Aufbau des Kickers-Forum
13.07.2015 - 08:24 Uhr
Da das Forum das Wochenende über doch ein wenig gewachsen ist (was mich persönlich sehr freut) habe ich mir einmal ein paar Gedanken gemacht, wie das Forum hier strukturiert werden könnte. Da möchte ich aber auf jeden Fall Euer Feedback bekommen, weil das soll hier ja eine Community sein und nicht unter der Bestimmung des Paten liegen
Im SCF-Forum ist das alles natürlich noch ein bisschen größer und lässt sich nicht so 1:1 übertragen.
Daher wären meine Fragen ob,
a) es zu jedem Spieltag einen eigenen Thread geben soll oder ob ein Sammelthread reicht, in dem die einzelnen Partien Stück für Stück diskutiert werden sollen. In den meisten Erst- und Zweitligaforen schreibt immer ein User einen kurzen Einleitungstext, um in die Partie einzuführen. Wenn man sich für einen Spieltagsthread entscheidet, wäre das auch ganz schön, wenn man das umsetzen kann.
b) Braucht es für jeden einzelnen Spieler einen Thread? Ich denke eher nein. Für den Anfang sollte der Kaderthread ausreichen. Wenn doch noch mehr Zulauf kommt und man merkt, dass der Kaderthread zu wenig ist, könnte ich das immer bei Bedarf noch nachholen.
Bin auch Feedback und weitere Anregungen gespannt. Aber ich sehe ja schon, dass die bislang eröffneten Threads zeigen, dass hier mitgedacht wird und das Forum erweitert werden soll
Im SCF-Forum ist das alles natürlich noch ein bisschen größer und lässt sich nicht so 1:1 übertragen. Daher wären meine Fragen ob,
a) es zu jedem Spieltag einen eigenen Thread geben soll oder ob ein Sammelthread reicht, in dem die einzelnen Partien Stück für Stück diskutiert werden sollen. In den meisten Erst- und Zweitligaforen schreibt immer ein User einen kurzen Einleitungstext, um in die Partie einzuführen. Wenn man sich für einen Spieltagsthread entscheidet, wäre das auch ganz schön, wenn man das umsetzen kann.
b) Braucht es für jeden einzelnen Spieler einen Thread? Ich denke eher nein. Für den Anfang sollte der Kaderthread ausreichen. Wenn doch noch mehr Zulauf kommt und man merkt, dass der Kaderthread zu wenig ist, könnte ich das immer bei Bedarf noch nachholen.
Bin auch Feedback und weitere Anregungen gespannt. Aber ich sehe ja schon, dass die bislang eröffneten Threads zeigen, dass hier mitgedacht wird und das Forum erweitert werden soll
Bisher hat noch niemand auf dieses Thema geantwortet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.