Aufbruchstimmung erzeugen - Mitglied werden (Alles zur Mitgliedschaft)
16.05.2016 - 16:28 Uhr
16.05.2026 - 20:24 Uhr
Vorallem wird der Schnitt auch wieder gut werden. Magdeburg, Dynamo, Hertha mit Sicherheit ausverkauft, dazu mit u.A. Lautern, Nürnberg, Hannover auch sehr interessante Gegner. Bin gespannt mit was man planen wird. Ich würde dennoch defensiv planen und an die 10k gehen.
17.05.2026 - 09:32 Uhr
Ne, 12, 13 kannste schon planen.
Persönlich hoffe ich auf nie unter 10 und 15er Schnitt.
Man hat einfach gesehen was passiert in diesem Stdion wenn immer 3 Tribünen voll sind.
Pele hat immer gesagt das die Wucht dann unglaublich ist.
Und er hat recht.
Man hat einfach gesehen was passiert in diesem Stdion wenn immer 3 Tribünen voll sind.
Und er hat recht.
17.05.2026 - 16:02 Uhr
Zitat von energie-atze
Und er hat recht.
Und er hat recht.
Absolut! Meine Angst ist nur, dass wenn wir um den Klassenerhalt spielen, die Leute sich wieder zu fein sind. Aber vielleicht haben einige dazugelernt, hoffe es sehr.
17.05.2026 - 16:12 Uhr
Zitat von WLC1966
Absolut! Meine Angst ist nur, dass wenn wir um den Klassenerhalt spielen, die Leute sich wieder zu fein sind. Aber vielleicht haben einige dazugelernt, hoffe es sehr.
Zitat von energie-atze
Und er hat recht.
Und er hat recht.
Zumindest für Jahr 1 wäre ich erstmal optimistisch. Natürlich wäre es ungünstig mit 5 Niederlagen zu starten. Aber wenn wir halbwegs okay reinkommen, dürfte der ganze Hype überhaupt da zu sein und bzgl der Gegner noch gut rüberrutschen.
Und dann muss halt der gebotene Fußball stimmen.
19.05.2026 - 09:39 Uhr
6.427 Mitglieder sind wir mittlerweile. Mal schauen, ob der Aufstieg da auch nochmal für einen Boom sorgt. Wäre schön, wenn man bei einer möglichen Downphase davon dann noch mehr zehren könnte.
19.05.2026 - 09:44 Uhr
Zitat von Energiefan91
6.427 Mitglieder sind wir mittlerweile. Mal schauen, ob der Aufstieg da auch nochmal für einen Boom sorgt. Wäre schön, wenn man bei einer möglichen Downphase davon dann noch mehr zehren könnte.
Und vor drei Jahren waren wir noch bei 3.500. Also im Durchschnitt 1.000 pro Jahr. Nicht schlecht.
20.05.2026 - 12:50 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt direkt nach dem Aufstieg noch ein paar neue Mitglieder hinzukommen und wir im Sommer die 6.500er Marke knacken werden. Interessant wird es, wenn der Rahmen für die kommende Zweitligasaison inkl. DFB-Pokallos steht und die Saisonvorbereitung mit den ersten Transfers, neuem Trikot, generell dem neuen Auftritt durch den Adidas-Deal losgeht. Hier rechne ich eigentlich fest mit einer anhaltenden Euphoriewelle, die sich hoffentlich positiv auf den Dauerkarten-Verkauf sowie die Mitgliederzahlen niederschlagen wird.
20.05.2026 - 13:23 Uhr
Absolut.
Wir brauchen jetzt einen Mitglieder/DK-Hype vom Aufstieg aber auch einen Zuschauerhype generell zwecks attraktiven Gegner usw.
Und dann kommen wir wirklichen langsam in die Verknappung, wo der VVK echt wertvoll hinsichtlich der großen Spiele (Pokal, Hertha, Dynamo, ..) wird.
Ist ja zuletzt schon immer unmöglich gewesen, ohne VVK-Vorteil noch viel Sitzerspielraum beim Erwerb zu haben.
Allein auch, dass Hertha und Dynamo jetzt dabei sind macht viel aus und war ja nicht selbstverständlich.
Magdeburg wird auch spannend, ob wir das voll machen. Hat ja als Duell weniger Historie?!
Rostock als Aufsteiger würde uns rein zuschauertechnisch auch noch helfen und ist relativ realistisch vorstellbar.
Und natürlich sind das auch alles angenehmere Auswärtsfahrten fürs Team so nebenbei.
Wir brauchen jetzt einen Mitglieder/DK-Hype vom Aufstieg aber auch einen Zuschauerhype generell zwecks attraktiven Gegner usw.
Und dann kommen wir wirklichen langsam in die Verknappung, wo der VVK echt wertvoll hinsichtlich der großen Spiele (Pokal, Hertha, Dynamo, ..) wird.
Ist ja zuletzt schon immer unmöglich gewesen, ohne VVK-Vorteil noch viel Sitzerspielraum beim Erwerb zu haben.
Allein auch, dass Hertha und Dynamo jetzt dabei sind macht viel aus und war ja nicht selbstverständlich.
Magdeburg wird auch spannend, ob wir das voll machen. Hat ja als Duell weniger Historie?!
Rostock als Aufsteiger würde uns rein zuschauertechnisch auch noch helfen und ist relativ realistisch vorstellbar.
Und natürlich sind das auch alles angenehmere Auswärtsfahrten fürs Team so nebenbei.
22.05.2026 - 09:35 Uhr
Zitat von Chancenwucher
Ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt direkt nach dem Aufstieg noch ein paar neue Mitglieder hinzukommen und wir im Sommer die 6.500er Marke knacken werden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt direkt nach dem Aufstieg noch ein paar neue Mitglieder hinzukommen und wir im Sommer die 6.500er Marke knacken werden.
Da warst du zu konservativ.
Die 6.500 ist gefallen!
6.542 Mitglieder (+115 von vor drei Tagen!)
Der Boom ist da! Aufrecht halten und zum Jahresende die 7k knacken!
22.05.2026 - 09:38 Uhr
Bäääm, wahrscheinlich kommen wir einfach nicht hinterher den Stapel abzuarbeiten🤪
-> 7k Mitglieder incoming
-> 7k Mitglieder incoming
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.