AS Roma 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
28.05.2017 - 23:39 Uhr
Zitat von bobo96
Totti-Abschied und König-der-Löwen-Musik. Emotionaler geht es wohl kaum.
Insgesamt dann irgendwie doch ein sehr gelungener Abschied. War dann im Prinzip egal, ob er startet oder nicht. Die Standing Ovations beim Auswechseln wären nicht genug gewesen. So hat er geholfen das Spiel zu drehen und beendete seine Roma-Karriere auf dem Feld.
Platz 2 ist wirklich extrem wichtig, vor allem wenn man wirklich den Trainer wechselt. Hätte man mit Di Francesco (morgen erfährt man ja vielleicht mehr dazu) die CL-Quali vermasselt, hätte er wohl direkt einen sehr schweren Stand gehabt. Wünsche mir mittlerweile sogar, dass er Defrel mitbringt (wenn nicht zu teuer). Heute ein Doppelpack wieder und wenn man Dzeko behalten sollte, wäre die Offensive ausreichend besetzt mit Defrel als RA- und Sturm-Backup.
Schade nur, dass es Emerson wohl schlimm erwischt hat. Sah echt nicht gut aus und wie sich nach dem Abpfiff um ihn versammelt wurde, gefiel mir hinsichtlich der Schwere der Verletzung gar nicht.
Totti-Abschied und König-der-Löwen-Musik. Emotionaler geht es wohl kaum.
Insgesamt dann irgendwie doch ein sehr gelungener Abschied. War dann im Prinzip egal, ob er startet oder nicht. Die Standing Ovations beim Auswechseln wären nicht genug gewesen. So hat er geholfen das Spiel zu drehen und beendete seine Roma-Karriere auf dem Feld. Platz 2 ist wirklich extrem wichtig, vor allem wenn man wirklich den Trainer wechselt. Hätte man mit Di Francesco (morgen erfährt man ja vielleicht mehr dazu) die CL-Quali vermasselt, hätte er wohl direkt einen sehr schweren Stand gehabt. Wünsche mir mittlerweile sogar, dass er Defrel mitbringt (wenn nicht zu teuer). Heute ein Doppelpack wieder und wenn man Dzeko behalten sollte, wäre die Offensive ausreichend besetzt mit Defrel als RA- und Sturm-Backup.
Schade nur, dass es Emerson wohl schlimm erwischt hat. Sah echt nicht gut aus und wie sich nach dem Abpfiff um ihn versammelt wurde, gefiel mir hinsichtlich der Schwere der Verletzung gar nicht.
Er hat wohl einen Kreuzbandriss.
28.05.2017 - 23:51 Uhr
Weil das auch bei unseren AV nie passiert...

sehr schade für ihn... war richtig gut drauf. Zum Thema Totti erübrigen sich wohl Worte. Was für eine Ikone. Er gehört zu den ganz Großen.
29.05.2017 - 00:11 Uhr
Also direkt mal eine neue Baustelle. Rui ist ein ordentlicher Back-Up, mehr aber definitiv nicht. Da muss man jetzt tätig werden. Florenzi und Emerson beide mit gerissenem Kreuzband. So bitter... wenn jedes halbe Jahr ein Stammspieler aus der Abwehr mit dieser Verletzung ausfällt, kannst du auch nicht oben angreifen.
Finde es aber sehr stark von ihm, dass er scheinbar noch nicht ins Krankenhaus wollte, sondern lieber beim Abschied dabei sein wollte.
Finde es aber sehr stark von ihm, dass er scheinbar noch nicht ins Krankenhaus wollte, sondern lieber beim Abschied dabei sein wollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bobo96 am 29.05.2017 um 00:15 Uhr bearbeitet
29.05.2017 - 07:04 Uhr
Zitat von bobo96
Also direkt mal eine neue Baustelle. Rui ist ein ordentlicher Back-Up, mehr aber definitiv nicht. Da muss man jetzt tätig werden. Florenzi und Emerson beide mit gerissenem Kreuzband. So bitter... wenn jedes halbe Jahr ein Stammspieler aus der Abwehr mit dieser Verletzung ausfällt, kannst du auch nicht oben angreifen.
Steht das fest bei Emerson? Gerade wo er wirklich den Sprung in SA geschafft hat. Das ist extrem bitter für ihn weil er wirklich stark drauf war. Mit Florenzi und Emerson seit ihr im Normalfall extrem gut besetzt über die aussen. Echt schade....
