Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Friedrich
Geburtsdatum 29.05.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Arne Friedrich

09.06.2010 - 11:56 Uhr
Arne Friedrich |#411
28.02.2020 - 10:26 Uhr
Zitat von thommy65

Zitat von twietee

Wenn es tatsächlich wahr sein sollte, dass Klinsmann eine große Rolle z.B. bei der Sponsorenaquise usw. spielte - undenkbar ist das wahrlich nicht bzw. halte ich das für einigermaßen glaubwürdig - dann hätte Windhorst weiterhin ein sehr großes Interesse daran unseren HaHoHe-Frontmann nicht zu verlieren.

.... dass Strahlemann Klinsi für gute Werbe-/Sponsorenaquise gut WAR, sehe ich auch so.....
aber JETZT ist er meines Erachtens nach untragbar und in den letzten Wochen hat sich dies eher ins Gegenteil gedreht.... wer möchte HEUTE denn noch mit Klinsi werben?

sorry für Off topic

Hat zwar nur indirekt / spekulativ mit Arne Friedrich zu tun - obwohl ich dabei bleibe, dass solange Klinsmann nicht von jeglichen Aufgaben / Beziehungen zu Tennor entbunden wurde da eine direkte Verbindung bestehen bleibt.

Natürlich hast du Rech damit, dass Klinsmann DERZEIT der Öffentlichkeit nicht vermittelbar wäre (nichtsdestotrotz bleibt er bislang ja trotzdem in beratender Funktion zu Tennor...). Nur wissen wir ja nicht ob die Verbindungen zu bspw. Teslar / Amazon nur darauf basieren, dass er sich vor die Kamera stellt oder ob die Connections in Kalifornien weit darüber hinaus reichen - er also mindestens als Strippenzieher hinter den Kulissen fungieren kann. Was im Endeffekt auf die gleiche Machtposition hinauslaufen würde als wenn er zusätzlich noch in die Kamers lächeln müsste.

Desweiteren ist das Fußballgeschäft einfach zu schnelllebig und die Fans vergessen halt auch schneller als man denken kann. Lass das Gespann Tennor/Klinsmann auf der nächsten MV mit dicksten Sponsoringverträgen / relativ attraktiven Stadionneubauplänen (Amazon-Arena) / Ralf Rangnick als Sportdirektor und noch ein bisschen zusätzlichem Spielgeld auflaufen, was meinst Du wie sich da ein Gegenbauer und Preetz nach gerade verhindertem Abstiegskampf und lauter medialen Rückzugsgefechten umschauen müssten?

So, jetzt reichts dazu aber auch von meiner OT-Seite..sorry!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von twietee am 28.02.2020 um 10:27 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#412
28.02.2020 - 17:03 Uhr
Zitat von twietee
Zitat von thommy65

Zitat von twietee

Wenn es tatsächlich wahr sein sollte, dass Klinsmann eine große Rolle z.B. bei der Sponsorenaquise usw. spielte - undenkbar ist das wahrlich nicht bzw. halte ich das für einigermaßen glaubwürdig - dann hätte Windhorst weiterhin ein sehr großes Interesse daran unseren HaHoHe-Frontmann nicht zu verlieren.

.... dass Strahlemann Klinsi für gute Werbe-/Sponsorenaquise gut WAR, sehe ich auch so.....
aber JETZT ist er meines Erachtens nach untragbar und in den letzten Wochen hat sich dies eher ins Gegenteil gedreht.... wer möchte HEUTE denn noch mit Klinsi werben?

sorry für Off topic

Hat zwar nur indirekt / spekulativ mit Arne Friedrich zu tun - obwohl ich dabei bleibe, dass solange Klinsmann nicht von jeglichen Aufgaben / Beziehungen zu Tennor entbunden wurde da eine direkte Verbindung bestehen bleibt.

Natürlich hast du Rech damit, dass Klinsmann DERZEIT der Öffentlichkeit nicht vermittelbar wäre (nichtsdestotrotz bleibt er bislang ja trotzdem in beratender Funktion zu Tennor...). Nur wissen wir ja nicht ob die Verbindungen zu bspw. Teslar / Amazon nur darauf basieren, dass er sich vor die Kamera stellt oder ob die Connections in Kalifornien weit darüber hinaus reichen - er also mindestens als Strippenzieher hinter den Kulissen fungieren kann. Was im Endeffekt auf die gleiche Machtposition hinauslaufen würde als wenn er zusätzlich noch in die Kamers lächeln müsste.

