Aufbau des Kickers-Forum
13.07.2015 - 08:24 Uhr
19.07.2015 - 21:43 Uhr
Zitat von Zlatan9
An die Aufteilung nach Positionen habe ich auch schon gedacht - in kleineren Foren ist das ja verbreitet und macht auch Sinn. Würde mich dem anschließen und die Threads im Laufe des Wochenendes noch eröffnen.
@Domsi: Den Geschichtshthread kannst du gern eröffnen. Ich bin in der Fußballgeschichte der Kickers wenig bewandert, würde aber auch gern neues dazu lernen. Vielleicht kannst du mit einem kurzen Posting ja in den Thread einführen.
Wegen den Spieltagsthread bin ich mir auch unsicher. Finde die Aufteilung nach Monaten charmant, bin aber gerade eher in der Versuchung für Wehen kommende Woche einen eigenen STT mal zu eröffnen. Habe Montag / Dienstag relativ viel Zeit und würde dies übernehmen und dann mal auf die Resonanz schauen. Der Reiz dahingehend ist da, bin gespannt wie viel Zulauf das Forum noch bekommen wird.
@Ajax_KSC: Habe dir gestern Abend noch eine PN zukommen lassen.
An die Aufteilung nach Positionen habe ich auch schon gedacht - in kleineren Foren ist das ja verbreitet und macht auch Sinn. Würde mich dem anschließen und die Threads im Laufe des Wochenendes noch eröffnen.
@Domsi: Den Geschichtshthread kannst du gern eröffnen. Ich bin in der Fußballgeschichte der Kickers wenig bewandert, würde aber auch gern neues dazu lernen. Vielleicht kannst du mit einem kurzen Posting ja in den Thread einführen.
Wegen den Spieltagsthread bin ich mir auch unsicher. Finde die Aufteilung nach Monaten charmant, bin aber gerade eher in der Versuchung für Wehen kommende Woche einen eigenen STT mal zu eröffnen. Habe Montag / Dienstag relativ viel Zeit und würde dies übernehmen und dann mal auf die Resonanz schauen. Der Reiz dahingehend ist da, bin gespannt wie viel Zulauf das Forum noch bekommen wird.
@Ajax_KSC: Habe dir gestern Abend noch eine PN zukommen lassen.
Ja, habe es schon gesehen, danke
Leider hat mein laptop die Grätsche gemacht und ich kann momentan nur mit dem tablet ins Net. Besorge mir morgen was neues, dann komme ich wieder auf dich zu. Habe mir auch schon ein paar Gedanken dazu gemacht.
Zu den Unterteilungen und TW, aw, usw.: finde ich gut.
Finde es ist ein Versuch wert mit einem spieltagsthread. Wenn er gut angenommen wird, können wir das ja fortführen
21.07.2015 - 10:21 Uhr
Ich fände es genial, wenn hier im Forum auch mal der eine oder andere Kickers-Mitarbeiter mitliest, bzw. sich im Rahmen seiner Möglichkeiten auch mal äußert.
17.09.2015 - 08:42 Uhr
Für die Partie bei der zweiten Mannschaft von Werder Bremen wird es mir nicht gelingen, einen STT zu eröffnen, da ich beruflich von Samstag früh bis Dienstag Abend ) pünktlich zum Anpfiff des Spiels
) unterwegs sein werde.
Vielleicht mag ja jemand von Euch ein paar wenige Zeilen verfassen oder wir verzichten für das Spiel darauf und packen es noch mit in den Halle-Thread.
) unterwegs sein werde. Vielleicht mag ja jemand von Euch ein paar wenige Zeilen verfassen oder wir verzichten für das Spiel darauf und packen es noch mit in den Halle-Thread.
25.05.2016 - 11:18 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Moin zusammen,
mal ne Frage an Zlatan und alle anderen hier: Wollen wir das Forum etwas umstrukturieren?
Ich z.B. finde es sinnvoll, wenn wir manche Themen oben anheften, damit sie immer gleich sichtbar sind.
Z.b. diser Thread hier, die Vorstellungsrunde der Kickers-Fans auf TM.de oder der jeweilige Spieltagsthread.
Evtl. sollten wir auch einen Regel-Thread eröffnen, damit einfach die grundsätzlichen Verhaltensregeln dargelegt werden. Bisher hatten wir das zwar nicht nötig, weil wir immer gut miteinander auskommen. Jedoch stehendie Kickers jetzt mit dem Aufstieg auch mehr im Fokus als vorher, weshalb sicher auch einige andere Fans zu uns stoßen werden
Moin zusammen,
mal ne Frage an Zlatan und alle anderen hier: Wollen wir das Forum etwas umstrukturieren?
