VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Armin Veh [Trainer]

23.05.2009 - 20:22 Uhr
Armin Veh [Trainer] |#241
26.10.2009 - 21:14 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von caron:
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von Skamander:
weil veh sich schlecht selbst beurlauben kann.
der zweite große fehler, nach der verpflichtung von Veh, den VW machte, war Veh alle macht zu geben.

Idee: Wir schicken Veh in den Heimaturlaub. Dort kann er mal ausspannen und den Kopf frei bekommen. Ich schlage 1,5 jahre vor!

...und bis dahin ist Magath bestimmt wieder frei :)

Den will ich nicht wieder hier sehen ... scheinbar haben einige vergessen, wie sein Abgang hier war ...

Hmm er ist mit uns Meister geworden?
Armin Veh [Trainer] |#242
26.10.2009 - 21:53 Uhr
Zitat von caron:
Zitat von Frisbee:
Zitat von caron:
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von Skamander:
weil veh sich schlecht selbst beurlauben kann.
der zweite große fehler, nach der verpflichtung von Veh, den VW machte, war Veh alle macht zu geben.

Idee: Wir schicken Veh in den Heimaturlaub. Dort kann er mal ausspannen und den Kopf frei bekommen. Ich schlage 1,5 jahre vor!

...und bis dahin ist Magath bestimmt wieder frei :)

Den will ich nicht wieder hier sehen ... scheinbar haben einige vergessen, wie sein Abgang hier war ...

Hmm er ist mit uns Meister geworden?

und das macht ihn unantastbar?

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Armin Veh [Trainer] |#243
26.10.2009 - 22:03 Uhr
Bin froh, dass einige der gleichen Meinung sind wie ich. Bin auch der Meinung, dass der gute Armin V. unsere Mannschaft nicht erreicht und die Entwicklung (wenn es überhaupt eine gab) sich eingestellt hat und sich sogar ein offensichtlicher Leistungs- und Einsatzrückgang eingestellt hat.

Leistungsträger aus der letzten Saison wirken total verunsichert, es wird keine persönliche Aufbauarbeit geleistet usw usw usw

Des Weiteren sind viele Entscheidunges des Trainers (bzw. des Trainerstabs) wirklich sinnbefreit, ich möchte ein Beispiel geben:
53' Wechsel Makoto Hasebe
für Obafemi Martins

Ich meine, da kann man gleich zum Funkel gehen und sagen, danke für das Spiel... wird sind mit dem 0:0 zufrieden. (gegen den Tabellen letzten, 3 Pkt.)

Man sollte schnell reagieren bevor alles KAPUTT ist! Auch wenn es leider gottes sehr teuer werden wird.

Eins steht fest, die Top Verpflichtung die versprochen wurde ist der Armin V. nicht! Frage mich immer noch welches Konzept er da vorgelegt hat?!

Also bitte reagieren!!!

Und mal beachten, dass es nicht nur um Punkte geht sondern auch um das WIE!!!! So werden wir ruckzuck im Mittelfeld der Liga landen, wenn wir nicht schon längst da sind!

Greetz @ all
Armin Veh [Trainer] |#244
26.10.2009 - 23:04 Uhr
Armin Veh raus !!!!!
Was war das letzte Saison schön.....
- wir hatten in den spielen insbesondere in den letzten 15-30 min mehr drauf als der Gegner
- mussten den Gegner nicht am Trikot festhalten um hinterher zu kommen
- wir haben herzerfrischenden Konterfussbal gespielt
- die Körpersprache unserer Spieler war siegesbewusst
- wir hatten das beste sturmduo seit bundesligastart
- wir hatten den besten torvorbereiter
- jeder spieler lief für den anderen
- wir sind deutscher meister geworden
- ......
- wir haben (leider) einen neuen Trainer (oder schlaftablette ?)
- wir haben 25 mio in neue spieler investiert
- Grafite ohne Selbstbewusstsein, komplett verunsichert
- Bazagli auf der Bank
- Schaefer im leistungstief
- alle neuen spieler (25 mio !) sind aus meiner sicht fehleinkäufe
- die spielkultur allein in berlin - erbärmlich

alles Zufall ?

Meine meinung steht, der Veh ist mittendrin unsere traummannschaft zu zerstören. er hat weder konzept noch kann er die einzelnen spieler motivieren.

Er wird die saison nicht überleben und wenn es nach mir ginge würde ich ihn sofort vor die Tür setzen !!!

Aber wen holen ?????

Vielleicht wäre ein HOLLERBACH eine sinnvolle Möglichkeit .....
Armin Veh [Trainer] |#245
26.10.2009 - 23:04 Uhr
Was ist denn hier los? "Fans" die sich freuen, wenn man das ein oder andere Spiel verlieren würde, damit die Stimmung kippt und der Trainer bald weg ist!!! Noch ganz bei Sinnen???

Dieses ganze "Veh raus", "Veh hat die Mannschaft kaputt gemacht" usw. hier, ich will doch mal an Verstand und etwas Demut appellieren:

Mag ja sein, dass wir nicht den Fußball vom ersten Halbjahr spielen, aber was habt ihr denn erwartet? Schaut ihr auf den Marktwert bei Transfermarkt.de und nun denkt ihr wir sind die zweite Kraft in Deutschland? Denkt ihr, was ein Thomas Schaaf in über 10 Jahren Bremen aufgebaut hat, hat Magath hier in 2 Jahren geschafft und Veh es in 3 Monaten wieder zerstört? Kommt mal wieder runter! Wir waren noch nie auf Augenhöhe mit Teams wie Bremen oder Hamburg, auch nicht in der Meistersaison. Seid ihr so realitätsfremd, dass ihr nicht bemerkt habt, dass in der Rückrunde ALLES einfach glücklich und perfekt für uns gelaufen ist. Das war aber nur eine Momentaufnahme. Fußball ist doch keine Mathematik! Man kann nicht einfach sagen, Meistermannschaft + 20 Mio = minimum CL! Wo müssten denn dann die Bayern stehen?

Ok, die Neueinkäufe haben bisher nicht das gehalten, was versprochen wurde. Kahlenberg als halbe Sportinvalide zu titulieren, ist nicht fair. Der Junge hat hier ne Chance verdient wie jeder andere auch.
Bei Martins hat doch jeder gejubelt (ich auch), ein Stürmer mit internationalem Format und Namen der bisher überall seine Tore schoss. Jetzt nach 3 Monaten zu sagen, der passt nicht, ist doch etwas übereilt. Und was macht eigentlich im Moment ein Vagner Love, Huntelaar oder Nilmar? Aus den Augen, aus dem Sinn! Dann guckt doch mal nach ihr Transfermarkt.de-Experten.
Einzig bei Ziani lasse ich Kritik gelten. Veh hätte doch eigentlich wissen müssen, dass er nicht defensivstark ist!?

Ich will hier nicht sagen, dass es im Moment gut oder zufriedenstellend läuft. Jedoch sollten wir einfach nicht vergessen, wo wir noch vor zwei Jahren standen und dass jede Entwicklung Höhen und Tiefen hat. Hätten wir letztes Jahr nicht ins Extreme ausgeschlagen, würde sich heute auch keiner Beschweren. Wir spielen im oberen Tabellendrittel und sind zumindest auf Kurs in der CL. Alles in allem spricht das für eine stetig positive Entwicklung, auch wenn Verblendete das nicht so sehen...

