Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Arthur
Geburtsdatum 17.03.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3123
2013
8--
31-

Arthur [13]

03.04.2023 - 17:18 Uhr
Arthur [13] |#151
22.10.2025 - 09:33 Uhr
Man hat gestern mMn schon deutlich gesehen, dass es einfach nicht reicht bei ihm. Ein großteil der Tore wurde über seine Seite initiiert. Ich glaube nicht, dass er genug Qualität, um sich hier auf Dauer durchzusetzen. Sicher hat die dumme rote Karte nochmal die ganze Statik des Spiels & unserer sowieso gerade unsicheren Defensive verändert und man kann ihm nicht alles ankreiden aber sein Zweikapfverhalten und die Entscheidungsfindung sind dann doch wirklich sehr mangelhaft. Technik und Willen kann man ihm nicht absprechen aber das reicht leider nicht. Bin ehrlich gesagt froh wenn Vasquez zurück mit seiner Erfahrung.
Arthur [13] |#152
22.10.2025 - 09:50 Uhr
Zitat von InterFan_87
Man hat gestern mMn schon deutlich gesehen, dass es einfach nicht reicht bei ihm. Ein großteil der Tore wurde über seine Seite initiiert. Ich glaube nicht, dass er genug Qualität, um sich hier auf Dauer durchzusetzen. Sicher hat die dumme rote Karte nochmal die ganze Statik des Spiels & unserer sowieso gerade unsicheren Defensive verändert und man kann ihm nicht alles ankreiden aber sein Zweikapfverhalten und die Entscheidungsfindung sind dann doch wirklich sehr mangelhaft. Technik und Willen kann man ihm nicht absprechen aber das reicht leider nicht. Bin ehrlich gesagt froh wenn Vasquez zurück mit seiner Erfahrung.

Wir haben gestern gegen das aktuell beste Team der Welt gespielt. Wenn das der Maßstab ist, dann reicht es nicht, das stimmt.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Arthur [13] |#153
22.10.2025 - 10:36 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von InterFan_87

Wir haben gestern gegen das aktuell beste Team der Welt gespielt. Wenn das der Maßstab ist, dann reicht es nicht, das stimmt.

Das ist mir in der Bewertung zu einfach. Wie Arthur mehrfach die Innenbahn als AV nicht geschlossen bekommt, ist leider wirklich schlecht. Das ist so mit das Grundlegendste, was du als AV lernst.

Sind Tape und Vazquez fit, dann ist schlichtweg kein Platz für Arthur. Ich habe es mir anders gewünscht, aber das reicht vor allem vom Spielverständnis her einfach nicht. Er ist zu lange hier, um diesbezüglich noch auf riesige Sprünge zu hoffen.
Arthur [13] |#154
22.10.2025 - 10:58 Uhr
Zitat von bayer04ulmer
Zitat von Marsupilami

Zitat von InterFan_87

Das ist mir in der Bewertung zu einfach. Wie Arthur mehrfach die Innenbahn als AV nicht geschlossen bekommt, ist leider wirklich schlecht. Das ist so mit das Grundlegendste, was du als AV lernst.

Sind Tape und Vazquez fit, dann ist schlichtweg kein Platz für Arthur. Ich habe es mir anders gewünscht, aber das reicht vor allem vom Spielverständnis her einfach nicht. Er ist zu lange hier, um diesbezüglich noch auf riesige Sprünge zu hoffen.

Absolute Zustimmung, gerade in solchen Spielen zeigt sich dann eben wer wirklich gut ausgebildet ist oder eben das nötige Talent hat, wie gesagt er ist sicher nicht allein schuld und ich mache ihn keineswegs zum Sündenbock aber man hat schon deutliche Qualitätunterschiede gesehen zu seinen Mitspielern selbst bei der derben Klatsche mMn.
Arthur [13] |#155
22.10.2025 - 10:59 Uhr
Nach so einer Niederlage sollten wir keine einzelnen Spieler kritisieren. Der Junge hat doch gegen so einen Gegner auf dem Niveau noch nie in der CL gespielt.

