AS Roma 2017/2018
31.07.2017 - 05:59 Uhr
11.04.2018 - 20:41 Uhr
Wasn hier für ne Stimmung?
Erst mal großes Lob an das ganze Team und an den Trainerstab. Gestern einfach zu 100% alles richtig gemacht ( Corriere dello Sport übrigens bei allen Note 10 ). Das 3-4-2-1 war zwar riskant, aber ist einfach eingeschlagen.
Klar kann man sich hier fragen, warum klappt das nicht in der Liga?
Aber kann man das wirklich nur an dem Trainer fest machen? Die gleiche Frage wurde gestern Manolas gestellt und seine Antwort darauf war „Das volle Stadion macht den Unterschied“. Es ist absolut ne mentale Sache. Di Francesco hat definitiv Mitschuld an einigen verlorenen Punkten, aber er steht da nicht vorne drin und trifft das Tor gegen Fiore nicht.
Ein Trainer braucht definitiv Zeit um seine Spielweise in die Mannschaft zu integrieren un. Wir sind in der ersten Saison unter Difra und stehen im Halbfinale der CL. Wenn wir am Ende der Saison 4. sind ziehe ich diese Saison der letzten hundert mal vor.
Zu mal wir letztes Jahr mMn individuell stärker aufgestellt waren.
Erst mal großes Lob an das ganze Team und an den Trainerstab. Gestern einfach zu 100% alles richtig gemacht ( Corriere dello Sport übrigens bei allen Note 10 ). Das 3-4-2-1 war zwar riskant, aber ist einfach eingeschlagen.
Klar kann man sich hier fragen, warum klappt das nicht in der Liga?
Aber kann man das wirklich nur an dem Trainer fest machen? Die gleiche Frage wurde gestern Manolas gestellt und seine Antwort darauf war „Das volle Stadion macht den Unterschied“. Es ist absolut ne mentale Sache. Di Francesco hat definitiv Mitschuld an einigen verlorenen Punkten, aber er steht da nicht vorne drin und trifft das Tor gegen Fiore nicht.
Ein Trainer braucht definitiv Zeit um seine Spielweise in die Mannschaft zu integrieren un. Wir sind in der ersten Saison unter Difra und stehen im Halbfinale der CL. Wenn wir am Ende der Saison 4. sind ziehe ich diese Saison der letzten hundert mal vor.
Zu mal wir letztes Jahr mMn individuell stärker aufgestellt waren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperB am 11.04.2018 um 20:42 Uhr bearbeitet
11.04.2018 - 23:44 Uhr
Hoffe nach diesem für uns gebrauchten Tag wirklich, dass ihr dieses Ding holt, am besten mit einem Elfmeter in der 7 Minute der Nachspielzeit gegen Real.
Und DDR und Manolas sollen sich mal gegen Ronaldo austoben
Und DDR und Manolas sollen sich mal gegen Ronaldo austoben
12.04.2018 - 00:26 Uhr
Zitat von SuperB
aber er steht da nicht vorne drin und trifft das Tor gegen Fiore nicht.
aber er steht da nicht vorne drin und trifft das Tor gegen Fiore nicht.
Er steht aber auch nicht vorne drin und schießt die Tore gegen Barcelona oder Chelsea. Wir müssen da schon den gleichen Maßstab anlegen. Man kann nicht die Punktverluste "nur" relativieren, aber ihm gleichzeitig die Siege "immer" voll anrechnen. Er trägt eine Mit-/Hauptschuld an vielen Punktverlusten und genauso ist er Mit-/Hauptverantwortlich für viele Siege.
Niemand will ihm hier den Halbfinaleinzug absprechen, ich gönne ihn dem von ganzem Herzen. Demgegenüber stehen aber nun mal auch das gänzlich unnötiges Pokalaus und eine Ligasaison, in der um einen Top 4 Platz gezittert wird, bei aktuell 21 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze.
Man kann gerne auf die CL deuten und damit aufzeigen, was für Potential in ihm steckt. Man sollte aber auch akzeptieren können und sich nicht darüber empören, wenn dieses Potential anhand von anderen Partien (und die gab es diese Saison) angezweifelt oder hinterfragt wird. v0v
12.04.2018 - 08:16 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Er steht aber auch nicht vorne drin und schießt die Tore gegen Barcelona oder Chelsea. Wir müssen da schon den gleichen Maßstab anlegen. Man kann nicht die Punktverluste "nur" relativieren, aber ihm gleichzeitig die Siege "immer" voll anrechnen. Er trägt eine Mit-/Hauptschuld an vielen Punktverlusten und genauso ist er Mit-/Hauptverantwortlich für viele Siege.