Ich z.B. finde es sinnvoll, wenn wir manche Themen oben anheften, damit sie immer gleich sichtbar sind.
Z.b. diser Thread hier, die Vorstellungsrunde der Kickers-Fans auf TM.de oder der jeweilige Spieltagsthread.
Evtl. sollten wir auch einen Regel-Thread eröffnen, damit einfach die grundsätzlichen Verhaltensregeln dargelegt werden. Bisher hatten wir das zwar nicht nötig, weil wir immer gut miteinander auskommen. Jedoch stehendie Kickers jetzt mit dem Aufstieg auch mehr im Fokus als vorher, weshalb sicher auch einige andere Fans zu uns stoßen werden
Verschiebe es mal hier hin, weil ich auch denke, dass das Forum in der 2.Liga schon anders aussehen wird und wir tatsächlich ein bisschen umstrukturieren werden / müssen. Die Plauderrunde kann ich tatsächlich anpinnen, das ist ja obligatorisch in den andern Foren. STTs habe ich ja schon gemacht und werde das auch beibehalten und sie dann 1-2 Tage nach der jeweiligen Begegnung lösen. Die Vorstellungsrunde werde ich auch mal anpinnen, dass sie nicht in Vergessenheit gerät.
Über einen Regelthread werde ich mir mal Gedanken machen und etwas aus dem SC-Forum als Vorbild nehmen. Denke auch, dass in der 2.Liga mehr los sein wird, da kann das nicht schaden. Ansonsten bin ich absolut offen für jede Form neuer Ideen (Spielerthread?, Kaderplanung?, Transferwünsche?), um das Forum weiter wachsen zu lassen. Vieles war vor einem Jahr ja erst einmal aus der Not geboren, das Forum wuchs ja genauso mit der Mannschaft und ist jetzt zweitklassig.
25.05.2016 - 11:23 Uhr
Was mir noch einfällt, wären zwei verschiedene Threads zur Konkurrenz.
Einmal zweite Liga und einmal Spiele ohne Kickers-Beteiligung, d.h. alles andere, egal ob BuLi, 3.Liga, oder international.
Haben wir zwar bisher kaum gebraucht, aber wer weiß wer nun alles hier aufschlägt
Einmal zweite Liga und einmal Spiele ohne Kickers-Beteiligung, d.h. alles andere, egal ob BuLi, 3.Liga, oder international.
Haben wir zwar bisher kaum gebraucht, aber wer weiß wer nun alles hier aufschlägt
25.05.2016 - 16:33 Uhr
Zitat von Ajax_KSC

Kann man meiner Ansicht nach machen und mal schauen wie es sich so schlägt bzw. anläuft.
Zudem könnte ich mir einen separaten Thread denken, in dem es um ehemalige Spieler gehen könnte.
Die U23 und Jugend würde ich soweit behalten.
Zusätzlich vll noch einen Thread für die geplanten Vorbereitungen inkl. aller Testspiele, damit man die auch immer in einem zusammen hat nicht komplett verstreut.
25.05.2016 - 17:37 Uhr
Einen Konkurrenz-Thread für Liga 3 gibt es sogar, wurde nur nicht so oft verwendet
Aber das sind alles Ideen, die ich auch so umsetzen würde. Werde die Tage mal erste Threads eröffnen (Konkurrenz, Ehemalige), andere dann, wenn die Zeit dafür gekommen ist (Vorbereitung, wenn der Sommerfahrplan raus ist). Dann wird das Forum hier immer größer und es beteiligen sich ja auch immer mehr User.
Aber das sind alles Ideen, die ich auch so umsetzen würde. Werde die Tage mal erste Threads eröffnen (Konkurrenz, Ehemalige), andere dann, wenn die Zeit dafür gekommen ist (Vorbereitung, wenn der Sommerfahrplan raus ist). Dann wird das Forum hier immer größer und es beteiligen sich ja auch immer mehr User.
25.05.2016 - 22:55 Uhr
Vllt noch einen Zukunftsthread
Beispiel
- 2 Liga, und nun?
- Erwartungen und Ziele für 2016/17
- Zukuntsperspektive
- Die Zukunft der Kickers
(alles nur Beispiele)
Vllt noch einen Finanzhread
- Unsere Finanzen
Beispiel
- 2 Liga, und nun?
- Erwartungen und Ziele für 2016/17
- Zukuntsperspektive
- Die Zukunft der Kickers
(alles nur Beispiele)
Vllt noch einen Finanzhread
- Unsere Finanzen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.