Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Friedrich
Geburtsdatum 29.05.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Arne Friedrich

09.06.2010 - 11:56 Uhr
Arne Friedrich |#681
29.03.2021 - 10:26 Uhr
Das Projekt muss in der nächsten Saison endlich Fahrt aufnehmen. Diesbezüglich muss man Personal installieren, welches solche Projekte in die Erfolgsspur bringen kann. Arne Friedrich macht das gut, nichtsdestotrotz brauchen wir endlich eine klare Richtung, welche auch vom ersten Moment an Erfolg verspricht. Das geht meiner Meinung nach nur mit Bobic oder Rangnick. Alles andere wäre nicht nachvollziehbar.
Arne Friedrich |#682
29.03.2021 - 10:50 Uhr
Zitat von HBSC91
Das Projekt muss in der nächsten Saison endlich Fahrt aufnehmen. Diesbezüglich muss man Personal installieren, welches solche Projekte in die Erfolgsspur bringen kann. Arne Friedrich macht das gut, nichtsdestotrotz brauchen wir endlich eine klare Richtung, welche auch vom ersten Moment an Erfolg verspricht. Das geht meiner Meinung nach nur mit Bobic oder Rangnick. Alles andere wäre nicht nachvollziehbar.

Was genau macht Friedrich denn gut? Beziehungsweise was wird da bewertet? Rhetorik kann er, ist aber auch nichts was einen auszeichnet.

Bewerte ich die beiden getätigten Transfers waren sportlich beide bisher nicht existent. Sportlich absolut kein Upgrade. Menschlich mag Khedira ja noch wertvoll sein. Also was genau macht Friedrich denn gut?

Es wird nicht geschafft dafür zu Sorgen das interner intern bleiben. Sorry aber wir brauchen auf der Posi einen Profi.

Meint irgendjemand der VFB Stuttgart wäre mit Friedrich, Preetz oder sonst wem da wo sie mit Mislintat sind?
Arne Friedrich |#683
29.03.2021 - 11:40 Uhr
Und du möchtest nach knapp 2 Monaten (davon eine Woche Transferperiode) endgültig bewerten? Der Großteil seiner Arbeit passiert momentan im Hintergrund. Da bezweifle ich, dass du da - trotz deiner persönlichen Agenda gegen ihn - detaillierte Einblicke hast.
Arne Friedrich |#684
29.03.2021 - 11:41 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von HBSC91

Was genau macht Friedrich denn gut? Beziehungsweise was wird da bewertet? Rhetorik kann er, ist aber auch nichts was einen auszeichnet.

Bewerte ich die beiden getätigten Transfers waren sportlich beide bisher nicht existent. Sportlich absolut kein Upgrade. Menschlich mag Khedira ja noch wertvoll sein. Also was genau macht Friedrich denn gut?

Es wird nicht geschafft dafür zu Sorgen das interner intern bleiben. Sorry aber wir brauchen auf der Posi einen Profi.

Meint irgendjemand der VFB Stuttgart wäre mit Friedrich, Preetz oder sonst wem da wo sie mit Mislintat sind?

Sehe Friedrich weiterhin in der Funktion des Sportdirektors, der aber von einem neuen GF Sport eine Richtung vorgegeben bekommt. Carsten Schmitt scheint bisher ja auch äußerst angetan von Arne zu sein.
Arne Friedrich |#685
29.03.2021 - 12:18 Uhr
Zitat von Price
Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von HBSC91

Sehe Friedrich weiterhin in der Funktion des Sportdirektors, der aber von einem neuen GF Sport eine Richtung vorgegeben bekommt. Carsten Schmitt scheint bisher ja auch äußerst angetan von Arne zu sein.

Die besten Argumente wären doch jetzt schon zu liefern ... im Frühjahr laufen die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren...

Wenn er den zukünftigen Trikotsponsor eintütet und/oder Vertragsverlängerungen (Netz,Khedira Jarstein usw.)sogar schon Neuverpflichtungen sowohl auf Spielerseite als auch neben dem Platz(Scouting) vollziehen würde ,oder in der Stadionfrage mal was anstossen würde könnte sogar sowas wie Aufbruchsstimmung geweckt werden .

Warten auf Godot von Samuel Beckett ist für mich der perfekte Vergleich

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Arne Friedrich |#686
29.03.2021 - 12:52 Uhr
Zuallererst.......sollten wir die Klasse halten, dann bedarf es für unser Projekt keinen Anfänger...und genau das ist Arne!
Wir brauchen einen Vollprofi auf dieser Position der schon eine entsprechende Vita hat und etwas nachzuweisen hat.
Ex-Natispieler und viele Kontakte alleine reichen nicht!

Wir haben schon zu viele letzte Hoffnungsschüsse daneben gesetzt, der nächste Fehlschuss wäre wohl tödlich. Der nächste Schuss muss ein Volltreffer sein und nicht auf Hoffnung sondern auf Fakten begründet sein.

Darum, nichts gegen Arne aber er hat noch Zeit und wird seine Zeit wird noch kommen...........

Pro RR! Pro Bobic! Pro RR und Bobic!!!
Arne Friedrich |#687
29.03.2021 - 18:06 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Und du möchtest nach knapp 2 Monaten (davon eine Woche Transferperiode) endgültig bewerten? Der Großteil seiner Arbeit passiert momentan im Hintergrund. Da bezweifle ich, dass du da - trotz deiner persönlichen Agenda gegen ihn - detaillierte Einblicke hast.

Alles klar Träumer, machen wir einfach weiter wie immer und hoffen das der Preetz Praktikant ohne Erfahrung the next big thing ist. Ich habe keine persönliche Agenda gegen Friedrich ich sage nur was ich denke und zähle für mich 1 und 1 zusammen.

Das er ne Grinsebacke ist und sich verkaufen kann wissen wir nicht erst seit gestern. Ich habe ganz legitim gefragt was er bisher gut macht. Die beiden Transfers waren es schonmal definitiv nicht. Es dringen permanent interne Dinge nach aussen, das gab es in der krassen und geballten Form ewig nicht. Zuletzt immerhin in der Presse die doch deutlichen Aussagen bezüglich Radonjic und Guendouzi. Aber für wen sowas alles in Ordnung ist kein Problem. Ich finde es bedenklich und bedauerlich, unsere Aussendarstellung wird durch sowas nicht geiler.

Aber jeder kann es anders bewerten, ich will auf der Posi nen Vollprofi. Hör dir mal den Podcast von DAZN meets mit Sven Mislintat an. Da fängst du an zu heulen wenn du so viel Kompetenz und Plan hörst. Der Mann wäre für uns 10 x geiler als Rangnick und Bobic zusammen. Da kann man dem VFB so dermaßen beglückwünschen und beneiden.

Ansonsten gönne ich dir aber deine Hoffnung das Arne der richtige sein könnte.
Arne Friedrich |#688
29.03.2021 - 19:00 Uhr
Mir persönlich ist es ehrlich gesagt scheiß egal, wer nächste Saison GF Sport ist, solange eine strategische Neuausrichtung und perspektivisch erfolgreichere Zeiten auf uns warten. Ob das dann Arne Friedrich, Fredi Bobic, Ralf Rangnick oder Jürgen Röber ist, ist für mich erstmal nebensächlich. Dass du persönlich nicht viel von ihm hälst, sollte mittlerweile allen bekannt sein. Ich versuche dann trotzdem lieber, das Ganze objektiv zu betrachten und da halte ich es nicht für sinnvoll, jemanden in strategischer Position nach zwei Monaten und zwei teilverantworteten Transfers zu bewerten. Und auch den Einschätzungen von einem so erfahrenen Manager wie Carsten Schmidt vertraue ich minimal mehr als deinen vorbelasteten Einschätzungen als Außenstehender. Damit war es das aber auch von mir zum Thema.
Arne Friedrich |#689
29.03.2021 - 20:06 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Mir persönlich ist es ehrlich gesagt scheiß egal, wer nächste Saison GF Sport ist, solange eine strategische Neuausrichtung und perspektivisch erfolgreichere Zeiten auf uns warten. Ob das dann Arne Friedrich, Fredi Bobic, Ralf Rangnick oder Jürgen Röber ist, ist für mich erstmal nebensächlich. Dass du persönlich nicht viel von ihm hälst, sollte mittlerweile allen bekannt sein. Ich versuche dann trotzdem lieber, das Ganze objektiv zu betrachten und da halte ich es nicht für sinnvoll, jemanden in strategischer Position nach zwei Monaten und zwei teilverantworteten Transfers zu bewerten. Und auch den Einschätzungen von einem so erfahrenen Manager wie Carsten Schmidt vertraue ich minimal mehr als deinen vorbelasteten Einschätzungen als Außenstehender. Damit war es das aber auch von mir zum Thema.

Ich habe noch immer keine Antwort bekommen was Friedrich gut macht. Ich habe aber Argumente geliefert was nicht gut war. Das ganze im übrigen ohne persönliche Komponente. Ich will das Beste für Hertha, mach dir bitte mal die Mühe und höre dir den Podcast an.

https://open.spotify.com/episode/3SXzEkiWoOYWU2O1AJcgfm?si=477sV_nxR6e3DOSf8-NwlA&utm_source=whatsapp&nd=1

Sowas geiles habe ich aus dem Hertha Umfeld noch nie gehört.

Von mir aus soll Friedrich das machen aber das der Spaß von Erfolg gekrönt ist sehe ich bei 50%. Ich glaube auch nicht das Arne sehr gut vernetzt ist. Zuletzt hat er aus den USA raus ja nicht sehr intensiv im Fussball gearbeitet.
Arne Friedrich |#690
29.03.2021 - 20:40 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von Atzenfratze

Alles klar Träumer, machen wir einfach weiter wie immer und hoffen das der Preetz Praktikant ohne Erfahrung the next big thing ist. Ich habe keine persönliche Agenda gegen Friedrich ich sage nur was ich denke und zähle für mich 1 und 1 zusammen.

Dann lass den Usern, die einen positiven Eindruck zu Arne Friedrich und seiner bisherigen Arbeit haben, auch ihre Meinung und versuche nicht, deine Meinung ständig aufzudrängen.
Ich glaube keiner von uns, der nicht am täglichen Geschäftsgeschehen bei Hertha involviert ist, hat einen tatsächlichen Überblick seiner Leistung. Es ist müßig ständig zu hören, der ist ne "Grinsebacke, der sich gut verkaufen kann" oder "Preetz'scher Praktikant".
Du solltest vielleicht erstmal " deine Hausaufgaben" in Sachen, wer hat wen eingestellt machen und nicht die User diskreditieren, die nicht deiner Meinung sind.
Und keiner sagt, dass unbedingt Arne Friedrich der Geschäftsführer Sport werden soll, es ist lediglich eine Vorstellungsmöglichkeit dessen, dass im Falle der anderen gehandelten Kandidaten keiner zusagt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.