Das unterschreibe ich so, wobei ich die Spiele gegen Barcelona und Chelsea auch nochmal klar voneinander trennen würde. Gegen Chelsea hatte man durchaus Glück, dass El Shaarawy so ein Ding ausgepackt hat, man ein paar Sekunden vorher nicht in Rückstand gegangen oder vor Rüdigers toller Mithilfe den Ausgleich kassiert hat. Barcelona hat man am Dienstag einfach dominiert und überrollt, wie ich es das letzte mal von den Bayern 2013 gesehen habe. Selbst Juventus hätte letztes Jahr im Hinspiel ein oder zwei Tore kassieren können, gegen die Roma gab es nicht eine Großchance. Die Chancenverwertung war zwar wieder nicht unbedingt gut, aber wenn man das Spiel sieht, kann man von nichts anderem als einer taktischen Meisterleistung schreiben/sprechen.
Insgesamt finde ich weiterhin, dass man unter Di Francesco defensiv Fortschritte gemacht hat, was wohl (gemeinsam mit Alisson) für die tolle Heimbilanz in der Champions League, das heißt auf höchsten Niveau, sorgt. In der Liga sehe ich das Hauptproblem momentan darin, dass man es trotz Chancen verpasst früh in Führung zu gehen und dann - je länger das Spiel 0:0 steht - in Konter läuft. Mir gefallen die Spiele auch national aktuell wieder besser als noch vor ein paar Wochen und ich vermute, dass sich das in der Restsaison eher positiv als negativ entwickeln wird. Bis vor kurzem erinnerte das schon ziemlich stark an die Garcia-Zeit, wo man es wirklich nicht hinbekommen hat, Möglichkeiten herauszuspielen und das ist natürlich etwas, was man dem Trainer ankreiden muss. Hat sich jetzt, wie gesagt, aber in meinen Augen etwas gebessert, sodass ich nun noch mehr dafür plädiere, ihm noch eine komplette Sommervorbereitung zu geben, insbesondere weil ich weiterhin niemanden auf dem Trainermarkt sehe, den ich unbedingt in Rom sehen möchte.
12.04.2018 - 09:40 Uhr
Das Spiel war eigentlich kompletter Irrsinn.
Selten so gesehen, dass Barcelona so demontiert wurde.
Wie schon geschrieben, ich glaube das letzte Mal war es von den Bayern.
Gerne das System gegen mitspielende Gegner weiter spielen, hat mir unglaublich gut gefallen.
Denke gegen sehr defensiv stehende Mannschaften ist es nicht unbedingt tauglich, wird man sehen müssen.
De Rossi, Manolas und Dzeko für mich die besten aber alle, das komplette Team, der Staff etc. haben da ihren Anteil dran.
Ab jetzt ist eigentlich alles möglich, jedoch sollten wir den Fokus auf die Liga nicht verlieren.
Keine CL oder CL Quali wäre nur mit einem CL Sieg akzeptabel, da man dann ja für die CL qualifiziert ist ;P
Übrigens an alle De Rossi Hater:
Das war ein überragendes Spiel von ihm, hoffe er hält die Form. So absolut unverzichtbar...
Offtopic:
Falls wir übrigens ins finale einziehen sollten, muss ich mein Wappen aufgrund einer verlorenen Wette in ein nicht so schönes ändern, also dann nicht wundern -.-*
Selten so gesehen, dass Barcelona so demontiert wurde.
Wie schon geschrieben, ich glaube das letzte Mal war es von den Bayern.
Gerne das System gegen mitspielende Gegner weiter spielen, hat mir unglaublich gut gefallen.
Denke gegen sehr defensiv stehende Mannschaften ist es nicht unbedingt tauglich, wird man sehen müssen.
De Rossi, Manolas und Dzeko für mich die besten aber alle, das komplette Team, der Staff etc. haben da ihren Anteil dran.
Ab jetzt ist eigentlich alles möglich, jedoch sollten wir den Fokus auf die Liga nicht verlieren.
Keine CL oder CL Quali wäre nur mit einem CL Sieg akzeptabel, da man dann ja für die CL qualifiziert ist ;P
Übrigens an alle De Rossi Hater:
Das war ein überragendes Spiel von ihm, hoffe er hält die Form. So absolut unverzichtbar...