Es ist im übrigen auch normal, dass nun so mancher Leistungsträger der letzten Saison ein Tief durchläuft. Ziemlich jeder in der ersten 11 hat am absoluten Leistungslimit gespielt, dass es da nur schlechter werden kann und eigentlich muss, war doch klar. Denkt ihr, Spieler wie Riether, Gentner oder Simunek verkörpern internationales Niveau? Öffnet die Augen, sie sind maximal gehobener Ligadurchschnitt! Fußball ist kopfsache und so manch einer hatte sich wohl nach der Meistersaison innerlich zurückgelehnt. Das gilt leider für diejenigen Spieler, die behaupten können, CL-Niveau zu haben (Grafite, Barzagli oder Josue). Dass nun ein neuer Trainer hier ist, spielt diesen Jungs doch in die Karten. Ein perfektes Alibi und der Sündenbock ist wie immer schnell gefunden. Bei den Medien und bei den Fans: Der Schwächste im Glied, Armin Veh!

...und nun könnt ihr mich steinigen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von volkswolf am 26.10.2009 um 23:15 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#246
26.10.2009 - 23:28 Uhr
Es steinigt dich niemand. jedem seine meinung....
letzte saison mit dem meistertitel war halt zufall. genauso wie der buli-rekord von graffa und edin. ist klar....
Armin Veh [Trainer] |#247
27.10.2009 - 00:43 Uhr
Zitat von vflwolf:
Armin Veh raus !!!!!
Was war das letzte Saison schön.....
- wir hatten in den spielen insbesondere in den letzten 15-30 min mehr drauf als der Gegner
- mussten den Gegner nicht am Trikot festhalten um hinterher zu kommen
- wir haben herzerfrischenden Konterfussbal gespielt
- die Körpersprache unserer Spieler war siegesbewusst
- wir hatten das beste sturmduo seit bundesligastart
- wir hatten den besten torvorbereiter
- jeder spieler lief für den anderen
- wir sind deutscher meister geworden
- ......
- wir haben (leider) einen neuen Trainer (oder schlaftablette ?)
- wir haben 25 mio in neue spieler investiert
- Grafite ohne Selbstbewusstsein, komplett verunsichert
- Bazagli auf der Bank
- Schaefer im leistungstief
- alle neuen spieler (25 mio !) sind aus meiner sicht fehleinkäufe
- die spielkultur allein in berlin - erbärmlich

alles Zufall ?

Meine meinung steht, der Veh ist mittendrin unsere traummannschaft zu zerstören. er hat weder konzept noch kann er die einzelnen spieler motivieren.

Er wird die saison nicht überleben und wenn es nach mir ginge würde ich ihn sofort vor die Tür setzen !!!

Aber wen holen ?????

Vielleicht wäre ein HOLLERBACH eine sinnvolle Möglichkeit .....

100 % Zustimmung...

Er wurde in Reutlingen, Rotock und Stuttgart gefeuert. Dann war er lange Zeit arbeitslos. Ich habe die Verpflichtung von Anfang an nicht verstanden...

Übernimmt eine intakte Mannschaft die noch verstärkt wurde... dafür ist das zu wenig... vor allem in der CL

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Armin Veh [Trainer] |#248
27.10.2009 - 07:51 Uhr
@volkswolf
Guter Beitrag. So sehe ich die Sache auch.

Die meisten Probleme liegen bei den Spielern selbst.
Was natürlich nicht heißen soll, dass man Veh aus jeglicher Verantwortung entlässt.
Fußball ist halt ein volatiles Konstrukt ähnlich wie die Wirtschaft. Man hat viele Stellschrauben, an denen man drehen kann und eine Musterlösung gibt es nicht.

Ich bin ja ein Freund davon die Fehler bei jedem zu suchen und die Verantwortung auf alle Schultern zu verteilen. Es gibt immer viele Gründe und nicht nur einen.

Sicherlich hat auch Veh ein paar Fehler und Macken.
Auch mich stört es, dass er so emotionslos auf der Bank sitzt, teilweise zu spät oder seltsam wechselt und mit den Spielertransferts hatte er bis jetzt auch wenig Glück.

Aber bei welchem Trainer ist das denn nicht so ?

