Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Friedrich
Geburtsdatum 29.05.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Arne Friedrich

09.06.2010 - 11:56 Uhr
Arne Friedrich |#491
24.01.2021 - 12:03 Uhr
Wieso muss er da noch irgendwas übernehmen, ist das nicht eigentlich sowieso die Jobbeschreibung eines Sportdirektors ugly Verdeutlicht aber mal wieder, wie unprofessionell die ganze Veranstaltung immer noch ist.

Bin mal gespannt, ob er in den paar Monaten Pluspunkte sammeln kann. Dass er die berühmt-berüchtigte Hertha-DNA verinnerlicht hat, macht mich in dieser Hinsicht leider sehr skeptisch, aber eine Chance hat er verdient.

( Pro-Tipp: Ein offensiver Außenbahnspieler wäre eventuell nicht ganz verkehrt...Gerne auch erstmal per Leihe. )
Arne Friedrich |#492
24.01.2021 - 13:30 Uhr
Im Dopa wurde gerade von der Pressekonferenz gesprochen. Friedrich kann bei guter Arbeit wohl auch länger das Amt bekleiden. Das spricht dann wiederum komplett gegen eine Verpflichtung von Rangnick oder man will die Presse komplett im Dunkeln tappen lassen.
Arne Friedrich |#493
24.01.2021 - 13:32 Uhr
Zitat von Martinsson91
Im Dopa wurde gerade von der Pressekonferenz gesprochen. Friedrich kann bei guter Arbeit wohl auch länger das Amt bekleiden. Das spricht dann wiederum komplett gegen eine Verpflichtung von Rangnick oder man will die Presse komplett im Dunkeln tappen lassen.

naja oder er bleibt "Sportdirektor" und Rangnick kommt als "Trainer und GF Sport" ... wie genau die Kompetenzen dann verteilt werden ist ja Definitionssache...
Arne Friedrich |#494
24.01.2021 - 13:33 Uhr
Zitat von Martinsson91

Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist eher das übliche Gerede. Es wäre auch Quatsch, wenn man dem neuen GF Sport direkt von Anfang an das Vertrauen abspricht und ihn als Frühstücksdirektor präsentiert. Man wird da noch eine größere Lösung holen. Da bin ich sicher.
Arne Friedrich |#495
24.01.2021 - 13:34 Uhr
Zitat von Martinsson91

Alles alleine machen kann Rangnick auch nicht, hat er auch noch nie gemacht
Arne Friedrich |#496
24.01.2021 - 13:35 Uhr
Wir müssen einfach abwarten und schauen was passiert. Vielleicht ist es nicht schlecht, dass Chelsea gerade 2:1 führt und da jetzt auch nicht direkt der Baum brennt und man Rangnick unbedingt holen will. Werden spannende Wochen.
Arne Friedrich |#497
24.01.2021 - 13:37 Uhr
Zitat von TheUhu95
Wir müssen einfach abwarten und schauen was passiert. Vielleicht ist es nicht schlecht, dass Chelsea gerade 2:1 führt und da jetzt auch nicht direkt der Baum brennt und man Rangnick unbedingt holen will. Werden spannende Wochen.

Naja Chelsea spielt gegen einen Zweitligisten. Dort brennt der Baum, egal was die heute im FA Cup machen.
Dort glaub ich aber sowieso nicht an Rangnick, das wird dann eher ein Fall für Tuchel.

Bei uns glaub ich aber genau so wenig an Rangnick. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass wir Ihn überzeugen können. Obwohl Schmidt einen guten Eindruck macht und vielleicht schon mit Ihm im Kontakt steht.

Bin gespannt, ob Friedrich jetzt in der letzten Woche noch auf dem Transfermarkt tätig werden darf.
Arne Friedrich |#498
24.01.2021 - 13:40 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Martinsson91

Ich sehe Rangnick aber eher als GF und nicht als Trainer.
Arne Friedrich |#499
24.01.2021 - 13:41 Uhr
Zitat von Projekt2501
Zitat von Martinsson91

Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist eher das übliche Gerede. Es wäre auch Quatsch, wenn man dem neuen GF Sport direkt von Anfang an das Vertrauen abspricht und ihn als Frühstücksdirektor präsentiert. Man wird da noch eine größere Lösung holen. Da bin ich sicher.

Außerdem muss man sich ja die Option offenhalten, falls man die absoluten Wunschlösungen nicht bekommt. Gute Manager sind rar gesät, die, die frei sind, sowieso. Es wurde doch in den Medien bereits geschrieben, dass Carsten Schmidt Kontakt zu RR aufgenommen hat. Wenn RR nicht kommt und Arne seine Aufgaben ab morgen überraschend gut macht, kann man doch über ein längeres Engagment nachdenken.
Arne Friedrich |#500
24.01.2021 - 13:42 Uhr
Zitat von Martinsson91
Zitat von HaHoHertha

Zitat von Martinsson91

Ich sehe Rangnick aber eher als GF und nicht als Trainer.

Und selbst im sportlichen Bereich über dem Trainer hatte er immer noch jemanden neben sich
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.