Offtopic:
Falls wir übrigens ins finale einziehen sollten, muss ich mein Wappen aufgrund einer verlorenen Wette in ein nicht so schönes ändern, also dann nicht wundern -.-*
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fabiolatino am 12.04.2018 um 09:46 Uhr bearbeitet
12.04.2018 - 11:10 Uhr
Zitat von Fabiolatino
Offtopic:
Offtopic:
Dann wohl doch lieber das Tattoo von Danny
Aber zu deinem Glück ist es ja mehr als unwahrscheinlich, dass wir es packen. Ich befürchte, dass wir gegen Bayern im HF ran müssen. Hinspiel in Rom versteht sich.
Zum Fokus auf die Liga:
Das ist enorm wichtig. Es wird allerdings nicht ganz einfach sein, dass das bei jedem Spieler wirklich der Fall sein wird. Mit Gonalons haben wir genau einen Spieler im Team, der ein CL-HF schon einmal erlebt hat. Für einen Großteil unserer Spieler wird es aller Voraussicht nach das letzte Mal sein. Da finde ich es nur menschlich, dass für einige die Partien gegen SPAL, Chievo oder Sassuolo nicht mehr den Stellenwert haben werden wie sonst. Auch wenn es sich um "Profis" handelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von la_magica am 12.04.2018 um 11:28 Uhr bearbeitet
12.04.2018 - 14:44 Uhr
Naja, jetzt geht's erstmal gegen den Rivalen aus der Stadt ich denke da sollte es an Motivation des Einzelnen nicht fehlen
12.04.2018 - 15:47 Uhr
Nach langer Zeit habe ich mir wieder die Zeit genommen, um einen Spielbericht zu schreiben. Das musste nach dem grandiosen Sieg sein. Garniert mit einem selbst synchronisierten Video.
Roma–Barcelona: Die Nacht der Wölfe
Viel Spaß!
Roma–Barcelona: Die Nacht der Wölfe
Viel Spaß!
12.04.2018 - 15:55 Uhr
De Rossi. Signifer.
In den Legionen trugen nur die mutigsten Kämpfer das signum, das Feldzeichen, in die Schlacht.
DDR trug die ganze Last zahlreicher verlorener Schlachten auf seinem Rücken, ließ sich jedoch davon nicht unterkriegen.
Leitet das 1-0 ein, mit seinem verwandelten Elfmeter gibt er dem Traum langsam eine Gestalt.
Und führt als echter Leitwolf das Rudel zum Sieg!!
Traumhaft <3
In den Legionen trugen nur die mutigsten Kämpfer das signum, das Feldzeichen, in die Schlacht.
DDR trug die ganze Last zahlreicher verlorener Schlachten auf seinem Rücken, ließ sich jedoch davon nicht unterkriegen.
Leitet das 1-0 ein, mit seinem verwandelten Elfmeter gibt er dem Traum langsam eine Gestalt.
Und führt als echter Leitwolf das Rudel zum Sieg!!
Traumhaft <3
12.04.2018 - 18:43 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Niemand will ihm hier den Halbfinaleinzug absprechen, ich gönne ihn dem von ganzem Herzen. Demgegenüber stehen aber nun mal auch das gänzlich unnötiges Pokalaus und eine Ligasaison, in der um einen Top 4 Platz gezittert wird, bei aktuell 21 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze.
Man kann gerne auf die CL deuten und damit aufzeigen, was für Potential in ihm steckt. Man sollte aber auch akzeptieren können und sich nicht darüber empören, wenn dieses Potential anhand von anderen Partien (und die gab es diese Saison) angezweifelt oder hinterfragt wird. v0v
Bin ich ganz bei dir.
Aber die Niederlagen gegen die Genovas und Veronas gab es auch unter Spaletti. Das einzige mal wo wir Souverän waren, waren die ersten 10 Spiele unter Garcia, bis dann danach der totale Einbruch kam.
Im dritten Jahr von Garcia war das dann eher mau und das sogar trotz Mo Salah.
Ich denke, dass wir jetzt durch die Einnahmen im Sommer ( vorrausgesetzt wir schaffen es auf die CL Plätze ) zumindest unsere Topspieler halten können und danach nochmal darüber sprechen können
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperB am 12.04.2018 um 18:44 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.