Totti Abschied ist schon hart. Wer den Fussball liebt muss auch Totti lieben mehr Leidenschaft und Liebe zum Verein geht kaum.
29.05.2017 - 08:42 Uhr
Eig fehlen mir die Worte zu dem Abschied. Fand Ihn rundum gelungen. Keine großen Reden von anderen Leute, einfach pure Emotionen. Halt genau das, was diesen Verein ausmacht und warum wir Ihn alle lieben.
Forza Totti per sempre.
Übrigens hat gestern auch jeder andere Spieler gemerkt, was es bedeutet für diesen Verein zu spielen. Entgegen der vermutungen ist die Bindung zum Verein nocheinmal stärker geworden (bei mir).
Selbst Monchi mit Tränen. Er dürfte auch zumindest jetzt gemerkt haben, dass dies nicht i.ein Verein ist.
Nun erstmal sacken lassen und gucken was passiert. Forza Roma.
Forza Totti per sempre.
Übrigens hat gestern auch jeder andere Spieler gemerkt, was es bedeutet für diesen Verein zu spielen. Entgegen der vermutungen ist die Bindung zum Verein nocheinmal stärker geworden (bei mir).
Selbst Monchi mit Tränen. Er dürfte auch zumindest jetzt gemerkt haben, dass dies nicht i.ein Verein ist.
Nun erstmal sacken lassen und gucken was passiert. Forza Roma.
29.05.2017 - 09:19 Uhr
Zitat von GeMac
Forza Totti per sempre.
Forza Totti per sempre.
Genau das!
Muss sagen, dass es mich auch emotional sehr gepackt hat.
Fast jeder Spieler hatte tränen in den Augen, dass war schon sehr ergreifend.
Totti hat übrigens nur Paredes, SES, Lobont, DDR, Ninja, Manolas, Emerson und Flo umarmt.
Die anderen bekamen einen Handshake, mMn Spalletti den kühlsten
Alles in allem natürlich ein toller Abschied und wir spielen CL nächste Saison!!!
Jetzt kann Monchi erstmal in Ruhe alles prüfen und schauen wo was gemacht werden muss.
Falls einer News zu Emerson hat, wäre ich dankbar wenn er sie hier posten würde.
Edit: hab grad gelesen kreuzbandriss...... Verdammter Mist!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fabiolatino am 29.05.2017 um 09:38 Uhr bearbeitet
29.05.2017 - 09:24 Uhr
Zitat von bobo96
Gestern hat man gesehen das Rui noch nichtmal ein guter Backup ist. Horrorspiel.
Alles andere gestern war einfach nur sehr traurig. Schade den Capitano gehen zu sehen. Aber hey, der Mann ist 40. Ich hoffe jetzt nur das er nicht nach Miami geht. Sondern vll. 1-2 Jahre Ruhe bekommt & dann iwo bei uns anfängt. Er muss ja Keinem mehr was beweisen, auch sich selbst nicht. Ich konnte es nicht mehr halten als DDR & Flo immer eingeblendet wurden und auch anfingen zu heulen
29.05.2017 - 10:20 Uhr
Totti.. Derjenige, der erwachsene Männer zum weinen bringt.
Wow.. Was für eine Karriere.. Mir fehlen eigentlich die Worte hierfür. Ich probiere es trotzdem.
Ich erinnere mich, wie ich Fan der AS Roma wurde... Kein geringerer als der Fußball Manager 2002 oder auch 2003 hat mich zu dieser tollen Mannschaft gebracht. Gehalten und gefestigt hat meine Fanschaft nur er. Wahnsinniger Typ.
Der Abend war insgesamt gelungen. Er hat eine ansehnliche Partie gespielt und hatte einen schönen Abschied. Ich finde es schade, dass Spalle zumindest am gestrigen Tag nicht etwas Emotionen zeigen konnte und ihm mal vor allen Leuten etwas Herzlichkeit gezeigt hat. Sicher, weiß man nicht was hinter verschlossener Tür passiert, aber am Ende des Tages ziehen wir hier alle an einem Strang. Es wäre eine schöne Geste gewesen.
Jetzt, mit DDR als Capitano, geht es in die neue Saison. Pallotta sprach bereits davon, dass DDR bleiben wird und selbiger sagte im Interview, dass "heute keine Zeit dafür ist, sondern wir feiern den Abschied von Francesco". So oder so ähnlich. Ich bin gespannt, was die Vereinsführung präsentieren wird. Ich bin denke ich mit vielem Einverstanden, aber eins muss passieren. Diese Emotionen dürfen diesen Verein nicht verlassen. DDR, Florenzi und dann möchte ich da bald noch einen anderen aufzählen können... und noch einen und noch einen ....
Wow.. Was für eine Karriere.. Mir fehlen eigentlich die Worte hierfür. Ich probiere es trotzdem.
Ich erinnere mich, wie ich Fan der AS Roma wurde... Kein geringerer als der Fußball Manager 2002 oder auch 2003 hat mich zu dieser tollen Mannschaft gebracht. Gehalten und gefestigt hat meine Fanschaft nur er. Wahnsinniger Typ.
Der Abend war insgesamt gelungen. Er hat eine ansehnliche Partie gespielt und hatte einen schönen Abschied. Ich finde es schade, dass Spalle zumindest am gestrigen Tag nicht etwas Emotionen zeigen konnte und ihm mal vor allen Leuten etwas Herzlichkeit gezeigt hat. Sicher, weiß man nicht was hinter verschlossener Tür passiert, aber am Ende des Tages ziehen wir hier alle an einem Strang. Es wäre eine schöne Geste gewesen.
Jetzt, mit DDR als Capitano, geht es in die neue Saison. Pallotta sprach bereits davon, dass DDR bleiben wird und selbiger sagte im Interview, dass "heute keine Zeit dafür ist, sondern wir feiern den Abschied von Francesco". So oder so ähnlich. Ich bin gespannt, was die Vereinsführung präsentieren wird. Ich bin denke ich mit vielem Einverstanden, aber eins muss passieren. Diese Emotionen dürfen diesen Verein nicht verlassen. DDR, Florenzi und dann möchte ich da bald noch einen anderen aufzählen können... und noch einen und noch einen ....
29.05.2017 - 10:30 Uhr
Das war echt grauenhaft. Ihm fehlt zwar auch ganz klar die Spielpraxis aber das war schon wirklich schlecht.
Zitat von laki
Kein geringerer als der Fußball Manager 2002 oder auch 2003 hat mich zu dieser tollen Mannschaft gebracht. Gehalten und gefestigt hat meine Fanschaft nur er.
Kein geringerer als der Fußball Manager 2002 oder auch 2003 hat mich zu dieser tollen Mannschaft gebracht. Gehalten und gefestigt hat meine Fanschaft nur er.
Lustig, genau so war es bei mir auch
Kann mich den vorigen Beiträgen nur anschließen. Da gibt es nicht mehr viel zu sagen. Neben der ganzen Trauer bin ich aber nun auch froh, dass das ganze ein Ende hat.
Die direkte Quali ist so enorm wichtig. Hoffentlich wird jetzt bald Di Francesco eingetütet und eine erfolgreiche Vorbereitung eingeläutet.
29.05.2017 - 10:54 Uhr
Zitat von jantjis
Gestern hat man gesehen das Rui noch nichtmal ein guter Backup ist. Horrorspiel.
Ich war zwar hier derjenige, der damals schon gegen eine Rui-Verpflichtung war, aber bei sowas muss ich ihn verteidigen. Wenn man Rui die Klasse absprechen will, dann doch bitte nicht nach lediglich einer Partie. Er hatte gestern auch einige gute Aktionen gezeigt. Mit einer gesamten Vorbereitung und wieder mehr & vor allem regelmäßiger Spielpraxis im Rücken, ist er noch mal ein ganz anderer Fußballer.
Sofern Monchi keine nennenswerten Alternativen hat, kann man zumindest die HR mMn mit Rui, Anocic und Jesus überbrücken. Der Vertrag von Anocic war am Auslaufen und bei der Vertragsverlängerung wurden keine Fortschritte gemacht, daher wurde er diese Saison erst aus dem Kader verbannt und hat deswegen relativ wenig Spiele bestritten. Letztlich hat er dann doch noch verlängert, darf wieder spielen und trägt (wenig überraschend) seitdem die Primavera. Da man unbedingt mit ihm verlängern wollte, würde ich mir auch wünschen, dass man ihn selbst entsprechend fördert und sich nicht so verhält wie bei Seck, bei dessen Leihe man eigentlich wieder nur den Kopf schütteln musste.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.