨

MV dann in der Stadthalle?

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 27.06.2026 um 20:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.