Es war eine Lehrstunde für die ganze Mannschaft, wie man nicht auftreten sollte.

Habe aber ein gutes Gefühl, denke die Mannschaft und die Trainer werden schon am Sonntag ein anderes Gesicht zeigen.
Arthur [13] |#156
22.10.2025 - 12:15 Uhr
Auch wenn das gestern nicht der Standardmaßstab war, sehe ich bei ihm leider klare Limits. Denke nicht, dass er sich hier dauerhaft durchsetzen wird. Dafür haben wir ihn jetzt auch schon zu viel gesehen und zu wenig Weiterentwicklung, auch wenn er zwischendurch lange raus war.

Plant man mit Tape eher in der IV, ist der LV eine der Größten Baustellen im Kader. Hier sollte ein Schwerpunkt liegen im nächsten Transfersommer.
Arthur [13] |#157
22.10.2025 - 12:27 Uhr
Sehe ich tatsächlich anders. Fand ihn gegen Mainz schon stark und gegen PSG war Arthurs größtes Problem, das er neben Bade spielen musste, bzw. das dort die Kommunikation/ Abstimmung nicht gestimmt hat. Würde deswegen beiden Spielern die Qualität nicht absprechen wollen.

Ansonsten habe ich vorallem gute Impulse nach vorne gesehen, viele und kluge Laufwege und auch viele gewonnene Zweikämpfe und geblockte Bälle. Fand ihn mit Aleix Garcia und Grimaldo mit am Besten.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Arthur [13] |#158
22.10.2025 - 12:39 Uhr
Zitat von Bender_04

Sehe ich tatsächlich anders. Fand ihn gegen Mainz schon stark und gegen PSG war Arthurs größtes Problem, das er neben Bade spielen musste, bzw. das dort die Kommunikation/ Abstimmung nicht gestimmt hat. Würde deswegen beiden Spielern die Qualität nicht absprechen wollen.

Ansonsten habe ich vorallem gute Impulse nach vorne gesehen, viele und kluge Laufwege und auch viele gewonnene Zweikämpfe und geblockte Bälle. Fand ihn mit Aleix Garcia und Grimaldo mit am Besten.

Wow echt interessant wie weit Eindrücke auseinander gehen können grins, also neben Grimaldo & Garcia hat Arthur gestern für mich wie ein U19 Spieler gewirkt der manchmal nicht wirklich weiß wo er hinrennen oder sich im Zweikampf verhalten soll. Das war schon ein krasser Qualitätsabfall in meinen Augen.

Eine Sache stimmt aber, die hier erwähnt wurde, Bade`konnte ihm gestern überhaupt keine Sicherheit geben, Arthur brauch mMn ein klare defensive Absicherung damit er seine Stärken ausspielen kann. Das Thema war aber dank Andrich gestern leider hinfällig. Ich bleibe aber dabei, sein Qualtät reicht nicht für B04.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von InterFan_87 am 22.10.2025 um 12:40 Uhr bearbeitet
Arthur [13] |#159
22.10.2025 - 12:49 Uhr
Zitat von InterFan_87
Zitat von Bender_04

Wow echt interessant wie weit Eindrücke auseinander gehen können grins, also neben Grimaldo & Garcia hat Arthur gestern für mich wie ein U19 Spieler gewirkt der manchmal nicht wirklich weiß wo er hinrennen oder sich im Zweikampf verhalten soll. Das war schon ein krasser Qualitätsabfall in meinen Augen.

Eine Sache stimmt aber, die hier erwähnt wurde, Bade`konnte ihm gestern überhaupt keine Sicherheit geben, Arthur brauch mMn ein klare defensive Absicherung damit er seine Stärken ausspielen kann. Das Thema war aber dank Andrich gestern leider hinfällig. Ich bleibe aber dabei, sein Qualtät reicht nicht für B04.

