| Geburtsdatum | 17.03.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 2 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 20 | 1 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 8 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | 1 | - | |
Arthur [13]
03.04.2023 - 17:18 Uhr
06.08.2025 - 19:46 Uhr
Bei Arthur bin ich leider mittlerweile nicht mehr so optimistisch dass er es bei uns zum Stammspieler schafft. Vielleicht wäre hier eine Leihe für die Saison eine gute Option, und wie hier schon zuvor gesagt wurde, das wäre auch für die vergangene Saison gut gewesen. Bei einer Leihe könnte er Selbstbewusstsein tanken was bei uns aktuell schwierig werden wird. Tella ist aktuell schon deutlich besser als Schienenspieler rechts...
07.08.2025 - 00:39 Uhr
Zitat von Markdorfer
Bei Arthur bin ich leider mittlerweile nicht mehr so optimistisch dass er es bei uns zum Stammspieler schafft. Vielleicht wäre hier eine Leihe für die Saison eine gute Option, und wie hier schon zuvor gesagt wurde, das wäre auch für die vergangene Saison gut gewesen. Bei einer Leihe könnte er Selbstbewusstsein tanken was bei uns aktuell schwierig werden wird. Tella ist aktuell schon deutlich besser als Schienenspieler rechts...
Wenn er jetzt noch tatsächlich erneut schwerer verletzt sein sollte und länger ausfällt, sollte man ein Schlussstrich ziehen so hart es auch klingt. Das wird doch nichts mehr.
07.08.2025 - 02:36 Uhr
Zitat von Markdorfer
Sehe ich echt bei 50/50. Hatte in der Vorbereitung der Meistersaison top Ansätze gezeigt, bevor die lange Verletzung ihn komplett rausgeworfen hat. Danach nie an Frimpong vorbeigekommen.
Jetzt fehlt ihm natürlich die Spielpraxis und er wirkt verunsichert. Grundsätzlich verständlich, man bedenke, wie lange z.B. Schick gebraucht hat, um wieder halbwegs sein Level zurückzuerlangen. Damit einhergehend ist die Entscheidungsfindung noch zu oft falsch.
Dafür bringt er einen guten Speed mit, ist technisch beschlagen und seine Flanken sind oft Zucker.
Da er auch als Typ wirklich top zu sein scheint, dazu mega bescheiden und fleißig ist (wenn man nach dem gebüffelten Deutsch geht), wünsche ich ihm wirklich, dass er es noch packt.
Ten Hag scheint ihm die Chance erst mal einräumen zu wollen, eine erneute Verletzung würde die natürlich komplett killen. Das weiß Arthur auch, im Testspiel wollte er ja auf Teufel nicht vom Platz runter.
Drücken wir ihm die Daumen, dass es nichts Ernsthaftes ist.
15.08.2025 - 22:41 Uhr
Gerade sein Interview auf der Homepage bon B04 gesehen.
1. Er ist so sympathisch.
2. Er spricht wirklich, wirklich gut deutsch!
Ich hoffe, dass er sich als starker RAV etablieren kann, und Impulse setzt.
1. Er ist so sympathisch.
2. Er spricht wirklich, wirklich gut deutsch!
Ich hoffe, dass er sich als starker RAV etablieren kann, und Impulse setzt.
24.08.2025 - 16:57 Uhr
Ich sehe aktuell bei Arthur leider nichts, was überdurchschnittlich ist. Er ist defensiv sehr anfällig und hat offensiv leider kaum einen Impact. Man konnte gestern gut im Stadion sehen, dass weder die eigene Mannschaft noch der Gegner ihm groß was zutrauen. Arthur hatte teilweise so viel Platz und wurde nicht "mitgenommen" und wenn, dann kommen nur Rückpässe von ihm.
Ich glaube aber nicht, dass erso schwach ist, wie er sich hier präsentiert... irgendwas müssen die Scout's ja in ihm gesehen haben. Ich würde ihn ein Jahr verleihen, an eine Mannschaft, wo er gesetzt ist und unbeschwert aufspielen kann. Danach kann man ihn nochmal bewerten. Bei ubs wird er diese Saison kein Stammspieler und verliert nur noch ein Jahr Entwicklung.
Seine Integration ist vorbildlich und er ist ein herzensguter Mensch, aber leider passt es sportlich (noch) nicht.
Ich glaube aber nicht, dass erso schwach ist, wie er sich hier präsentiert... irgendwas müssen die Scout's ja in ihm gesehen haben. Ich würde ihn ein Jahr verleihen, an eine Mannschaft, wo er gesetzt ist und unbeschwert aufspielen kann. Danach kann man ihn nochmal bewerten. Bei ubs wird er diese Saison kein Stammspieler und verliert nur noch ein Jahr Entwicklung.
Seine Integration ist vorbildlich und er ist ein herzensguter Mensch, aber leider passt es sportlich (noch) nicht.
24.08.2025 - 17:45 Uhr
Wirklich beweisen konnte er sich selten.
Für die CL fehlt da einiges.
Ich würde sogar behaupten, dass er sich nachhaltig auch noch nicht für die Bundesliga beweisen konnte.
Er war halt ständig verletzt und soll jetzt der Heilsbringer werden. Das passt nicht. Ich verstehe nur nicht, wieso man ihm diese Rolle zugetraut hat.
Für die CL fehlt da einiges.
Ich würde sogar behaupten, dass er sich nachhaltig auch noch nicht für die Bundesliga beweisen konnte.
Er war halt ständig verletzt und soll jetzt der Heilsbringer werden. Das passt nicht. Ich verstehe nur nicht, wieso man ihm diese Rolle zugetraut hat.
13.09.2025 - 00:08 Uhr
Heute nichtmals im Kader. Verletzt scheint er nicht zu sein. Oder übersehe ich was?
13.09.2025 - 00:19 Uhr
Zitat von infected
Heute nichtmals im Kader. Verletzt scheint er nicht zu sein. Oder übersehe ich was?
War krank laut Bayer auf X.
Aber selbst wenn er fit ist sehe ich ihn nicht im Spieltagskader.
13.09.2025 - 01:02 Uhr
Zitat von SVB13
Zitat von infected
Seine Zeit dürfte bei uns wohl ablaufen.
An Vazquez wird er nicht vorbeikommen und dahinter gibt es auch noch Tape und Poku. Tape hat definitiv auch die Anlagen, um als RAV auf Spielzeiten zu kommen. Er ist schnell, hat eine ordentliche Technik, auch wenn ihm heute der ein oder andere Ball etwas weit versprungen ist, und eine ordentlichen Drang nach vorne. Für Poku gilt Ähnliches. Da wird es echt schwer für Arthur auf Spielzeit zu kommen.
13.09.2025 - 05:32 Uhr
Zitat von bayerphil
An Vazquez wird er nicht vorbeikommen und dahinter gibt es auch noch Tape und Poku. Tape hat definitiv auch die Anlagen, um als RAV auf Spielzeiten zu kommen. Er ist schnell, hat eine ordentliche Technik, auch wenn ihm heute der ein oder andere Ball etwas weit versprungen ist, und eine ordentlichen Drang nach vorne. Für Poku gilt Ähnliches. Da wird es echt schwer für Arthur auf Spielzeit zu kommen.
Zitat von SVB13
Zitat von infected
Das sehe ich anders. Arthur ist momentan nicht nur eine Alternative auf Rechts, sondern auch die einzige zu Grimaldo auf Links. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass er unter Kasper und Vasquez einen Schritt machen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien