Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Friedrich
Geburtsdatum 29.05.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Arne Friedrich

09.06.2010 - 11:56 Uhr
Arne Friedrich |#381
29.11.2019 - 22:10 Uhr
Zitat von HerTHaner91

Zitat von BuDDA78

Ich kann mich da sehr gut an ein Gegentor aus seiner letzten Saison erinnern.

Da hat er sich vor dem Gegentor mit Absicht weggeduckt.
Müsste gehen Hoffenheim gewesen sein.
Da hat er in meinen Augen gegen den Trainer und Hertha gespielt

Kannst du diese Szene bitte mal raus suchen? Ich bin geneigt zu hinterfragen, ob dies eventuell nur eine persönliche Wahrnehmung ist. Ich kann mich an solche Szenen von ihm eigentlich gar nicht erinnern - da er ja um die WM-Teilnahme spielte und stets seinen Ehrgeiz zeigen wollte.

Freut mich, dass du dazu neigst das zu hinterfragen.
Ich fand meine Spielangabe ziemlich deutlich. Du kannst dir die Szene daher gerne selber raussuchen Küssend

In meiner Erinnerung geht er zum Kopfball hin und duckt sich im letzten Moment weg. Direkt am 5 m Raum. Ich glaube Ibisevic war es, der dann locker einköpft.

Aus einem Zeitungsbericht nach dem Spiel

„Zudem, so deutete Favres Assistenztrainer Gämperle am Montag an, hatte es längst am Vertrauen einiger Spieler zum Trainer gemangelt: „Es kann nicht sein, dass einige Spieler hinter dem Rücken Politik machen. Wenn einige Akteure zwei-, dreimal hintereinander so schlecht spielen, dann muss man sich schon fragen, welche Interessen die Spieler haben.“ Darüber wird bei der Hertha auch nach der Entlassung Favres noch zu reden sein.“

https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/hertha-bsc-favre-muss-gehen-1853186.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BuDDA78 am 29.11.2019 um 22:25 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#382
29.11.2019 - 22:38 Uhr
Das kann auch nur Hertha...jeden Anflug von Optimismus im Keim ersticken und sich daran abarbeiten wie jemand vor 10+ Jahren war. Wichtig ist jetzt und die nächsten Saisons.

•     •     •

habe fertig!
Arne Friedrich |#383
29.11.2019 - 22:46 Uhr
Zitat von videogems
Das kann auch nur Hertha...jeden Anflug von Optimismus im Keim ersticken und sich daran abarbeiten wie jemand vor 10+ Jahren war. Wichtig ist jetzt und die nächsten Saisons.

Was ich mich bei alldem dann aber frage ist wie es dann hierzu kam damals - https://i.ytimg.com/vi/4MBmaW9rjcg/maxresdefault.jpg - das war wo der Gute Arne bei Schlag dem Star im Hertha Shirt antrat und danach auch drauf tippte.
Arne Friedrich |#384
29.11.2019 - 22:58 Uhr
Vielleicht das Herthalogo mit dem des VfL Wolfsburg verwechselt?Zunge raus
Nee, mag schon sein daß er damals ein Egozocker war, Menschen können sich aber auch ändern.

Und Arne ist für mich trotz allem mehr Herthaner als jemand der sich Hertha als Tattoo sticht, aber nicht im Herzen hat.Zwinkernd

•     •     •

habe fertig!
Arne Friedrich |#385
30.11.2019 - 11:34 Uhr
Zitat von BuDDA78
Zitat von HerTHaner91

Zitat von BuDDA78

Ich kann mich da sehr gut an ein Gegentor aus seiner letzten Saison erinnern.

Da hat er sich vor dem Gegentor mit Absicht weggeduckt.
Müsste gehen Hoffenheim gewesen sein.
Da hat er in meinen Augen gegen den Trainer und Hertha gespielt

Kannst du diese Szene bitte mal raus suchen? Ich bin geneigt zu hinterfragen, ob dies eventuell nur eine persönliche Wahrnehmung ist. Ich kann mich an solche Szenen von ihm eigentlich gar nicht erinnern - da er ja um die WM-Teilnahme spielte und stets seinen Ehrgeiz zeigen wollte.

Freut mich, dass du dazu neigst das zu hinterfragen.
Ich fand meine Spielangabe ziemlich deutlich. Du kannst dir die Szene daher gerne selber raussuchen Küssend

In meiner Erinnerung geht er zum Kopfball hin und duckt sich im letzten Moment weg. Direkt am 5 m Raum. Ich glaube Ibisevic war es, der dann locker einköpft.

Aus einem Zeitungsbericht nach dem Spiel

„Zudem, so deutete Favres Assistenztrainer Gämperle am Montag an, hatte es längst am Vertrauen einiger Spieler zum Trainer gemangelt: „Es kann nicht sein, dass einige Spieler hinter dem Rücken Politik machen. Wenn einige Akteure zwei-, dreimal hintereinander so schlecht spielen, dann muss man sich schon fragen, welche Interessen die Spieler haben.“ Darüber wird bei der Hertha auch nach der Entlassung Favres noch zu reden sein.“

https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/hertha-bsc-favre-muss-gehen-1853186.html

Ok danke für die Info! So kann sich eine Wahrnehmung doch unterscheiden. Kann sein, dass ich aufgrund des Ergebnisses damals im Stradion einfach alles ohne Emotionen hingenommen hatte. augen-zuhalten

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Arne Friedrich |#386
08.01.2020 - 16:57 Uhr
https://www.kicker.de/766642/artikel

Friedrich definiert seine Aufgaben in einem Interview. Er spricht auch über seine Zukunft und ob er bei Hertha bleibt.
Arne Friedrich |#387
08.01.2020 - 17:07 Uhr
Sehr aufschlussreiches und interessantes Interview von Arne. Hört sich sehr komplex, aber auch sehr motiviert und ambitioniert an. daumen-hoch
Arne Friedrich |#388
08.01.2020 - 17:18 Uhr
Wirklich interessant, ich hab es schon so oft diskutiert mit Freunden, wenn man mal nach Liverpool guckt. Klopp hat die Köchin des FC Bayern abgeworben, da haben die Bayern gar nicht so ein Augenmerk gehabt.
Ich finde nämlich auch dass es Optimierungsbedarf in der Ernährung gibt, unsere Spieler werden mit Aramark „Futter“ ernährt, nichts gegen diesen Dienstleister aber da geht denk ich mehr. Schön dass man hier neue Ansätze probiert und auch mal gut zu wissen was Arne da macht, freut mich!
Arne Friedrich |#389
08.01.2020 - 19:00 Uhr
"Das ist ein unglaublich spannendes Projekt."

"Es ist eine Aufgabe, die sehr viel Spaß macht, die sehr komplex ist."

"Wir wollen uns größenwahnsinnige Ziele stecken. Wir wollen hoch hinaus."

Und was machst du so in 5 Monaten? "Die Frage kann ich jetzt noch nicht beantworten."

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Arne Friedrich |#390
08.01.2020 - 20:28 Uhr
Zitat von FantasticDan
"Das ist ein unglaublich spannendes Projekt."

"Es ist eine Aufgabe, die sehr viel Spaß macht, die sehr komplex ist."

"Wir wollen uns größenwahnsinnige Ziele stecken. Wir wollen hoch hinaus."

Und was machst du so in 5 Monaten? "Die Frage kann ich jetzt noch nicht beantworten."

Jau, das war die ernüchternde Wahrheit am Schluss des Interviews. Meine Begeisterung während der Lektüre stieg mit jedem Satz und dann am Ende diese offene Aussage.

Aber generell muss man sagen, dass seine Tätigkeit weit über das hinausgeht, was ich ursprünglich mal dachte - und das scheint auch gut so zu sein! Dank moderner Datenerfassung besteht dort quasi unendliches Potential zur Verbesserung. Ich bin gespannt, was noch kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.