| Geburtsdatum | 29.05.1979 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Arne Friedrich
09.06.2010 - 11:56 Uhr
12.01.2022 - 12:02 Uhr
Arne hat immer wieder betont, dass er seine Freiheit liebt und dementsprechend keinen langfristigen Vertrag unterzeichnen möchte. Soweit ich weiß hat er auch keine Kinder, etc. die einen längeren Aufenthalt in Berlin eventuell wahrscheinlicher machen würden. Er hat ja auch noch einen Wohnsitz in L.A. und lebt da wohl auch ganz gerne.
Ich denke, Friedrich wird nicht ewig hier bleiben.
12.01.2022 - 12:11 Uhr
Zitat von vanscap
Arne hat immer wieder betont, dass er seine Freiheit liebt und dementsprechend keinen langfristigen Vertrag unterzeichnen möchte. Soweit ich weiß hat er auch keine Kinder, etc. die einen längeren Aufenthalt in Berlin eventuell wahrscheinlicher machen würden. Er hat ja auch noch einen Wohnsitz in L.A. und lebt da wohl auch ganz gerne.
Er wird auch nicht gebraucht. Gute Reise!
12.01.2022 - 12:13 Uhr
Ich glaube auch, dass Arne jemand inzwischen ist, der auch über den Tellerrand hinausschaut und nicht nur unbedingt im Fußball-Business seine Zukunft sieht. Er ist da ja ziemlich offen, auch was andere Sportarten angeht. Durch seine USA-Affinität hat er da sicherlich noch andere Möglichkeiten und Kontakte.
Ich fände es sehr schade, wenn er geht, da auf diesen Posten schon eine Konstanz rein sollte. Zudem kann Fredi nicht alle Felder abdecken, nachdem schon CS gegangen ist.
Arne war ja derjenige, der Sami und Rado holte. Ich fande diese Transfers, in Sachen Kurzfristigkeit um Alternativen zu schaffen echt gut. Von daher bringt er viel Know How inzwischen mit und ist wohl auch im Verein sehr sehr anerkannt.
Ich fände es sehr schade, wenn er geht, da auf diesen Posten schon eine Konstanz rein sollte. Zudem kann Fredi nicht alle Felder abdecken, nachdem schon CS gegangen ist.
Arne war ja derjenige, der Sami und Rado holte. Ich fande diese Transfers, in Sachen Kurzfristigkeit um Alternativen zu schaffen echt gut. Von daher bringt er viel Know How inzwischen mit und ist wohl auch im Verein sehr sehr anerkannt.
13.01.2022 - 13:07 Uhr
Der Journalist Yannick Höppner hat eben getwittert, das nach seinen Infos Friedrich seinen Abgang bereits vor Monaten intern verkündet hat.
Mal gucken, ob da was dran ist.
Mal gucken, ob da was dran ist.
13.01.2022 - 13:26 Uhr
Bin ich auch gespannt, aber halte ich auch für nicht unwahrscheinlich, wie paar Beiträge weiter oben schon zitiert...Wenn ja, dann muss auch hier ein Ersatz her. Aktuell hat man ehrlich das Gefühl, dass uns nur Leute verlassen, aber nichts Gescheites nachkommt.^^
Heute ist er bei der PK aber dabei. Hat aber sicher auch nichts zu heißen. Wenn man hier einen ehrlichen Cut im Sommer macht und das schon länger feststeht dann ist das auch i.O.
Vielleicht ist ja in diesem Zusammenhang Fredi dabei noch was einzutüten. ^^ Aber Arne und Fredi wechseln sich ja meistens ab hinsichtlich der PK.
Heute ist er bei der PK aber dabei. Hat aber sicher auch nichts zu heißen. Wenn man hier einen ehrlichen Cut im Sommer macht und das schon länger feststeht dann ist das auch i.O.
Vielleicht ist ja in diesem Zusammenhang Fredi dabei noch was einzutüten. ^^ Aber Arne und Fredi wechseln sich ja meistens ab hinsichtlich der PK.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 13.01.2022 um 13:34 Uhr bearbeitet
13.01.2022 - 13:36 Uhr
Im Detail wissen wir ja auch gar nicht, was Friedrich momentan für Aufgaben hat und Arbe hatte ja auch nie den Eindruck erweckt, dass er die sportliche Führung sein Traumberuf wäre.
Was jedoch kritisch ist, ist dass Bobic bereits Aufgabwn von Schlidt übernommen hat, sodass er sicherlich einen Nachfolger brauchen wird. Ich denke ein Bindeglied zwischen Mannschaft/Trainer und Fredi besetzt man am besten intern, vielleicht mit Zecke, der Mannschaft, Fredi und Verein bestens kennt.
Was jedoch kritisch ist, ist dass Bobic bereits Aufgabwn von Schlidt übernommen hat, sodass er sicherlich einen Nachfolger brauchen wird. Ich denke ein Bindeglied zwischen Mannschaft/Trainer und Fredi besetzt man am besten intern, vielleicht mit Zecke, der Mannschaft, Fredi und Verein bestens kennt.
13.01.2022 - 13:37 Uhr
Zitat von Kalla89
Bin ich auch gespannt, aber halte ich auch für nicht unwahrscheinlich, wie paar Beiträge weiter oben schon zitiert...Wenn ja, dann muss auch hier ein Ersatz her. Aktuell hat man ehrlich das Gefühl, dass uns nur Leute verlassen, aber nichts Gescheites nachkommt.^^
Wann ist denn die PK? Vielleicht gibt es da schon Infos über den Stand der Dinge...
Danke im voraus
13.01.2022 - 13:40 Uhr
14 Uhr heute.
13.01.2022 - 13:42 Uhr
13.01.2022 - 15:07 Uhr
Also auf der PK wurde nichts zu seinem möglichen Ende im Sommer gefragt.
Allerdings kam die Frage bzgl neuer Spieler.
Arne sagte das die Rechner täglich laufen, er sich auch Videos anschaut und der Chefscout Wane und die Mitarbeiter gut arbeiten, allerdings kam von ihm auch der Satz das der Markt schwierig ist und viele Leihen stattfinden. Sofern aber etwas passt wird auch zugeschlagen.
Allerdings kam die Frage bzgl neuer Spieler.
Arne sagte das die Rechner täglich laufen, er sich auch Videos anschaut und der Chefscout Wane und die Mitarbeiter gut arbeiten, allerdings kam von ihm auch der Satz das der Markt schwierig ist und viele Leihen stattfinden. Sofern aber etwas passt wird auch zugeschlagen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland