Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Friedrich
Geburtsdatum 29.05.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Arne Friedrich

09.06.2010 - 11:56 Uhr
Arne Friedrich |#871
01.09.2021 - 00:01 Uhr
Diese Überzeugungen würden mich auch mal interessieren, ich hoffe dann jetzt auf Klartext, warum die Verantwortlichen 30 Mio Transfereinnahmen nicht reinvestieren und lieber mit einem deutlichen Qualitätsverlust auf den eh schon dünnen Außen leben, sowie mit Führungsspielern die ausschließlich nicht mehr in der Lage sind, ein Spiel durchzuspielen. Wie sollen Jove und Prince Kampf vorleben? Wie steht es um die spielerische Klasse auf dem Platz, wenn beide ausfallen? Das wird eine ganz schwere Saison, und ich denke einige auch im Team haben sich da was anderes vorgestellt. Keine 20 Mio Zugänge, aber eine Mannschaft, in der jede Position doppelt mit einem bundesligafähigen Spieler besetzt ist.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Arne Friedrich |#872
01.09.2021 - 08:43 Uhr
Der Kommentar von Arne ist natürlich muks. Aber immerhin positioniert er sich obwohl es nicht seine Aufgabe ist. Selbst wenn man intern zufrieden seien sollte muss der sich der Kapitän (Bobic)auf der Brücke zeigen wenn die Besatzung (Fans) zu tiefst verunsichert sind.

Ist aber nur eine weitere Kommunikationspanne und lange nicht die Erste. Da Frage ich mich was die Herren eigentlich Beruflich machen wenn Sie nicht mal das kleine 1X1 beherrschen .

•     •     •

Winner finden Wege, Loser haben Gründe!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cheffe13 am 01.09.2021 um 08:44 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#873
01.09.2021 - 08:48 Uhr
Zitat von kypdurron
Diese Überzeugungen würden mich auch mal interessieren, ich hoffe dann jetzt auf Klartext, warum die Verantwortlichen 30 Mio Transfereinnahmen nicht reinvestieren und lieber mit einem deutlichen Qualitätsverlust auf den eh schon dünnen Außen leben, sowie mit Führungsspielern die ausschließlich nicht mehr in der Lage sind, ein Spiel durchzuspielen. Wie sollen Jove und Prince Kampf vorleben? Wie steht es um die spielerische Klasse auf dem Platz, wenn beide ausfallen? Das wird eine ganz schwere Saison, und ich denke einige auch im Team haben sich da was anderes vorgestellt. Keine 20 Mio Zugänge, aber eine Mannschaft, in der jede Position doppelt mit einem bundesligafähigen Spieler besetzt ist.

Wenn man den Ausführungen von CS und FB zugehört hat, ist es eigentlich klar. Die Zahlen bei Verlust sind Zitat CS " tiefrot". Man weiß zudem nicht, wie sich diese Saison mit Zuschauern entwickelt. Man muss gedanklich mal von dem Transferüberschuss weg kommen. Der scheint als Kapitalreserve benötigt zu werden.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Arne Friedrich |#874
01.09.2021 - 09:05 Uhr
Zitat von Basti77

Wenn man den Ausführungen von CS und FB zugehört hat, ist es eigentlich klar. Die Zahlen bei Verlust sind Zitat CS " tiefrot". Man weiß zudem nicht, wie sich diese Saison mit Zuschauern entwickelt. Man muss gedanklich mal von dem Transferüberschuss weg kommen. Der scheint als Kapitalreserve benötigt zu werden.

Dein Optimismus in allen Ehren aber du malst dir deine Hertha Welt wie du sie brauchst solange deine Idole damit im rechten Licht dastehen.
Was machen dann andere Vereinen dennen das Geld nicht von einem Investor in den Ar... gesteckt wurden?
Dieses Versagen bei der Zusammenstellung des Kaders und das gestrige Transferdesatser mit angeblich tief roten Zahlen erklären zu wollen und diesen Schwachsinn den Arne da Twitter zu glauben ist nicht weiter als blinder Gehorsam!

•     •     •

„Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!“
Arne Friedrich |#875
01.09.2021 - 09:44 Uhr
Basti77 geht lediglich sehr rational an die Sache ran und malt sich nichts schön. Sollte er etwas zu positiv gestimmt sein, passt er als Antwort aller Schwarzmaler ganz gut hier rein.

Hat mir die Transferphase gefallen - bedingt
Sind (meine) Problembereiche so angegangen worden, wie ich es gerne gehabt hätte - nein
Sind wir jetzt Abstiegskandidat Nr. 1 - nein
Arne Friedrich |#876
01.09.2021 - 09:57 Uhr
Klingt für mich stark nach Werder Bremen in der vergangenen Saison.
Arne Friedrich |#877
01.09.2021 - 10:11 Uhr
Zitat von Geronimo1000
Klingt für mich stark nach Werder Bremen in der vergangenen Saison.
Wobei der Werder Kader für sich genommen deutlich runder war. In einem Vergleich der beiden Kader würde ich tatsächlich auf Werder setzen. Alleine vorne mit Rashica gab es dort mehr Qualität als Hertha derzeit anzubieten hat.
Arne Friedrich |#878
23.09.2021 - 12:06 Uhr
Quelle: www.spox.com
Arne Friedrich im Interview:

Von 2002 bis 2010 spielte Arne Friedrich für Hertha BSC, seit bald zwei Jahren ist er zurück in Berlin. Dabei war es gar nicht die Absicht des 42-Jährigen, wieder im aktiven Fußball zu arbeiten. Auch jetzt grübelt Herthas Sportdirektor, ob er sein Leben dort weiterhin verbringen möchte.

Im Interview mit SPOX und Goal spricht Friedrich über die Sehnsucht nach seiner zweiten Heimat USA und den überraschenden Anruf von Jürgen Klinsmann, der ihn zurück in die Hauptstadt gebracht hat.

Zudem erzählt der ehemalige Abwehrspieler, warum er sich eine langjährige Karriere als Funktionär derzeit nicht vorstellen kann und weshalb bei ihm Holz im Bücherregal liegt...
Arne Friedrich |#879
24.09.2021 - 16:35 Uhr
Auf Dauer natürlich schon schwierig, dass er da etwas macht, das er auf Dauer eher nicht machen möchte (klingt für mich so). Denke, gerade auf der Position ist Kontinuität nicht unwichtig. Gerade weil es für die Spieler auch so eine Art Vertrauensposition ist. Für Hertha ist seine Art der Außendarstellung natürlich trotzdem ein absoluter Gewinn. Klar und deutlich und dabei trotzdem kaum angreifbar, das ist schon hohe Kommunikations-Kunst.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Arne Friedrich |#880
25.09.2021 - 16:52 Uhr
Quelle: twitter.com
Wir werden die Länderspielpause nutzen, uns neu ausrichten und die richtigen Erkenntnisse ziehen! Was wir heute abgeliefert haben, darf und wird sich nicht wiederholen! Vielen Dank für eure Unterstützung, gerade in diesen Zeiten! #fcbbsc #herthabsc #hahohe https://t.co/ILDTaEkhCk
Was wir heute abgeliefert haben, darf und wird sich nicht wiederholen!

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 25.09.2021 um 16:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.