Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Arthur
Geburtsdatum 17.03.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3123
2013
8--
31-

Arthur [13]

03.04.2023 - 17:18 Uhr
Bayer 04 Leverkusen hat den brasilianischen Jung-Nationalspieler Arthur unter Vertrag genommen. Der rechte Außenverteidiger unterzeichnete zur kommenden Saison einen bis zum 30. Juni 2028 gültigen Kontrakt. Arthur Augusto de Matos Soares, so der vollständige Name des rechten Schienenspielers, wechselt von América Mineiro unters Bayer-Kreuz und schreibt damit die Erfolgsgeschichte namhafter brasilianischer Profis beim Werksklub fort.
Willkommen in Leverkusen!

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 01.07.2023 um 12:10 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Arthur [13] |#1
03.04.2023 - 20:54 Uhr
Auf die realistische Gefahr hin, dass es in unserem Newsartikel untergeht, poste ich mal noch die Einschätzung unseres brasilianischen Area Managers @marcoswatts hier rein. smile

„Er ist ein ganz anderer Spieler als die zuletzt erfolgreichen Außenverteidiger im brasilianischen Fußball. Er ist weder so defensiv wie Danilo, noch so körperlich stark wie Emerson Royal. Er ist eine Art ausgeglichener Allrounder, der in der Defensive stark und im Angriff schnell ist. In diesem Jahr stand er bei América Mineiro im Rampenlicht, aber auch für die brasilianische U20- und jetzt auch A-Nationalmannschaft. Arthur hat eine gute Spielübersicht und kann daher auch im Mittelfeld spielen, entweder als zentraler Mittelfeldspieler oder als Außenverteidiger. Er hat viel Potenzial und kann sich nun europäischen Fußball weiterentwickeln und profilieren.“
Arthur [13] |#2
03.08.2023 - 09:36 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Ich fand seine Leistung heute überhaupt nicht gut. Im Zweikampf eigentlich immer zu spät und ständig Flanken auf niemanden geschlagen. Also kurz um mit und ohne Ball mmn sehr schwach

Mir absolut schleierhaft wie man solch eine Einschätzung treffen kann. War mMn einer der besten Spieler auf dem Platz.

Insbesondere defensiv extrem aufmerksam und mit einigen wichtigen Tacklings. Dazu sehr gute Athletik und offensiv mit zumindest einem sehr geilen Ankle-Breaker-Dribbling.

Der Strafraum war gestern nicht wirklich gut besetzt, sodass er nach vorne auch einfach nicht viele Optionen hatte. Also wenn der Junge das Niveau konstant abrufen kann, dann habe ich deutlich weniger Bauchschmerzen bzgl. eines Frimpong-Abgangs im nächsten Jahr..

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Arthur [13] |#3
07.05.2026 - 12:59 Uhr
Auf den ersten Blick hat mich die VVL auch eher überrascht. Auf den zweiten Blick finde ich sie allerdings gar nicht so unlogisch.

Man scheint weiter voll vom Potenzial von Arthur überzeugt zu sein, auch wenn er verletzungsbedingt noch keine Konstanz zeigen konnte. Der neue sehr langfristige Vertrag zeigt mir aber, dass man hier auch einen langfristigen Plan verfolgt und eine Leihe in der kommenden Saison würde mich nicht verwundern.

Vazquez wird uns 2027 wieder verlassen und vermutlich seine Karriere beenden. Bis dahin kann sich Arthur bestenfalls bei einem Leih-Club für den Stammplatz hier empfehlen. Gelingt ihm das nicht, dürfte er dennoch einen Markt mit seinem Talent haben und der mögliche Verlust ist denke ich überschaubar, da er "nur" 7 Mio gekostet hat und wir wohl mindestens 5 Mio für einen Spieler mit seinem Talent bekämen.

Andersrum ist die Chance hier nach wie vor groß, für vergleichsweise kleines Geld einen Stamm-RV gefunden zu haben, der dann eben seinen Durchbruch einfach später hätte.

Zudem gibt es ja auch noch die Option, mit Arthur einfach langfristig einen sehr brauchbaren BackUp für beide AV-Positionen zu haben, der RV, LV, RAV und LAV abdecken und entlasten kann.

Zuletzt darf man auch nicht vergessen, dass die aktuelle Situation auch vorteilhaft für uns in den Vertragsverhandlungen gewesen sein dürfte. Andere Vereine wie bspw. die Bayern zeigen ja, wie schlecht man es andersrum machen kann und wozu ewig verzögerte Gespräche führen (bspw. zu 20 Mio Handgeld bei Davies, der ebenfalls verletzungsanfällig ist). Da macht Rolfes insgesamt einfach einen brutal guten Job. Palacios hat frühzeitig lange verlängert, Tapsoba auch und jetzt eben auch Arthur.

Also:
Best Case: Erfolgreiche Leihe 2026/27 und Stammplatz ab 2027
Normal Case: Solider BackUp, der im Verein zu den geringeren Verdienern zählen dürfte
Worst Case: Verkauf 2027 für 3-5 Mio und sehr geringer Verlust

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.