Vor diesem Wochenende gab es ein interessantes Interview mit Markus Babbel. Er wurde gefragt, ob er auch Fehler gemacht hat. Und was war seine Antwort?
Er sagte, ein Fehler wäre gewesen, zu lange an dem alten System der letzten Saison festzuhalten und zu spät erkannt zu haben, dass er es ändern muss um weiterhin erfolgreich zu sein :)

Im Fußball kann man hinterher immer alles erklären und sagen was besser gewesen wäre. Aber im Vorfeld ist das halt weitesgehend unberechenbar.

Seht euch die Leistung unserer Mannschaft in der CL an. Manchester auswärts paroli geboten, die Russen souverän besiegt und gegen die Türken leidenschaftlich und überlegen gespielt - fast schon wie in alten Zeiten. Nur das Glück hat ein wenig gefehlt.
In der CL kann man sich beweisen. Es ist eine neue Herausforderung. Hier gibt jeder Spieler anscheinend mehr Prozent und zeigt mehr Leistung als in der Liga.
Für mich ist das ein eindeutiges Zeichen, dass es eine Kopfsache ist. Der graue Liga-Alltag, dazu als Deutscher Meister - man hat plötzlich was zu verlieren und kaum noch was zu gewinnen. Man ist erstmal satt und muss neue Spannung und neuen Hunger erst aufbauen...

Am Ende hoffe ich dann natürlich genauso auf eine Leistungssteigerung wie die Kritiker - ach nee, die wollen ja , dass wir verlieren - sorry :D

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Armin Veh [Trainer] |#249
27.10.2009 - 08:08 Uhr
@ volkswolf

Was mich stört sind diese Alibi-Betrachtungen - man sei Meister geworden wegen der Rückrunde, dass das nicht wiederholt werden könne sei klar ...

Wer sich zurück erinnert, der merkt, dass wir in der letzten Hinrunde mit Platz 9 nicht gerade erfolgreich waren, aber schon einen sehr schönen Fussball gespielt haben - nur leider zu viele Gegentore kassierten. Spiele ohne eigene Tore gabs in der gesamten Saison 4 Stk. Auswärts gegen Leverkusen, dem schlechtesten Spiel der vergangenen Saison, Auswärts gegen Dortmund, wo der BVB dominiert wurde und 2 reguläre Elfmeter nicht gegeben wurden, Auswärts gegen Cottbus wo Grafite und Dzeko Mist am Schuh kleben hatten und Auswärts gegen PSG wo wir auch 80 Minuten lang Pech mit dem Abschluss hatten und dann 2 dumme Gegentreffer bekamen ...

Trotzdem war es bis auf das Spiel gegen Leverkusen immer ideenreich und zielstrebig, man erspielte sich immer Torchancen. An solche armseeligen Spiele wie gegen Besiktas oder Hertha erinnere ich mich nicht, wo man sich keine richtigen Torchancen erspielen konnte ... bereits nach ca. 1/3 der Saison haben wir 3 Spiele ohne eigenes Tor und die Tendez ist fallend. :/:

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 27.10.2009 um 08:08 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#250
27.10.2009 - 08:13 Uhr
@ Frisbee

Ich bin vollkommen bei dir. Denke auch, dass die Defizite in der Spielanlage von Aufbau - Abschluss offensichtlich zu sehen sind. Wenn Stürmer schon an der Mittellinie angespielt werden, wer soll dann die tore schießen? Spielverschleppung im Aufbau - wie will man gegen eine formierten gegenabwehr Tore schießen, Auswechselungen die kein Mensch versteht usw usw usw.

Jeder der das nicht sieht oder sehen möchte und sich auf die Rück- oder Hinrunde der letzten Saison beruft begreift für mich den ernst der lage nicht.

Ich muss zugeben ich war von Anfang an kein Armin V. Fan, aber das was ich jetzt sehe macht mir wirklich Angst.

Die Fehler sind zu offensichtlich, genau wie die Planlosigkeit!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maffin am 27.10.2009 um 08:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.