Ich sehe z.B. hier:

https://fbref.com/en/matches/b3c2cd75/Bayer-Leverkusen-Paris-Saint-Germain-October-21-2025-Champions-League

nicht, das Arthur klar abgefallen wäre zu seinen Teamkameraden. Generell finde ich auch, dass die sample size bei ihm eben noch nicht groß genug ist, um zu wissen wo die Reise hingeht. Klar, ein Paolo Maldini wird er vermutlich nicht mehr. Aber warum er es bei uns nicht packen sollte, dafür sehe ich noch keine klaren Marker.

Und auf das Spiel gestern bezogen, glaube ich wäre das gerade mit Lucas Vazquez nicht besser ausgegangen, da ihm ja noch mehr der Speed abgeht und er in dem Spiel ohne Unterstützung völlig untergegangen wäre. Wenn die Struktur nicht gegeben ist, hilft dir auch keine Erfahrung im Stellungsspiel, wenn Barcola, Kvara und Doue auf dich zu rauschen.

Zurück zu Arthur: Der Junge braucht Spielpraxis, das er Sie nun ausgerechnet bei uns in der sensiblen und schwierigen Phase bekommt, wo jeder Fehler doppelt und dreifach bestraft wird, ist sicherlich nicht optimal, aber ich denke erst nach der Hinrunde, wenn nicht vielleicht sogar der Rückrunde kann man in meinen Augen seriös abschätzen auf welchem Niveau man mit ihm planen kann.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Arthur [13] |#160
22.10.2025 - 13:24 Uhr
Zitat von Bender_04
Zitat von InterFan_87

Zitat von Bender_04

Ich sehe z.B. hier:

https://fbref.com/en/matches/b3c2cd75/Bayer-Leverkusen-Paris-Saint-Germain-October-21-2025-Champions-League

nicht, das Arthur klar abgefallen wäre zu seinen Teamkameraden. Generell finde ich auch, dass die sample size bei ihm eben noch nicht groß genug ist, um zu wissen wo die Reise hingeht. Klar, ein Paolo Maldini wird er vermutlich nicht mehr. Aber warum er es bei uns nicht packen sollte, dafür sehe ich noch keine klaren Marker.

Und auf das Spiel gestern bezogen, glaube ich wäre das gerade mit Lucas Vazquez nicht besser ausgegangen, da ihm ja noch mehr der Speed abgeht und er in dem Spiel ohne Unterstützung völlig untergegangen wäre. Wenn die Struktur nicht gegeben ist, hilft dir auch keine Erfahrung im Stellungsspiel, wenn Barcola, Kvara und Doue auf dich zu rauschen.

Zurück zu Arthur: Der Junge braucht Spielpraxis, das er Sie nun ausgerechnet bei uns in der sensiblen und schwierigen Phase bekommt, wo jeder Fehler doppelt und dreifach bestraft wird, ist sicherlich nicht optimal, aber ich denke erst nach der Hinrunde, wenn nicht vielleicht sogar der Rückrunde kann man in meinen Augen seriös abschätzen auf welchem Niveau man mit ihm planen kann.

Ja natürlich die Statistiken waren doch alle schlecht gestern, vor allem für unsere Defensivspieler, trotzdem sieht man deutlich mehr Mängel bei ihm im Positionsspiel & Zweikampfführung aber eben auch im Passpiel sowie im Anlaufverhalten. Nur Speed und eine saubere Ballannahme reichen eben nicht meiner Ansicht nach. Sein Impact auf das Spiel (und nein ich rede nicht nur von gestern) das ist einfach viel zu wenig.

Frimpong oder Tella hatten in ihrer Anfangszeit schon wesentlich mehr gezeigt als Arthur und es ist ja nicht so, dass er jetzt garnicht gespielt hat. Auch in der Vorbereitung hat er sich doch kaum hervor getan. Man kann ihm sicher noch bis zur Halbserie geben aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich deutlich mehr erhofft hat, was seine Entwicklung angeht und auch dementsprechend handeln wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.