Desweiteren ist das Fußballgeschäft einfach zu schnelllebig und die Fans vergessen halt auch schneller als man denken kann. Lass das Gespann Tennor/Klinsmann auf der nächsten MV mit dicksten Sponsoringverträgen / relativ attraktiven Stadionneubauplänen (Amazon-Arena) / Ralf Rangnick als Sportdirektor und noch ein bisschen zusätzlichem Spielgeld auflaufen, was meinst Du wie sich da ein Gegenbauer und Preetz nach gerade verhindertem Abstiegskampf und lauter medialen Rückzugsgefechten umschauen müssten?

So, jetzt reichts dazu aber auch von meiner OT-Seite..sorry!

Sorry, aber ich habe auch noch einen dazu: Windhorst hat außer Klinsi keinen Fussballfachmann in seinem Umfeld. Wenn er die Zusammenarbeit und jeglichen Kontakt beendet, bringt ihn das in eine denkbar schlechte Position gegenüber Hertha BSC. Er verliert halt jemand, der Vorgänge in unserem Verein beurteilen kann. Das wäre taktisch sehr unklug von Windhorst, zumindest solange er keinen neuen Fussballvertrauten bei uns platzieren kann.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Arne Friedrich |#413
28.02.2020 - 22:42 Uhr
Was war das denn gerade für eine Szene mit Ibisevic? Überrascht
Scheint als wenn ihm da was nicht gepasst hat, was unser Kapitän (in der Pause?) gesagt / gemacht hat...
Arne Friedrich |#414
28.02.2020 - 22:45 Uhr
ob ibi die mannschaft aufgerüttelt hat? ^^
Arne Friedrich |#415
28.02.2020 - 22:45 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Scheint als wenn ihm da was nicht gepasst hat, was unser Kapitän (in der Pause?) gesagt / gemacht hat...

Was ist passiert hab nichts mitbekommen !!??
Arne Friedrich |#416
28.02.2020 - 22:48 Uhr
Zitat von Steakus
Zitat von JustSupertramp

Was ist passiert hab nichts mitbekommen !!??

Ibisevic hat man leider nur von hinten gesehen, aber Friedrich sah aus, als wenn er auf 180 ist und hat auf Ibisevic eingeredet
Arne Friedrich |#417
26.03.2020 - 20:20 Uhr
Laut BILD soll sein Posten im Sommer zum Sportdirektor umfunktioniert werden.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Arne Friedrich |#418
26.03.2020 - 20:27 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Uff, jetzt kann man natürlich spekulieren wie ab dem Sommer sein Aufgabenfeld aufgestellt sein wird, ob er da auch bei Transfers ein Wörtchen mitreden kann oder eher der Rubrik "Frühstücksdirektor", ungefähr wie Brazzo, bei den Bayern, unterliegt, um ein bisschen Preetz aus der Schusslinie zu nehmen.
Arne Friedrich |#419
26.03.2020 - 20:36 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von Dicksen_Paule

Uff, jetzt kann man natürlich spekulieren wie ab dem Sommer sein Aufgabenfeld aufgestellt sein wird, ob er da auch bei Transfers ein Wörtchen mitreden kann oder eher der Rubrik "Frühstücksdirektor", ungefähr wie Brazzo, bei den Bayern, unterliegt, um ein bisschen Preetz aus der Schusslinie zu nehmen.

Er wird ziemlich sicher Mitspracherecht bei den Transfer haben.

•     •     •

AMMARO97
Arne Friedrich |#420
26.03.2020 - 20:41 Uhr
Absolut richtiger Schritt! So in etwa habe ich mir das eigentlich direkt am Anfang erhofft.

Arne wirkt in seinen Interviews immer sehr seriös und souverän, scheint zu wissen wovon er redet und hat eine genaue Vorstellung, was er erreichen will.
Außerdem denke ich, dass er gegenüber Preetz nicht einfach klein beigibt, sondern seine Meinung vertritt.
Zusätzliche sportliche Kompetenz kann uns jedenfalls nicht schaden.

Ich würde mich jedenfalls über ein längeres Engagement von ihm bei Hertha freuen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.